Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:11
@Ainee
Zum Teil. Sie ist mir vorgelesen worden. Bei Widersprüchen gilt immer die neueste Fassung. Z. B. Jesus selbst hat die gesetzlich angeordnete Steinigung einer Ehebrecherin verhindert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:12
Zitat von natünatü schrieb:Bei Widersprüchen gilt immer die neueste Fassung.
Sozusagen God's Newsflash.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:12
@Doors

Ich habe vor kurzem über das Thema eine Diskussion gehabt (nicht hier). Derjenige schickte mir einen Wikipedia Link zu einem Pfarrer, der die Bibel nach seinen ermessen geändert hatte. Weiss nur den Namen des Priesters nichtmehr, ich schaue mal nach.

@natü

Ne Du vielleicht nicht. Aber viele Gläubige nehmen immer das mit dem "es steht in der Bibel" als Argument, dass Homosexualität schlecht ist. Nein ich weiß es nicht besser, wer die Bibel geschrieben hat, dass ist meine Meinung, da ich nicht an Gott glaube.

Weisst Du, Gott predigt was mit Nächstenliebe, aber in der Bibel wiederrum wird Homosexualität verurteilt (hab die Bibel nicht gelesen, aber berufe mich auf einige Posts hier, wonach das da drin stehen soll). Kann man das da noch Ernst nehmen?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:14
@Doors
Wieder ein neues Wort gelernt. Aber der neueste Newsflash kommt gerade heraus.
www.diewarnung.net.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:15
@Schwann

Die bislang in weiten Christenkreisen unbekannt "Hans-Heribert Humpertmüller"-Ausgabe. :D

Übrigens gab und gibt es diese geänderten Neufassungen auch beim Koran, sogar schon seit Jahrhunderten. Vor allem in der Frühzeit wurde dieses heilige Buch gern mal passend umgeschrieben, um den jeweils alleinigen wahren Glaubens-Anspruch von Sunniten und Schiiten zu dokumentieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:20
@Doors

der letzte Anwalt hat abgelehnt, weil Gott keine Advocard hatte!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:21
@natü

Danke für den aufschlussreichen Link, aus dem ich mal zitiere:

676. Trotz Meiner Gottheit verursachen Mir die Sünden der Menschen Übelkeit und sie widern Mich an. Montag, 14. Januar 2013, 18:12 Uhr

Am Montag, kurz nach Feierabend, befiel den HErrn also offenbar eine heftige Übelkeit. Zunächst vermutete er, dass er in der Himmelskantine möglichwerweise doch nicht von dem noch von Samstag stammenden Hackbraten hätte essen sollen. Aber nach zwei Bechern Kamillentee und einer Wärmflasche war dann alles wieder gut. Schön zu wissen, dass auch Gott mal einen schlechten Tag hat. Macht ihn irgendwie menschlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:23
Nein, warum auch?
Bin Ich so minderbemittelt, dass Ich pauschalisiere?
Bin Ich so intolerant, dass Ich sowas nicht akzeptieren kann, auch wenn Ich nicht mal damit konfrontiert werde?
Bin Ich so paranoid, dass Ich denke, dass jeder Schwule mich anal besteigen möchte?
Habe Ich so wenig Selbstbewusstsein, dass Ich unter Gruppenzwang bin?

Nein, bin Ich nicht. :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:40
@Doors
Ich hoffe, dass unser lieber Gott, wenn du oben bei ihm ankommst, gut gelaunt ist und sich deine Verzällchen gerne anhört - weil vielleicht gerade sein Leib- und Magen-Literat sich unpässlich fühlt, ansonsten: weiß nicht so recht...

Hattest wohl gerade die Mumps, als im Literaturseminar die Interpretation von theologischen Texten durchgenommen wurde? Finster- und- streng- blick (kann keine smileys).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:46
@natü

"Prayers for Bobby" schon angeschaut?
Wäre sicherlich ganz interessant für dich, vorallem was die von dir genannten Bibelstellen der Todsünde und alles betreffen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:49
@natü

Ich werde ohnehin in der Hölle schmoren. Wenn's denn eine gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:57
@Bone02943
Ich glaube nicht, dass es den in der Videothek gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 15:59
@KillingTime

Bei Videoworld-fialen in Berlin und Dresden gibts ihn jedenfalls.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 16:05
@Bone02943
Er wird seine Haltung dazu trotzdem nicht ändern. Das Thema "Sexualität" hat für ihn nicht den gleichen Stellenwert wie für dich. Es ist etwa vergleichbar, ob du grüne oder blaue Fenstervorhänge hast. Es ist einfach irrelevant. Und unter diesem Aspekt darf der grüne Vorhang sündig sein, und der blaue keusch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 16:08
@KillingTime

Der Film zeigt aber auch das die Bibel eine reine Auslegungssache ist. Und vielleicht kommt er ja auch mal dahinter zu erkennen, dass das was alles in der Bibel steht nicht festgemeisselt wurde. Das sehr viele Dinge wieder ganz anders interpretiert werden können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 16:10
@Bone02943
Ab einem bestimmten Alter ändert man seine Ansichten und seine Lebensauffassung nicht mehr.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 16:13
@Doors
Ich möchte dich aber nicht vermissen. Bitte nicht über die Hölle scherzen! O.O!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 16:18
wo ist dierser homosee? ist der im winter durchgefroren?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 17:18
@Bone02943
Danke für den Tipp. Der Film operiert mit Gefühlen. Das ist in der gesellschaftspolitischen Diskussion immer ein fragwürdiges Mittel.

Es gibt in dem Film die Guten und die Bösen. Der Junge ist der Held. Er leidet offenbar unter etwas, was zu ihm gehört und er nicht ändern kann, ohne sich zu verbiegen oder zu zerstören.

Die Mutter ist die Böse. Sie ist so in ihrem engen Weltbilid von Moral eingeklemmt, dass sie gegenüber ihrem Kind versteinert. Sie sperrt sich gegen die Realität.

Der Junge stirbt daran. Er ist diesem menschenzerstörenden, krassen Moralismus nicht gewachsen.

Nun wird die böse Mutter bestraft. Sie hat Sehnsucht nach dem verstorbenen Liebling, kann ihren tödlichen Fehler aber nicht mehr rückgängig machen.
Auf der Trauerfeier kommt der Pfarrer, einer der Guten. Er ist ein wahrer Vertreter seiner Religion und predigt der Mutter Toleranz in Gottes Namen.
Die Mutter versteht. Sie wird zur Guten.

Nun wird gezeigt, wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn sie nicht so verbohrt gewesen wäre und Leben über Religion gestellt hätte: Derselbe Junge erscheint wieder, ein strahlender, glücklicher junger Mann, umarmt als Lebender seine Mutter, die sich mit ihm versöhnt, und alles hat ein Happy-End.

Habe ich alles richtig verstanden?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.01.2013 um 17:24
@KillingTime
Du entwickelst ein erstaunliches Talent zu einer Art User-Flüsterer. Hast du Psychologie studiert? Man bekommt ja fast Angst...:)

...Die Konstanz meiner Einstellung hat nichts mit meinem Alter zu tun. Wahrheiten verändern sich nie.

...Das mit den Vorhängen habe ich nicht verstanden.

@bone02943..


melden