Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.02.2013 um 16:07
Zitat von FireballHikariFireballHikari schrieb:Würde ja dann heißen, das wir jedem mit mit "Homo-genen" in die Homosexualität "schicken" würde es sich naturlich Auslesen, oder sehe ich da falsch?
Nein, wenn wir annehmen, dass es nicht Dominant sondern rezessiv vererbt wird. Das heißt, damit sich das Merkmal bei dem Nachkommen voll ausprägt, müssen BEIDE Eltern das Gen in sich tragen und es dann auch gleichzeitig weiter geben, ansonsten wird es einfach weiter gegeben ohne die volle Ausprägung.
Bisexuelle können sich ja weiter fortpflanzen, für sie ist das kein wirklicher Nachteil - gesellschaftlich werden sie heue eh eher dazu gelenkt sich für einen weiblichen Partner zu entscheiden.

Das ist alles reine Spekulation (man weiß ja heute immer noch nicht wie sexuelle Orientierung ausgeprägt wird)

Aber wenn wir das weiter spinnen kann man verschiedene Szenarien Skizzieren mit verschiedenen Annahmen z.B. ob das Merkmal nur Ausprägung findet, wenn noch ein weiteres - nicht gekoppeltes - Gen mit-vererbt wird. Dann ist die Frage ob es intermediär vererbt und welche weiteren Faktoren zur stärke der Ausprägung verantwortlich sind.

Wenn wir jetzt in die Vergangenheit gucken, kann ein homosexueller Bruder oder Schwester ohne eigene Nachkommen bei der Erziehung und Versorgung der Neffen und Nichten mitgeholfen haben und so seine Gene indirekt weiter gegeben haben - deswegen muss "aussterben" nicht der Fall sein.
Auch im antiken Griechenland war Homosexualität nichts ungewöhnliches
Zitat von FireballHikariFireballHikari schrieb:Da ist durchaus auch das Problem, dass uns die Worte fehlen. Wie beschreibt man das bestreben der Atome einen Energiearmen Status zu erreichen, wenn nicht mit Ziel?
Das ist eine reine Beobachtung. Man hat beobachtet, dass in einem - für ein bestimmtes System definierten - energieärmsten Zustand das Atom stabil ist. Energie selber ist auch nur eine Hilfsgröße.
Übrigens ist das nicht per se der "Energieärmste Zustand" das hängt auch von anderen Faktoren ab.

Du sagst "stabilität" wäre das Ziel, vielleicht will das Atom lieber wieder reagieren und instabil sein, das ist pure Spekulation.

Das mit dem "bestreben" sagt man in der Schule gern um es für die Kinders zu vereinfachen, da die grundlegenden Mechanismen und Wechselwirkungen zu kompliziert und für Schüler auch unnötig sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.02.2013 um 17:34
Irgendwie sind wir nicht mehr beim eigentlichen Thema, oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.02.2013 um 17:39
@FireballHikari
FF: Etwas in der Natur für überflüssig zu erklären, hat z.B. schon zur Ausrottung ganzer Arten durch den Menschen geführt - was zum Ungleichgewicht in dem Biotop führte, was der Mensch mit dem Einführen anderer Arten wettzumachen versuchte, was es nur noch schlimmer gemacht hat.

FH:Wenn in der Natur ja alles so richtige wäre, so wir hier ja auch Homosexualität erklärt(u.a.), hätte dies doch auch seine Richtigkeit. Sollte dies nicht der Fall sein sollte, sollten wir vielleicht überlegen ob Homosexualität wirklich so Natur gewollt war....
Eben nicht. Wenn der Mensch aus Blödheit in die Natur eingreift, nur weil er eine Spezies überflüssig findet, dann ist das kein natürlicher Vorgang.
Homosexualität kommt aber in allen möglichen Spezies vor, ganz ohne Zutun des Menschen. Das ist also vollkommen natürlich, und kann nicht nur aus irgendwelchen menschlichen Erwägungen zu unnatürlich erklärt werden.
Die Natur "will" nichts, sie bringt bloss hervor. Sie erfindet nicht, sondern folgt Gesetzmässigkeiten. Dazu gehört auch der "Irrtum", die Abweichung, die Variation, das scheinbar Überflüssige.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.02.2013 um 18:48
Ich sags gern nochmal, natürlich oder nicht ist im Grunde egal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.02.2013 um 18:54
Neeein absolut nicht. *zwinker* hallo Mädels :-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 00:19
@Tussinelda
Wir sind etwas weit abgekommen ja. Zur Erklärung meines Standpunktes. Ich wollte die Diskussion mit Gründen erweitern was man dagegen haben könnte, auch wenn es nur ein Teil dessen ist, weil ich es in diesem Zusammenhang für gut und wichtig erachte. Und da @C8H10N4O2 so nett erklärt, sei uns verziehen :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 05:00
Ich habe nichts dagegen, mich stört es aber wenn homosexuelle in der Öffentlichkeit ihre Sexualität demonstrativ zur schau stellen, ich habe das ganz oft erlebt, dass die dann besonders gern zeigen, dass sie homosexuell sind, ich züngel ja auch nicht mit meiner Freundin mitten in der Bahn, damit jeder sieht wie hetero ich bin.
Desweiteren habe ich mich immer gefragt wieso schwule fast immer einen femininen touch haben und lesben einen maskulinen, ich meine man ist ja schwul weil man auf das männliche steht, wieso benehmen die sich dann wie frauen, als müsste jemand von beiden die Frau spielen, daa finde ich paradox.

Außerdem finde ich es unmöglich, dass die Gesellschaft mittlerweile dazu drängt, dass man wie ein Schwerverbrecher behandelt wird, wenn man sagt, man kann sich mit schwulen nicht anfreunden, warum ist das so? Jeder hat das Recht auf seine Meinung.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 06:20
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Außerdem finde ich es unmöglich, dass die Gesellschaft mittlerweile dazu drängt, dass man wie ein Schwerverbrecher behandelt wird, wenn man sagt, man kann sich mit schwulen nicht anfreunden, warum ist das so? Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
ja, ist irgendwie scheisse das Gefühl, wenn man auf Unverständnis oder gar Ablehnung stösst...nicht wahr?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 06:25
Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Soll doch jeder machen, was er will. Einer aus meiner alten Schulklasse war schwul, was nur niemand außer ihm selbst wusste, weil er eine "Alibi-Feundin" hatte. Er hat öfter versucht sich mit mir zu verabreden (hab auch irgendwann mal bei ihm übernachtet) Nach dem Sportunterricht waren wir die einzigen beiden von den Jungs aus der Klasse die regelmäßig duschen gegangen sind. Das war mir jedoch im Nachhinein schon etwas unangenehm, weil ich das mit seiner Sexualität zu dem Zeitpunkt halt nicht wusste und mir deshalb auch nie Gedanken drum gemacht habe, WIE er mich angesehen haben könnte. Raus kam das alles, weil ich später mit seiner "Alibi-Freundin" (die zu dem Zeitpunkt schon länger mit ihm "Schluss hatte") geschlafen habe und sie mir vorher sagte, sie sei noch Jungfrau. Hab mich zuerst tierisch verarscht gefühlt und wollte ihr dann klarmachen, dass das doch nicht sein könne, nach der langjährigen Beziehung mit ihm....Sie hat mich dann aufgeklärt. Er spielt vor Familie, Arbeitskollegen etc offiziell weiterhin den Hetero (hab eigtl keinen Kontakt, aber mal zwischendurch getroffen und Frau dabei gewesen, von der ich jedoch weiß, dass sie mit wem anders zusammen ist).... Da frag ich mich jedoch: Ist das nicht Verleumdung der eigenen Sexualität!? Wie kann er sich denn selbst so sehr dafür schämen, dass er schwul ist, dass er das immer noch so übertrieben durchzieht!? Ich meine, klar, er hat Angst vor der fehlenden Akzeptanz seiner Familie etc, aber naja, dann steht er doch im Grunde nicht zu sich selbst, oder!?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 06:25
ist es nicht so, das die Leute, die schlecht über hompsexuelle denken, meist sehr gläubige menschen sind, egal ob Christlich, muslimisch oder jüdisch oder so, und glauben für ihren glauben zu handeln, wenn sie homosexuelle verachten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 06:41
@Cherymoya

Die Wahrscheinlichkeit das dem so ist, ist sicher ungleich höher als bei Menschen ohne ein solches Konzept.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 08:36
@fr2xedom

in meiner lehre hatte ich auch einen bekannten der vor familie und verwandten "den hetero" spielte (oder besser spielen muss) ich hab mich mal mit ihm unter 4 augen unterhalten und dabei habtte ich wirklich entsätzliches erfahren sein vater hat die meinung das jeder schwule erschossen gehört und er macht da auch vor seinen kindern keine ausnahme.

also derjenige musste wirklich um sein leben fürchten...
mir tun solche eher leid. weil ich verstehe wie es sich anfühlt wenn mann auf seine gestik und mimik achtet...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 09:32
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich habe nichts dagegen, mich stört es aber wenn homosexuelle in der Öffentlichkeit ihre Sexualität demonstrativ zur schau stellen
das machen die heten doch wohl eher so wie du es hier beschreibst:
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:ich züngel ja auch nicht mit meiner Freundin mitten in der Bahn, damit jeder sieht wie hetero ich bin.

obwohl die meisten heten zeigen wie unheimlich lieb sie sich doch haben...


so quasi wie heten können ihre sexualität in der öffentlichkeit zeigen aber schwule sollen sich verstecken...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 10:24
Wieso fangen die Kommentare, die mit "ich kann mit Schwulen nichts anfangen/mag sie nicht/finde Schwulsein unnatürlich" u.s.w. enden immer mit "Ich habe nichts gegen Schwule" an?
.....

@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich habe nichts dagegen, mich stört es aber wenn homosexuelle in der Öffentlichkeit ihre Sexualität demonstrativ zur schau stellen, ich habe das ganz oft erlebt, dass die dann besonders gern zeigen, dass sie homosexuell sind, ich züngel ja auch nicht mit meiner Freundin mitten in der Bahn, damit jeder sieht wie hetero ich bin.
Du kannst ja auch nur die Schwulen so in der Öffentlichkeit erleben und überhaupt erkennen, die sich so benehmen. Die sich nicht so benehmen, erkennst Du nicht als Solche.
Ich lebe in einer Stadt mit hoher Schwulendichte, sehe aber immernoch viel mehr Hetero-Pärchen sich öffentlich küssen oder Hand in Hand gehen. (Ok, ausser am Christopher Street Day ...)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 10:52
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich lebe in einer Stadt mit hoher Schwulendichte,...
Ach, du bist Kölner? ;)
Ich finde es auch albern sich hier über ein paar Extreme zu echauffieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 11:23
@emanon
Ne, Berliner und -in ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 11:34
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Desweiteren habe ich mich immer gefragt wieso schwule fast immer einen femininen touch haben
Wirklich fast immer? Also der größte Teil den ich so kenne ist alles andere als feminin. Ich denke das ist einfach nur ein Klischee, feminine Männer fallen halt einfach mehr auf.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 12:30
@Katori
ne' nicht wahr :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 12:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:feminine Männer fallen halt einfach mehr auf.
Das ist eben der Punkt, Schwule die nicht ins Klischee passen werden gar nicht erst als Schwule erkannt xD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.02.2013 um 12:37
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: dass man wie ein Schwerverbrecher behandelt wird, wenn man sagt, man kann sich mit schwulen nicht anfreunden, warum ist das so?
Ich sehe das ähnlich.

Sicherlich kann man auch mit Schwulen befreundet sein, aber stell dir vor, du bist mit einem von denen befreundet, du weißt es aber nicht, ihr habt ein gutes Verhältnis zueinander, er behandelt dich als wärst du sein bester Freund, und am Ende stellt sich heraus, er hat das Ganze nur inszeniert, weil er an deine Nudel will.


1x zitiertmelden