Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:32
@_Themis_

Ich glaube nicht das Homos weniger Kondome benutzen als Heteros.
Nur ist wohl vielen die Gefahr schlicht und einfach "zu weit weg".
Wie oft denken Menschen: "Ach mir passiert schon nix, ..."

Und Sex ohne Kondom ist nunmal leider viel intensiver als mit. Und in gewisser Weise liegt es vielleicht auch an zu vielen wechselnden Partnern, für die eine Nacht nach einer Party, oder dem Alkohol und anderen Drogen, die einen das Thema HIV ausblenden lassen wenn man grade im Bett liegt.
Ich persönlich hatte auch schon ungeschützten Sex, im nachinein natürlich vollkommen dumm aber es gibt so Situationen, da denkt man einfach nicht mehr dran. :/


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:34
Ich habe nix gegen Homosexuelle! Es sind Menschen wie Du und ich. Und sie tun niemanden etwas.

Das die Ansteckung so hoch ist, also ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es daran liegt, dass zu wenig verhütet wird. Klar einige machen es ohne Kondom, aber viele eben auch mit. Ich denke, es hat auch mit dem Anteil der Homosexuellen zutun.

Sie sind eben eine Minderheit gegenüber Heterosexuellen. Gäbe es gleich viele denke ich, dass es dann von den Prozenten her weniger ausfällt. Weniger ist manchmal eben doch mehr.

Und es ist nicht zu leugnen, dass Homosexuelle gerne mal "Nägel mit Köpfen" machen und oft im Bett landen mit unterschiedlichen Partnern. Aber das gibt es auch bei Heterosexuellen, die gerne mal ins Rotlichtmilleu gehen etc..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:36
@Bone02943

Wobei auch heterosexuelle Menschen teils häufig wechselnde Partner haben. Oder ist das bei Homosexuellen besonders ausgeprägt? Ich möchte nochmal erwähnen, dass beim Analverkehr die Ansteckungsgefahr mit dem Virus weitaus höher ist als beim Vaginalverkehr, da der Darm alles weitaus schneller aufnimmt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube nicht das Homos weniger Kondome benutzen als Heteros.
Auch als Homo kann man Kondome benutzen oder andere Verhütungsmittel.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und Sex ohne Kondom ist nunmal leider viel intensiver als mit.


Das stimmt schon Sex ohne Kondome ist schon viel besser aber das würde ich nur tun wenn ich meine Partnerin wirklich kenne.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:39
@Aldaris

Ich weiß halt nicht wie die Gefahr in % aussieht, wie schnell man sich als Hetero mit vielen wechselnden Partnern und als Homo mit gleich viel wechselnden Partnern anstecken kann.
Wenn ein Homo im Schnitt 30 Partner braucht um sich mit HIV zu infizieren und ein Hetero 90 dann ist die Gefahr bei Homos doch schon viel höher, obwohl sie gleich viel wechselnde Partner haben wie vergleichsweise Heteros.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:39
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Das die Ansteckung so hoch ist, also ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es daran liegt, dass zu wenig verhütet wird. Klar einige machen es ohne Kondom, aber viele eben auch mit. Ich denke, es hat auch mit dem Anteil der Homosexuellen zutun.

Sie sind eben eine Minderheit gegenüber Heterosexuellen. Gäbe es gleich viele denke ich, dass es dann von den Prozenten her weniger ausfällt. Weniger ist manchmal eben doch mehr.
Mathe ist nicht so dein Liebling oder? Es sind die Prozentzahlem im Verhältnis zur Gesamtinfizierungsquote. 3400 haben sich insgesamt angesteckt und davon sind 74% homosexuelle Männer.

Oder meinst du es weil die Ansteckungsgefahr größer ist, da der Kreis kleiner ist und wesentlich größere Anteile von ihnen bereits infiziert sind?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:43
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das stimmt schon Sex ohne Kondome ist schon viel besser aber das würde ich nur tun wenn ich meine Partnerin wirklich kenne.
Das habe ich mir auch immer geschworen, einmal ist es mir beim Sex dann halt trotzdem passiert.
Und ganz ehrlich, auch blasen mit Kondom is bääh. :D
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Auch als Homo kann man Kondome benutzen oder andere Verhütungsmittel.
Machen ja auch viele, aber für den rest der es ohne macht ist die Gefahr halt viel höher sich anzustecken. Wobei HIV sicher sowas wie eine Hure ist. Leute die ihre Leben lang ohne Kondom mit einem nach dem anderen Vögeln bekommen vielleicht nie HIV, während beim anderen der 1. ungeschütze Sex schon einer zu viel war.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:44
Homosexuell - das "Erste Mal"

Frage: Ich habe ein Problem, das mich sehr belastet. Ich bin homosexuell und habe seit zwei Wochen einen Freund, mit dem ich gerne schlafen möchte. Welche Vorkehrungen sollte ich treffen, um ein schönes "Erstes Mal" mit ihm zu erleben? Ich will nicht enttäuscht werden.

Antwort : Das "Erste Mal" ist immer etwas problematisch, das trifft auf Homosexuelle wie auf Heterosexuelle zu. Warum ist es ein Problem? Jeder hat Träume und Wünsche, jeder möchte "gut" sein. Jeder hat Ansprüche an sich selbst und will möglichst alles richtig machen. Natürlich darf es auch nicht weh tun.
Einen Vorteil, den Homosexuelle in dieser Beziehung haben, ist der, dass sie sich zumindest keine Sorgen über die Verhütung machen müssen. Das Risiko, sich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit zu infizieren, besteht jedoch bei Homosexuellen ebenso wie bei Heterosexuellen. Daher sind auch hier entsprechende Vorkehrungen bezüglich Safer Sex zu treffen.

Wichtige Voraussetzungen für ein stressfreies "Erste Mal":
Für einen Schutz vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Erkrankungen ist zu sorgen. Kondome sind für Safer Sex ein absolutes Muss!

Beim Sex gilt stets das Motto: Gut ist, was beiden gefällt. Vielleicht kann man bereits im Vorfeld die eine oder andere Vorliebe besprechen.

Für den oralen Kontakt sind ebenfalls Kondome zu benutzen (Safer Sex!). Hier bieten sich besonders Kondome mit verschiedenen Geschmacksrichtungen an (z. B. Erdbeere etc.).

Für den Analverkehr sollte man in der Drogerie, in der Apotheke oder im Sexshop genügend Gleitcreme besorgen. Hier gilt: Lieber mehr als zu wenig. Gleitcremes sind geruchlos und machen keine Flecken.

Nach diesen allgemeinen Vorbereitungen sollte eine möglichst angenehme, entspannte und offene Atmosphäre geschaffen werden. Voraussetzung dafür ist, aufeinander einzugehen, sich Zeit zu geben und nur das zu tun, was beiden gefällt. Es ist sehr wichtig, sich fallen zu lassen und nicht darüber nachzudenken, ob man auch eine "gute Figur" macht bzw. auch, ob man eine gute Figur hat.

Wenn man entspannt mit dieser Situation umgeht, steht einem schönen "Ersten Mal" eigentlich nichts mehr im Weg.

Quelle: http://www.netdoktor.at/sex/partnerschaft/homosexuell-erstes-mal-4788 (Archiv-Version vom 12.01.2016)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das habe ich mir auch immer geschworen, einmal ist es mir beim Sex dann halt trotzdem passiert.
Und ganz ehrlich, auch blasen mit Kondom is bääh. :D
Na gut es gibt ja bei euch Männenr Kondome mit Geschmack :D aber bei uns Frauen gibt es nur so ekelhafte Lecktücher die übelst nach Gummi schmecken :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:47
@_Themis_

Ja Mathe ist nicht so mein Lieblingsfach!^^
Ich hatte Deinen Vorpost übersehen, kann passieren. Sry.

Ich meinte es eher so, dass es anders aussehen könnte, wenn es z.b 50% Homosexuelle und 50% Heteros geben würde. Wie dann die Statistik aussehen würde. Es sollen ja um die 10% der Weltbevölkerung Homosexuell sein (Dunkelziffer vielleicht höher).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:47
@Dini1909

OMG das hört sich mies an... :D

Aber ich mag auch diese Geschmackskondome nicht. :X


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ich mag auch diese Geschmackskondome nicht.
Ich sag immer solang du deinen Partner kennst und er weiß das er kein HIV hat, kann man ja auch ohne ;) geht mir genauso, bei meiner letzten Partnerin haben wir uns vorher untersuchen lassen um sicher zu gehen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:51
Das Problem ist halt, es seinem schwanzgesteuertem Hirn richtig einzuprügeln, mal lieber auf Sex zu verzichten oder es im Zweifelsfall aufs "handliche" zu beschränken.

Vielleicht sollte dahingehend noch etwas mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ganz ehrlich, auch blasen mit Kondom is bääh. :D
Naja , die meisten Frauen haben das so gut drauf das man als Mann den Unterschied kaum spürt .

Das Problem ist nur das viele Frauen auch gerne Oral verwöhnt werden , was ja auch durchaus Spass macht , und da gibt es für uns Männer leider keinen Schutz.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Naja , die meisten Frauen haben das so gut drauf das man als Mann den Unterschied kaum spürt .
Gibt genug Männer die auch wissen wie man gut bläst. ;) :D
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das Problem ist nur das viele Frauen auch gerne Oral verwöhnt werden , was ja auch durchaus Spass macht , und da gibt es für uns Männer leider keinen Schutz.
Hmm, versuchs mal mit diesen ominösen Lecktüchern von denen @Dini1909 gesprochen hat. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:55
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:nd da gibt es für uns Männer leider keinen Schutz.
Quatsch, Dr. Sommer weiß auf alles einen Rat...
Oralsex beim Mädchen

Lecktücher gibt es aus Latex und latexfrei!© Glyde Health Pty. Ltd.

Lecktücher gibt es aus Latex und latexfrei!

Dass es auch für Oralsex beim Mädchen eine Möglichkeit gibt, zu verhüten, wissen viele nicht. Doch für Girls gibt es die sogenannten "Lecktücher" oder auch "Dental Dams" (wird auf Englisch "däntel däms" ausgesprochen). Lecktücher sind vom Material her vergleichbar mit Kondomen. Und auch sie gibt es mit und ohne Latex, in verschiedenen Farben, unterschiedlichen Geschmäckern und Größen. Von der Form sind Lecktücher rechteckig, etwa 15 Zentimeter breit und 15 bis 25 Zentimeter lang und hauchdünn.

Um direkten Kontakt zwischen Mund und Scheide zu vermeiden, wird das Lecktuch über die Scheide gelegt. Damit sich das Lecken für das Mädchen auch mit dem Tuch gut anfühlt, wird empfohlen, zwischen Scheide und Tuch etwas Gleitgel aufzutragen.

Erhältlich sind die Tücher in vielen Drogerien und der Apotheke. Im Internet findest Du im Fachhandel die größte Auswahl.
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/verhuetung/verhuetung-bei-oralsex (Archiv-Version vom 19.10.2013)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:57
@Dini1909

Ich sehe das genauso wie das von Dir zitierte.

Eine Alternative wäre, wenn man sich vorher testen lässt auf einige Krankheiten wie HIV usw..

@Bone02943

Nja es ist besser mit Kondom, als sich anzustecken und dann eine Zeit lang verzichten zu müssen, gell?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:57
mixed dams 400


warum gibt es in DE nur ohne Geschmack -.-


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 17:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Das Problem ist nur das viele Frauen auch gerne Oral verwöhnt werden , was ja auch durchaus Spass macht , und da gibt es für uns Männer leider keinen Schutz.
Lässt sich da nicht was erfinden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.12.2013 um 18:02
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Nja es ist besser mit Kondom, als sich anzustecken und dann eine Zeit lang verzichten zu müssen, gell?
Natürlich, aber wie man sieht denken da immernoch zu viele nicht immer dran.
Das schlimme ist halt HIV ist wie Radioaktivität "unsichtbar" man sieht davon nichts.
Und trifft man im Urlaub den Traumtyp seines Lebens, keiner hat Kondome mit, ich würde mich nicht wundern, wenn weit mehr als 50% dann trotzdem Sex haben.

Vielleicht ist das im alter dann nicht mehr so, aber gerade in den wilden 20ern... :X


1x zitiertmelden