Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2013 um 22:02
@KillingTime
denen hab ich nichts beigebracht... die konnten das auch so... :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 10:28
http://global3.memecdn.com/what-will-happen-if-gays-get-married_o_974720.jpg Nein, ich denke nicht ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 17:17
Die neue Rechtssprechung droht Schwulen und Lesben Geld- oder Freiheitsstrafe an, wenn sie allzu freimütig über ihre "nichttraditionelle Sexualität" Auskunft geben. Auch die Berichterstattung über den Umgang mit Homosexuellen ist nun strafbar.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/kuessen_verboten!/784844

Auf phoenix lief gerade "Küssen verboten" morgen kommt die Sendung nochmal um 13:45. Vielleicht gibts die ja dann auch online.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 19:38
Nein, natürlich nicht. Ich werd auch niemals begreifen, wieso man etwas gegen homosexuelle Menschen haben kann.


2x zitiert1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 20:13
Zitat von chilichotechilichote schrieb: Nein, natürlich nicht. Ich werd auch niemals begreifen, wieso man etwas gegen homosexuelle Menschen haben kann.
Weil bei vielen Menschen , gerade der älteren Generation die Aufklärung fehlt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 20:14
@Dini1909
Ich behaupte, es fehlt an gesundem Menschenverstand.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 20:15
Zitat von chilichotechilichote schrieb: Nein, natürlich nicht. Ich werd auch niemals begreifen, wieso man etwas gegen homosexuelle Menschen haben kann.
Weil bei vielen Menschen , gerade der älteren Generation die Aufklärung fehlt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 20:16
chilichote schrieb:
Nein, natürlich nicht. Ich werd auch niemals begreifen, wieso man etwas gegen homosexuelle Menschen haben kann.
Weil bei vielen Menschen , gerade der älteren Generation die Aufklärung fehlt.
entschuldige für den DP


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 20:17
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:gerade der älteren Generation die Aufklärung fehlt
Der "älteren Generation" wurde beigebracht, übrigens auch von der Kirche, dass Homosexualität buh und bäh ist. Sie haben es somit verinnerlicht, und ab einem bestimmten Alter hinterfragt man seine Überzeugungen auch nicht mehr.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 20:17
@Dini1909
Bei mir musst du dich nicht entschuldigen. Nur bei den Bits und Bytes :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 20:21
gerade der älteren Generation die Aufklärung fehlt
Der "älteren Generation" wurde beigebracht, übrigens auch von der Kirche, dass Homosexualität buh und bäh ist. Sie haben es somit verinnerlicht, und ab einem bestimmten Alter hinterfragt man seine Überzeugungen auch nicht mehr.
so sehe ich das auch, die meisten did gegen Homosexualität was haben/sagen sind älter.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 21:26
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:so sehe ich das auch, die meisten did gegen Homosexualität was haben/sagen sind älter.
Würde ich so ganz und gar nicht unterschreiben.
Und man kann es meiner Meinung nach auch nicht damit abtun, zu sagen: "Früher hat die Gesellschaft/die Kirche das den Menschen so beigebracht".

Homophobie "wächst" in gewisser Weise nach. Es scheint sogar, dass es so etwas wie "Instinkt" gäbe, der vor allem Männer Ekel empfinden lässt, wenn sie zwei Männer sehen, die sich küssen oder Verkehr haben. Obwohl ich möchte mich korrigieren: Ekel ist vielleicht der falsche Begriff. "Befremden" trifft es vielleicht besser.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.12.2013 um 23:28
Befremden vielleicht, dann aber auch nur weil es einfach ungewohnt ist, genauso wie auf einen Behindi, einen Transvestiten oder ähnliches reagiert wird. Ich denke dass die Gesellschaft doch durchaus sehr viel weiter ist als vor einigen Jahrzehnten noch, das zeigt ja nicht nur die Rechtssprechung sondern allgemein die Anerkennung homosexuellen Lebens auf eine Weise die vor Jahrzehnten noch undenkbar war. Dieses befremden wird auch nur solange halten, wie homosexuelle Handlungen noch ungewohnt sind, das Ekelempfinden kauf ich jedenfalls wirklich keinem an, der das von sich behauptet. Das ist genauso einstudiert wie der Satzteil "solange sie mich nicht anmachen".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2013 um 00:41
Früher hatte ich was gegen Schwule. Ich fand es einfach "abnormal" Mittlerweile bin ich Älter und Reifer UND toleranter geworden!
Jeder Mensch hat das recht so zuleben wie er will und sich auch sexuell so auszuleben wie er möchte solange er dabei nichts tut das andere Menschen oder Tiere verletzt(Vergewaltigung,Kinderschänder,Sodomisten)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2013 um 01:03
oft hat es auch mit dem sozialen umfeld zu tun, ob man homosexualität ablehnt oder nicht.
außerdem glaube ich: je schlechter es einer gruppe von menschen bzw. einer gesellschaft geht, desto stärker unterdrückt sie minderheiten und gruppen, wie z.b. homosexuelle. als müssten sie den druck und schmerz den sie selber empfinden irgendwie weiter leiten. und das natürlich an menschen die sich nicht wehren können. sind es nicht menschen, die irgendeiner anderen ethnischen gruppierung angehören, dann eben die, die anders aussehen, können die nicht herhalten, dann eben die schwulen. seit ich in sozial äußerst schwachen gebieten arbeite, merke ich, dass es nicht mit der sache, die angegriffen wird zu tun hat, sondern mit der ohnmacht und wut und verzweiflung der "hasser". ich glaube, dass es sonst vielen einfach egal wäre, ob jemand schwul ist oder nicht. klar, ob er es denn auch ästhätisch findet, ist ja eine ganz andere sache. aber nur weil man keinen homosexuellen sex sehen möchte, ist man ja nicht prinzipiell gegen homosexuallität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2013 um 08:12
http://video.tagesspiegel.de/gronemeyer-knutscht-mit-august-diehl.html

Dä Häbbäät...der knutscht 'n' Mann!

:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2013 um 08:16
@Helenus
ich behaupte jetzt einfach mal das schwule es auch als eklig empfinden wen sie sich ansehen wie zwei frauen sex haben. ;)
hab dazu jetzt zwar keine statistiken zur hand aber du kannst ja nal nen selbstversuch durchführen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2013 um 15:11
@m.mayen:
Danke für den Post. Ich finde, dass dies eine wunderbare Aktion vom GQ - Magazin ist. Das Moses Pelham da mitgemacht hat, empfand ich als eine sehr posetive Überraschung.
@interrobang: ja, genau das denke ich auch. Vielleicht nicht unbedingt eckelig, aber die Vorstellung da mitzumachen wäre für sie bestimmt dann schon eher befremdlich und vielleicht sogar abstoßend. ;)
Und denen würde nun wirklich niemand Homophobie vorwerfen *lach*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2013 um 15:17
Sexuelle Praktiken abstossend zu finden ist nicht das selbe wie die Leute abstossend zu finden, die diese sexuellen Praktiken ausleben.

Ich fände es auch nicht toll, einen echten Penis im Hintern zu haben, habe aber kein Problem mit Menschen, die das mögen. Mein Nachbar mag VW, ich hasse VW. Aber deshalb schlag ich ihm nicht den Schädel ein.

Daher verstehe ich einige Zeitgenossen nicht, die da nicht differenzieren können.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.12.2013 um 15:32
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ich fände es auch nicht toll, einen echten Penis im Hintern zu haben
Ein falscher ist in Ordnung? :troll:


melden