Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 15:03
@Noumenon
Danke.

Studien an Mäusen sind für mich jetzt nicht soooo überzeugend.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 15:04
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Außerdem bleibt nun einmal Fakt, dass homosexuelle Männer zwar tolle Väter sein können, aber wohl kaum gute Mütter. Umgekehrt können homosexuelle Frauen zwar tolle Mütter sein, aber eben kaum tolle Väter.
Ich kenne auch Mütter die keine guten Mütter sind und Väter die keine guten Väter sind, und nun?

Für ein Kind spielt das glaube ich nichtmal so sehr eine Rolle, Männer können auch kochen, und aufräumen, oder dem Kind das geben was eine gute Mutter schafft, genauso können Mütter gute Väter sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 15:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für ein Kind spielt das glaube ich nichtmal so sehr eine Rolle, Männer können auch kochen, und aufräumen, oder dem Kind das geben was eine gute Mutter schafft, genauso können Mütter gute Väter sein.
Solange die Menschen noch so festgefahrene Vorstellungen davon haben, wie Jungen oder Mädchen zu sein haben, wird man wohl leider auch noch weiter über diese Frage diskutieren müssen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 15:24
@xionlloyd

Das fängt ja schon mit der farbe des Kinderzimmers an: "Schatz kauf mal blaue Farbe, es wir ein Junge!"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 15:40
@.Ascension-

Warum sollten Homosexuelle kein Recht auf Kinder haben dürfen? Ich denke mal, der Grund warum sie das fordern, dass es daran liegt, dass Homosexuelle auch gerne eine Familie haben würden bzw. Kindern ein Zuhause geben möchten, wo sie aufwachsen. Was das Thema mit Leihmutter angeht, stehe dem auch kritisch gegenüber, egal welche Sexualität. Aber das anderes Thema, ich beziehe mich hier nur auf Adoption.

Und sie möchten auch gerne gleichgestellt sein nach dem Motto "wieso Heteros und wir nicht". Sind Homosexuelle schlechte Menschen, nur weil sie eben Homosexuell sind? Es ist heute eben immernoch eine "Zwei-Klassen" Gesellschaft. Egal ob im Gesundheitswesen (Gesetzlich und Privat), im Finanzwesen (Arm und Reich) oder bei der Sexualität (Heterosexuell und Homosexuell). Ein Part wird immer benachteilligt. Und da ist es nur gut, wenn man den Homosexuellen auch einräumt "ja ihr könnt auch eine Familie sein".

Bevor die nächste Frage raushaust. Ich bin auch im Finanzwesen und Gesundheitswesen für Gleichstellung, damit endlich diese Zwei-Klassen Gesellschaft mal ein Ende hat. Ich finde es nunmal diskriminierend, wenn andere Vorteile haben den andere nicht haben. Und in diesen drei Punkten (Gesundheit, Finanz und Sexualität) ist genau das der Fall.

Und was das mit dem Stadion und Banner angeht...

Es ist nunmal ein Thema. Gäbe es die Homophobie nicht, dann müsste auch nicht son TamTam drumherum gemacht werden. Man möchte einfach auf das Problem Homophobie aufmerksam machen. Ich finde das ist wichtig. Jeder soll seine Meinung haben, nicht jeder muss Homosexualität gut finden. Aber Du weisst selbst, dass Homophobie gerne mal nach außen getragen wird. Es kommt zu Übergriffen, Ausgrenzung, Beleidigungen, Nachteilen, Diffamierungen, Vorwürfen, Hinrichtungen, Gewalt usw.. Da sollte man nicht einfach wegschauen. Das Thema ist nunmal leider noch sehr aktuell. Wenn es nicht diese Homophobie gäbe, die nach Außen getragen wird, würde es auch nicht diese viele Aktionen geben.

Leide rist es eben so, dass sich immernoch jeder in die Sexualität des anderen einmischt. Sei es die Kirche, der Staat oder andere. Es gibt wichtigere Themen, aber die Sexualität ist nunmal in den Köpfen vieler DAS Thema. Sonst würden die nicht so einen Aufschrei machen, weil Menschen schwul sind.

Deswegen kann man sagen.. Bedankt euch bei den Homophoben. Den Stein haben sie sich selbst gelegt. Denn diese bringen es immer an die Öffentlichkeit um zu zeigen "hey wir mögen Schwule nicht".


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 15:59
@Regenerate

..weil kein Mensch ein Recht auf Kinder hat.
Kinder hingegen haben ein Recht auf ein Elternhaus, welches sie liebt.

Wenn meine Sexualität mich zu einem gleichgeschlechtlichen Partner hinzieht, dann wäre mir klar, dass ich keine klassische Familie Gründen kann. Das man in einer aufgeschlossenen Gesellschaft die Möglichkeit hat, trotzdem Kinder zu bekommen, ist eine Sache. Aber daraus würde ich kein RECHT ableiten. Das auch homosexuelle Menschen, den Wunsch nach Kindern haben, ist eine Sache, die echt nachvollziehbar ist. Aber individuell egoistische Gründe reichen nicht, um sich ein RECHT abzuleiten..

Homosexuelle, wollen in allen Lebenslagen eine Gleichstellung. Aber die existiert nunmal nicht.. Homosexualität ist ein gesellschaftliches Randphänomen, welches inzwischen (zu Recht) total akzeptiert ist.
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Es kommt zu Übergriffen, Ausgrenzung, Beleidigungen, Nachteilen, Diffamierungen, Vorwürfen, Hinrichtungen, Gewalt usw..
Das ist so ein Punkt! Als wären lesbische oder schwule Menschen nicht frei von oberflächigem Gedankengut. Verhalten sich homosexuelle Mitbürger nicht auch so?
Wenn es um die eigene Sache geht, dann wollen immer alle politische Korrektheit, aber selber leben sie eben diese nicht unbedingt im eigenen Alltag aus. Auch Homosexuelle bedienen sich gerne, an gewissen Klisches.

Ein Stadion ist ein Stadion. Politik gehört generell nicht dorthin..
Deswegen kann man sich auch solche Parolen dort sparen. Gleiches gillt natürlich auch für Rechte, Linke und was weiss ich, welche Gruppierungen sich dort noch tummeln.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich homosexuelle Menschen immer noch gerne in der Opferrolle sehen und sie es durchaus geniessen ihr "Anliegen" in einer möglichst breiten Öffentlichkeit, darzustellen.

Die Frage ist nur, ob es noch zeitgemäß ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:13
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:s kommt zu Übergriffen, Ausgrenzung, Beleidigungen, Nachteilen, Diffamierungen, Vorwürfen, Hinrichtungen, Gewalt usw.. Da sollte man nicht einfach wegschauen. Das Thema ist nunmal leider noch sehr aktuell. Wenn es nicht diese Homophobie gäbe, die nach Außen getragen wird, würde es auch nicht diese viele Aktionen geben.
na dann nennt doch mal eine Hinrichtung in Deutschland.Das mit den Kinder haben, ist das einzige, wo ich Recht geben muss, dass hier noch nicht alles richtig läuft.

phobie kann auch von der anderen Seite ausgelebt werden.

Und wenn es Leute wie Bones schon stört, dass das Kinderzimmer blau gestrichen wird. Frag ich mich langsam wirklich, was sich diese Lobby alles rausnimmt.

Ich beklage mich ja auch nicht, dass die teilweise tuntig sind, und lass ihnen das Recht darauf ;)

Interessant finde ich auch, dass die meisten Heteros oder Fussballfans sehr schnell verallgemeiner, aber wenn man Schwule verallgemeinert, dann ist das wieder schlimm. Von Doppelmoral haben sie anscheind noch nichts gehört.

Und über Witze, Beleidigungen usw. müssen wir uns nicht unterhalten. Da gibt es soviele andere Gruppierungen, die öffentlich bloßgestellt und diffamiert. Hartz4 -Empfänger z.B.
Und da machen selbst Homosexuälle mit ;)
Also erstmal sollten wir uns alle mal selber an die Nase fassen.

Interessant ist auch, dass der gute Thomas jetzt auch der Bild ein ausführliches Interview gegeben hat, wo er nochmal erläutert, dass er zur zeit Single ist usw.

Ging es vllt. doch nur um die mediale Aufmerksamkeit?! Mit dem Bewusstsein, dass es alle so "toll" und "mutig" finden ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:19
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und wenn es Leute wie Bones schon stört, dass das Kinderzimmer blau gestrichen wird. Frag ich mich langsam wirklich, was sich diese Lobby alles rausnimmt.
Bone bitte.

Mich stört nicht die Farbe, was mich stört ist, das automatisch vorrausgesetzt wird, das Jungen blau mögen und Mädchen rosa.

Kann man das Zimmer nicht neutral oder weiß streichen, und mit dem Kind später selbst eine schöne Farbe aussuchehn die ihm gefällt?

Edit: Es sind die Rollen in die Kinder hineingezwungen werden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:25
@Bone02943

:)

Wenn ein Kinderzimmer farblos gestaltet wird, ist es Rollen-Neutral?
Ist ein weisses Zimmer besser für die kindliche Entwicklung.

Es tut mir echt leid..
Aber so etwas kann man doch nicht ernstnehmen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:25
@Bone02943
ist es den Eltern nicht überlassen, wie sie es streichen? Wenn das Kind soweit ist, seine Wünsche zu äußern, dann bekommt es meistens die Farbe, die es will.

Was bildest du dir ein, den betroffenen Personen das "neutral" vor zuschreiben?
Schreiben wir dir vor, wie du deine Wände streichen sollst?

Streich ich es z.B. weiß, fühlt sich als nächster ein Farbiger gestört...weil ich damit indirekt diesen diskriminiere usw.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:27
@.Ascension-

Man kanns auch in einem hellen Gelb streichen oder so.

Die Farbe ist doch völlig egal, es geht darum welche Erwartungen man von Jungen und Mädchen hat, was Jungen dürfen und was sie nicht dürfen weil das wiederum nur Mädchen dürfen und sowas.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:28
@Bone02943

Kann es sein, dass du dazu neigst, gewisse Gegebenheiten über zu interpretieren?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:29
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ist es den Eltern nicht überlassen, wie sie es streichen? Wenn das Kind soweit ist, seine Wünsche zu äußern, dann bekommt es meistens die Farbe, die es will.
Richtig.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Was bildest du dir ein, den betroffenen Personen das "neutral" vor zuschreiben?
Schreiben wir dir vor, wie du deine Wände streichen sollst?
Wo schreib ich den wem was vor? Was bildest du dir ein mir sowas zu unterstellen?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Streich ich es z.B. weiß, fühlt sich als nächster ein Farbiger gestört...weil ich damit indirekt diesen diskriminiere usw.
Also echt, dümmer gehts wirklich immer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:31
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Streich ich es z.B. weiß, fühlt sich als nächster ein Farbiger gestört...weil ich damit indirekt diesen diskriminiere usw.
Nich schlecht..
Immerhin sollten wir alle nicht vergessen, dass Weiss die Farbe des KKK ist ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:31
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Kann es sein, dass du dazu neigst, gewisse Gegebenheiten über zu interpretieren?
Kann es ein das du den Vergleich von der Farbe des Zimmers, hin zur Erwartungshaltung von Jungen und Mädchen nicht verstehen willst?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mich stört nicht die Farbe, was mich stört ist, das automatisch vorrausgesetzt wird, das Jungen blau mögen und Mädchen rosa.

Kann man das Zimmer nicht neutral oder weiß streichen, und mit dem Kind später selbst eine schöne Farbe aussuchehn die ihm gefällt?
ich unterstelle dir nichts, ich zeig dir den Spiegel. Wer mehr "Neutralität" fordert, prangert indirekt das Andere an! Da kannst du es drehen, wie du willst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:32
@Bone02943
mal abgesehn davon, dass es zeigt, dass du anscheind eher ein Problem mit den Anderen hast, als die mit dir ;) Du suchst ja regelrecht nach angebliche "Diskriminierung" :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:33
@Bone02943


Es kann sein, dass ich darin kein Problem sehe. :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:33
Mal was zur alggemeinen Aufheiterung:



@Tepes1983

Ich sehe hier keine Diskriminierung, ich finde nur gewisse Erwartungen falsch die man von Jungen bzw. Mädchen so hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe hier keine Diskriminierung, ich finde nur gewisse Erwartungen falsch die man von Jungen bzw. Mädchen so hat.
Was hat denn bitte die Farbe des frühkindlichen Zimmers, mit einer an das Kind gerichteten Erwartungshaltung zu tun?

Richtig! Rein gaar nichts..


melden