Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 13:28
Zitat von FFFF schrieb:"Der Unterschied zwischen Mann und Frau" ist dabei sicherlich die Rollenverteilung
Ich weiß nun nicht genau, von welchem Planeten du kommst, aber hier auf der Erde besteht der Unterschied zwischen Mann und Frau nicht in der Rollenverteilung. Der Unterschied zwischen Mann und Frau ist biologischer Natur und äußert sich in deren Verhalten.
Zitat von FFFF schrieb:wie genau hat die denn auszusehen?
Du erwartest doch von mir an dieser Stelle keine Auflistung, welche "Tätigkeiten" welchem Geschlecht zuzumessen sind?
Zitat von FFFF schrieb:So wie bei meiner Schwester und ihrer Freundin, die einen Sohn zusammen grossgezogen haben.
Ich finde es nicht gut, dass der Junge ohne Vaterfigur aufgewachsen ist. Von wem lernt er jetzt "männliches" Verhalten? Aus dem Fernsehen, von Dirk Bach und Bully Herbig?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 13:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du erwartest doch von mir an dieser Stelle keine Auflistung, welche "Tätigkeiten" welchem Geschlecht zuzumessen sind?
Ist doch ganz einfach:

Frau: kochen, putzen, Pflanzen pflegen, tratschen, den Mann umsorgen

Mann: arbeiten, saufen, von der Frau bemuttern lassen, Fußball gucken, mit Kumpels abhängen
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich finde es nicht gut, dass der Junge ohne Vaterfigur aufgewachsen ist. Von wem lernt er jetzt "männliches" Verhalten? Aus dem Fernsehen, von Dirk Bach und Bully Herbig?
Du tust ja gerade so als gäbe es im Umfeld von alleinerziehenden Müttern mit ihren Kindern keine Männer. Fast jede Familie hat Onkels, Opas, oder andere männliche Bezugspersonen.
Und warum muss ein Mann/Junge männliches Verhalten lernen?
Welches Verhalten wäre das denn? Saufen, Bierbauch züchten, Holz hacken,... ?


Ich kann mit dieser Rollenverteilung echt nichts anfangen. In der einen Familie kocht die Mutter in der anderen der Mann, wieder andere machen alles zu zweit. Ich verstehe nicht warum es da noch immer so feste Rollenverteilungen geben muss.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist doch ganz einfach:

Frau: kochen, putzen, Pflanzen pflegen, tratschen, den Mann umsorgen

Mann: arbeiten, saufen, von der Frau bemuttern lassen, Fußball gucken, mit Kumpels abhängen
Leider unterscheiden sich da unsere Ansichten erheblich. Mir geht es bei dem "Rollenbild" nicht darum, wer welche Tätigkeiten ausführt, sondern wer welche Eigenschaften hat. Damit meine ich Eigenschaften, die dem Geschlecht zuzuschreiben sind. Zum Beispiel 'Caring' (Brutpflege/Säugen, Mutter).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du tust ja gerade so als gäbe es im Umfeld von alleinerziehenden Müttern mit ihren Kindern keine Männer.
Richtig, gibt es auch nicht. Denn du schreibst selbst:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fast jede Familie hat Onkels, Opas, oder andere männliche Bezugspersonen.
Es ist ein Unterschied, ob das Kind einen Onkel hat, oder das Kind hat einen eigenen persönlichen Vater. Eine männliche Bezugsperson, die ausschließlich für das Kind da ist, und nicht hauptberuflich eigentlich "Onkel" oder "Opa" ist. Gerade auch $Opa ist sehr gefährlich. Der stammt aus einer völlig anderen Generation und könnte das Kind durch entsprechende altertümliche Werte und Normen vollends verwirren. Als Ergänzung ja, auf jeden Fall. Aber nicht ausschließlich, wenn möglich. Deswegen braucht das Kind einen eigenen Vater, der nur 1 Generation entfernt ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum muss ein Mann/Junge männliches Verhalten lernen?
Damit er gegenüber anderen Männern oder Jungen 'competitive' bleibt, damit er sich behaupten kann. Weil er männlich sein muss, um von Frauen akzeptiert zu werden. Keine Frau will einen Mann, dem eine gewisse "Männlichkeit" fehlt. Diese Männlichkeit kann er nur von einem anderen Mann lernen, idealerweise sein Vater.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der einen Familie kocht die Mutter in der anderen der Mann, wieder andere machen alles zu zweit. Ich verstehe nicht warum es da noch immer so feste Rollenverteilungen geben muss.
Von solchen Rollenverteilungen habe ich nie gesprochen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:22
Ich habe auch etwas dagegen, aber nur bei männlichen.
Nur weiss ich nicht, warum.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:36
@KillingTime

Da haben wir wirklich andere Ansichten. Aber das ist ja nicht schlimm. :)
Und auch was die Väter angeht, da kenn ich genug die ohne Vater aufgewachsen sind und trotzdem männliche Männer geworden sind.

@Natsuki

Weißt ich mag Tennis nicht gern spielen, noch weniger würde ich es mir ansehen wollen. Aber ich bin doch deswegen nicht dagegen, dass andere Menschen denen es spaß macht, Tennis spielen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:39
Was meinst du jetzt damit schon wieder?
Was Tennis spielen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:40
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Ich habe auch etwas dagegen, aber nur bei männlichen.
Der nächste 'candidate ready for inquiry' ;)

Was genau stellst du dir unter "Homosexualität" vor, damit du dagegen bist? Was bedeutet dieser Begriff für dich?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:41
@KillingTime

Ich frage mich halt warum du dagegen bist. Wenn man dagegen ist, dann heißt das doch man möchte nicht das es so etwas gibt. Also du willst nicht das Männer mit Männer Sex haben.
Aber es kann dir doch egal sein wie es mir egal ist das es Tennis gibt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und auch was die Väter angeht, da kenn ich genug die ohne Vater aufgewachsen sind und trotzdem männliche Männer geworden sind.
Mir spukt der Begriff 'Vorbild' im Kopf herum. Aber möglicherweise hat dieser Begriff in der heutigen Zeit keine Verwendung mehr.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:43
@Bone02943

Wie was? :ask: Wogegen bin ich?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:43
Was heisst das Der nächste 'candidate ready for inquiry' ;) ?
Eben, ich weiss es nicht.
Ich finde es nur eklig und ich kann dabei nicht zu schauen.
Bei Frauen, ist es oki für mich. Aber bei Männer, hallo überlegt ihr euch das auch mal.
Das ist doch nicht natürlich, oder?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:44
@KillingTime

Vater/Mutter als Vorbild fehlen dann natürlich das ist klar, aber man sucht sich dann eben andere Vorbilder. Und es hat ja auch nicht jedes Kind ein Elternteil zum Vorbild, selbst wenn es Vater und Mutter hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:47
@Natsuki

Das kannst du ja auch gern finden wie du magst, ob eklig oder nicht ist ja egal. Aber du solltest nichts dagegen haben das andere Männer sowas mögen. Es gibt vieles was ich eklig finde, doch bin ich nicht dagegen das andere Menschen sowas tun, solange es für mich moralisch vertretbar und gesetzlich ok ist.
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Das ist doch nicht natürlich, oder?
Doch ist es, aber es wäre nicht natürlich seine Sexualität die keinem anderen schadet zu unterdrücken.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@KillingTime

Ich frage mich halt warum du dagegen bist. Wenn man dagegen ist, dann heißt das doch man möchte nicht das es so etwas gibt. Also du willst nicht das Männer mit Männer Sex haben.
Aber es kann dir doch egal sein wie es mir egal ist das es Tennis gibt.
Sry @KillingTime da meinte ich natürlich @Natsuki . ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:51
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Was heisst das Der nächste 'candidate ready for inquiry' ;) ?
Das heißt, dass ich hier so eine Art Gesellschaftsstudie durchführe, und dazu Leute befrage, die gegenteiliger Ansicht sind und diese Ansicht idealerweise auch begründen können.
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Ich finde es nur eklig und ich kann dabei nicht zu schauen.
Bei Ekel handelt es sich meist um ein erlerntes Verhalten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:aber man sucht sich dann eben andere Vorbilder.
Ja, und das ist das Problem. Das Kind wird dann irgendwann selbst entscheiden, wen es sich als Vorbild nimmt. In Ermangelung eines "echten" Vaters wird das dann irgendwer sein. Vielleicht ein großer Bruder, väterlicher Freund oder der Nachbar. Aber das ist weit entfernt von dem Ideal, welches mir vorschwebt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 14:51
Bist du etwa auch schwul?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:00
@Natsuki

Wen meinst du und warum "auch"?

@KillingTime

Dass das Ideal natürlich "Mutter-Vater-Kinder" heißt das ist klar. Aber es heißt nicht automatisch das Kinder die anders aufwachsen es schlechter oder schwieriger haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber es heißt nicht automatisch das Kinder die anders aufwachsen es schlechter oder schwieriger haben.
Das kann man wahrscheinlich nur schwer in Zahlen und Fakten bemessen, um eine Statistik zu generieren. Und vermutlich würde auch niemand zugeben, dass er oder sie als Kind eines alleinstehenden Elternteils darunter gelitten hat, dass der Vater oder die Mutter nicht vorhanden war.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:02
Na, dich. Wenn den sonst, den Kaiser von China. Den ganz sicher nicht, also bleibt wohl nur noch du als Auswahl.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.03.2013 um 15:03
@Natsuki

Ach so, ja bin ich.

@KillingTime

Stimmt das dürfte schwierig werden.


melden