Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.08.2013 um 22:09
@slanderman
Nicht repräsentativ für die meisten Homosexuellen. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.08.2013 um 22:20
@Helenus

waren das nicht heteros, die ihm diesen 'hinterhalt' legen wollten?
vielleicht hab ich das auch missverstanden. seis drum, ich bin von der schieren dummheit dahinter wirklich 'geflasht' :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 17:56
@slanderman
@Helenus
Wisst ihr was mir etwas sauer aufstösst ?
Diese ständige gelaber von Heten und Homos .
Wir sind alles Menschen , aber ihr scheint da schon wieder einen unterschied machen zu wollen .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 18:00
@Heijopei

hey, klammer mich mal bitte aus, ja?

ich bin nur auf den post von Helenus eingegangen, davor habe ich gar nichts über heten oder homos gesagt.
Mir ist komplett strunz, welchen geschlechts oder welcher sexuellen orientierung jemand ist. ich regte mich über die dummheit auf, die dazugehört, Welten einen 'hinterhalt' legen zu wollen, nur weil irgendwen, den das nichtmal etwas angeht, seine sexualität aufregt. Das ist ja wohl n himmelweiter unterschied.

erst lesen, dann meckern.


will dich jetzt auch nicht anlabern. stieß mir nur grad sauer auf, hier am ende noch als schubladenheini verurteilt zu werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 18:06
@Heijopei
Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, dann kannst du eines ( von mehreren ) Plädoyers meinerseits lesen, die sich gegen die Segregation Homo- und Heterosexueller aussprechen.

Außerdem hast du dich in meine Augen seit deinem "Ausraster" bzgl. Russland und DE ( Olympia ) disqualifiziert und bewiesen, dass du, wenn überhaupt, sehr selektiv wahrnimmst :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 22:19
@Helenus
Da bin ich dir um ein paar hundert Seiten voraus. Diese Klassifizierung hab ich schon vor Ewigkeiten hier kritisiert. Finds einfach unmöglich, wenn man einen Menschen auf seine Sexualität reduziert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 22:30
@Zeo
Exakt. Genau aus diesem Grund haben ja "Andersartige" Probleme in der Gesellschaft ihr ganz "normales" Leben zu leben.

Würde man sich tatsächlichen Problemen widmen und nicht die Nase unter fremder Leute Bettdecke stecken, so sähe es vielleicht schon anders aus. Aber darauf können wir wohl lange warten ...

Bis "der Mensch die Bruderhand dem Menschen reicht trotz alledem", wie es Siebenpfeiffer formuliert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 23:00
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:und nicht die Nase unter fremder Leute Bettdecke stecken, so sähe es vielleicht schon anders aus. Aber darauf können wir wohl lange warten ...
Es wäre aber auch nicht schlecht wenn die Bettdecke nicht ständig auf einen zugeflogen käme...
Manchmal kommt es mir so vor als ob gewisse Gruppen der ganzen Welt ihre sexuelle Ausrichtung zeigen müssen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 23:24
ja! hab ich was gegen: den guten alten muslimischen glauben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 23:24
Zitat von kickerickickeric schrieb:Es wäre aber auch nicht schlecht wenn die Bettdecke nicht ständig auf einen zugeflogen käme...
Ich verzichte auf das reflexartige "Das tun Heteros aber auch!" :D und sage ehrlich meine Meinung dazu:

Ich persönlich halte einen gesunden, selbstbewussten Umgang mit seiner Sexualität für gut und richtig. Allerdings stimme ich der Critique zu, die sich auf Paraden, Demonstration, kurz gesagt: den CSD oder ähnliche Events bezieht.

Solange diese Umzüge und Aktionen authentischer Ausdruck des Selbstempfindens der homosexuellen Gemeinschaft war und sie sich auf diese Weise Gehör zu verschaffen suchte, waren sie legitim ( trotz oder gerade wegen ihrer ostentativen Schrilheit und Farbe; vielmehr um zu sagen: "Hier sind wir. Behandelt uns als MENSCHEN wie alle anderen auch" ).

Mittlerweile ist jedoch der Trend zu beobachten, dass diese Veranstaltungen mehr und mehr ihren Sinn einbüßen und sich sozusagen selbst untreu werden. Und ich gebe zu: oft ist der Übergang zwischen politischer Aussage und Selbstdarstellung fließend.

Daher rate ich zu Besonnenheit. Es braucht keine Bevorzugung schwuler Menschen. Sie gleich zu behandeln ist der größte denkbare Sieg und ein Fortschritt hin zu einer humaneren Gesellschaft. Einer MENSCHLICHEN Gesellschaft, die diesem Namen zurecht trägt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 23:25
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:ja! hab ich was gegen: den guten alten muslimischen glauben.
Großartig :D ist der ebenso "heilbar" wie Homosexualität :D ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 23:28
mein plan: die muslims heilen die homos und dann heilen sich die muslims gegenseitig aus.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 23:30
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:mein plan: die muslims heilen die homos und dann heilen sich die muslims gegenseitig aus.
Also mit letzterem bin ich einverstanden.
Nur der erste Part: wie könnte denn so eine Heilung Homosexueller aussehen? Bin ja "erkrankt" und das wäre interessant zu wissen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.08.2013 um 23:31
im prinzip sind die ja ähnlich wie die moslems und sterben irgendwann aus.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 05:40
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:mein plan: die muslims heilen die homos und dann heilen sich die muslims gegenseitig aus.
Wie kann jemand wen heilen, der selber krank ist? Mein Plan ist besser: Religiöse Fanatiker und Faschisten ins Gefängnis.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 08:14
@imprägniert
@Helenus

Es gibt bestimmt auch schwule Moslems. Aber ich schaetze mal, darueber sprechen sie nicht so gern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 11:43
Man schätzt die Zahl dauerhaft homosexuell lebender Männer und Frauen auf etwa 10 - 12 % der Weltbevölkerung. Im Laufe des Lebens hat ungefähr jede/r Zweite eine homosexuelle Erfahrung, meist in der Pubertät. Warum sollte das bei Muslimen anders sein als bei Christen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 12:10
@Doors
Das ist bei allen gleich , immerhin sind wir alles nur Menschen mit allen Stärken und schwächen die das nunmal so mitsichbringt .

Das problem sind unsere falschen Götter die uns daran hindern wir selbst zu sein , und wegen denen wir uns nur allzugerne selbst verleugnen .

Und wir klammern uns an die , egal wie sie heissen , auf gedeih und verderb.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 12:24
@Doors

kann mir auch nicht vorstellen, dass es lediglich auf grund des kulturkreises und der religion da irgend einen zählbaren unterschied geben sollte.

wird schlicht und ergreifend ähnlich laufen wie hier auch bis vor gar net all zu langer zeit, wer nen selbsterhaltungstrieb hat, lebt sich nur heimlich aus.

grad hinsichtlich der kritik an den ganzen 'rückständigen islamischen kulturen' muss man mal festhalten: homophobie fasste bei denen eigentlich erst mit dem kolonialismus richtig fuß, und ist eindeutig n christlicher export. Während der antike und bis zum mittelalter war homosexualität in der und um die orient-gegend herum eigentlich ziemlich normal, keineswegs jedoch stein des anstoßes.

('natürlich' ausschließlich für männer, bei frauen stand das dann wieder auf nem ganz anderen blatt, wie eben historisch leider üblich.)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 12:28
Zitat von DoorsDoors schrieb: Im Laufe des Lebens hat ungefähr jede/r Zweite eine homosexuelle Erfahrung
Was ist mit homosexueller Erfahrung gemeint @Doors ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 12:30
@Aldaris

Gleichgeschlechtliche sexuelle Aktivitäten, das kann bei Jungs das beliebte Wettwichsen sein, oder bei Mädchen der Zungenkuss mit der besten Freundin. Also Dinge, die bei den meisten Pubertierenden vollkommen normal sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 12:33
@Doors

Ich finde den Begriff etwas schwammig gewählt, denn das "Wettwichsen" würde ich jetzt persönlich nicht unbedingt mit einer homosexuellen Erfahrung in Zusammenhang bringen. Andere Dinge, wie zum Beispiel ein Traum, in dem man Sex mit einer Person des gleichen Geschlechtes hat schon eher. Hast du vielleicht dazu einen Literaturverweis bzw. einen Link zu einer Studie/Umfrage parat? :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 12:47
@Aldaris

Nein, leider nicht. Aber ich denke, im Netz sollte sich genug dazu finden lassen. Umfragen im Freundeskreis bei beiden Geschlechtern legen auch nahe, dass das so ist. Schliesslich war man ja auch selber mal jung. Selbstbefriedigung vor anderen würde ich schon als sexuelle Aktivität auffassen. Was wäre es sonst? Sport?

In einigen Foren zum Thema Sexualität ist sogar von 80% die Rede, dort wird aber auch schon der normale Kuss zwischen Freundinnen als gleichgeschlechtliche sexuelle Aktivität gezählt. Vgl hier:

http://www.myproblems.de/showthread.php?t=8989

Ich fürchte, richtig "harte Daten" lassen sich da kaum ermitteln. Ist ja auch ein heikles Thema, das viele gern verdrängen, wenn sie eben nicht mehr 13 sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 12:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, richtig "harte Daten" lassen sich da kaum ermitteln. Ist ja auch ein heikles Thema, das viele gern verdrängen, wenn sie eben nicht mehr 13 sind.
Da hast du Recht. Gerade in Ländern, wo Homosexualität bisweilen geächtet und teilweise bestraft wird, dürfte es schwer werden, valide Daten zu bekommen.
Zitat von DoorsDoors schrieb: Selbstbefriedigung vor anderen würde ich schon als sexuelle Aktivität auffassen. Was wäre es sonst? Sport?
Wenn sie sich dabei gegenseitig angucken oder vorstellen dann vielleicht schon. :D Wenn das verklebte Playboyheftchen allerdings in der Mitte liegt und alle darauf starren, dann würde ich nicht behaupten, dass das eine homosexuelle Erfahrung ist. Aber vielleicht sieht das jeder anders. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.08.2013 um 12:54
Ich glaube diese verkrampfte Haltung kommt auch daher wie man aufgewachsen ist .


Als ich Kind war , war es vollkommen normal einmal die Woche mit der gesamten Famile abwechslend in der Wanne zu sitzen , das war meistens am Samstag ^^

Das war halt nunmal so weil es nur für eine Wanne warmes Wasser gab , da hat sich niemand geschämt oder hatte irgendwelche bedenken .

Wir hatten auch lange ein Zimmer gemeinsam , eigentlich habe ich immer mit meinen Schwestern ein Zimmer bewohnt solange ich zuhause gewohnt habe , das war nie ein Problem .
Es hat einen eher näher zusammenrücken lassen .

Heutzutage sähe das wahrscheinlich anders aus denke ich .


melden