Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:"Frenky ist lesbisch"

Das Wort lesbisch und die Stimme ist auch das einzige das darauf hindeutet, dass es sich hier um eine Frau handelt.

Und hier geht es nicht um Naturgesetze, die kennt Frenky genauso wenig. Es geht darum, dass wohl viele Lesben einerseits ein Problem mit ihrer natürlichen Weiblichkeit haben, anderseits nicht so aussehen wollen wie eine Frau.( im Allgemeinen nun mal aussieht)

Man würde nicht erkennen dass es ein Mädchen ist. Sie stylt sich absichtlich wie ein Mann.
Am Ende mal sie sich sogar einen Bart ins Gesicht
Das ist ihr gutes Recht, nur denke ich dass diese Menschen ein Identitätsproblem haben.

Ein wenig im falschen Körper.

Und bei Markus muss merkt man auch einen weiblichen Gang, gibt er ja indirekt selbst zu. Der läuft wie ein Mädchen.

Ja ich weiß schon, wie läuft denn ein Mädchen.... fragt doch Markus. 6:05 , der läuft wie eine von Heidi Klums Möchtegernmodels.

Das größte Problem ist natürlich nicht wie er läuft, sondern dass andere ihn deswegen öffentlich anmachen, aber interessant wäre es dennoch, wie es sein kann, dass Männer die schwul sind, so oft weibliche Merkmale besitzen.

Die Stimme, der Gang... ist das Absicht, weil man merkt man ist homosexuell und will sich, weil man ja auf Männer steht, weiblicher fühlen?
Oder ist das mit der Homosexualität zusammenhängend? Geht doch nicht, wieso sollte das beeinflussen wie wir reden oder gehen oder uns benehmen ?

Über seinen Beruf muss man auch nicht groß spekulieren. Nein Markus ist kein Automechaniker, kein Dachdecker oder Schlosser...Markus ist Friseur. Das nächste Klischee.

Sinan hingegen dem würde man es nicht ansehen. Wenn man mit dem redet, glaubt man zwar eh nicht, dass er schon jemals eine nackte Frau gesehen hat, aber "schwul" benimmt er sich auch nicht.

Warum ist das also so oft so, dass die Klischees erfüllt werden? Warum sind Schwule so oft weiblicher und Leben oft männlicher?, wenn nicht mal eine Doku ohne 2/3 Mehrheit des Klischees auskommt, die gerade unterstützend für diese Menschen sein soll?

Das Hauptproblem ist, dass man Kindern lernen muss, dass niemand gemobbt werden darf, oder schlechter ist und nicht dazugehören darf nur weil er anders ist.
Vorurteile muss man bekämpfen, klar, aber warum gibt es so wenige schwule Dachdecker mit einer Ausstrahlung eines John Rambo, dass sich nicht mal in so einer Doku einer wiederfindet.

Ich habe ein Bild von Schwulen, die sich eben genauso ( und noch extremer) geben wie Markus. Nur das ist kein Problem, weil ich nie auf die Idee kommen würde, andere Menschen zu verletzen, oder gar öffentlich anzumachen, nur weil sie so sind wie ich nicht sein will.

Diese Menschen gibt es aber leider, und gegen diese Einstellung solcher Menschen, wären schwule Rambo Dachdecker das beste Gegenargument.
Bezieht Dein Beitrag sich auf das Video? (muss ich mir noch anschauen, wenn ich mehr Zeit habe.)

Ja, es gibt diese Stereotypen. Mich hatte am Anfang vor allem "gestört", dass sie vorrangig an Oberflächlichkeiten wie Kleidung und Haarschnitt festgemacht wurden, die heute aber bei beiden Geschlechtern normal sind.
(Es war ja nicht von Männern in Röckchen oder Frauen in Anzug die Rede, sondern "nur" von Frauen mit kurzen Haaren und weiten Klamotten).

Bei Frauen mit (angemaltem) Bart würde ich dann allerdings auch anfangen von männlichen Attributen zu reden.


Irgendwie scheint ein gewisser Zusammenhang zwischen Geschlechtsidentität und Orientierung zwar zu existieren, aber gerade bei Homosexualität ist das meiner Ansicht nach irgendwie trotzdem unlogisch. Wenn sich Männer "verweiblichen", Ihrerseits andere schwule Männer beeindrucken wollen und selbst auch auf diesen "weiblichen" Typ stehen, führt das die Homosexualität gewissermaßen ad absurdum. Genauso bei Frauen. Das versteh ich nicht wirklich. ;-)


Tatsächlich haben viele Menschen, die von der geschlechtlichen Norm abweichen, auch eine von der Norm abweichende Sexualität (die aber nicht nur in Form von Homo- sondern zum Beispiel auch Bisexualität, Asexualität, Objektophilie auftritt). Ich kenne selbst mehrere "Fälle".

Trotzdem darf man nicht den Fehler machen, über einen Kamm zu scheren und "ungewöhnliche" Menschen sofort abzustempeln. Letztlich steckt hinter jedem Menschen eine individuelle Persönlichkeit und Geschichte.

Den oben genannten Zusammenhang zu erforschen wäre aber sicher interessant. Einfach aus wissenschaftlichem Interesse.

Ich könnte mir vorstellen, dass hier vielleicht die Zusammensetzung der Hormone großen Einfluss hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nebenbei ist der Begriff Pädophil ein beschönigender Ausdruck der Pädokriminellen Scene, inzwischen sagt man Paedokriminell. Denn Sonst würde es heissen der Nutzer des Wortes Relativiert oder beschönigt solche Handlungen. Nur mal so zur Kenntnisnahme.
Das leuchtet ein, da hast du Recht. Und Pädophilie und "Pädokriminalität" sind ja auch zwei verschiedene Dinge- Das erste ein übles Schicksal für den oder die Betroffene_n, das andere ein Verbrechen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:16
Zitat von CesareCesare schrieb:Richtige "Kernpädophile" sind meines Wissens sehr selten
wie kommst du darauf?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:19
@fairy-tale


Ich hab mich damit mal im Studium beschäftigt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:21
??? aha und du meinst man kann so einfach im studium erfahren,wie viele menschen pädophil sind? meinste die geben das zu und sind stolz drauf?was meinste wie hoch die "dunkelziffer" derer ist,die diese sexualität haben. sehr selten ist das garantiert nicht. @Cesare


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:22
@fairy-tale


Hast du meinen Beitrag gelesen? Da ging es um Definition, nicht darum wie oft es zu solchen "pädokriminellen" Handlungen kommt und die Ursache davon. Dass das sehr häufig ist weiß ich, aber dazu hatte ich mich nicht geäußert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:24
Zitat von CesareCesare schrieb:nicht darum wie oft es zu solchen "pädokriminellen" Handlungen kommt und die Ursache davon.
ich rede von pädophilen,nicht von pädokriminellen handlungen.
DU solltest mal lesen was ICH schreibe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:27
Aus psychologischer Sicht sind so weit ich weiß die meisten Menschen die Kinder missbrauchen nicht im eigentlichen Sinne pädophil, dafür gibt es Definitionen. @fairy-tale Das ändert nichts daran, dass mich so etwas genauso bestürzt wie dich.

Das Beispiel mit diesen Tanzjungen ist doch wirklich bezeichnend, weil der Missbrauch hier durch den Kontext entsteht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 16:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Aus psychologischer Sicht sind so weit ich weiß die meisten Menschen die Kinder missbrauchen nicht im eigentlichen Sinne pädophil, dafür gibt es Definitionen.
ja das weiß ich und ich glaube du weißt nicht was ich meine.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 17:00
Wie bei Heten, so gibt es auch bei Homosexuellen alle Facetten von "Rollenklischees". Ob Butch oder Femme, ob Bear oder Transe. Also lauter langweilige Otto/Ottiloie Normalbürger wie Du und ich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 18:48
@Doors
Ich zum Beispiel trage gerade nen kurzen Rock, ideal bei dem Wetter :D
Wobei ich ja sowieso fern jeder Binärschaltung bin was Geschlecht, Identität und Sexualität betrifft.

Queer Normality

https://www.youtube.com/watch?v=lFLeYz8cET4 (Video: Marsha P. Johnson and Queer Normality)

Wer englisch gut versteht, dem empfehle ich mal dieses kleine Video, diese Sichtweise teile auch ich weitestgehend. Einfach ne tolle Persönlichkeit, genderqueer und auch fern jeder Binäreinteilung.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 18:48
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:nicht jeder Homosexuelle Mensch, ist als solcher durch tuckiges oder butch Verhalten oder Optik sofort erkennbar
Bei dem ersten Typen in deinem Video hätte man rein vom Aussehen absolut schlussfolgern können, dass der schwul ist. Genau wie das Mädchen, die hat ja gar nichts Feminines an sich, sie sieht fast wie ein Junge aus. Wenn der Film repräsentativ ist, dann wäre er ein Beweis, anders als @Tussinelda schreibt:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass die sexuelle Orientierung nicht das Aussehen beeinflusst, sondern das eine Geschmackssache ist
sie leider damit falsch liegt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man würde nicht erkennen dass es ein Mädchen ist. Sie stylt sich absichtlich wie ein Mann.
Das meine ich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:interessant wäre es dennoch, wie es sein kann, dass Männer die schwul sind, so oft weibliche Merkmale besitzen.
Das ist die Frage. :ask:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 18:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:sie leider damit falsch liegt.
Sie liegt damit aber richtig! Denn es gibt ein identitäres Geschlechtsspektrum mit allen Abstufungen, bei denen homosexuelle Männer, von maskulinen bis zu femininen Eigenschaften und umgekerht für Frauen alles mit fließenden Übergängen oder ganz klaren, klassischen Rollenbildern verkörpern können, es gibt immer den femininen und maskulinen Typus oder eben welche die dazwischen "schweben" eben androgyn oder genderqueer, metrosexuell und unisex sind. Da gibt es keine festen Reglungen. Zum Glück!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das meine ich.
Ich würde sagen in ihrem Fall ist das einfach Transgender oder gar schon ein Hauch von Transsexualität, jedoch solange sie sich als "sie" bezeichnet ist sie einfach ein Mädel mit stark maskulinen Eigenschaften. Das gab es schon immer und bedeutet nicht das alle lesbischen Frauen so maskulin sind, aber ein gewisser Prozentsatz ist durchaus so wie sie in dem Fall, manche mehr, manche weniger. Vielleicht gibt es das schon von Geburt an, das gewisse Hormone dies begünstigen, es gibt ja bei jedem eine recht unterschiedliche Abstimmung.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:interessant wäre es dennoch, wie es sein kann, dass Männer die schwul sind, so oft weibliche Merkmale besitzen.
Einige aber lange nicht alle, ich sage da immer es gibt da ein gewisses Spektrum und genau dies macht das ganze so vielfältig, man kann da keine "Regeln" festlegen, es ist immer abhängig davon was das innerlich gefühlte auch nach außen verkörpern will.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 19:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum gibts nicht genauso viele Schwule die so, die sich genauso Verhalten wie die anderen Männer.

Wenn Homosexualität doch nur den Sex betrifft? Warum gibt es dann offenbar diese Unterschiede
Guter Punkt, Herr... Petersen.
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso werden so viele Schwule Frisör?
Ich gehe immer zu einem Araber die Haare schneiden (der macht das echt gut, besser als das deutsche und russische Frisierpersonal hier). Aber der Typ macht ganz und gar keinen schwulen Eindruck, ganz im Gegenteil. Ich glaube auch nicht, dass er oder seine Mitarbeiter das sind. Woran liegt das? Oder was ist bei deutschen Friseuren anders?

@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:homosexuelle Mädchen werden oft burshikos, weil sie sich dadurch zum einen diesem Begehren entziehen, weil der Gedanke dem ausgesetzt sein sie erniedrigt
Ich halte das für nicht schlüssig. Viele nichtlesbische Frauen und Mädchen wirken sehr abweisend auf Männer, sobald diese Annäherungsversuche starten.
Zitat von CesareCesare schrieb:ebenso ist es ja selbst in vielen wertkonservativen Gesellschaften so, dass trans* Menschen akzeptiert sind, männliche Homosexualität aber nicht. Das heißt ein Mann kann zur Frau werden
Das ist richtig, und sogar im Iran zutreffend.

@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich zum Beispiel trage gerade nen kurzen Rock, ideal bei dem Wetter :D
Das kannst du gern machen, kein Problem. Es sorgt jedoch möglicherweise dafür, dass man dich in gewisse Schubladen steckt.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:es gibt ein identitäres Geschlechtsspektrum mit allen Abstufungen, bei denen homosexuelle Männer, von maskulinen bis zu femininen Eigenschaften und umgekerht für Frauen alles mit fließenden Übergängen
Damit widersprichst du den Ausführungen von @Cesare . Wie ist es denn nun richtig? :ask:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 19:12
@KillingTime
Ich meinte nicht, dass alle Frisöre schwul sind. :D Man hört nur seeeehr oft, dass ein Schwuler Frisör werden will oder ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 19:15
Zitat von CielaCiela schrieb:Man hört nur seeeehr oft, dass ein Schwuler Frisör werden will oder ist.
Wenn man in den Großstädten in die Frisiersalons guckt, dann kann man sehr oft den Eindruck gewinnen, dass die männlichen Friseure...

Es wäre mal interessant zu wissen, warum gerade der Beruf des Friseurs so viele Schwule anzieht. Vielleicht weil sie den ganzen Tag bei Kerlen in den Haaren herumfummeln können? :ask:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 19:19
@KillingTime
Der Friseure ist bei schwulen Türken sehr beliebt.
Traditionell ist der Friseur und Barbier ein Mann .. ein akzeptierter Fakt bei Türken (War bei uns auch so).. und da nen Türke sich selten in seinen Sozialenumfeld Outen kann geht er halt da zur Arbeit wo es weniger auffällt wenn er mal er ist und wo Schwule allgemein eher akzeptiert werden.


Ich würde sogar wetten, das viele Männer aus unerfindlichen Gründen eher einen schwulen Friseur an seine Haare läßt als einen Hetero.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 19:29
Gibt es zu schwulen Friseuren eine Statistik? Behaupten kann man ja viel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 19:35
Ich habe da nur einige mehr oder minder gute Artikel gefunden...

F: Warum sind so viele gute Friseure homosexuell?

A: Ich habe etwas mit der Antwort auf diese Frage gezögert, da ich, als Friseur, diese Ansicht oft gehört habe und meine nicht schwulen Friseur Freunde sind oft etwas verärgert über diese Verallgemeinerung.

Einmal bekam ich sogar einen Job und wurde einem Bewerber mit den gleichen Qualifikationen vorgezogen, weil die Person, die für die Einstellung zuständig war, auch der Meinung war, dass mehr und mehr Kunden einen homosexuellen Friseur wollen.

Da sie in ihrer Frage allerdings nicht ausdrücken, dass die nicht schwulen Friseure weniger gut in ihrer Arbeit sind, entschied ich mich, diese Frage meinen schwulen und hetero Friseur Kollegen vorzulegen um ihre Meinung dazu zu bekommen. Hier ist was dabei herauskam:

Erstens: Es wird allgemein angenommen und akzeptiert, dass schwule Männer kreativer als der Rest der Gesellschaft sind. Diese Kreativität zeigt sich in allen möglichen künsterlischen Ausdrucksformen und Frisieren ist eine davon. Wenn sie einen Blick auf alle kreativen Berufe werfen, werden sie feststellen, dass ein guter Teil der Talente schwul sind.

Zweitens: Es wird auch oft gedacht, dass schwule Männer einen besseren Draht zu ihrer femininen Seite haben und dadurch besser verstehen, was eine Frau erlebt und fühlt und wie sie Männern gefallen will. Sie haben auch eine Tendenz ähnliche Produkte für die Haut- und Haarpflege zu verwenden und legen ebenso starken Wert auf ihre Erscheinung. Dieses tiefe Verständnis weckt Vertrauen und die Kundinnen fühlen sich gut aufgehoben und sicher, dass sie einen guten Service bekommen und danach besser aussehen und sich auch besser fühlen werden.

Es stimmt auch, da die meisten homosexuellen Männer viel Wert auf eine attraktive Erscheinung legen, sie Produkte benutzen müssen, deren Marketing sich in der Regel an Frauen wendet. Gesichtscremes, Masken, Peelings, Abdeckcremes, Haar Produkte, Farbe, Lotionen und Haarentferner, alle allgemein für Frauen hergestellt, werden oft von homosexuellen Männern gekauft, da es ihnen wichtig ist gut und gepflegt auszusehen.

Drittens: Eine kleinere Minderheit in der homosexuellen Bevölkerung sind Transvestiten und auch andere tragen früher oder später auch einmal Kleidung vom anderen Geschlecht. Durch diese fliessenden Grenzen zwischen den Geschlechtern haben viele schwule Männer Erfahrung damit maskuline Eigenschaften weiblicher zu machen. Das lässt sich natürlich wunderbar in die Welt der Kosmetik und Schönheit übertragen, da es ja das Ziel eines jeden Stylisten ist, eine Frau so anziehend und umwerfend wie möglich zu machen, indem sie ihre Stärken hervorbringen und die Züge, die weniger auffallen sollten, kaschieren.

Viele Homosexuelle spielen in ihrem Leben oft eine bestimmte Rolle, zumindest zeitweise während ihrer Entwicklung und so wird es fast zur zweiten Natur, ein anziehendes Aussehen nach aussen zu präsentieren.

Viertens: Schließlich ist es eine Tatsache, dass ein schwuler Mann eine Frau aus zwei Perspektiven betrachen kann. Er und sie sind beide von dem gleichen Geschlecht angezogen und wollen diesem natürlich auch gefallen. Daher entsteht eine bestimmte Identifikation mit einander. Ausserdem und ganz besonders wichtig ist hier, dass ein schwuler Mann eine Frau ohne Hintergedanken anschauen kann daher Komplimente oder Kritik einfach besser ankommen und ehrlicher klingen. Er versucht sie nicht zu beeindrucken und wenn er ihr sagt, sie sei hübsch, dann ist das viel glaubhafter und erfreulicher, ohne dass sie auch nur einen Funken der Manipulation ihrer Gefühle vermutet.

Dies bedeutet, dass ein schwuler Mann eine Frau anschauen kann und mit seiner Meinung über ihr Aussehen ehrlich ist. Er kann sich auch in der Regel mit dem, was sie tut identifizieren und sie gut beraten, wie noch schöner sein kann.

©Hairfinder.com

Mehr zum Thema: Pro und Contra zum Friseurberuf


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 19:35
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich würde sogar wetten, das viele Männer aus unerfindlichen Gründen eher einen schwulen Friseur an seine Haare läßt als einen Hetero.
Was mich betrifft, ich lasse mich lieber von einem Mann schneiden, als von einer Frau. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich besser aussehe, wenn ein Mann an meinen Haaren dran war. Gerade auch bei ältlichen Friseusen sehe ich immer schrecklich aus. Ganz besonders gut wirds aber bei arabischen Friseuren, keine Ahnung wieso.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:da nen Türke sich selten in seinen Sozialenumfeld Outen kann geht er halt da zur Arbeit wo es weniger auffällt wenn er mal er ist und wo Schwule allgemein eher akzeptiert werden
Für deutsche Friseure mag das bestimmt zutreffen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Arabern Homosexualität befürwortet wird, wenn es sich dabei um einen Friseur handelt. Ich denke eigentlich, Menschen arabischer Herkunft sind oft sehr schwulenfeindlich, weiß aber nicht, ob das stimmt.


1x zitiertmelden