Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:10
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Regenbogenfamilie.html (Archiv-Version vom 19.01.2013)
@barbieworld
Kinder in solchen Familien leiden nur durch die Diskriminierung und Stigmatisierung, die von AUSSEN, durch beschränkte Sichtweisen, Rollenclichées etc. an sie herangetragen werden

Wikipedia: Regenbogenfamilie


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:12
@häresie__

naja ich habs mir halt wie folgt vorgestellt. 1 Kind in ner Homosexuellen-Beziehung würde heissen. entweder 2 Männer oder 2 Frauen als "Eltern" Naja wie ist das dann? Hat es dann 2 Mütter oder 2 Väter? kA kann es mir einfach nich vorstellen wie das auf das Kind wirkt


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:19
Zitat von spark44spark44 schrieb: was hat das mit alter Zutun? klar gibt es in Natur homosexuelle Tiere das sind aber Tiere! die haben kein richtige verstand wie wir Menschen. ich persönlich tendiere auf weibliche Geschlecht
Wenn ich mir so dein Schriftbild und deine doch relativ unreifen Aussage so anschaue,
dann schließe ich daraus, dass Du noch sehr jung sein musst.
Das sind alles natürlich keine Indizien dafür, aber dennoch glaube ich, dass Du noch recht jung bist.

Jetzt zu deiner Aussage:

Na herzlichen Glückwunsch, dass Du zum weiblichen Geschlecht tendierst.
Und ich schätze mal, nur weil bei dir das so ist, muss es bei anderen Menschen natürlich auch so
sein, richtig?

Aha, und weil wir Menschen gegenüber Tieren einen richtigen Verstand haben, was auch immer ein richtiger Verstand sein mag, kann sich ein Schwuler sagen:

,,Schwul sein ist falsch, weil es beispielsweise nicht der Fortpflanzung dient und weil jmd mal gesagt hat, dass das die Natur so nicht vorgesehen hat. Deshalb sage ich jetzt meinem Trieb, er
soll gefälligst damit aufhören sich für das gleiche Geschlecht zu interessieren und gut ist."


Ach so, definiere doch mal bitte was ein richtiger Verstand ist!!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:20
@barbieworld

Lieber zwei Eltern als ein fehlender Vater, ein Kind benötigt zwei Bezugspersonen, und bei den schwulen ist ja eh immer einer die Frau und der andere der Mann, also im übertragenen Sinne.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:21
@barbieworld
Naja, die Rollenverteilung ist sicher nicht so streng geregelt wie in typischen heterosexuellen Beziehungen.Ich kenn ein lesbisches Paar, da ist die eine Frau die leibliche Mutter, die andere wird nicht mit Papa sondern mit dem Vornamen angesprochen.
Ich kenne auch heterosexuelle Eltern, wo beide Eltern von den Kindern mit dem Vornamen angesprochen werden.
Ob die jeweiligen Einflüsse eher männlich oder weiblich zu nennen sind, ist wohl unterschiedlich und eigentlich auch nicht so wichtig.Bei oben genanntem Paar gibt es auch noch einen Vater und zwei Onkel, die männliche Bezugspersonen sind für das Kind.
Also so problematisch ist das nicht unbedingt, wie @Tussinelda schon gesagt hat kommen die Verunsicherungen für das Kind eher von der Aussenwelt und der Intoleranz. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:21
@Puschelhasi
ja da hast du recht mit den 2 Bezugspersonen. Aber eben das mit dem "übertragenen Sinne" stelle ich mir eigenartig für ein Kind vor.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:24
@barbieworld

Ich glaube Kinder lernen eben das als normal anzunehmen was man ihnen vorlebt, ich schaetze mal das ist wie mit allen Lebensweisen, ein Katholik erzieht sein Kind katholisch, ein Kommunisz, kommunistisch und ein schwuler eben schwul. Irgendwo muss ja der Nachwuchs herkommen. Es ist zwar inzwischen cool schwul zu sein oder wenigstens bi, aber ich denke ein Kind was in schwulen Lenenswelten erzogen wird das ist anfaelliger diesem Drang spaeter auch nachzugehen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:25
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber ich denke ein Kind was in schwulen Lenenswelten erzogen wird das ist anfaelliger diesem Drang spaeter auch nachzugehen.
Drang, ja?Ist ansteckend oder wie? XD
Nee mal im Ernst, wie kommst du darauf?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:27
@häresie__

Erfahrungswerte, aus meinem persönlichen Freundeskreis und weiteren Bekanntenkreis.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:27
@Puschelhasi
Wie, da sind die Kinder homosexuell und die Eltern auch?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:29
@häresie__

Richtig , beide Kinder, Sohn schwul, Tochter bisexuell. Eltern: 2 Frauen, per "Freundschaftsdienst" und Spritze befruchtet von einem Schwulen Kneipier.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:32
@Puschelhasi
Naja, das mag schon vorkommen.Hast du noch so ein Beispiel aus deinem Bekanntenkreis?
Ich wäre da vorsichtig, das zu verallgemeinern.
Ich verstehe nicht genau, welchen Einfluß die homosexuellen Eltern deiner Meinung nach auf die Sexualität des Kindes haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:33
@häresie__

Habe ich doch eingangs ausgeführt, oder nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:33
Es gibt dazu Studien, die dies
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:aber ich denke ein Kind was in schwulen Lenenswelten erzogen wird das ist anfaelliger diesem Drang spaeter auch nachzugehen.
nicht bestätigen. Auch ist es kein anerzogenes, vorgelebtes Verhalten, dass Homosexualität bedingt, dies sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein.
Aus Wiki:
Hinsichtlich möglicher Verhaltens- und Entwicklungsstörungen aufgrund der sexuellen Orientierung der Eltern gibt es keine Unterschiede zwischen Kindern in gleichgeschlechtlichen und verschiedengeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Beispielsweise sind Kinder und Jugendliche homosexueller Eltern genauso oft heterosexuell orientiert wie Kinder heterosexueller Eltern. Homosexuelle Eltern zeigen in keiner Weise häufiger Verhaltensstörungen als heterosexuelle Eltern.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:35
@Puschelhasi
Also das eine lesbische Paar mit dem schwulen Sohn und der bisexuellen Tochter.
Und weil du so eine Konstellation kennst, denkst du dass das üblich ist? :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:36
@Tussinelda

Natürlich sind diese Erhebungen nicht entsprechend gefärbt, wie wurde denn da erhoben? Quellen, Methodik, wer hat das verifiziert? Die schwulen Eltern? Oder wer? :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:37
@häresie__

Was denn nun, ist schwulsein genetisch oder eine Neigung? Entscheidet euch mal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:42
@Puschelhasi
Davon hab ich doch gar nicht gesprochen. O.O
Mich interessiert nur, ob du tatsächlich denkst, dass Kinder die sexuellen Ausrichtungen ihrer Eltern 'nachahmen' oder so?Ich glaub nicht, dass das so läuft.
Die schwulen Männer, die ich kenne, haben mir zB erzählt dass sie das seit der Pubertät wußten, dass sie homosexuell sind.Nix nachahmen, oder cool sein wollen.
Sexuelle und überhaupt Gefühle für Menschen-ahmt man die auf das Geschlecht ausgerichtet nach, dass die Eltern lieben?
Kommt mir nicht glaubhaft vor.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:42
@häresie__

Also ist es genetisch? Oder wie...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

15.06.2013 um 10:43
@Puschelhasi
ich hatte doch schon ausreichend links entsprechender Studien gepostet....man kann auch selbst recherchieren.....und die eigenen Aussagen dann belegen, eigene Erfahrungen sind ja nur bedingt repräsentativ, es ist keine Neigung, wie kommst Du darauf?


melden