Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.06.2013 um 14:45
@deja-vu.
Mir gehts genauso.

Um ehrlich zu sein, ist mir bis vor einigen Monaten gar nicht so richtig bewusst gewesen, dass ich da so aus der Reihe tanze. Hier im Forum wurde mir das erst richtig bewusst. Ich lebe sonst eher freiwillig zurück gezogen und weiß nicht so 100 %, wie die meisten Menschen im Alltag mit der Thematik umgehen. Vermutlich hab ich mich auch deswegen, unbewusst, zurück gezogen. Mich überfordert das alles irgendwie auch. Manchmal krieg ich natürlich trotzdem mit, wie Männer und Frauen über andere Männer und Frauen reden und über Geschlechterrollen etc. Und dann hab ich das Gefühl, ich komme aus einem anderen Universum. Weiß nicht, kann ich schwer erklären. Ich kann mich einfach nicht in die Gedankengänge der meisten Menschen hinein versetzen, ist mir zu fremd.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.06.2013 um 14:51
@So.What

Ja, genau wie bei mir. ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.06.2013 um 17:00
@So.What
Vieleicht hilft dir dieser schöne Sketch. Manchmal wenn Argumente und Freud nicht weiterkommen kann Monty Python die letzte Rettung sein.

Vernünftige Rollenbilder braucht der Mensch .. dank Monty Python weis ich auch welche..
Youtube: Holzfäller Song Monty Python Deutsch
Holzfäller Song Monty Python Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und noch ein weiteres subgeniales Stück der Briten aus der Reihe 'Förderung der mentalen Volksgesundheit'

Youtube: Monty Python Tuntenparade
Monty Python Tuntenparade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wenn dir das zu heftig ist.. dann geh doch zur Polizei:

https://www.youtube.com/watch?v=x31zFbRWMXM


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.06.2013 um 17:09
Ja weil das laut Bibel verboten ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.06.2013 um 17:10
Ich bitte abermals zur Kenntnis zu nehmen, dass "Schwul" und / oder "lesbisch" eine reine Selbstbezeichnung ist. Schwul ist, wer sich selber so nennt um sich zu kategorisieren. Nicht jeder homosexuelle Mensch möchte als "schwul" oder "lesbisch" kategorisiert werden. Denn nicht jeder homosexuelle Mensch möchte mit dem LSVD etwa in Verbindung gebracht werden, oder dem "Schwul- lesbischen-Straßenfest" in Berlin-Schöneberg.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.06.2013 um 17:11
Zitat von chenchen schrieb:weil das laut Bibel verboten ist.
58cc47 tumblr lvziyq4RwF1r383j91


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.06.2013 um 18:07
Zitat von CrabmanCrabman schrieb:Da frage ich mich warum manche Schwule so schauspielen müssen? Unter dem Motto: schaut her ich bin schwul
ob dus glaubst oder nicht, die spielen nicht die sind wirklich so und ich bin froh das nicht alle den gleichen monotypen leben ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 09:46
@Valkyre

Richtig, längst nicht jeder Homosexuelle Mensch, ist als solcher durch tuckiges oder butch Verhalten oder Optik sofort erkennbar.
Grade bei Jugendlichen ist dieses Verhalten noch nicht ausgepraegt oder wird ausgelebt.


https://www.youtube.com/watch?v=z3ZsT8L7IGw


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 10:05
@Puschelhasi
da ist sie schon wieder, Deine unverkennbare Ausdrucksweise, ich weiß nicht, ob das Absicht ist oder einfach nur ignorant, oder sonst etwas aber so etwas:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Richtig, längst nicht jeder Homosexuelle Mensch, ist als solcher durch tuckiges oder butch Verhalten oder Optik sofort erkennbar.
ist wirklich komisch ausgedrückt. Nee, nicht jeder Homosexuelle ist "erkennbar", was wohl am ehesten daran liegt, dass die sexuelle Orientierung nicht das Aussehen beeinflusst, sondern das eine Geschmackssache ist und das nicht jeder Mensch sich stereotyp den Erwartungen entsprechenden verhält, sondern sich so verhält, wie er, als Individuum, eben ist. Und das unabhängig der sexuellen Orientierung.
Und gerade bei Jugendlichen ist NICHTS endgültig ausgeprägt oder wird mit allen Konsequenzen ausgelebt, da dies eine Selbstfindungsphase ist, man weiß nicht, wer man ist, was man will, welcher Gruppe man angehört, angehören möchte etc. Zumindest noch nicht. Das haben fast alle Jugendlichen gemeinsam und deshalb wechseln da auch eher mal die Stilrichtungen, der Geschmack etc.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 11:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und gerade bei Jugendlichen ist NICHTS endgültig ausgeprägt oder wird mit allen Konsequenzen ausgelebt, da dies eine Selbstfindungsphase ist, man weiß nicht, wer man ist, was man will, welcher Gruppe man angehört, angehören möchte etc.
Man weiß nur, dass man in keine Schubladen gesteckt werden möchte . . . es dabei aber mit sich selbst bereits tut . . . ;)

Gar keine Gruppe ist schließlich auch wieder kein Ausweg. :X


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 11:42
"Frenky ist lesbisch"

Das Wort lesbisch und die Stimme ist auch das einzige das darauf hindeutet, dass es sich hier um eine Frau handelt.

Und hier geht es nicht um Naturgesetze, die kennt Frenky genauso wenig. Es geht darum, dass wohl viele Lesben einerseits ein Problem mit ihrer natürlichen Weiblichkeit haben, anderseits nicht so aussehen wollen wie eine Frau.( im Allgemeinen nun mal aussieht)

Man würde nicht erkennen dass es ein Mädchen ist. Sie stylt sich absichtlich wie ein Mann.
Am Ende mal sie sich sogar einen Bart ins Gesicht
Das ist ihr gutes Recht, nur denke ich dass diese Menschen ein Identitätsproblem haben.

Ein wenig im falschen Körper.

Und bei Markus muss merkt man auch einen weiblichen Gang, gibt er ja indirekt selbst zu. Der läuft wie ein Mädchen.

Ja ich weiß schon, wie läuft denn ein Mädchen.... fragt doch Markus. 6:05 , der läuft wie eine von Heidi Klums Möchtegernmodels.

Das größte Problem ist natürlich nicht wie er läuft, sondern dass andere ihn deswegen öffentlich anmachen, aber interessant wäre es dennoch, wie es sein kann, dass Männer die schwul sind, so oft weibliche Merkmale besitzen.

Die Stimme, der Gang... ist das Absicht, weil man merkt man ist homosexuell und will sich, weil man ja auf Männer steht, weiblicher fühlen?
Oder ist das mit der Homosexualität zusammenhängend? Geht doch nicht, wieso sollte das beeinflussen wie wir reden oder gehen oder uns benehmen ?

Über seinen Beruf muss man auch nicht groß spekulieren. Nein Markus ist kein Automechaniker, kein Dachdecker oder Schlosser...Markus ist Friseur. Das nächste Klischee.

Sinan hingegen dem würde man es nicht ansehen. Wenn man mit dem redet, glaubt man zwar eh nicht, dass er schon jemals eine nackte Frau gesehen hat, aber "schwul" benimmt er sich auch nicht.

Warum ist das also so oft so, dass die Klischees erfüllt werden? Warum sind Schwule so oft weiblicher und Leben oft männlicher?, wenn nicht mal eine Doku ohne 2/3 Mehrheit des Klischees auskommt, die gerade unterstützend für diese Menschen sein soll?

Das Hauptproblem ist, dass man Kindern lernen muss, dass niemand gemobbt werden darf, oder schlechter ist und nicht dazugehören darf nur weil er anders ist.
Vorurteile muss man bekämpfen, klar, aber warum gibt es so wenige schwule Dachdecker mit einer Ausstrahlung eines John Rambo, dass sich nicht mal in so einer Doku einer wiederfindet.

Ich habe ein Bild von Schwulen, die sich eben genauso ( und noch extremer) geben wie Markus. Nur das ist kein Problem, weil ich nie auf die Idee kommen würde, andere Menschen zu verletzen, oder gar öffentlich anzumachen, nur weil sie so sind wie ich nicht sein will.

Diese Menschen gibt es aber leider, und gegen diese Einstellung solcher Menschen, wären schwule Rambo Dachdecker das beste Gegenargument.


4x zitiert1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 11:44
@subgenius
Ich liebe Monty Python. Danke für die Videos, made my Day :D!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 12:18
Beitrag von insideman (Seite 720)

@insideman

Wen hast Du denn das schreiben lassen? Oder hast Du was intus? ;)

Ich denke dass es bezüglich des Verhaltens zweigeteilt ist. Warum sollte es solche Aufmerksamkeitsfanatiker wie unter Heteros die überall den "Macker", "King" oder die "Obertusse/-prinzessin" spielen müssen nicht auch unter homosexuellen Menschen geben? Da funktioniert es halt am besten, wenn man sich (z.B.) "schön künstlich und tuckig" verhält. Andere sind halt tatsächlich einfach so und leben sich aus und wieder anderen suchen einfach nach einem Weg, sich - mithilfe der Erfüllung dieser Stereotypen - abzugrenzen - auch wenn ich das in diesem Rahmen nicht wirklich nachvollziehen kann, da es einem m.M.n. egal sein sollte, solange man mit sich selbst leben kann und im reinen ist. Aber naja, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Problematisch ist es allerdings, wenn man dann nicht mit den Reaktionen, die dieses stereotype Verhalten hervorruft, leben kann. Damit meine ich natürlich keine diskriminierenden Anfeindungen. Aber wenn jemand genervt reagiert, weil eine homosexuelle Person halt einfach durchgehend mit 'nem "Seht mich an, ich bin schwul!"-Brüller auf den Lippen herumrennt, dann sollte man durchaus sehr genau zwischen Homophobie und einfacher Genervtheit unterscheiden. Wird allerdings - wie bei vielen anderen Dingen auch - natürlich nicht getan . . . aber gut.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 12:21
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wen hast Du denn das schreiben lassen? Oder hast Du was intus? ;)
Wieso?
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: Warum sollte es solche Aufmerksamkeitsfanatiker wie unter Heteros die überall den "Macker", "King" oder die "Obertusse/-prinzessin" spielen müssen nicht auch unter homosexuellen Menschen geben?
Wo sind dann die Macker, die Proleten, die Machomänner, denen man ihre Männlichkeit schon von weitem ansieht?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 12:25
@insideman
ICh guck aus den Fenster und sehe gerade zwei die Straße runter laufen ..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 12:27
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:ICh guck aus den Fenster und sehe gerade zwei die Straße runter laufen ..
Dann ruf das Fernsehen an, die haben sowas nämlich noch nie gesehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 12:30
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wieso?
Das liest sich für Deine Verhältnisse etwas un . . . ich kann es gar nicht beschreiben . . . etwas "holprig" und "gedankenschwer", als hättest Du Probleme gehabt, alles passend zusammen zu bringen. Der "Fluss" erinnert eher an Tussinelda oder gar kiki. Naja, vielleicht leigt's auch an mir. Nicht falsch verstehen, ich hatte mich nur gewundert. :X
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo sind dann die Macker, die Proleten, die Machomänner, denen man ihre Männlichkeit schon von weitem ansieht?
Nein, ich meinte die Homosexuellen, die "ihre" Stereotypen ("Mannsweib", "Tucke" oder einfach "weibisch" zu sein) halt genauso gezielt und bewusst ausleben, wie es eben jene angesprochenen Heteros (Machos, Proleten etc.) tun.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 12:35
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Das liest sich für Deine Verhältnisse etwas un . . . ich kann es gar nicht beschreiben . . . etwas "holprig" und "gedankenschwer", als hättest Du Probleme gehabt, alles passend zusammen zu bringen. Der "Fluss" erinnert eher an Tussinelda oder gar kiki. Naja, vielleicht leigt's auch an mir. Nicht falsch verstehen, ich hatte mich nur gewundert. :X
Ich hab geschrieben während ich das Video sah. Praktisch live kommentiert. Da die Teilnehmer nur kurz aber dafür öfter behandelt wurden, musste ich so auch Texte ergänzen, je nachdem wie weit das Video gerade war.

Das mit der Emanze nehme ich dir aber übel.
Nein, ich meinte die Homosexuellen, die "ihre" Stereotypen ("Mannsweib", "Tucke" oder einfach "weibisch" zu sein) halt genauso gezielt und bewusst ausleben, wie es eben jene angesprochenen Heteros (Machos, Prolenten etc.) tun.
Ja aber warum muss man diese Verhaltensweise so zuordnen. Warum gibts nicht genauso viele Schwule die so, die sich genauso Verhalten wie die anderen Männer.

Wenn Homosexualität doch nur den Sex betrifft? Warum gibt es dann offenbar diese Unterschiede ?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 12:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das mit der Emanze nehme ich dir aber übel.
Dacht' ich mir. Mich wundert's nur, dass Du mit der Hippiebraut (Kann ich das hier schrieben? :o: ) keine Probleme hast. ^^
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja aber warum muss man diese Verhaltensweise so zuordnen. Warum gibts nicht genauso viele Schwule die so, die sich genauso Verhalten wie die anderen Männer.

Wenn Homosexualität doch nur den Sex betrifft? Warum gibt es dann offenbar diese Unterschiede ?
Du redest jetzt von den Medien? Ich gehe mal davon aus, denn im echten Leben habe ich täglich mit homosexuellen Menschen zu tun, die eben nicht anders sind als jeder andere auch. Aber in den Medien geht es halt um Auflage und Quote. Da verkaufen sich solche Rollen halt besser. Das liegt halt an der Erwartungshaltung der Menschen. Da sollte sich vielleicht jeder, der auf solche stereotypen Darstellungsweisen anspringt selbst hinterfragen.

Bei letzterem muss ich aber sagen, dass unsere Sexualität ja nicht nur das ist, was sich im Bett, unter'm Küchentisch, in der Besenkammer, dem Park, in der Dusche oder auf dem Beifahrersitz abspielt. Es kann sein, dass Homosexualität "nur" den Sex betrifft, aber dieser wiederrum betrifft halt unser ganzen Leben und auch einen Teil unserer Persönlichkeit und unseres täglichen Auftretens.

Man muss es nicht gutheißen, dass sich Menschen (z.T.) gezielt Stereotypen hingeben um sich auszuleben aber es ist halt jedermans Entscheidung, die man akzeptieren muss.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.06.2013 um 12:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Über seinen Beruf muss man auch nicht groß spekulieren. Nein Markus ist kein Automechaniker, kein Dachdecker oder Schlosser...Markus ist Friseur. Das nächste Klischee.
Ein Klischee, was aber immer wieder erfüllt wird. Wieso werden so viele Schwule Frisör?


2x zitiertmelden