Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:07
@natü
allein schon dieser absolutheitsanspruch an die wahrheit, ist anmaßen! wer glaubt diese kirche zu sein.
sie ist nichts anderes als eine ansammlung von menschen die ihr denken an eine gruppe alter männer abgegeben haben!

das der sexualltrieb mit dem überlebenstrieb, die beiden stärksten triebe sind, die bis zur der sekunde des todes bestehen, ist dir bewußt?

desweiteren homosexualität ist ein teil der belebten natur.
Zitat von natünatü schrieb:von der früheren Bestrafung und Verurteilung der Homosexualität hin zur Betrafung und Verurteilung derer mit normaler Sexualethik
als aller erstes homosexualität ist auch eine normale sexualethik! kapiere es bitte!!

desweiteren, wer homosexuelle auf grund ihrer sexualität, verhaut, diskriminiert,diese in sonst einer art schädigt, gehört bestraft!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:08
von der früheren Bestrafung und Verurteilung der Homosexualität hin zur Betrafung und Verurteilung derer mit normaler Sexualethik

Ein Homosexueller, der sich intolerant ggü. Hetereosexualität und diese in aller Öffentlichkeit verteufelt, wird keinen geringeren Gegenwind zu spüren bekommen, als sein pures Gegenteil. Dem wird man aber selten beiwohnen dürfen, die meisten Homosexuellen haben nämlich begriffen, wie das mit der Toleranz funktioniert. @natü


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:11
Was ist denn eine Ehe im klassischen Sinn? Es gab nie eine absolute Definition der Ehe, weil es soviele Eheformen wie Kulturen gibt. Ob der besondere Schutz der Ehe noch lange Bestand hat halte ich auch für ziemlich strittig, da sie eben jenen Schutz eigentlich sowenig nötig hat wie ein Weihnachtsbaum, den es auch jedes Jahr gibt, ohne dass es dafür eine Verordnung brauchen würde.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:12
@univerzal
Habe ich einen Post unter dir - in deinem Sinne? - bereits differenziert versucht darzustellen.
Sexualität ist ein weites Feld, das weiß ich auch. Ich schränke das Verbot, jetzt mal grob vereinfacht, auf die 'Bettgeschichten' ein.
Vgl. Bibel:
"Von allen Bäumen des Gartens dürft ihr essen. Nur von dem, der in der Mitte steht, davon dürft ihr nicht essen! Sonst müsstet ihr sterben."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:15
@natü
warum muß man sterben wenn man vom den baum in der mitte isst?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:16
Ich weiß nicht, ob sich manche absichtlich doof stellen. Eine "Ehe im klassischen Sinne" bedeutet in der BRD eine zwischen Mann und Frau.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:17
@GinGin
irrtum, die zeiten sind vorbei!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:18
Ich befürworte im Sinne Gottes die Bettgeschichten, jeglicher Versuch dies als Sünde hinzustellen ist schändlich und nicht im Sinne Gottes.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:19
@dasewige

Weil da der Pfaffe mit dem Messdiener drauf sitzt und Zeugen kann niemand gebrauchen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:20
@capspauldin
gott will doch nur mit in das bett! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:21
Zitat von natünatü schrieb:Ich habe aber Angst, dass die öffentliche Meinung und die Justiz umschwappt - von der früheren Bestrafung und Verurteilung der Homosexualität hin zur Betrafung und Verurteilung derer mit normaler Sexualethik.
Diese Angst brauchst du sicher nicht haben. Nur weil man gleichberechtigt angesehen werden möchte heißt das nicht, dass man gleichzeitig die Rechte der anderen einschränken will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:22
@dasewige
Ach ja? Was denn sonst? Die Vielehe? Die Ehe mit meinem Hamster? Was soll das? Wirf doch mal einen Blick in den Duden, was "klassisch" bedeutet. Fall du keinen haben solltest, hier ein bisschen Hilfestellung:

klassisch:

1.die antike Klassik betreffend
2.die Merkmale der Klassik tragend, die Klassik betreffend
3.(in Bezug auf Aussehen oder Formen) in [althergebrachter] mustergültiger Weise [ausgeführt], vollendet, zeitlos
4.herkömmlich, in bestimmter Weise traditionell festgelegt und so als Maßstab geltend
5.(umgangssprachlich) klasse


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:22
@capspauldin
ich will sofort eine motorsäge!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:24
@natü
Der homosexuelle Mensch wird in seiner Form toleriert, das Missgünstige - also was er im Bett treibt, hingegen nicht sondern wird einfach als Sünde ausgeklammert. Ist für mich einfach ein krudes Verständnis.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:24
Ich lebe auch in der BRD und die Ehe im klassischen Sinne kann ich nicht benennen, weil ich eine Ehe nicht auf Genitalien beschränke. Das Grundgesetz liefert da auch keine Details.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:24
@GinGin
ich habe nicht gesagt das es in der vergangenheit so ist.
ich sagte das die zeiten vorbei sind!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:26
Zitat von dasewigedasewige schrieb:warum muß man sterben wenn man vom den baum in der mitte isst?
Das würde mich auch mal interessieren. :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:27
@dasewige
Nachdem ich gerade gesagt habe, dass du dem nicht beizupflichten brauchst, was du für eine Versammlung alter Männer hältst, brauchst du dich nicht aufzuregen.
Und dir aggressive Szenen gegen Homosexuelle auszumalen, ist auch unsachlich und unhöflich mir gegenüber, nach meinen bisherigen Bekundungen der Toleranz gegenüber Menschen.
Diese verpflichtet mich aber nicht zur geistigen Akzeptanz oder gar Befürwortung gegenüber Irrtümern. Die freie Betätigung des Kopfes ist mir mindestens genauso wichtig wie die des gegenpoligen Körperteils und wird von mir in der Form gepflegt, dass ich alle Morallehren meiner Religion persönlich reflektiert habe.
Unter anderem ist auch mir bekannt, dass die Fortpflanzungsfähigkeit mit das letzte ist, was den Mann am Lebensende verlässt, und ich bewundere diese Weisheit des Schöpfers - oder, wenn du willst, der Natur.
Du kannst ebenfalls dir einen freien Zugang zur Wahrheit verschaffen. Ich werde meine Erkenntnisse aber nicht dir zuliebe einschränken. Mein Denken hat über dich ja nur die Macht, die du ihm gibst, von daher tue ich dir mit nichts ein Unrecht an.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:34
@natü
Da gebe ich dir sogar recht.

Ansonsten ist und bleibt mein Motto:"Leben und leben lassen" bzw. in diesem Fall:"Lieben und lieben lassen". Ich mag sie alle, die Homos, die Heteros, die Asexuellen...jeder so, wie er es mag. Solange er einen freiwilligen Mitspieler findet. Das ist meine einzige Einschränkung. Und vielleicht: sehen muss auch ich nicht alles! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:35
Zitat von natünatü schrieb:Ich stimme dir auch darin zu, dass Geschlechtsempfinden und geschlechtliche Orientierung nicht deckungsgleich sind und bei jedem einzelnen anders ausgeprägt sind. Darum ist die Geschlechtsorientierung auch eine Aufgabe der Charakterbildung und Einbindung in die Gesellschaft. Warum nicht die Zielvorgabe akzeptieren, die die Natur schon vorgibt? Wenn die Identifikation mit dem eigenen Geschlecht nicht befriedigend gelingt, hat jeder die Freiheit, diese Sexualität nicht auszuüben.

Transsexualität als bewusste Entscheidung kann ich darum nicht nachvollziehen. Schließlich ist uns auch anderes im Leben vorgegeben, gegen das wir uns nicht mit bloßem Willen aufbäumen können.
Verstehe das Folgende bitte nicht als einen Versuch dich von etwas überzeugen zu wollen, sondern vielmehr als Darstellung, wie ich die heutige Sicht der Psychologen und Biologen verstanden habe:

Wir haben unter anderem Geschlechtsorgane oder den Hormonhaushalt als mechanische Elemente, die man im Körper selbst findet.
Im psychischen haben wir auf der einen Seite die Geschlechtsidentität oder das Geschlechtszugehörigkeitsgefühl und auf der anderen Seite die sexuelle Orientierung bzw. unsere sexuellen Triebe.

Bei einer beliebig gewählten Person sieht man von außen nun diese Dinge miteinander interagieren, so dass man sie als im ersten Moment als geschlossenen und in sich zusammenhängendes System beobachtet.
Die Psychologie und Neurobiologie hat aber schon vor Jahrzehnten damit begonnen, diese Einzelteile für sich zu betrachten. Und auch wenn es zwischenzeitlich diverse Versuche gab das Gegenteil zu zeigen, so ist man momentan an einem Punkt angekommen, wo man konkret formuliert, dass diese Einzelteile erst einmal strikt zu trennen sind, wenn man einem konkreten Problem auf die Spur kommen will.

Konkret gesprochen lassen sich dann Sätze wie "Ein Penis macht noch keinen Mann." bzw. "Wer wie ein Mann aussieht, muss sich nicht wie einer fühlen." und "Ein Mann liebt nicht automatisch nur Frauen.".
Andersherum lassen sich auch Fragen stellen, wie "Wenn ein Mann seinen Penis verliert, hört er dann plötzlich auf ein Mann zu sein oder sich wie ein Mann zu fühlen?"

Schlussendlich arbeiten die Einzelteile des Körper und der Psyche schon irgendwie zusammen, aber sie sind doch separate Einzelteile, die auch für sich allein Fehler aufweisen können und dann einer Reparatur bedürfen.

Und mit dieser Erläuterung möchte ich weder Weltbilder zum Einsturz bringen, noch jemandem erzählen er läge falsch.
Das Problem ist verdammt komplex und da muss ich genauso aufpassen, dass ich neue Erkenntnisse nicht verpasse und überhaupt hinterher komme, um wenigstens ansatzweise zu verstehen, wie das nun im Ganzen funktioniert.

Mir ist aber auch bewusst, dass momentan noch manches im Dunkeln liegt und ich bin gespannt, wo wir bei diesen Themen in 20-30 Jahren sein werden.
Gute Vorarbeit wurde in den letzten Jahrzehnten auf jeden Fall geleistet.


melden