Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 20:46
Neues vom Vatikan:
http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-beobachter-zu-franziskus-aussage-ueber-schwulen-lobby-a-905602.html

Papst Franziskus: Vatikan-Kenner zweifeln an Existenz von Schwulen-Lobby
Gibt es ein Netzwerk von Homosexuellen im Vatikan? Eine Aussage von Franziskus legt nahe, dass der Papst selbst von der Gruppe weiß. Kleruskenner sind skeptisch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 20:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gibt es ein Netzwerk von Homosexuellen im Vatikan?
Rein statistisch gesehen, ist diese Frage mit "ja" zu beantworten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kleruskenner sind skeptisch.
Schon klar. :troll:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 20:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Rein statistisch gesehen, ist diese Frage mit "ja" zu beantworten.
Bump ! .. man sollte zur abgrenzung noch pädophil hinzu fügen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 20:50
Da mir keiner ne Antwort auf meine Frage gibt hier noch mal:

Wir reden hier die ganze Zeit von adoption bei schwulen Paaren wie sieht es bei euch bei lesbischen Paaren aus, wäre das was anderes ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 20:51
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:wie sieht es bei euch bei lesbischen Paaren aus, wäre das was anderes ?
Wenn sie ein Mädchen adoptieren, hätten sie meinen Segen. :engel:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 20:51
@Dini1909
So als ziemlich gendermäßiger Charakter verstehe ich die Frage nicht.
Warum soll ich jetzt zwischen Männern und Frauen unterscheiden ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 20:52
@subgenius
Weil hier allgm. nur von schwulen Pärchen die rede ist, wenn die halt ein Kind adoptieren deshalb wollte ich einfach mal den Spieß umdrehen :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 20:55
ich habe mich auch schon gewundert, weil es auch meist heißt "schwulen-ehe" @Dini1909


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 21:05
Die Sprache ist zwar nicht koreckt aber das macht nichts.
Ich sehe keinen Grund dem Schrank noch mehr Schubladen mit exakten Bezeichnungen für unsere Klisches hinzuzufügen.
Sterichen wir die Kategorie Mann/Frau bei der Frage der erziehenden Eltern.
Die Natur hat die zweigeschlechtliche biologishe Elternschaft vorgegeben aus deren Klammern wir uns schon befreit haben (Künstliche Befruchtung). Aber selbst bei Tieren ist die Elternschaft nicht auf die Bilogischen Eltern beschränkt und bei uns Menschen schon lange nicht.
Generationen von Kindern sind bei Zieeltern, Verwandeten oder Unbekannten und allen farben des Patchworks aufgewachsen .. egal aus welchen Gründen die bilogishen Eltern ihre Elternschaft abgeben, ob Homosexulle Adoptiv Eltern oder Heterosexuelle adoptiv Eltern allles beser als keine Eltern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 21:07
es gibt ja auch tiere, bei denen die nachkommen von der ganzen gruppe großgezogen werden. @subgenius


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 21:08
@fairy-tale
Ich mus an Remus und Romulus dencken .. und wir streiten uns um homosexuelle Eltern ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 21:18
aber das ist nur eine legende oder? aber wär cool wenns stimmt :D @subgenius


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2013 um 21:21
@fairy-tale
Ja nur ne fairy-tale, sonnst würde ich das auch nicht erwähnen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 05:48
@Dini1909
hier ist ja die Rede von Homosexuellen, das schliesst ja lesbische Frauen ein, sie werden also nicht "ausgeschlossen". Wobei es bei lesbischen Frauen natürlich so ist, dass sie leibliche Kinder bekommen können, einfach, weil sie schwanger werden können, dass können homosexuelle Männer natürlich nicht, diese können wiederum ihren Samen spenden und so ihr leibliches Kind zeugen. Müssten aber womöglich die Vaterschaft beweisen, wer ein Kind zur Welt bringt/austrägt muss das nicht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 07:38
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:ich weiss es nicht, ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen daß sich ein Kind vorzugsweise
für das Homo paar entscheiden würde.
es geht hier ja auch nicht um deine vorstellungskraft!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 10:26
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Wobei es bei lesbischen Frauen natürlich so ist, dass sie leibliche Kinder bekommen können, einfach, weil sie schwanger werden können, dass können homosexuelle Männer natürlich nicht,
Ich hab mich nochmal erkundigt, es ist wohl so das heterosexuelle Männer auch keine Kinder bekommen können.. das unterscheidet jetzt die Situation von den Homosexuellen Männern in wie fern ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 10:37
@subgenius
Zusammenhang nicht erfasst? Tut mir leid. Vielleicht erst einmal schauen, worum es ging.....es geht um die Paarbeziehung, ein heterosexueller Mann kann in einer Paarbeziehung (da ja Partner dann weiblich ;) ) ein Kind bekommen, haben, nicht austragen.....verstehste jetzt? Homosexuelle Männer können das in der Paarbeziehung NICHT, da beide männlich sind, sie es also noch einmal schwerer haben, Adoption ist ja dann quasi die einzige Möglichkeit, zu einem Kind zu kommen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 10:39
Ja und ?
Mir erschliesst sich daraus die Relevanz für die Eignung als Erzeiher nicht.
Möglichkeiten schaffen noch keine Relalitäten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 10:40
@subgenius
ja und was? Gibts ein Problem? Habe doch jetzt erklärt, WAS gemeint war.

ach, schnell nachgearbeitet?.......es ging ja auch nicht um die Relevanz als Erzieher, wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 10:42
@Tussinelda
Deine Intuition habe ich schon verstanden, dennoch das von mir Zitierte Argument ist irrelevant..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..es ging ja auch nicht um die Relevanz als Erzieher, wie kommst Du darauf?
Weil das Stand der Diskussion war als ich gestern ins Bett gegangen bin.. dein Posting hängt direckt unter meinen ?


melden