Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 16:21
@Heijopei
Ich bin ja immer noch enttäuscht von deiner haltlosen Unterstellung mir gegenüber ein paar Seiten zuvor.

Aber ich bin ja hier nicht nachtragend: also Kinder back to topic :D !


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 16:25
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich bin ja immer noch enttäuscht von deiner haltlosen Unterstellung mir gegenüber ein paar Seiten zuvor.
Die da wäre .
Hilf mir mal auf die Sprünge , bitte ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 16:29
@Heijopei
S. 816 in diesem Thread. Dass Du Dich nicht erinnerst nehme ich Dir nicht ganz ab ;) muss ich aber auch nicht.

Bleiben wir beim Thema und unterlassen dieses OT.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 16:34
@Helenus
ok hab nachgeguckt ,und ich glaube ich weiss was du meinst .
Ich möchte mich dafür entschuldigen , da ist wohl wieder was mit mir durchgegangen .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 16:46
@Heijopei
Ist angenommen :)

Und nun zurück zum Thema Mädels und Jungs :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 16:51
@Helenus
zu welchem ?

Dieser Thread hat ja mittlerweile Potenzial zu allen möglichen Themen ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 13:12
Ich hatte bis vor kurzem nichts mit dieser Diskussion hier zu tun gehabt, bis ich vor kurzem einige Beiträge des Users Gustus las und auch über Falun Gong (in Verbindung mit diesem Thema)geredet wurde. Ich dachte bei mir das es nicht als ein "Zufall" bei mir vorübergehen sollte. Darum möchte ich einige Dinge sagen um eventuell auch andere Anischten zu schaffen und meine Sicht zu äußern über manch eher heiklere Punkte darin.

Ich weiß Falun Gong passt nicht zu diesem Thema und werde weitere Diskussionen(rund um Falun Gong) dann auch in "Wer hat Erfahrung mit Falun Gong?" verschieben lassen.
Da aber hier auch einige Punkte besprochen wurden die ich nun weiter führen möchte, entschuldige ich mich gleich mal Vorab bei allen Beteiligten.

Falun Gong ist ein schwieriges Thema gleich wohl wie das über Homosexualität. Falun Gong deshalb weil es ein Kultivierungsweg ist der öffentlich und kostenlos zur Verfügung gestellt wurde damit sich jeder Mann und jede Frau gleich welcher Schicht und Lebenssituation sie sich befindet körperlich wie geistig zu wie ich es meine höheren Maßstäben/Zielen erhöhen kann.
Eine so wie ich es verstehe ständige Arbeit an sich Selbst um sich Selbst bis zum Ende zu vervollkommnen und um das Wahre zu entdecken!
Nun gab oder gibt es eine politische Verfolgung(die sich von China ausgehend bis ins Ausland erstreckt) die in meinen Augen skrupellos und böse ist die einen mächtigen Propagandaapparat benutzt um diese Bewegung auszuschalten, mit allen Mitteln!
Man kann sich vorstellen was sich da an Informationen und Ansichten gebildet haben über Jahre hinweg. Alles was getan und gesagt wird ist im sprachwortlichen Sinn politisch. Es gibt ja auch keinen anderen Ausdruck mehr, weil so ziemlich alles politisch ist was man sich als Thema vorstellen kann, dann erst Recht diese Verfolgung und das was dagegen unternommen wird!

Hier nun kurz über Falun Gong http://de.clearharmony.net/articles/200209/1117.html (Archiv-Version vom 04.10.2012)


Homosexualität empfinde ich und vielleicht auch viele andere als schwieriges Thema wenn man darüber nachdenkt und darüber diskutiert!
Es ist nicht so, wenn man zum Beispiel einen guten Bekannten hat der schwul ist. Weil man ja seine Seiten eventuell gut kennt. Das heißt man behandelt ihn genauso wie jeden anderen Menschen auch den man kennt bzw gut kennt. Man respektiert ihn als Menschen auch wenn man gewisse Dinge nicht akzeptieren kann. Diese "Kleinigkeiten" sind aber auch üblich bei jeden anderen Menschen/Bekannten weil ein jeder anders ist. Entweder man kann mit einem, man hat eine Verbindung oder Draht, oder eben nicht.



Das Problem nun was einige User kritisiert haben an Falun Gong ist nun, dass wenn man das Buch liest ohne es aus den Zusammenhang zu reißen (das geht bei jeden Buch schlecht).Da wird davon gesprochen wie sehr sich die Gesellschaft verändert/gewandelt hat. Wie schlecht es ist wenn man Drogen nimmt und damit Handel betreibt. Dann wird davon geredet was es alles gibt. Es gibt Unterwelten, Homosexualität, Blutschande usw. die den Normen der Menschheit nicht entsprechen.

Jetzt stellen sich für mich als kultivierenden Menschen eigentlich nur mehr 2 Fragen.. nicht ob es schlecht ist oder gut, sondern ist es normal oder nicht. Entspricht es den Normen der Menschen Ja, oder Nein?
Und warum hat er das angesprochen? Was will er damit sagen?

1. Für mich persönlich eben klar Nein, nicht nur weil ich es mir schwer vorstellen kann, sondern da ich nicht glaube das die Natur es für die Menschen so vorgesehen hat, Stichwort Fortpflanzung.

2. Und das ist der für mich wesentlich wichtigere Punkt.

So wie ich das sehe sind viele kleinere Faktoren anzusprechen.
Erstens sieht es für mich so aus, dass in der Passage wo er das gesagt hat die generelle Anziehung von vielen Dingen die man aus Emotionen, Gefühlen, Trieben ohne Maß tut anspricht. Denn diese Worte sind auch gleichzeitig oder besser gesagt für die Menschen da und auch wichtig die sich kultivieren wollen. Als Kultivierender Mensch ist es so, dass man verschiedenste Gefühle, Begierden und Emotionen leicht nimmt, und je nach Verständnis und Situation loslässt! Das Problem bei diesen Dingen ist, das es so dargestellt eine Bodenlose und hemmungslose "Gier" nach dem "Leben" was der Mensch glaubt warum er hier ist anzustreben. Doch warum sollten Lust, "Liebe", Spaß, Geld, Macht, Sex, usw. der Sinn des Lebens hier auf Erden sein?

Wenn man sich die Welt mal genauer ansieht kann das nicht der Fall sein. Und genau das wird eigentlich ausführlich erklärt im Falun Gong, was eigentlich Leben ist und für was es da sein sollte, eben um zu seiner wahren Natur zurückzukehren und vieles was nicht dazu gehört abzulegen.
Warum das nicht einfach ist wird auch erklärt.Aber auf der anderen Seite ist es auch sehr offen und ohne jeglichen Druck oder sonstiges. Man muss sich Selbst finden, das muss man Selber machen, man kann keinen Menschen irgendetwas aufzwingen, das geht meiner Meinung nach absolut nicht.

Hier möchte ich kurz ein Beispiel bringen von einem Homosexuellen Bekannten der auch Falun Gong praktizierte.
Er praktizierte schon sehr lange. Ich empfand ihn als natürlichen und netten Zeitgenossen.
Ich weiß nur, dass er mit der Situation nicht gut zurecht kam, weil er einerseits keinen Sex oder Freund hatte, aber doch öfters starke Begierde danach hatte. Auf jeden Fall störte ihm das bei allen Dingen im Leben. Auch bei den ruhigen Übungen(Meditation) usw. ist das eben sehr schwierig unter einen Hut zu bekommen. Das ist ebenso bei allen Heteros die in diesen Punkt öfters starke Begierden haben.
Es wird ja wie gesagt nicht verlangt Mönch oder Nonne zu werden. Auch werden immer noch Kinder gezeugt ;)
Das Problem ist meiner Erfahrung nach die Gier danach Sex und Spaß zu haben. Wenn man diese Begierden leicht nehmen kann ist es leichter zu praktizieren.

Ich bin der Meinung das darum auch jene Stellen so im Buch existieren um auf diese starken Begierden aufmerksam zu machen, und egal wer das hier liest es kann ja wenn wer will sich jeder seine Gedanken zu dem machen!

@cRAwler23
Ich sah das du viel zu dem Thema mitdiskutiert hattest, darum diese Nominierung ;)
Ich hoffe du siehst Falun Gong nun etwas weniger kritisch, es war mir nur wichtig auch meine Ansicht dazu hier einzubringen. Schade das ich nicht schon früher mitgelesen habe.Lg


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 13:19
Oh, ein wenig Sektenreklame. Schön!
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Das Problem ist meiner Erfahrung nach die Gier danach Sex und Spaß zu haben. Wenn man diese Begierden leicht nehmen kann ist es leichter zu praktizieren.
Äh, wahrscheinlich liegt's an mangelnder Er- oder Beleuchtung, dass ich diese Sätze nicht begreife.
Wieso ist Gier ein Problem, das man leicht nehmen und praktizieren kann? Was will mir der Grosse Gong damit sagen, da stehe ich im Finsteren wie in den Bergwerken von Falun.
Wenn ich sexgierig bin, dann soll ich das nicht ernst nehmen, dann macht das Ficken mehr Spass?
Das klingt mal nach einer originellen und auch praktikablen Sektiererweisheit. Nimm das Leben nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinettenbär...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 13:29
@Doors

Begierden leicht nehmen heißt für mich in Punkto Sex, dass ich es nicht hochschaukle wenn ich mal ein paar Wochen oder Monate (ich seh schon die Gesichter) nicht ran darf. Jede Lebenssituation ist anders. Aber es gibt viele Dinge die "Glück" herbeizaubern ohne das man nur an das eine denkt. Das hab sogar ich harter Hund kapiert, obwohl ich das feinfühlig sein und reinfühlen in das andere Geschlecht Frau nicht erfunden habe..;)

Und bitte lass doch das sein mit Sektenreklame usw. wir können uns auch anders mitteilen denke ich :) Danke!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 13:31
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:reinfühlen in das andere Geschlecht Frau
Na, das gehört jetzt aber wirklich in den Ü-18-Teil!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 13:32
@Doors

Ach, da hab ich keine Bedenken! ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 16:41
Da ichs selber bin: Nö.
Nur manchmal mag ich mich nicht, dann bin ich u.a. homophob ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 17:58
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Da ichs selber bin
Aber das auf dem Bild ist nicht deine Verkleidung dafür, oder? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 18:04
@KillingTime
Oh doch. ;)
Und zwar nur für dich :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 20:56
@boygreat

:-)

Das stimmt nicht!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 21:17
Zitat von boygreatboygreat schrieb:Und zwar nur für dich :D
Stimmt wirklich nicht :D Wir dürfen es alle sehen :D

Shalom !


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 21:34
@Helenus
und ertragen.......


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 21:34
@Tussinelda
Sind mir jetzt auch zu viele Muskeln .... aber jeder wie er will :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 21:43
"da ich nicht glaube das die Natur es für die Menschen so vorgesehen hat, Stichwort Fortpflanzung"

Da die Natur kein denkenden Wesen ist, dass irgendwas bestimmt oder irgendwas vorsieht, ist der Punkt absolut irrelevant. End of story.

Lustig finde ich natürlich, wenn daraufhin dann was von Gier nach Sex kommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.08.2013 um 21:51
Warum fällt den Leuten beim Thema Sex eigentlich immer nur Fortpflanzung ein. Entweder haben die einen Haufen Kinder - oder ein armseliges Sexualleben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 03:54
nd das themenkarussell dreht sich..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 13:43
Das ist wie im vergleichbar langen Todesstrafen-Thread. Auch da kommt alle paar Tage mal wieder einer und trägt die schon dutzende Male entkräfteten Argumente vor. Die Leute sind einfach zu lesefaul.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 14:30
Na gut, meistens geht es hier ja wieder los, weil ein Neuling seine Meinung kundtun möchte, und damit die Lawine ins rollen kommt...
Man kann zwar von keinem verlangen, alle 800 Seiten zu lesen, aber es wurde wirklich alles schon 20 Mal durchgekaut.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 14:35
"durchgekaut" höhö ;)

Sorry, etwas Spaß muss sein^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.08.2013 um 14:48
natürlich nicht! wo leben wir denn??!!


melden