Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 11:34
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, aber sie spielen nunmal so wie der fc hinterkaffhausen 1987 ev. (und verlieren auch noch gegen solche mannschaften)
Dann hast du noch kein Spiel gesehen !!! Allgm. ist Frauensport finde ich wesentlich besser *__**g*


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 11:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Dann hast du noch kein Spiel gesehen !
und du noch nie ein ergebnis gesehn wenn weibliche topmannschaften gegen 5te liga herren mannschaften spielen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 11:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man (respektive: du) sollte hier dringend unterscheiden, handelt es sich um eine Phobie im Sinne von "Angst"? Handelt es sich um eine Phobie im Sinne von "Hass"? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Ich würde die beiden Begriffe nicht trennen wollen, da Hass auf Angst basiert.
Was nicht bedeutet, dass zB ein Homophober Angst vor Schwulen hat.
Wahrscheinlicher ist, dass er vor der eigenen Homosexualität Angst hat, oder er hat andere Ängste, die auf soziale (Nicht)Anerkennung beruhen.

Hass ist dann nur ein Ausdruck der eigenen Unsicherheit und irrationalen Angst.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 11:58
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Wahrscheinlicher ist, dass er vor der eigenen Homosexualität Angst hat, oder er hat andere Ängste, die auf soziale (Nicht)Anerkennung beruhen.
Ich halte diese These nicht unbedingt für falsch, aber ich lehne sie ab, weil du sie nur ungenügend begründet hast. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 11:59
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: Dann hast du noch kein Spiel gesehen !!! Allgm. ist Frauensport finde ich wesentlich besser
Frauenfußball is für mich so ungefähr das gleiche wie Synchronschwimmen für Männer. Kann man machen, besitzt aber für mich keinerlei sportliche Attraktivität, solange die B-Jugend des VfB Stuttgart die deutsche Nationalmannschaft der Frauen mit 3:0 nach Hause schickt.

Gruß greenkeeper


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 12:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was meinst Du denn damit "alles muss"? Steht das da drin? Ich habe das nicht gesehen, zitiere es doch mal, ich habe es wohl überlesen, Danke
...aus dem zweiten Link...:

"Bei den Leitprinzipien handelt es sich um Themen, die nicht einem einzigen Fach zugeordnet werden, sondern übergreifend in verschiedenen Fächern behandelt werden sollen."

...und wenn man sich dann in dem ertsen Link die erläuterung der Prinzipien anschaut steht unter allen...:

"Zusätzlich zu berücksichtigen unter dem Gesichtspunkt der Akzeptanz sexueller Vielfalt"...


1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 12:55
@1ostS0ul
achso, es ist also Deine Schlussfolgerung.....


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 13:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, es ist also Deine Schlussfolgerung.....
...und "diese" (das die betrachtung unter dem gesichtspunkt sexueller vielfalt einen sehr hohen stellenwert einnimmt...) ist falsch...:ask:...lasse mich gerne eines beseren belehren habe mich wie geschrieben noch nciht so damit auseinander gestzt, weswegen auch "alles" und "muss" in "" geschrieben wurde...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 14:05
@1ostS0ul
habe ich nicht geschrieben, ich wollte nur wissen, ob es da irgendwo so steht und ob ich etwas überlesen habe


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 14:57
@Tussinelda

...dann anders gefragt ist meine "schlussfolgerung" richtig...:ask:...oder wie siehst du dieses...?...(weiß nicht ob du deinen standpunkt diesbzgl. bereits geschrieben hattest, da es auch nicht das haupthema ist --> also es auch dann gelegentlich ein wenig"untergeht" und ich "nachlesen" musste.... ;)..)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 15:10
Also...ich hab nichts gegen Schwule.

Von mir aus können alle Männer schwul werden...ich kümmere mich dann um die Weiber.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 15:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und welche Auswirkungen hat das? Wenn ich richtig informiert bin, sind Zimmer in Jugendherbergen auch nach Geschlechtern getrennt, also Jungen und Mädchen nicht auf dem gleichen Zimmer. Man unterscheidet also das Geschlecht, aus sexuellen Motiven heraus.
Das mit der Geschlechtertrennung war bisher auch immer der Fall. Die Unterbringung in einem Raum mit hetero- und homosexuellen Männern hat jedenfalls bisher keine besonderen Auswirkungen gehabt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 15:28
@1ostS0ul
also ich verstehe es so, dass es mit einbezogen wird, in dem Unterricht, in dem es Sinn macht, ich denke es ist sinnvoll, Kindern/Jugendlichen beizubringen, sich auch mit diesen Themen auseinanderzusetzen, es gibt eben nicht nur Hetereosexualität, der Mensch ist vielfältig. Wenn man anregt, sich damit zu beschäftigen, dann baut man - hoffentlich - Vorurteile ab. Wenn man Möglichkeit dazu hat, diese Themen zu benennen, zu diskutieren, Wissen zu vermitteln......andere Sichtweisen kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 16:03
@Tussinelda
Der Punkt ist doch: Jeder Mensch wird geboren , ist hilflos, spult sein "Selbsterhaltungsprogramm" ab, erfährt Rückmeldung usw. 99% dieser Interaktion sind im frühen Kindesalter mit "Lust" verbunden - und werden dadurch verstärkt.

Wie und ab welchen Zeitpunkt ein Baby oder Kleinkind seine Sexualpräferenz auswählt ist unbekannt - es ist sicher kein "EINSCHLAGENDER Moment", ist es ein zuviel an väterlicher Liebe, ein zuwenig? Ein Zuviel Oder Zuwenig der Mutter? Möglicherweise ein langläufiger Prozess.

Es ist müssig darüber nachzudenken!

Wichtig ist, sein Kind aber auch vor allem Mitmenschen, die Möglichkeit zu geben sich zu entfalten! Dazu gehört Aufklärung und Mut.

Und wenn ein Spitzensportler in einem verkrusteten , aber monetären lukrativen Umfeld versucht die sozialen Zwänge aufzubrechen, dann ist das sehr sehr gut!

ABER: Fussball ist ein - ich sachs mal frei von da Leber raus - Idiotensport - wenn es um Profisport geht.

Der Profifussball ist soetwas wie das musikalische Theaterstadl - es ist eine virtuelle Bühne!

Andererseits: WEnn nur genügend Profispieler diese Bühne benutzten um gesamtgesellschaftlich etwas zu verändern, dann wäre DAS eine Revolution!

Diese Spieler würden aber auch riskieren ABERMILLIONEN Kröten zu versenken!

Wenn DAS SCHULE machte :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 16:12
@WolfsSchild
das erwarte ich gar nicht, weder vom Fussball noch von sonst irgendwem, ich erwarte nur, dass man seinem Mitmenschen aufgeschlossen gegenüber tritt und ihm/ihr/queer dasselbe zugesteht, was man für sich selbst erwartet
auch denke ich nicht, dass jemand seine Sexualpräferenz auswählt, schon gar nicht im Kleinkind oder Säuglingsalter, denn was immer da lustvoll ist hat mit der eigentlichen Sexualität wohl eher nichts zu tun, denn geschlechtsreif/fortpflanzungsfähig oder wie immer man es umschreiben will sind sie da noch nicht


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 16:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch denke ich nicht, dass jemand seine Sexualpräferenz auswählt, schon gar nicht im Kleinkind oder Säuglingsalter, denn was immer da lustvoll ist hat mit der eigentlichen Sexualität wohl eher nichts zu tun,
Nimm es mir nicht übel - trotz der Vorrede - möchte ich klar zum Ausdruck bringen:

Sie sind ein Feind kindlicher Emotionen, und Bedürfnisse! Aus Unwissenheit - DAS hoffe ich (nicht) - oder aus Ignoranz!?????


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 17:14
@silver.
Zitat von silver.silver. schrieb:Das mit der Geschlechtertrennung war bisher auch immer der Fall. Die Unterbringung in einem Raum mit hetero- und homosexuellen Männern hat jedenfalls bisher keine besonderen Auswirkungen gehabt.
Jungs und Männer albern auch so ganz gern herum, selbst wenn sie "hetero" sind. Deswegen war jetzt die Frage, ob sich dieses Herumalbern bei der Anwesenheit von Homos qualitativ unterscheidet.

@Tussinelda
@WolfsSchild
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denke ich nicht, dass jemand seine Sexualpräferenz auswählt
Angenommen, jemand kann mit beiden Geschlechtern etwas anfangen ("bisexuell"), dann wird er sich auch irgendwie entscheiden müssen, ob er mit dem anderen oder dem gleichen Geschlecht ins Bett steigt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 17:57
@KillingTime
wieso? Die Entscheidung ist doch die Gleiche, wie bei allen anderen, die PERSON, die mich sexuell anzieht, die ich sexuell attraktiv finde, zählt. Nur weil ich heterosexuell bin heisst es ja nicht, dass ich jeden Mann sexuell attraktiv oder anziehend finde, da entscheide ich mich doch auch, 99% nicht sexuell anziehend zu finden, was aber nichts mit meiner sexuellen Orientierung zu tun hat, sondern mit den Personen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.01.2014 um 17:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jungs und Männer albern auch so ganz gern herum, selbst wenn sie "hetero" sind. Deswegen war jetzt die Frage, ob sich dieses Herumalbern bei der Anwesenheit von Homos qualitativ unterscheidet.
Klar unterscheidet sich das .
Heteromänner machen halt Männersachen, Boxen und Knuffen sich, trinken Bier , und quatschen über Männerkram .
Wenn ein "Homo" anwesend ist wird sich natürlich umgehend über den lustig gemacht und er wird auf die Probe gestellt ob er auch all den "Männerkram" draufhat .
Was dachtest du denn ?:P:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 10:17
http://www.bild.de/sport/fussball/steffi-jones/steffi-jones-frauen-haben-es-leichter-34199794.bild.html


Auch wenn es nur die Bild ist aber interessanter Bericht...


melden