Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 19:50
@KillingTime
'...aber ohne Bibel bitte!'
Das ist so, wie wenn du sagst: 'Zeig mir bitte, wie man anständig isst! Aber lass mir bloß Messer und Gabel aus dem Spiel!'


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 19:51
Zitat von natünatü schrieb:'Zeig mir bitte, wie man anständig isst! Aber lass mir bloß Messer und Gabel aus dem Spiel!'
Du wirst lachen, aber das funktioniert. Du brauchst dir doch nur mal die Chinesen anschauen, die können mit Stäbchen ihre Suppe essen (habe ich schon live beobachtet).

BTT: Kannst du nun was zur sexuellen "Sünde" sagen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 20:14
@natü
Nun bist Du von Deinem Geschmack ("sich öffentlich als Paar zu präsentieren, obwohl man sich nicht paaren kann, finde ich geschmacklos.") und die Biologie über "überflüssige Propaganda", die Frage ob Zeugungsfähigkeit eine Rolle spielt, die Definition von "Paar und Paarung", die Definition des "natürlichen Weges" bei Paarungen und dessen Relevanz für das Thema bis zur Sündhaftigkeit homosexueller Beziehungen gekommen. Und das, ohne auch nur einen einzigen Punkt näher zu erläutern.
Aber ich denke, es lässt sich recht einfach darstellen: Du findest, dass sexueller Verkehr, der nicht auf dem Wege stattfindet, auf dem auch Kinder gezeugt werden könnten, sündig ist.
Und weil Homosexuelle nunmal aus anatomischen Gründen nicht herkömmlichen Sex haben, fühlst Du Dich beim Anblick homsexueller Paare an ihren "widernatürlichen" Sex erinnert und findest das geschmacklos.
Du würdest Dich wundern, auf welch vielfältige Weise Hetero-Paare Sex haben oder auch keinen Sex haben.
Du würdest Dich auch wundern, wie wenig das mit "Sündhaftigkeit" zu tun hat.
Die Kirchen können sich da einmischen, und sie können es auf die unterschiedlichste Weise tun (wie es ja auch geschieht), sie können es aber auch lassen ... ohne dass es zum Zusammenbruch der Moral kommt.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 20:34
@FF
Vielen Dank für den ersten Teil deines Posts. So möchte man es haben: Der andere liest, versteht und kann es sogar mit eigenen Worten wiederholen.
So sollten Menschen miteinander verkehren.
Alles andere finde ich verkehrt, z. B. andere User mit Unappetitlichkeiten belästigen, wie es ein anderer User gerade tat.
Aber sry, betraf ja nicht dich. Du hast dich in meine Gefühle gut hineingedacht.

Was praktiziert wird, brauchst du mir nicht zu erklären. Häufigkeit ist kein Beweis für Richtigkeit.

Ich weiß: Für andere haben Kirchen oder auch deren hl. Bücher einen anderen Stellenwert als für die Gläubigen.

Meinst du denn aber nicht auch, dass es eine gemeinsame Moral geben muss, irgendeinen gemeinsamen Grund-Kern? Wenn Moral eine Sache der Gesellschaft ist, muss man sich doch auch auf eine einigermaßen einheitliche Linie einigen können.

...'ohne dass es zu einem Zusammenbruch der Moral kommt', sagst du. Meinst du, die Leute bleiben immer im Grunde irgendwie anständig, oder meinst du, wir brauchen keine Moral, keine Wertungen, keine moralische Schönheit oder Hässlichkeit?
Der User Killingtime hat mich wegen 'Geschmacklosigkeit' gemeldet, und ein witzig gemeinter Beitrag von mir wurde gelöscht. Warum sind Menschen im Namen der Toleranz so diktatorisch?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 20:36
@KillingTime
Wenn du mir etwas sagen willst, kannst du es öffentlich tun. Du hast mich ja auch in die Öffentlichkeit der Verwaltung gezerrt.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 20:36
Zitat von natünatü schrieb:Zeig mir bitte, wie man anständig isst! Aber lass mir bloß Messer und Gabel aus dem Spiel!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du wirst lachen, aber das funktioniert. Du brauchst dir doch nur mal die Chinesen anschauen, die können mit Stäbchen ihre Suppe essen (habe ich schon live beobachtet).
Owned! :D Sehr guter Zug. Du hast eine treffende Metapher benutzt, um zu verdeutlichen, dass Moral keine Religion braucht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 20:37
Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich völlig Banane .

Solange niemand zu etwas gezwungen oder genötigt wird ist doch alles im grünen Bereich .

Ich finde es immer wieder unglaublich wie Heteros und Schwule übereinander urteilen

Heteros sagen oft Schwule sind krank , und Schwule sagen oft Heteros wissen ja gar nicht was gut ist .

Lasst doch einfach jeden nach seiner Fasson glücklich werden , solange alles auf freiwilliger Basis beruht ist doch alles im lot oder nicht ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 20:38
Ich war homophob. Bis ich den ersten Lesbenpö gesehen habe. Seither wünsche ich mir, ich wäre eine Frau (ab und zu).

:alien:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 20:42
In der Natur kommt Homosexualität oft vor.

Ist Mondgott Allah/Brahman/Jesus teh Christ/Krishna Dingens/Zeus maybe bi?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.03.2013 um 21:34
Ich möchte gerne nochwas anfügen .

In der Firma in der ich arbeite gibt es einige Lesben , eine davon ist meine zuarbeiterin und wir kennen uns nun seit 10 Jahren , also reden wir auch miteinander .

Und ich muss sagen Homosexuelle haben eigentlich genau die gleichen problemchen wie wir Heteros auch , meine Kollegin hat sich neulich nach 25 Jahren von ihrer Freundin getrennt mit allen sorgen und nöten die ich auch von meinen Ex-beziehungen her kenne .

Der einzige unterschied ist den ich bisher feststellen konnte ist , das ich mich als Hetero mit einer lesbischen Frau ganz anders unterhalten kann weil eben keinerlei hintergedanken im Spiel sind .

Mit Heterofrauen ist das nicht gang und gäbe , aber das ist wohl das gleiche Phänomen wie mit Heterofrauen und schwulen Männern .^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2013 um 10:48
Zitat von natünatü schrieb:Wenn du mir etwas sagen willst, kannst du es öffentlich tun. Du hast mich ja auch in die Öffentlichkeit der Verwaltung gezerrt.
Du hast dich selbst in die Öffentlichkeit gezerrt, indem du die Löschung deines Beitrages öffentlich angeprangert hast. Sollte er tatsächlich lustig gemeint gewesen sein, mea culpa, aber dann setz das nächste Mal ein paar Smilys.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Seither wünsche ich mir, ich wäre eine Frau (ab und zu).
Nee, die bluten jeden Monat! :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2013 um 14:14
@natü
Ich konnte mich in Dich so gut hineindenken, weil ich genau diese Haltung ablehne.
Die Festlegung, was Sünde sei und was nicht, ändert sich auch in Religion und Kirche permanent. Lies nur mal all die Vorschriften und Gesetze, die im alten Testament gemacht wurden, und vergleiche mit Deiner heutigen Vortsellung von Moral und Sünde ... wie in dem Brief an Mrs Laura.
Daher halte ich es für ein sehr zweifelhaftes Unterfangen, die Sexualpraktiken die Liebespaare miteinander pflegen als sündig oder nicht einzuordnen. Denn die Art und Weise berührt in keiner Weise das Zusammenleben in der Gesellschaft - es schadet niemandem und hat keine Auswirkungen auf irgendwas, ob Hetereo- oder Homo-Paare diesen oder jenen Sex haben.
Man kann darüber diskutieren, wie offen man mit dem Thema umgeht, ob man überall und permanent mit Sex konfrontiert werden möchte u.s.w., aber das ist ein anders Thema.

Natürlich braucht es einen Grundkonsens, was die Gesellschaftsmoral anbelangt. Aber der muss auch Abweichungen einschliessen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2013 um 16:05
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Natürlich braucht es einen Grundkonsens, was die Gesellschaftsmoral anbelangt
die leitet man von der jeweiligen bestehenden lebensrealität ab!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2013 um 16:10
@KillingTime

Deswegen habe ich ja auch folgendes in Klammern hinzugefügt: "Ab und zu."

:D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.03.2013 um 10:10
@FF
Danke für die Antwort! Ich mache jetzt mal ne Pause.
Alles Gute dir.


melden
Edaag ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 09:36
Es gibt nichts erschreckenderes als Menschen die ihre Tradition vor Menschenleben ziehen...
Und nichts ekligeres als Menschen die nicht im Sein leben, sondern im War.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 09:47
Kenne jemanden, von dem ich weiß, dass er schwul ist. Ist wohl einer der interessantesten, klügsten und herzlichsten Menschen, die ich kenne. Habe auch noch nie Probleme mit Homosexualität gehabt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 10:30
Fun Fact=
ein Verein, der systematischen Missbrauch von Kindern deckt und seit langer Zeit toleriert, findet es böse böse, wenn zwei erwachsene Männer sich freiwillig gegenseitig in den Schritt fassen.
Das ist doch an Humor kaum zu unterbieten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 10:37
@Edaag

Sei doch so ehrlich und schreib auch hier, was du in meinem Gästebuch eingetragen hast.
Ohh und sei unbesorgt....nicht nur du hast dich gekränkt gefühlt.....noch einer aus dem Forum mit deiner sexuellen Ausrichtung hat gegen mich gepoltert ;)

Nein also....Nach Tolleranz heucheln aber selber Tollerant nur zu dem sein, was einem in den Hut passt.
Ich versuchte mein Bild von all diesen bunten Vögeln bei den Paraden ein klein wenig zu ändern....
Aber nein, keine Chance..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.03.2013 um 10:48
@CrevenaZvezda Du machst deine Toleranz davon abhängig, wie dir hier jemand ins Gästebuch schreibt? Ich weiß nicht, ob ich das so sinnig finden soll?! Ohne Bezug auf die Herren die dir ins Gästebuch schrieben (hab es nicht gelesen und spielt für mich auch keine Rolle), so gibt es unter jeder Art von Mensch immer Idioten. Ich mach meine Toleranz davon abhängig, wie weit ich bereit bin mich anderen zu öffnen. Aber sicher nicht durch irgendwelche Gästebucheinträge...


melden