Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 10:48
@subgenius
wen habe ich denn angeschrieben? Also gehe ich auf wessen post ein?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 10:51
hmm, ja, Orenda
Du wolltest nur darauf hinweisen das ein schwules Pärchen keine andere Wahl als Adoption bei Kinderwunsch hat.. ? - eventuell geht auh eine Leihmutter.

Verzeih dein Argument war nicht irrelevant sondern heute Morgen für mich unvertändlich ;)(


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 10:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier ist ja die Rede von Homosexuellen, das schliesst ja lesbische Frauen ein, sie werden also nicht "ausgeschlossen". Wobei es bei lesbischen Frauen natürlich so ist, dass sie leibliche Kinder bekommen können, einfach, weil sie schwanger werden können
Ja das weiß ich auch :D, mir geht mehr darum es wird hier diskutiert wie ein Kind bei zwei schwulen Männern aufwächst, Vorurteile, Mobbing, Ausgrenzung, aber das es bei zwei Frauen vielleicht anders sein könnte/genauso ist oder total normal ist, wird hier nicht diskutiert.


Desweiteren finde ich es normal wenn ein Kind in einer Homosexuellen Ehe aufwächst, schlimmer wäre es vielleicht wenn ein Kind erst normal mit Vater und Mutter aufwächst, die sich trennen und die Mutter plötzlich mit einer Frau zusammen kommt....aber wenn das das Kind von Anfang an mit zwei Frauen oder Männern aufwächst finde ich es nicht shclim


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 10:57
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ja das weiß ich auch :D, mir geht mehr darum es wird hier diskutiert wie ein Kind bei zwei schwulen Männern aufwächst
ICh hab hier an keiner Stelle mich auf 'Schwule' beschränkt und im Titel steht auch 'Homosexualität' und nicht Schwule.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 13:47
"Eine, die gerne gesellschaftspolitische Debatten in ihrer Partei anstößt, ist Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen. Die CDU-Vize hat nun erneut einen medienwirksamen Punkt gesetzt - sie plädiert für eine weitreichende Gleichstellung von Homosexuellen, die auch die Adoptionsrechte umfassen. "Ich kenne keine Studie, die sagt, dass es Kindern, die in gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften aufwachsen, anders geht als Kindern, die in gemischt geschlechtlichen Ehen oder Partnerschaften auch aufwachsen", erklärte sie am Sonntag dem Deutschlandfunk. "

(Spiegel online, 9.6.13)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 13:55
@Doors

O.O zensursula wird mir gerade sympathisch... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 14:15
Da hat Ursula ja mal etwas sinnvolles gesagt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 14:21
@Ciela

deswegen wird sie mir ja sympathisch... ;)
aber ich denk da wird sie sich wohl den zorn ihrer partei auf sich ziehen...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 14:42
Zitat von CielaCiela schrieb:Da hat Ursula ja mal etwas sinnvolles gesagt.
Wobei Gegner dann behaupten würden:
Nur weil sie keine solche Studie kennt, die sagt, dass es Kindern, die in gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften aufwachsen, anders geht als Kindern, die in gemischt geschlechtlichen Ehen oder Partnerschaften auch aufwachsen, heißt nicht, dass dies auch so ist! :X


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 14:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei Gegner dann behaupten würden
Alles nur Geschwafel von religiösen Extremisten, die ob ihres Herrschaftswahns und Alleindeutungsanspruchs den wichtigsten Kernpunkt ihres Glaubens vergessen haben: Liebe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 15:25
Ich denke jetzt finden noch die letzten Rückzugsgefechte statt.

Merkel wird den Erzkonservativen CDU'lern die Zeit geben sich in der Öffentlichkeit zu produzieren und wird dann je nach Lautstärke des Gelächters der deutschen Zuschauer und Leser entscheiden wie es weiter geht.
Merkel ist derzeit auch auf den Rückhalt der Erzkonservativen in der CDU angewiesen, wenn diese aber jetzt in der öffentlichen Debatte von den Deutschen als reaktionäre Vollhorste abgewertet werden braucht Mutti die auch nicht länger duchfüttern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 15:28
Denen wird dann "mein volles Vertrauen" ausgesprochen und das Fussbad mit Schnellbeton eingelassen. Man sollte es sich nicht mit Mutti Mafiosi verderben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 15:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Ich kenne keine Studie, die sagt, dass es Kindern, die in gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften aufwachsen, anders geht als Kindern, die in gemischt geschlechtlichen Ehen oder Partnerschaften auch aufwachsen"
Dann kennt sie nicht viele. Zumal Studien nicht immer neutral und wissenschaftlich sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 15:32
@Foss

Kennst Du eine Studie, die belegt, dass Kinder in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften mehr leiden als in heterosexuellen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 15:40
Ich kann so Adhock zumindest keine Hinweise finden das aus führenden CDU Kreisen jemals in den letzen 10 Jahren eine Studie veröffentlicht oder zur Argumentation herangezogen wurde die Homosexuelle Partner als problematische Eltern darstellt.

Ich sehe das eher als ein demographisch demokratisches Problem der CDU. Wer aus religösen oder erzkonservativer Überzeugung gegen die Homoehe ist wird sich von ner Studie nicht überzeugen lassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 15:44
@all
als die von der leyen anfing hatte ich sie gefressen, aber in der letzten zeit kommt von der immer mehr, vernüftige dinge.

die wird für die merkel immer gefährlicher.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 16:08
@Doors
"Mehr leiden"? Wer hat was von mehr leiden behauptet? Es ging um Studien und die werden hauptsächlich von bestimmten Gruppen in Auftrag gegeben und gemacht. Einfach um etwas hinzuhalten, was andere schlucken sollen.

Außerdem empfinde ich es immer anmaßend einfach so eine Studie in den Raum zu schmeißen, ohne zu erklären, wie diese zustande gekommen ist. Und wenn es denn anfängt mit: "so und so viel Leute wurden befragt…" ist es sowieso Mumpitz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 16:11
@Foss
Wie soll sie eine Studie vorstellen die es nicht gibt ?
Wenn jemand die Aussage trifft 'Homosexuelle sind als Eltern weniger geeignet' dann ist er in der Pflicht Beweise zuliefern.. z.B. eine Studie.

Wenn von der Leyen sagt das es solche Studie nicht exisitert dann braucht sie das nicht beweisen .. sondern das Gegenteil muss von den Jenigen bewiesen werden die sagen das es solche Studie gibt...


Also wo ist die Studie von der von der Leyen behauptet sie gibt es nicht ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 16:13
Man kann sich auch die Frage stellen: Warum sollten Kinder homosexueller Eltern unglücklicher sein als Kinder heterosexueller Eltern? Da fiele mir kein Grund ein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.06.2013 um 16:16
@subgenius
Auf welches Gleis bist du denn jetzt gefallen? Ich habe keine Studien verlangt, sondern sie in Frage gestellt.


melden