Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 00:08
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Im ARD Deutschland Trend wurde gefragt ob gleichgeschlechtliche Paare u.a steuerlich mit der Ehe gleichgestellt werden sollen.
Komplett falsche Fragestellung. Die sollen heiraten. Dabei ist es dann egal ob das 2 Männer oder 2 Frauen sind oder ein Mann und eine Frau.

Die ganzen rechte und Pflichten sind dann allgemein formuliert und gelten für jeden.

gleichgeschlechtliche Paare müssen dann halt heiraten, wenn sie die selben Rechte haben wollen wie Ehepaare. Weil wenn sie heiraten, sind sie dann ein Ehepaar.

Die Scheidungsanwälte werden sich freuen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 00:13
Ich sehe diese Gleichstellung auch als problematisch, denn die sollen ja gar keine Sonderehe, sondern eine stinknormale Ehe haben, wie jeder andere auch. Die Lebenspartnerschaft gehört einfach in die Tonne, Punkt, Aus.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 00:15
@SethSteiner
das ist mal eine vernünftige ansage :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 09:27
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:sondern eine stinknormale Ehe haben
Genau... nur Deutschland macht mal wieder so ein Theater um eine Sache, die völlig selbstverständlich sein sollte.

Außerdem... würden wir das Rad ja nicht neu erfinden... andere Länder sind längst an uns vorbeigezogen.

Irgendwie... ist Deutschland in manchen sozialgesellschaftlichen Aspekten regelrecht rückständig.

Wenn der Untergang des Abendlandes dennoch eintreten sollte, können wir uns immer noch wundern

;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 09:37
@moric
immer dieser neu modische kram!
ich will zurück ins mittelalter, ach was zurück in die steinzeit, dann werden wir unter naturschutz gestellt und schon kann man leben wie man will! uga uga


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 13:10
@dasewige

Das diese Diskussion hier immer noch im Für-und-Wieder liegt, ist alleine schon bedenklich.

Eigentlich sollten Threads und Diskussionen dieser Art es überhaupt nicht mehr geben.

Das zeigt, wie rückständig Deutschland in dieser Sache ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 13:21
@moric

es gibt halt szu wenig egalität was die sexuelle orientierung angeht...
ich mein ein großteil der heteros (männer wie frauen) sind immer noch was das angeht naja nicht verklemmt aber eben der meinung das mann homosexualität hinter verschlossenentüren zu praktizieren hat... oder vielleicht sogar sie in hetero ehe zu zwingen hat...


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 13:23
Ja, echt schade, dass in Deutschland (und nicht nur, siehe Frankreich oder Russland) Reaktionäre Ansichten auf dem Vormarsch sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 13:36
@Schattenblick

und warum genau hast du was gegen homosexuelle?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 13:37
Bei Frankreich war bzw. ist der Aufschrei der Faschos aber eigentlich eine schöne Sache, denn es ist mehr oder weniger ihr letzter. Das letzte flackern, bevor die Flamme erlischt. Der Kampf für die Gleichheit aller Menschen war ein langer Prozess, jetzt kommen das Rassistenpack noch ein letzes Mal aus ihren Löchern und dann müssen sie sich damit anfreunden, dass sie Geschichte sind. Und im Falle Frankreichs, sollten sie vielleicht ganz glücklich darüber sein, dass es so verlaufen ist und nicht ihre Köpfe auf Spießen durch die Straße getragen wurden oder in Körben gelandet sind.

@Nerok
Hat er doch gar nicht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 14:41
Zitat von WeltenWelten schrieb:es gibt halt szu wenig egalität was die sexuelle orientierung angeht...
ich mein ein großteil der heteros (männer wie frauen) sind immer noch was das angeht naja nicht verklemmt aber eben der meinung das mann homosexualität hinter verschlossenentüren zu praktizieren hat... oder vielleicht sogar sie in hetero ehe zu zwingen hat...
Lol... aber nicht, wenn man in Köln wohnt.

Nehmt euch alle mal ein Beispiel an dieser weltoffenen Stadt (jedenfalls diesbezüglich)

:-)


Hier gilt der Grundsatz nämlich wirklich:

"Jeder Jeck is anders"

und

"Jet jeck simmer all"

:-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 14:43
@Welten

Aber nehmt euch bitte kein Beispiel daran, an der Art, wie wir unsere U-Bahnen bauen :-(((

(siehe Stadtarchiv)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 14:46
@moric

ist doch ähnlich wie mit dem berliner flughafen oder stuttgart 21... :}

in ner kleinstadt braucht mann keine u-bahn... da wird alles zu fuß erleidigt...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 14:47
@Welten

Ne... das Stadtarchiv ist doch auf Grund der Vibrationen des U-Bahn Baus komplett eingestürzt.

:-(


2 Tote damals.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 14:49
@moric

das stimmt das war ein zu teuerbau wenn dabei auch noch 2 menschen starben... :/ ich hatte das nicht wirklich mit verfolgt...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 14:50
@Welten


Is ja offtopic, ich weiß... aber das war damals für uns schon n richtig harter Schlag... sowas kommt ja nun nicht alle Tage vor...

3 Jahre ists jetzt her, glaub ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 14:53
@Welten

Übrigens...

in Köln gab es dieses Jahr den ersten schwullesbischen Weihnachtsmarkt. :-)

Ich war mal gucken... aber... na ja... war doch recht überschaubar... hätte n bißchen größer sein können... war nur ne Handvoll Buden.

Hier die Nachricht dazu:
Quelle: http://www.koeln.de/koeln/koelns_erster_schwullesbischer_weihnachtsmarkt_eroeffnet_663088.html

Ich glaube, es gibt noch einen in Berlin.

Und DARAN kann man sich wieder ein Beispiel nehmen.

:-)

Ich hör jetzt aber mit den Werbeeinblendungen für Köln auf... lol

------

Allerdings löste das auch innerhalb der schwullesbischen Szene in Köln eine Kontroverse aus, nicht jeder war damit so glücklich.

Ich glaube, manche sprachen da von einer "selbstauferlegten Ghettoisierung" ...

Finde ich allerdings übertrieben, diese Kritik, aber manche müssen ja immer wat zu meckern finden.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 14:58
Zitat von moricmoric schrieb:Aber nehmt euch bitte kein Beispiel daran, an der Art, wie wir unsere U-Bahnen bauen
Das machen schon die Chinesen...
http://www.spiegel.de/video/in-china-ist-ein-haus-durch-eine-erdabsenkung-eingestuerzt-video-1250353.html
Zitat von WeltenWelten schrieb:es gibt halt szu wenig egalität was die sexuelle orientierung angeht...
ich mein ein großteil der heteros (männer wie frauen) sind immer noch was das angeht naja nicht verklemmt aber eben der meinung das mann homosexualität hinter verschlossenentüren zu praktizieren hat...
Genau das ist das Problem. Es ist einfach ein Tabuthema wovon viele einfach nichts wissen wollen, geschweige denn Homosexuelle sehen.
Anstatt das als normal anzusehen sagen viele lieber, sie würden davon am liebsten nie etwas hören.

Ich habe das auch bei einigen erlebt die sagten das es ihnen egal ist das ich Schwul bin, sie aber davon bitte nichts mitbekommen möchten.
Ich hätte denen ja auch nichts auf die Nase gebunden, aber ich wette es würde sie stören, wenn ich einen Freund hätte und sie mit uns zusammen gesehen werden könnten.
Oder wenn es mir passieren sollte, das ich ausversehen sage, dass Typ XY im TV voll hübsch ist. Ganz selbstverständlich reden sie aber auch von Leuten die sie hübsch finden.
Da merkt mal schon, das viele bei diesem Thema doch sehr verklemmt oder sogar abgeneigt sind damit offen und normal umzugehen, wie mit heterosexuellen Themen auch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 15:03
Zitat von moricmoric schrieb:Allerdings löste das auch innerhalb der schwullesbischen Szene in Köln eine Kontroverse aus, nicht jeder war damit so glücklich.
Kann ich gut verstehen, ich glaube gerade durch solche Aktionen wie S/L Weihnachtsmärkte haben viele angst das man sich damit von selbst ins Abseits stellt. Anstatt auf die schon vorhandenen Weihnachtsmärkte zu gehen auf denen alle Menschen wilkommen sind, muss man doch nicht gleich seinen eignene veranstalten.

Was hindert denn Schwule und Lesben ihre Buden und Stände auf den vorhandenen Weihnachtsmärkten zu plazieren?

Ich hab ja nichts gegen einen extra Weihnachtsmarkt von Schwulen und Lesben, aber ich finde ihn dennoch ein Stück weit unnötig.

Edit: in Dresden auf dem Strietzelmarkt war ich an einer Bude mit Feuerzangenbowle und ich wette zu 100% das auf diesem Wagen mind. 2 Schwule ausgeschenkt haben. Und genau so stell ich mir das vor, keine extra Zeichen keine "extra Wusrt", einfach ein weihnachtlicher Stand mit guter Bowle, netten Leuten im Stand was will man mehr? :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2013 um 15:41
nehmt euch ein Beispiel an Aachen da wird weder ein Flughafen noch ne ubahn gebaut :D


melden