Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.07.2013 um 22:57
Jetzt geht es gerade wieder um "Homosexualität im Sport (Fußball)" und man wirbt für mehr Toleranz.

Soweit so gut. Ich halte das ein bisschen für die falsche Herangehensweise.


Ich bin für Trennung von Privatleben und Öffentlichkeit. D.h. den Lebens(abschnitts)Partnern der Profisportler sollten gar nicht erst so eine Wichtigkeit zugemessen werden. Vgl. auch das ständige Gerede um die "Spieler-Frauen". Einfach nur uninteressant und hat mit dem Sport nichts zu tun.

Es sollte egal sein mit wem jemand zusammen ist oder ob überhaupt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.07.2013 um 23:36
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Es sollte egal sein mit wem jemand zusammen ist oder ob überhaupt.
Ist es aber leider nicht, genau deshalb braucht es solche werbung für Toleranz.
Auch sind die Medien und viele Fans eben heiß darauf, wenn gute bzw. "ihre" Fußballer mal heiraten oder im Urlaub endeckt werden. So können sich Homosexuelle eben noch nicht frei bewegen.

http://www.dfb.de/news/de/d-nachhaltigkeit/dfb-veroeffentlicht-broschuere-fussball-und-homosexualitaet/44975.html (Archiv-Version vom 21.07.2013)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.07.2013 um 23:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch sind die Medien und viele Fans eben heiß darauf
Dann sollte man genau da ansetzen. Den Sportlern ihre Privatsphäre lassen, egal ob Homo oder Hetero.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.07.2013 um 23:50
@deja-vu.

Das wäre schön ja, leider in der heutigen Zeit kaum möglich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 03:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Werde doch mal etwas genauer. An was dachtest du? Hier gibts keinen Richter, und ich bin nicht dein Staatsanwalt.
Nimm mal z. B. ein Mädchen mit einem gewalttägigen Vater. Denkbar wäre auch, dass es sich nur um einen einzigen Gewaltakt handelt (vielleicht gegen die Mutter), den das Mädchen in allerfrühester Kindheit beobachtete. Sowas kann bei dem Mädchen unbewusst eine Weiche stellen, Männer abzulehnen oder mit etwas zu assoziieren, das keine Begehrlichkeit erweckt. Da wäre Trauma der Grund. Aber auch eine positive Assoziation, z. B. eine Erfahrung einer ganz speziellen Qualität eines Menschen des eigenen Geschlechts, könnte solch eine Weiche sehr früh stellen. Das dürfte - wie alles - sehr individuell sein. Bei dem einen Mädchen kann die zuvor beschriebene Beobachtung ein Trauma mit solch einer Folge auslösen - bei einem anderen Mädchen wiederum nicht. In der Psychologie wird oft die Theorie vertreten, dass ein zu schwacher, oder nicht vorhandener Vater eine homosexuelle Entwicklung verursachen kann.
Es sind ja unzähliche Erfahrungen und Eindrücke, die unser Leben auf verschiedenste Weisen prägen... von frühester Kindheit an. Interessen, Neigungen, Ängste... alles mögliche. Da macht m. E. die sexuelle Orientierung keine Ausnahme. Der Mensch ist m. E. von haus aus erstmal nur sexuell. Die Orientierung (bzw. Spezialisierung) in die eine oder andere, oder gar in beide bzw. keine spezielle Richtungen, oder in einen Fetisch oder was auch immer, halte ich daher auch für eine Folge der Prägung oder Entwicklung. Dass Heterosexualität die Norm ist, dürfte einer gesellschaftlichen Automotorik zuzuordnen sein. Wenn der Mensch von klein auf in seiner Umgebung beobachtet, dass Mann und Frau eine Einheit darstellen, wird das zur Normalität.
Was empfindest du, wenn du andere dabei sehen würdest, dass sie lebende Würmer und Käfer verspeisen? Richtig: Ekel! Er ist einfach da. Punkt! Ist er natürlichen Ursprungs? Nein! Es ist ein Produkt unserer Kultur. Es gibt Länder, in denen sowas völlig normal ist und die Menschen dort empfinden keinen Ekel bei sowas.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 03:09
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich bin für Trennung von Privatleben und Öffentlichkeit. D.h. den Lebens(abschnitts)Partnern der Profisportler sollten gar nicht erst so eine Wichtigkeit zugemessen werden. Vgl. auch das ständige Gerede um die "Spieler-Frauen". Einfach nur uninteressant und hat mit dem Sport nichts zu tun.
Das halte ich für eine Utopie, da die Spieler nicht als sachliches "Ding" vom Spiel zu trennen sind. Es sind Menschen und nicht bloß Spielfiguren. Und Menschen interessieren sich nunmal auch für den Menschen hinter dem Spieler... egal, ob nun Fan oder nicht. Da kommt natürlich das Privatleben und alles, was dazugehört automatisch mit in's Spiel. Und schwupp... schon sind wir wieder bei der Sexualität.

Würde Homosexualität gesellschaftlich unterschiedslos zur Heterosexualität wahrgenommen, dann käme man deinem Ideal wohl näher, obwohl auch dann immer noch interessant ist, mit WEM jemand WIE LANGE und WARUM zusammen ist.

Nein, die Idee, dass der Zuschauer sich nur für den Spieler als Spielfigur und nicht darüber hinaus interessiert, der wird sich wohl eher nicht erfüllen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 13:18
http://www.sueddeutsche.de/95V38y/1428130/England-erlaubt-Homo-Ehe.html

England erlaubt Homo-Ehe

London - In Großbritannien hat das Gesetz zur gleichgeschlechtlichen Ehe die letzte Hürde genommen. Nach der Zustimmung des Parlaments gab am Mittwoch die Queen ihre formale Zustimmung zu dem Gesetz. Damit werden schwule und lesbische Paare in England und Wales voraussichtlich von 2014 an in religiösen Gebäuden heiraten können. Bislang konnten sie - ähnlich wie in Deutschland - lediglich eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen. Am Dienstag hatte das britische Unterhaus dem Gesetzentwurf erneut mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Das Oberhaus hatte kleine Änderungen gefordert, denen das Unterhaus jetzt zustimmte. Die katholische und die anglikanische Kirche lehnen die Regelung ab. epd


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 17:17
Ich finde es fatal,das es Menschen gibt den so viel Wichtigkeit zu gesteht, bewegen wir uns vorwärtz oder Rückwärtz, ich habe auch ein freund der Schwul ist, und ja er weiß das ich schwule egal ob homosexuelle oder lespen ich habe was da gegen.

Als Freund schätze ich ihn sehr, wenn er von seiner Sexuallität redet könnte ich nur kotzen, zum glück zeigt er das nicht in der Öffentlichkeit ,dieses tunten Gehabe .

Er selbst sagt auch das er es nicht gut findet das schwule und lespen ihre Sexuelle Neigung in der Öffentlichkeit zeigen.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 17:41
Zitat von gustusgustus schrieb:bewegen wir uns vorwärtz oder Rückwärtz
Menschen mit einer Haltung wie du sie hier vertrittst eindeutig zurück! Ich hoffe dir ist bewusst das dein Swastika Avatar hier als Glücks und Friedenssymbol gelten sollte, nicht als die andere faschistoide Version! ;)
Zitat von gustusgustus schrieb:Als Freund schätze ich ihn sehr, wenn er von seiner Sexuallität redet könnte ich nur kotzen, zum glück zeigt er das nicht in der Öffentlichkeit ,dieses tunten Gehabe .
Nach Freundschaft mit gegenseitigem Verständnis klingt das aber nicht gerade! Mir tut dein Freund leid einen "Freund" zu haben der über seine Sexualität "kotzen" könnte! Das "Tuntengehabe" ist auch keine Sache die sich Menschen aussuchen, es liegt in ihrem Wesen. Schon mal was von Anima und Animus gehört?

Wikipedia: Animus und Anima

Die Welt ist nicht so schwarz und weiß wie du es vielleicht gern hättest. Nutze dein Avatar hier bitte im Kontext und nicht andersrum. Wobei ich übriegens kein Freund von Falun Gong bin!
Die chinesische Regierung wirft Falun Gong vor, den Tod von mehr als tausend Anhängern mitverursacht zu haben. Grund hierfür sei die Ablehnung der Schulmedizin und die Idee, dass Leiden und Krankheiten einen Grund haben und ertragen werden müssen, um das schlechte Karma abzubauen. Einige Anhänger sollen an ihren Krankheiten gestorben sein, andere durch Schmerzen in den Suizid getrieben worden sein. Die Selbstverbrennung auf dem Tian'anmen-Platz wird dafür als Beispiel genannt.
Wikipedia: Falun Gong

Überdenke deine Haltung und Gesinnung hier und speziell bei diesem Thema! Was das Zeigen von Zuneigung in der Öffentlichkeit betrifft gibt es gesetzliche Abstufungen, ein Kuss oder Händchenhalten ist doch nichts schlimmes, egal ob hetero, homo oder bi, alles was darüber hinausgeht sollte Privatsache sein und man sollte sich an den Orten ausleben an denen man sich nicht aller Öffentlichkeit präsentiert, das seh auch ich so!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 17:50
@gustus
Außerdem generell zu Falun Gong und der Haltung bezüglich der Homosexualität:
Li Hongzhi sagte, die Homosexualität ist keine menschliche Tat, sondern unmoralisch. Sie ist Blutschande und ein Verbrechen. Die Homosexuellen sind unrational, psychologisch schmutzig und abartig, sie sind Lumpen. Die Homosexuellen sind die ersten, die von den Gottheiten vernichtet werden.

Im Folgenden die Darlegungen über die Homosexualität von Li Hongzhi:
„Als ich in den westlichen Ländern Kurse gab, habe ich von Homosexualität gesprochen,.ich sagte: Das willkürliche Verhalten im Sex bei euch westlichen Menschen ist schon so schlimm geworden, dass es Blutschande gibt. Dann stellten manche Fragen: "Die Homosexualität wird vom Staat beschützt."……Ich sagte ihnen: Ganz deutlich gesagt, ist eure Regierung damit einverstanden, aber euer Gott nicht!" (Zhuan FalunⅡ)

„Die hässliche und böse Homosexualität stellt den derzeitigen schmutzigen anormalen geistigen Zustand dar, bei dem die Vernunft verloren geht." (Zhuan FalunⅡ)

„Die sexuelle Freiheit bringt die Menschenrassen und die zwischenmenschlichen Beziehungen durcheinander, das erlauben die Gottheiten absolut nicht……Wenn er nicht dein Mann ist oder sie nicht deine Frau ist, und wenn du mit ihm oder ihr Sex hast, ist das eine Sünde." (Fa-Erklärung auf der europäischen Fa-Konferenz)
http://de.kaiwind.com/flgwh/wbdd/200903/t90155.htm (Archiv-Version vom 16.05.2012)

Was diese Haltung betrifft bin ich froh darüber das es die KP in China gibt die Homosexualität akzeptiert und säkular ist, sogar atheistisch und ziemlich rational tickt wie der Großteil der chinesischen Bevölkerung! Falun Gong ist ultra kapitalistischer, faschistischer Scheiß und spaltet China in vielen Punkten! Also dein Avatar sagt mir in dem Punkt mehr als 1000 Worte! Falun Gong ist in meinen Augen weit irrationaler als es der gute Li Hongzhi den homosexuellen unterstellt! Es ist eine menschenverachtende Ideologie!

@Ciela
Wenigstens mal was positives! :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 17:58
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Sowas kann bei dem Mädchen unbewusst eine Weiche stellen, Männer abzulehnen oder mit etwas zu assoziieren, das keine Begehrlichkeit erweckt.
Ja, ok, akzeptiert. Ich kenne einen Fall, in dem eine Frau als junges Mädchen entsprechende Erfahrungen gemacht hat, und sie ist heute nicht-hetero orientiert.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Aber auch eine positive Assoziation, z. B. eine Erfahrung einer ganz speziellen Qualität eines Menschen des eigenen Geschlechts, könnte solch eine Weiche sehr früh stellen.
Auf was spielst du an? Auf das hier: Wikipedia: Exotic Becomes Erotic theory#Exotic becomes erotic ?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:In der Psychologie wird oft die Theorie vertreten, dass ein zu schwacher, oder nicht vorhandener Vater eine homosexuelle Entwicklung verursachen kann.
Von dieser Theorie habe ich schon gelesen, allerdings scheint es dafür keine oder keine glaubwürdige Begründung zu geben. Vielleicht hast du mehr Informationen.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Der Mensch ist m. E. von haus aus erstmal nur sexuell. Die Orientierung (bzw. Spezialisierung) in die eine oder andere, oder gar in beide bzw. keine spezielle Richtungen, oder in einen Fetisch oder was auch immer, halte ich daher auch für eine Folge der Prägung oder Entwicklung.
Ich sehe das zwar ähnlich, halte diese Annahme aber dennoch für unzureichend. Es kommt wohl vor Allem darauf an, wie man das Zeugen von Nachwuchs sieht. Man könnte zum Beispiel sagen, dass Nachwuchs lediglich eine Begleiterscheinung von heterosexueller Betätigung ist. Nachwuchs wäre nicht das "Ziel", sondern einfach nur ein Zufallsprodukt. Wenn du auf diese Prämisse einsteigst, können wir den von dir genannten Punkt weiterdiskutieren. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 18:05
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:wenn er von seiner Sexuallität redet könnte ich nur kotzen
Von seiner Ausrichtung oder von seinen Praktiken?
Zitat von gustusgustus schrieb:Er selbst sagt auch das er es nicht gut findet das schwule und lespen ihre Sexuelle Neigung in der Öffentlichkeit zeigen.
Wie zeigt man denn "sexuelle Neigung" in der Öffentlichkeit? :ask:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 18:10
Zitat von gustusgustus schrieb:wenn er von seiner Sexuallität redet könnte ich nur kotzen
Kann ich noch irgendwo nachvollziehen. Ich würd mir nicht mal die Fickpraktiken von einem Hetero anhören wollen. Aber du hast davon abgesehen eine ganz schön intolerante Einstellung. Ein Wunder, dass er noch dein Freund ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 18:11
Was immer ihr meint, mit sicherheit , ist man ehrlich miteinander mein freund weiß meine Freundschaft zu schätzen,in Gegensatz zu euch sagte ich meine Meinung zu diesen Thema, was wohl nicht gerne gesehen wird wenn jemand seine Meinung hat.

Und was FG betrifft so ist es für mich jetzt kein Thema, deshalb juckt es mich nicht was ihr da behauptet.

Nach wie vor empfinde ich dieses tunten gehabe ,nicht wirklich gut, da wir in einer zeit leben wo wir nicht mehr weit vom zusammenbruch der gesamten Gesellschaft stehen ,wer glaubt das alles besser wird in der Gesellschaft der irrt diese Verabschiedung,ist ein weiter schritt in den horrer .

Und was mein freund angeht muss ich nicht alles toll finden,eben so muss er auch nicht alles toll finden.Gegensätze ziehen sich an


3x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 18:15
Zitat von gustusgustus schrieb:t, da wir in einer zeit leben wo wir nicht mehr weit vom zusammenbruch der gesamten Gesellschaft stehen ,wer glaubt das alles besser wird in der Gesellschaft der irrt diese Verabschiedung,ist ein weiter schritt in den horrer .
Also das ist Schwachsinn. Die Gesellschaft steht nicht deswegen vor dem Zusammenbruch, weil sich ein paar Leute mehr als schwul outen, sondern weil sie von Egozentrik, Ignoranz, Oberflächlichkeit, Materialismus und Leistungszwang zugrunde gerichtet wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 18:16
Von seinen Praktiken, was geht mich sein sexuall leben an?

Was soll das,ihr lest irgend was nur ein Bruchteil ,1% von irgend was UNd schon meint ihr genau zu wissen was los ist.

Was für ein witzhaufen seit ihr eigentlich


3x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 18:18
Zitat von gustusgustus schrieb:Was für ein witzhaufen seit ihr eigentlich
Und was für ein Witz bist du? Deine Art ist zum Aussterben verdammt.
Willkommen im 21. Jahrhundert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 18:18
@gustus
Wie soll denn die Gesellschaft wegen Homosexuellen zu Grunde gehen?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 18:20
Zitat von gustusgustus schrieb:Was für ein witzhaufen seit ihr eigentlich
Das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ist in Deutschland strafbar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.07.2013 um 19:08
Zitat von gustusgustus schrieb:Was immer ihr meint, mit sicherheit , ist man ehrlich miteinander mein freund weiß meine Freundschaft zu schätzen,in Gegensatz zu euch sagte ich meine Meinung zu diesen Thema, was wohl nicht gerne gesehen wird wenn jemand seine Meinung hat.


Was bedeutet für dich denn "Freundschaft"? Also ich verstehe da Geben und Nehmen, einander akzeptieren, tolerieren, zwar mal auch Meinungsverschiedenheiten haben und andere Meinungen zu lassen, doch im Kern ist man sich als Freund einig und würde nichts am anderen zum "kotzen" finden, man würde seinen Teil denken aber sich gegenseitig auf die Schultern klopfen und erhaben über solch Unterschiede sein. Doch du findest es zum "kotzen", das zeugt weder von Toleranz, Akzeptanz noch von wirklicher Freundschaft. Das ist engstirnige Intoleranz!
Zitat von gustusgustus schrieb:Und was FG betrifft so ist es für mich jetzt kein Thema, deshalb juckt es mich nicht was ihr da behauptet.
Doch du hast das Avatar von Falun Gong und wenn du dich mit dieser Ideologie beschäftigt hast hat diese zu diesem Thema hier eine absolut faschistoide Haltung! Sie ist eine Splittergruppe in China die den Prinzipien der chinesischen Toleranz was Religionen, Herkunft und sexuellen Neigungen widerspricht! Nicht umsonst ist diese Bewegung in China verfassungsfeindlich!
Zitat von gustusgustus schrieb:Nach wie vor empfinde ich dieses tunten gehabe ,nicht wirklich gut
Das ist jedem selbst überlassen und wenn man etwas nicht mag, schaut man halt weg, solange keinem geschadet wird ist es ein Menschenrecht auch "tuntig" zu sein und feminin zu gestikulieren wenn man es eben so fühlt und verkörpert ist das weit menschlicher als deine Haltung hier!
Zitat von gustusgustus schrieb:da wir in einer zeit leben wo wir nicht mehr weit vom zusammenbruch der gesamten Gesellschaft stehen
Wusstest du das diese Phrase schon seit dem Mittelalter von Fundamentalisten gepredigt wird? In meinen Augen sind eher die faschistoiden Ideologien und religiösen Extremisten für das Übel in der Welt verantwortlich als ein paar süße Tunten die einfach ihren Spaß haben wollen und als Menschen wie alle anderen auch akzeptiert werden wollen! Ein einfaches Prinzip! Und jeder der deine Haltung verkörpert schadet der Menschheit und ihrer Vielfalt mehr als die die du dafür verantwortlich machst das die "Gesellschaft zusammenbricht" (was für ein Schwachsinn!), die bricht dank Bankenchaos, Turbokapitalismus, religiösen Spannungen, Ideologien und Intoleranz zusammen! Auch das sollte mit einem rationalen Geist logisch sein!
Zitat von gustusgustus schrieb:Und was mein freund angeht muss ich nicht alles toll finden,eben so muss er auch nicht alles toll finden.Gegensätze ziehen sich an
In dem Punkt geb ich dir sogar recht! Jedoch finde ich bei meinen Freunden nichts zum "kotzen"! Ich mag sie wie sie sind, mit all ihren Macken!
Zitat von gustusgustus schrieb:Was für ein witzhaufen seit ihr eigentlich
Tja solche Sprüche zeugen von geistiger "Reife"! Spieglein Spieglein an der Wand wer ist der Verbohrteste im ganzen Land? :D
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wie soll denn die Gesellschaft wegen Homosexuellen zu Grunde gehen?
Na stell dir mal vor eine Welt voller Regenbogenflaggen, Menschen die einander respektieren und nicht mehr gegenseitig anfeinden aufgrund von Herkunft oder Sexualität, das wäre für alle intoleranten Geister der totale Zusammenbruch! Vielleicht haben sie angst davor das irgendwann Einhörner angeflogen kommen und Regenbögen kotzen, die Regenbogenapokalypse der ultimativen Toleranz! Wahhh :D


melden