Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.09.2013 um 21:48
@Welten
Ich bin männlich und schwul ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 09:49
Hier noch einmal auf Deutsch:
http://www.spiegel.de/panorama/barilla-chef-empoert-homosexuelle-mit-anti-gay-kommentaren-a-924798.html
Barilla-Chef gegen Homosexuelle: "Dann sollen sie eben andere Nudeln essen"

Kein Spot mit Schwulen und kein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare: Mit einem Radio-Interview empört Nudel-Tycoon Guido Barilla die Italiener. Aktivisten und Politiker rufen bereits zum Boykott des Pasta-Herstellers auf.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 09:58
@Tussinelda
Ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 10:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kein Spot mit Schwulen
Was absolut keinen Sinn ergibt: Wenn in der Werbung zwei Leute dasitzen - egal, welchen Geschlechts - und Nudeln verputzen, denkt man erstens gar nicht über ihre Sexualität nach, und zweitens interessiert es auch niemanden.
Der Zuschauer soll sich doch auf das Produkt konzentrieren, und nicht auf die Darsteller.


Da denk ich gleich an die Anekdote der Voyager-Raumsonden: Diese verlassen ja gerade unser Sonnensystem. Sie sind mit Schallplatten ausgestattet. Für den Fall, daß eine außerirdische Intelligenz sie bergen & lesen kann, befinden sich darauf allerhand Fotos und Töne von der Erde. Darunter auch ein Kuß-Geräusch. Die Macher der NASA legten aber Wert darauf, daß es sich erkennen läßt, daß es sich um einen heterosexuellen Kuß handelt. Wohlgemerkt, bei einer Audio-Spur!
(Das Ganze fand allerdings in den verknöcherten 70er Jahren statt, dennoch ist es einfach absurd.)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 10:19
@Sbl2300
na auf jeden Fall Publicity, aber eben auch negative.....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 10:35
Aus unternehmerischer Sicht war das ziemlich unklug - aber nicht verwerflich. Wenn die "traditionellen Familienwerte" vom Boss in deren Unternehmenskultur verankert sind, dann ist das legitim. Ich finde seine Aussagen auch nicht direkt schwulen -oder lesbenfeindlich, höchstens etwas konservativ.

Wie dem auch sei, ich werde die Nudeln weiterhin futtern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 10:38
@Aldaris
Ohoh, gleich bist du dran! Renn!!

Für mich ist die Frage eh gegenstandslos, da ich immer und kompromisslos Riesaer Teigwaren kaufe. Diese italienische Firma kenne ich eigentlich bloß aus der Werbung. Achja, das war doch die Werbung mit den Heteros, richtig?! :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 10:43
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ohoh, gleich bist du dran! Renn!!
Die sollen ruhig kommen!
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Achja, das war doch die Werbung mit den Heteros, richtig?! :D
Igitt! :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 13:35
"Wo es Homophobie gibt, gibt es Barilla"

Aus einer kurzen Bemerkung wurde ein Image-Desaster: Der Chef der italienischen Nudelmarke Barilla erklärte, keine Werbespots mit Homosexuellen zu planen – nun kursieren im Netz Aufrufe zum Boykott.

http://www.welt.de/vermischtes/article120442794/Wo-es-Homophobie-gibt-gibt-es-Barilla.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 13:41
Tjo, pech gehabt. Ich würde auch nichts mehr von Barilla kaufen, angenommen ich würde einkaufen. Warum auch? Es ist ja eine Sache, wenn man von Firmen ständig Klischees vorgesetzt bekommt aber eine andere, wenn diese offen ihre konservativen Vorstellungen in die Welt hinausposaunt. Es wird nun Mal Zeit für Veränderungen und ein Boykott ist da mehr als angebracht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 13:57
Wir kaufen schon immer Barilla und so wird es auch bleiben. Aber wir sind auch ein ganz böse heterosexuelle Familie. Schande über uns. Verdammt, weil wert-konservativ.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 14:22
Wo Barilla verkackt sehen andere ihre Chance. :D


https://www.facebook.com/Altheasughi


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 14:30
@Bone02943

geil wil ich haben wo gibts die beiden zu kaufen? :)

...ähm...

ich mein...

toll was ist das und wo kan ich das kaue... ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 14:37
@Welten
Ich glaube wir wollen gar nicht sehen wie und was du kaust. :D

Nein, ich habe nichts gegen irgendwelche Sexualitäten. Sollen alle so halten wie sie wollen.
So lange sie mich nicht mit allem behelligen. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 14:43
Die Aussage von dem Barilla-Kerlchen wird aber auch wieder künstlich aufgebauscht.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Was absolut keinen Sinn ergibt
Es geht ja auch um Identifikation. Ich kann mich mit solch einem Familienbild heute zwar auch nicht identifizieren, aber allgemein habe ich mehr mit diesem Familienbild gemein als mit einem homosexuellen Familienbild.

Würde ich Nudeln esse, würde ich sie auch weiterhin kaufen. Vielleicht mache ich heute Abend mal als Protest gegen den Protest Spaghetti Bolognese mit Nudeln von Barilla. Hat Barilla auch Bolognesesauce im Angebot? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 14:43
@BungaBunga

-.- kaufen wollte ich schreiben...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 14:44
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb: Nein, ich habe nichts gegen irgendwelche Sexualitäten. Sollen alle so halten wie sie wollen.
So lange sie mich nicht mit allem behelligen. ":D"
Fühlst Du dich von anderen Sexualitäten belästigt oder oft behelligt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 14:46
@Welten
Sollte ein Scherz werden. Nun sei nicht böse. :)
In dem Zusammenhang war das nur....ok ich konnte das nicht lassen. :)

@hawaii
Nein, nicht so wirklich. Ist wohl eher so gemeint als das mir jemand seine Sexualität aufdrängen würde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 14:50
@BungaBunga

Ich hoffe, das tut keiner? :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 14:53


https://www.facebook.com/Bertolli1865?directed_target_id=0


Barilla hat da ne richtige Werbekampagne angestoßen. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 19:22
@Bone02943

:D

hetenkerls sind orange.... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 19:30
Ist doch lustig.
Man sollte auch mal was Spaß in das Thema bringen und nicht alles so fürchterlich ernst nehmen.
@Welten


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 19:36
@BungaBunga
aber orange ist so eine ungesunde farbe.... :}
ok in der tunke fallen die nicht auf... :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 19:37
@Welten
Ist Homosexualität nicht auch ungesund? ;)
Trotzdem mag ich solche Reaktionen auf irgendwelche komischen Ansichten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.09.2013 um 19:39
@BungaBunga

:/

ist ungesund wenn wenn mann von so homophobikern verfolgt wird und schlimmeres...


melden