Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:39
@SethSteiner
Die Kirche liefert dir die gewünschten Details über die Genitalien. Demnach ist sie realistischer als das Grundgesetz, jedenfalls, wenn es so weitermacht, wie einige wollen.

@dasewige
Willst du Betten zersägen? Das ist aber gemein. Ich glaube, @capspauldin
hat einen Betten-Vertrieb. Oder 'reist in Betten', wie man so sagt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:40
@natü
Die Kirche ist völlig irrelevant in dieser Diskussion.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:42
@natü
du kommst hier an, wo wir über einen grünen rasen diskutieren und behautes das der rasen rot ist.
bis dahin ist ja alles in ordnung.

jetzt gehst du her und behauptes wer den rasen als grün bezeichnet ist ein sünder,damit fängst du an diese leute in eine negativ ecke zu schieben, wer will schon ein sünder sein, ob er glaubt oder nicht glaubt, ist dabei völlig irrelevant.
du spielst dich in dem moment als die einzige wahre moralische instanz auf, wenn du andere menschen als sünder bezeichnes. du nimmst dir ein recht heraus welches dir in keinster weise zusteht.

und jetzt kommst du mit einer pseudotoleranz daher um weiterhin deine indirekten schuld zuweisungen, weil man nicht mehr an mittelalterliche werte glaubt.

also höre mir auf mit deiner scheinheiligkeit!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:45
@dasewige
Ist ja alles schön und gut, aber wer behauptet, dass dein Rasen grün ist? Meiner Meinung nach gibt es keinen Rasen. Oder meinetwegen gibt es einen Rasen, aber keine Farben.

Ich sagte ja, ich mag sie alle...mich wundert, dass noch keiner mit der "Ringparabel" angerückt ist. Natürlich analog...in jeder Hinsicht.^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:45
@natü
Zitat von natünatü schrieb:@dasewige
Willst du Betten zersägen? Das ist aber gemein. Ich glaube, @capspauldin
hat einen Betten-Vertrieb. Oder 'reist in Betten', wie man so sagt
ganz ganz schlechter witz, sorry 6 setzen! thema völlig verfehlt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:47
@natü

Sündhaftes Geschreibsel schade dass jemand so vom christlichen Weg abgekommen ist, ich finde es traurig so gottlos in den Tag hinein zu leben, bitte erkenne doch Gott.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:47
@GinGin
wir können gerne über die farbe des rasen diskutieren auch darüber ob er überhaupt eine farbe hat.
ich sagte ja auch nach der einleitung, das es bis dahin ok ist.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:55
@BlackFlame
Ich kann dir, wie fast immer, nicht widersprechen.
Das finde ich auch spannend, dass die einzelnen Komponenten im Menschen so verschieden miteinander und im Ganzen zusammenspielen und wie sie harmonisiert werden.

Hat man nicht über das männliche Empfinden nach unfreiwilliger oder freiwilliger Kastration auch schon Erkenntnisse gewonnen? ...( Es gibt hier übrigens einen Thread über 'Ich will mich kastrieren lassen' od. ä. )
Ich glaube aber, dass über allem die integrierende Persönlichkeit steht. Der hormonell gestörte Mann wird den Ausfall empfinden und vielleicht versuchen, in seiner Selbstsicht zu kompensieren. (wie auch: jüngere Partnerin als Jungbrunnen bei nachlassender Kraft od dgl.)
Letztlich entscheidet wohl der Wille über das Selbstverständnis, d. h. es ist eine Frage des Bewusstseins. der Seele. Mit der Annahme einer immateriellen, bewussten Seele kann man diese Fragen bequem lösen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 14:59
@dasewige
Wer diskriminiert denn hier: ("...scheinheilig..."), du oder ich?

Ich würde über einen 'mittelalterlichen Menschen' einfach nur lachen. Du bist selber schuld, wenn du jemand ernst nimmst, der Rot und Grün nicht unterscheiden kann.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:07
@dasewige
Ich habe dich nicht als Sünder bezeichnet. Ich habe unter anderem Sünde gegen Nicht-Sünde, nach m e i n e m Verständnis, abgesetzt.

@SethSteiner
Ich finde, Moralvorstellungen und damit ihre religiösen Vertreter gehören durchaus in die Diskussion mit hinein, denn sie sind ja der Urgrund der 'Diskriminierung' von Homosexuellen.

Oder siehst du den Grund woanders? Würde mich interessieren. Schließt du aber diese Gruppe der Argumentierer von vornherein aus, hast du selbst wieder eine Gruppe diskriminiert und bist somit intolerant.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:13
Toleranz gegenüber Intoleranz ist inakzeptabel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:14
@natü
du bis einfach super im nicht verstehen, in der diziplin ziehst du an jedem vorbei!

es soll wohl so sein!


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:17
@dasewige
Danke für das Kompliment., Ich werde die Fähigkeit ausbauen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:19
@zidane
Und wer bestimmt, was intolerant ist? Ein berühmter Philosoph unserer Tage prägte das Wort von der "Diktatur des Relativismus".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:19
Die Diskussion driftet halt schon ab gerade.

Und die religiösen Vertreter @natü, das ist halt so ´ne Sache. Woher haben die ihr Wissen eigentlich ganz genau? Klingt jetzt vielleicht albern, aber ist doch meiner Meinung nach eine berechtigte Frage. Die religiösen Vertreter sagen jedenfalls so einiges, wo ich mit ´nem Hammer reinschlagen könnte. Da hocken ein paar Männer in ihrem Elfenbeinturm (jedenfalls bei den Katholiken) und geben Anweisungen, ohne mal zu fühlen, wie es in der Welt so zugeht. Ich für meinen Teil habe schon genug "gefühlt", wie ich finde und denke, dass meine Meinung ähnliche Daseinsberechtigung hat. Auch wenn das jetzt überheblich klingen mag...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:20
@natü
das ist jetzt völlig fies, so reagiere ich meist auch auf angriffe.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:24
@dasewige
du reagierst fies? Das ist aber fies.

Ich fand deinen Post humorvoll und habe ihn darum versucht mit Humor zu beantworten, denn schließlich sind wir doch alle hier, um uns zu amüsieren, oder? Das meine ich jetzt ernst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:25
Bin erstaunt, dass mach einer nicht wahrhaben will, dass man nicht Homosexuell sein muss, um nicht gegen selbiges oder Homosexualität zu haben. *rolleyes*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:27
@natü
der war auch humorvoll gemeint und habe dein post als solches verstanden!

mir würde nie der respekt vor dem menschen verloren gehen, sei die diskusion noch so kontrovers!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2013 um 15:29
Ich mag aber nicht so besonders gerne, wenn ein Thread plötzlich sich mehr um eine Person (User) dreht als um das Threadthema selber.


melden