Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 01:02
@Welen.
Nein, kannst du nicht. Deine Meinung ist, dass eine Gemeinschaft das Recht hat, die Rechte des Individuums zu ignorieren. Um um das jetzt wieder aufs Topic zurückzubringen, ist das nun mal dasselbe wie jemanden aufgrund seiner sexuellen Orientierung zu beleidigen und sich deswegen nicht strafbar zu machen, weil er ja einer Religion angehört, die Homosexuelle nicht achtet sondern ihre Orientierung als etwas sündiges sieht. Wenn jemand mich beleidigt, kann ich ihn dafür anzeigen und das sollte auch ein Homosexueller dürfen, denn schon das Wort Sünde ist eindeutig negativ belegt. Man kann sich das Individuum, jedes Individuum, von einer Blase an Rechten und Freiheiten umgeben vorstellen. Und wenn es um deren Ausübung geht, kann die eigene Blase die andere berühren aber wen man mit seiner eigenen dort eindringt wird es kritisch und spätestens wenn man die imaginäre Haut schneidet strafbar. Daran ändert es auch nichts, wenn hundert Menschen gegen einen drücken, das Resultat bleibt ja dasselbe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 01:14
Wow, das finde ich sehr stark formuliert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 03:16
@SethSteiner

bekämpfen wir feuer mit feuer
und lasst und brennendes öl mit wasser löschen.

ich sage nicht das ich alles an solchen religionen richtig finde
bloß ich kann nichts schlimmes daran finden wenn kleinst kinder getauft werden.
aber ich kann und will nicht gegen meine überzeugung sein.
es geht gegen meine moral alles an einer religion zu verteufeln nur weil sie mich nicht so leben lassen wie es mich glücklich macht und du legst einen sinn in meine ausführungen den ich da nichtmal im hintergedanken habe.

nun wer wenn meine überzeugung in eben jener blase sind die da so hoch hälst eben jene blase bearbeitest du mit deinen verdrehungen nur um meine meinung als feindbild zu deklarieren...

(und nun überleg dir lieber genau was du schreibst denn ich bin schwul und habe dennoch nicht einen solchen religions hass auch wenn ich ihn nach deinen anführungen an den tag legen sollte)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 04:54
@Welten

Ich glaube du verstehst da einiges falsch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 08:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Religion ist in erster Linie ein Kontrollinstrument. Strenggläubige halten gleichgeschlechtliche Betätigung nun mal für Sünde, und wenn man jene mit der Drohung vor dem Höllenfeuer davon abhalten kann, dann ist das nichts Anderes, als wenn du deinem Kind mit Fernsehenverbot drohst, weil es den ganzen Tag gequengelt hat.
Das mit einem Fernsehverbot zu vergleichen, ist meiner Meinung nach etwas sehr weit hergeholt.

Das Kind wäre vielleicht kurzzeitig "verstimmt", weil es kein TV schauen dürfte, während bei Gläubigen hier definitiv mit Angst gearbeitet wird, um sie unter "Kontrolle" zu halten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 08:57
@all

wenn religionen die homosexuallität verteufeln, ist es erstmal ihr recht(freie meinungäußerung) aber da endet es auch schon.

geht die religion jetzt aber daher und verbreitet angst und schrecken (s.Todsünde) überschreitet die religion, die grenzen der freien meinungäußerung und nimmt sich ein recht heraus welches sie nicht hat. das recht über andere menschen zubestimmen ob die wollen oder nicht.

das beste beispiel sind die regiden neuen gesetzgebungen in russland die aufgrund der betreibung von der orthodoxen kirche erlassen werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 09:24
Bei der ganzen Diskussion sollte man auch ab und zu aufs Ergebnis schielen und siehe da, trotz Bekundungen von Ammenmärchen und teils wirrer Argumentation, beschränkt sich der harte Anti-Kern auf rund 20%. Selbst bei Allmy. Sowas gibt doch Hoffnung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 09:31
@univerzal
In meinem privaten/familiären Umfeld sind es 0%. Wenn ich dann mein Arbeitsumfeld hinzu ziehe, sind es wohl leider weitaus mehr als 20%. Hier auf der Arbeit ist die überwältigende Mehrheit sehr lautstark dagegen. Leider ein dicker negativer Punkt. Komm ich schwer mit klar, um ehrlich zu sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 09:31
@univerzal
ich möchte dich nicht deiner hoffnung berauben, die 64% die dazu nein sagen, sind leider nicht repräsentativ.
sie sind aber hier in diesem forum die mehrheit und damit hat auch wieder deine hoffnung einen sinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 09:42
@dasewige
Das Gefühl hab ich leider auch. Wenn ich mir hier auf der Arbeit die Gespräche anhöre etc., dann hab ich nicht das Gefühl, dass nur jeder Fünfte dagegen ist. Ich hab nichtmal das Gefühl, dass jeder Fünfte dafür ist. Es ist eher ganz eindeutig so, dass jeder dagegen zu sein scheint (mit wirklich winzigen Ausnahmen). Vielleicht ist das auch ne Mitläufersache. Vielleicht haben unsere Arbeiter Angst "in ein falsches Licht" gerückt zu werden. Keine Ahnung, ich find es wirklich stellenweise sehr ernüchternd.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 09:56
@So.What
Mhm, ironischerweise war es bei mir damals der Arbeitsplatz, der mich doch schlussendlich zum Umdenken gebracht hat, als ich mit drei Schwulen zusammenarbeiten musste, die völlig unterschiedliche Typen waren. Aber gut, das sind auch nur Momentaufnahmen, wie Allmy oder bei deiner Arbeit.

@dasewige
Allmy ist sicherlich nicht repräsentativ, aber eben auch ein Tummelplatz für viele Hardliner wie uns der Thread bewiesen hat. Unter anderem gab es ja Aussagen wie 'Ich mag Homosexualität nicht, ich kanns zwar nicht begründen, aber ich mag es halt nicht'. Scheinbar sind sie aber auch hier nicht in der Mehrheit.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 10:04
@univerzal
Es ist sicher auch eine Sache der Branche. Ich arbeite in der Dachdeckerbranche und da ist das typische Rollenbild des Mannes noch extrem wichtig. Homosexualität wird hier als weibisch und schwach betrachtet. Männer müssen stark sein und sich dreckig machen. Alles andere ist keine Arbeit. Ich glaube ein Homosexueller der sich hier outen würde, hätte massive Probleme. Mein Freund berichtet mir von seiner Berufsschulklasse, dass alles was als eklig/blöd/langweilig etc. gilt, von seinen Klassenkameraden als "schwul" tituliert wird. Klausuren sind z. B. schwul, oder Regen, oder nicht in die Disko reingekommen zu sein. Das erste mal dachte ich, er will mich verarschen. Ich meinen Dad gefragt, der selber ein Dachdeckerbetrieb leitet und er hat mir bestätigt, dass alle seine Azubis auch so reden. Im Gegensatz zu meinem Chef reagiert mein Vater auf sowas sehr wütend. Nichts desto trotz ist diese Branche hier (von dem was ich kenne und selbst erlebt habe) durchaus sehr homophob.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 10:06
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:'Ich mag Homosexualität nicht, ich kanns zwar nicht begründen, aber ich mag es halt nicht'
bei solchen leuten weiss ich nicht, ob ich sie schelten soll oder beweinen soll.

schelten, weil sie nicht über ihre beweggründe nachdenken und da stelle ich mir die frage ob sie in allen lebensbereiche so phlegmatisch sind.

beweinen, weil sie keinen bezug zu sich selbst zu haben scheinen.

@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: Männer müssen stark sein und sich dreckig machen.
du hast da was vergessen, stark, dreckig und stinken ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 10:08
@dasewige
du hast da was vergessen, stark, dreckig und stinken
Genau - nach Männerschweiß. :D :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 10:12
@So.What
haben wir ja auch gerade mal wieder im american football, da sagt ein Spieler in einem Interview, dass es besser ist, wenn Homosexuelle es nicht sagen und auch nach ihrer Karriere mindestens 10 Jahre warten, bis sie sich "outen" es wäre ja auch quasi eine Zumutung, im gleichen Umziehraum/Waschraum wie Homosexuelle sein zu müssen, kann der sich gar nicht vorstellen.....


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 10:14
Ich bin der Religion dankbar, wenn sie mir sagt, was ich falsch mache und ändern sollte. Sie tut es nicht aus Machtstreben, und ich profitiere davon. Wer sagt einem schon sonst schonungslos, wenn man auf dem falschen Dampfer ist?
Spaß macht das natürlich nicht, aber das macht die Wahrheit selten - zumindest nicht auf den ersten Blick.
Soweit nochmal zur angeblichen 'Einmischung' von Religion. @SethSteiner
Das Bild mit der Blase ist anschaulich: Die Grenzen der Selbstbestimmung enden da, wo das Selbst endet und die ('Blasen'-)Haut des anderen anfängt.

Aber Gedanken - z. B. von Religionen verletzen doch keine Selbstbestimmung, da sie rein geistig sind! Sie behindern die Handlungen nicht; man bleibt frei in seiner Entscheidung.

@Bone02943
@Welten
Eure Einstellung finde ich gut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 10:15
@dasewige
@der-Ferengi
Nach heterosexuellem Männerschweiß bitte! Muss betont werden, ist wichtig.

@dasewige
Was fürn Bullshit. Er duscht so oder so mit Schwulen, ob ihm das passt oder nicht. Vogel-Strauß-Taktik ist irgendwie lächerlich! Wovor hat er Angst? Das er angesteckt wird mit dem Schwulenvirus? Oder hält er sich für so unwiderstehlich, dass jeder der auf Männer steht an seinen Schwengel will? Also bitte...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 10:16
@Tussinelda
ist doch klar, schwule werden sofort wenn sie einen nackten mann sehen, völlig ohne impulskontrolle,auf diesen stürzen.
das passiert doch tag für tag, min für min, sek für sek. wußtes du das nicht?

*sarkasmusmodus aus*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 10:16
@dasewige
Die brauchste nicht schelten, das tun sie mit solchen Aussagen bereits selbst.

@So.What
Uhh, jetzt haste mich aber erwischt, benutze den Begriff selbst noch gerne.

@natü
Wer sagt einem schon sonst schonungslos, wenn man auf dem falschen Dampfer ist?

Im besten Falle kriegt das die Person selbst hin, auch wenn sie dafür Lehrgeld bezahlen muss.

@Tussinelda
btw, das ist im deutschen bzw. sonstigen Fussball nicht viel besser.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.01.2013 um 10:20
@univerzal
Wat fürn Begriff :)? Männerschweiß? Hä :D? Achsooooo, du meinst schwul? Ja, scheint sich irgendwie in den Sprachgebrauch eingebürgert zu haben. Hab ich nur vorher nie mitbekommen, weil ich selten was mit jungen Männern am Kopf hab :). Find ich aber genauso unnötig wie "behindert". Da ich aber selber keine "Betroffene" bin, weiß ich nicht, inwiefern schwule und behinderte Menschen sich dadurch verletzt fühlen.


melden