Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:40
Ich auch.

Ausser meiner augeprägten Arachnophobie...

:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:45
Ich habe den Finger auch schon wieder runter vom
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:melden
-Button.

Trotzdem sehe ich einen Unterschied, ob jemand behauptet, etwas sei wissenschaftlich belegt (bloss dass wir Schlafschafe das nicht wissen), oder ob er seine Meinung äussert.
Prompt bleibt der wissenschaftliche Beleg aus ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:45
@FF

Hast Recht behalten.

@Barkmann ist gesperrt...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:46
Also ich finde, man kann ja gerne alles und jeden in eine Störung einordnen, wenn man das will... das gehört zur Meinungsfreiheit...

Allerdings sind das eben nur Meinungen, keine gesicherten und anerkannten Fakten.

Die Homosexualität ist KEINE seelische oder irgendgeartete Störung, jedenfalls nicht im medizinischen Sinne... eine seelische Störung ist, ja, was ist das?

Ich finde schon, dass, wenn man von einer Störung redet, man sich den ICD 10 Katalog heranziehen sollte... dort ist Homosexualität sowie der Glauben an eine Religionsform NICHT als Störung irgendeiner Form verzeichnet.

Ich finde, auf diesem gesicherten Boden sollte man sich bewegen.

Natürlich kann man wieder anführen, dass früher auch im med. Sinne Homosexualität als Störung bezeichnet wurde, aber das sind wirklich uralte fehlgeleitete Ergebnisse gewesen, die einfach nicht auf den heutigen Stand der med. Forschung zurück greifen konnten.

Und mit med. Forschung meine ich tatsächlich die (unter anderem auch bildgebenden/meßtechnischen) Verfahren in der neurologischen Forschung, die schon recht genau meßen können, welche Areale in unserem Gehirn für wirklich psychische Störungen verantworlich sind (natürlich ist das nicht zu 100% sicher bei manchen Erkrankungen, na ja, viele psychische, schwere Erkrankungen sind noch weitestgehend ein kleines Rätsel, aber die Homosexualität gehört eindeutig nicht dazu).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:47
@m.mayen
@nanusia
@dasewige

Ich war´s nicht .... ! Indianerehrenwort!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:49
@FF
ich habe es auch schon gesehen, heute erst angemeldet und heute auch gleich auf ewig gesperrt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:49
Was ist denn das für eine lächerliche Vorgehensweise, leute zu sperren die eine andere Meinung vertreten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:53
@Alpharius
anscheinen sind die mods der überzeugung, das es keine meinungsäußerung war, sondern eine diskriminierung!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:53
@Alpharius

Hier bewegst du dich in einem öffentlichen Forum und jedes Forum hat, auch bezüglich der Meinungsfreiheit, ihre eigenen Grenzen.

Ich finde auf Allmystery ist man schon kulant genug in vielen Fällen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:53
Was ist denn das für ein lächerlicher Post, in dem behauptet wird User würden aufgrund einer abweichenden Meinung gesperrt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:54
@Alpharius

Kommt offensichtlich auf die Meinung und die Argumente an. Wenn sie offensichtlich diskriminierend sind, ist das ein Grund für Sperrung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:56
Na ja, ein paar Tage Bedenkzeit hätten vielleicht auch gereicht.
War ja sein erster Beitrag.

So kömmt er halt mit dem nächsten Account wieder...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:56
Soweit ich das mitbekommen habe, hat er nur gesagt das er Homosexualität für eine Seelische Störung hält und sich davor ekelt wenn er sieht wie 2 Männer sich küssen....so what?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:58
Der relevante Teil des Posts kann ja in der Sperrbegründung eingesehen werden.
Ist natürlich starker Tobak mal pauschal allen, die anderer Meinung sind, den gesunden Menschenverstand abzusprechen.
Das zeugt ja nicht gerade von Diskussionsbereitschaft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 13:58
@Alpharius
der begriff seelische störung ist doch nur eine umschreibung für eine psychische krankheit!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 14:00
@dasewige

Also ich kann mit seelischer Störung überhaupt nix anfangen... in keiner Vorlesung habe ich das jemals gehört.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 14:01
@Alpharius
Zitat von FFFF schrieb:Bei einem Mann mit einem gesundem Menschenverstand und einer gesunden Moralvorstellung wird der Anblick eines knutschenden Männerpärchens immer ein Ekelgefühl aufkommen lassen.
Das heisst, nicht nur er ekelt sich, sondern es hat kategorisch für jeden gesunden Mann ekelhaft zu sein.
Und da ist die Grenze zur Diskriminierung überschritten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 14:02
@moric
die ist ja auch religös motiviert, um ja nicht zu sagen das es eine krankheit ist, wird es einfach umdefiniert!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 14:02
@dasewige

Auch das ist dann eben nur seine Meinung, ich seh da kein Problem.

Anstatt dann mit solchen Leuten zu diskutieren und ihn vielleicht vom Gegenteil versuchen zu überzeugen, bzw ihm eure Sicht versuchen näher zu bringen, sperrt man dann solche Leute lieber...

@FF

Auch das ist dann halt seine Meinung...ich finde was Meinungsfreiheit angeht, sollte es keine beschränkungen geben


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.02.2013 um 14:03
Ich finde auch, dass der Begriff "seelische Störung" in diesem Zusammenhang nicht mehr als einfache Meinungsäußerung angesehen werden kann... es ist einfach der totale Schwachsinn und es ist diskriminierend.

Wir leben nicht mehr im 19 Jahrhundert!


melden