Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 07:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde es Aufklärung und nicht Gehirnwäsche nennen.
Na dann erzähl doch mal was/worüber genau aufgeklärt wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 07:30
@pokpok

Das Homosexualität keine Sünde ist, es nicht wieder der Natur ist, Homosexuelle nicht automatisch kleine Kinder ficken, Homosexualität nicht ansteckend ist, Homosexuelle das Abendland nicht zerstören, nicht alle Homos HIV in sich tragen, .....

All das was Leuten früher immer propagandiert wurde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 07:34
@Bone02943

Das ist doch keine Aufklärung sondern die allseits beliebte Moralkeule.


Also, was Unterscheidet den Homo zum Hetero? Wenn du nun wach genug bist kann es für DICH jetzt nur Eine richtige Antwort geben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 07:36
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das ist doch keine Aufklärung sondern die allseits beliebte Moralkeule.
Das ist leider die Wahrheit.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Also, was Unterscheidet den Homo zum Hetero? Wenn du nun wach genug bist kann es für DICH jetzt nur Eine richtige Antwort geben.
Bis auf seine Vorliebe zum selben Geschlecht, nix.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 07:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist leider die Wahrheit.
Siehst du, nichts ist mit Aufklärung. ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bis auf seine Vorliebe zum selben Geschlecht, nix.
Vorliebe, aha. Hoffe hast jetzt selbst gemerkt. ;)

Muss jetzt los, sorry. Have a nice day...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 07:43
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Siehst du, nichts ist mit Aufklärung. ;)
Damit meinte ich die Vorurteile die ich vorher beschrieb.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Vorliebe, aha. Hoffe hast jetzt selbst gemerkt. ;)
Nein, sry kp was genau du meinst.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Muss jetzt los, sorry. Have a nice day...
Danke dir auch. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 08:14
Erst nach dem Ende seiner aktiven Fußballerkarriere hat sich Thomas Hitzlsperger zu seiner Homosexualität bekannt. Und nun wird ein Riesenthema darau gemacht, was einmal mehr beweist, dass Homosexualität noch weit davon entfernt ist, akzeptiert oder wenigstens toleriert zu werden.
Es gibt mir zu denken.
Ich kann gut verstehen, dass er mit dem Outing gewartet hat. Gerade Publikum kann bei so etwas gnadenlos sein. Mannschaftskameraden aber auch.

http://www.welt.de/sport/fussball/article123682484/Homophobe-haben-jetzt-einen-Gegner-mehr.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 09:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was willst du mit 80.000 Fans im Stadion? Meinst du die Laufen Amok weil da ein Homosexueller auf dem Platz steht?
Amok nicht gerade, aber es ist vorstellbar, dass sie sich wie so oft völlig daneben benehmen.

Als Beispiel nenne ich Bananenwürfe und Affenlaute gegenüber dunkelhäutigen Fußballern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 09:59
Heute im Videotext:
Keine Homosexualität im Unterricht?

Mit einer Unterschriftensammlung wollen Bürger in Baden-Württemberg verhindern, daß Homosexualität künftig ausführlicher im Unterricht behandelt wird. Auslöser sind Pläne der grün-roten Landesregierung, die ..Akzeptanz sexueller Vielfalt" als Ziel im Bildungsplan 2015 festzuschreiben.

Die Pläne zielten ,, auf eine pädagogische, moralische und ideologische Umerziehung an allgemeinbildenden Schulen", kritisieren 60.000 Unterzeichner. Gegen den Initiator, einen Lehrer, gibt es eine Strafanzeige und eine Dienstaufsichtsbeschwerde.



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 10:11
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Die Pläne zielten ,, auf eine pädagogische, moralische und ideologische Umerziehung an allgemeinbildenden Schulen", kritisieren 60.000 Unterzeichner.
Okay... Weil man eine sexuelle Orientierung umerziehen kann und das von einem Pädagogen....
Ich dachte nicht, dass es noch Leute gibt, die so konservativ bezüglich Homosexualität denken...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 10:27
@Luma30
Du hast da was falsch verstanden, völlig falsch......es geht nicht darum, Homosexuelle an allgemeinbildenden Schulen umzuerziehen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 10:43
@Tussinelda

Oh ja, ich glaube ich habe es wirklich ein bisschen falsch verstanden. Aber warum ist es falsch in der Schule aufzuklären, dass es auch Homosexualität gibt und dass man sich dafür nicht zu schämen braucht und diese auch nicht diskreditieren soll...

Als ich noch zur Schule ging gab es einen Jungen, der zu seiner Homosexualität stand, er war, glaub ich der einzige, der ganzen Schule und genau über diesen wurde dann ständig getuschelt.
Weil wir einfach zu wenig aufgeklärt wurden, denke ich...
Hoffentlich habe ich es jetzt richtig verstanden... :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 10:46
Ich kann mich erinnern, wie einer in der 9. Klasse in der Gruppe (vor allem Mädels) erzählt hat, wie er mal eine "schwule Erfahrung" gemacht hat. Unvermuteterweise waren eigentlich alle Zuhörer gespannt, und hinterher wurde nicht über ihn getuschelt. Was in diesem Alter eigentlich bemerkenswert ist.

Übrigens ist er inzwischen verheiratet. Mit einer Frau ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 10:47
@Luma30
ja, man würde meinen, Aufklärung, also Sachverhalte zu erklären sollte in der Schule gewünscht sein.......offenbar nicht von jedem


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 10:50
@Grymnir
In meiner Grundschulzeit war das ja sogar ein Schimpfwort "Schwuler oder Homo".
Irgendwie dumm halt... Man sagte ja auch nicht "Du Hetero du"... :)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 10:53
@Luma30
Du Hetero! ;)

Zu dem von mir geposteten Artikel muß ich sagen: Daß der Initiator postwendend eine Strafanzeige und eine Beschwerde erhält, spricht für sich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 11:01
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Egal um welches Thema es geht, es ist faszinierend wie eine Umfrage die vor 2 Jahren stattfand, heute eine ganz andere Auswertung aufweist.
DNS hat ja netterweise diesen Schieber eingebaut, mit dem man die Umfrageergebnisse von früher anschauen kann.
Zwischenstand 17.3.2011
Ja - 23%
Nein - 63%
Ist mir egal - 15%

Zwischenstand 19.1.2014
Ja - 21%
Nein - 65%
Ist mir egal - 15%

Wo weist da irgendetwas eine ganz andere Auswertung als damals auf?
Das Gefüge hat sich gerade mal um 2% verschoben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 12:35
respekt! titelt heute die bild :D

scheint also in der bevölkerung angekommen zu sein, dass man sich nicht in die "liebesgeschichten" der leute einzumischen hat^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 13:05
Sepp Blatter hat jetzt absolut den Vogel abgeschossen. Anstatt die geplanten Homotests bei der Einreise zur WM in Katar zu verurteilen, fordert er Homosexuelle offen dazu auf sich während der WM inkognito in Katar aufzuhalten. Ich kotz gleich.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1364286.html (Archiv-Version vom 11.01.2014)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.01.2014 um 13:06
meine Meinung:
homo ist normal, hetero ist normal. Das es schwule Fussballer gibt ist normal und hat wohl keinen überrascht. Das es immer ein paar Idioten gibt, die homophob sind ist aber auch normal!
Es gibt ja auch noch Rassisten^^ Und die werden sicher keine Einsicht jetzt bekommen, wenn sie die vorher schon nicht haben, oder?!
Das ein Outing mehr Aufmerksamkeit bekommt als Menschliche Tragödien ist NICHT normal!
Wen juckt es, das XY auf Männer steht...niemanden. Und im Fussball reicht es ein Fehler zu machen(z.B. ein Elfmeter verkacken) und man bekommt Spott und Häme, dabei ist Fehlermachen auch normal...SKANDAL ;) Aber anscheind ist "schwul" sein doch was ganz besonderes, dass man ihm jetzt "Respekt" und "Mut" zollt, als ob er in ein brennendes Haus gerannt ist und 1000 Menschen gerettet hat.
Man kann gespannt sein, ob er demnächst ein MedialenJob deswegen bekommt (als erster deutscher Fussballkommentator, der schwul ist z.B ) oder das Bundesverdienstkreuz, für seinen "Mut".

eine gelungene PR-Aktion könnte es dann auch sein, was wiederum heute "normal" ist...denkt mal darüber nach!


melden