Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:38
Kann ich bestätigen. Auch ich habe mich ab und an auf der Himbeerparty erwischt, wie ich über einen dachte: "Boah, was für ne Schwuchtel" :D

Manche Jugendliche betiteln sich auch gegenseitig als "Azzlack" ... keine Ahnung was das bedeuten soll :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht unbedingt auf homosexuele ^^ für mich betrifft es nicht nur und nicht allein homosexuele.
soll das die Legitimation dafür sein, dass Wort, trotz herabwürdigender Bedeutung, zu benutzen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:45
Ich würde sagen das das Wort "Schwuchtel" auf ähnlicher Stufe wie das Wort "Idiot" oder "Dummkopf" steht von der allgemeinen Bedeutung her. Jedoch hat es zusätzlich den Nebeneffekt das es Schwule ernsthaft beleidigen kann. Alle der oben genannten wörter nicht einwandfrei Legitim wenn man mich fragt, aber akzeptiert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:46
@Helenus
Azzlack oder so ist irgendeine Abkürzung, die sich soweit ich weiß aus dem Türkischen zusammensetzt und sowas wie "assozialer Charakter" bedeuten soll.
Ich weiß selbst nicht warum alle mit diesem Wort um sich schmeißen o_O


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:46
SIND nicht einwandfrei legitim Sorry


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:46
SIND nicht einwandfrei legitim Sorry


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 20:47
@Helenus
Azzlack oder so ist irgendeine Abkürzung, die sich soweit ich weiß aus dem Türkischen zusammensetzt und sowas wie "assozialer Charakter" bedeuten soll.
Ich weiß selbst nicht warum alle mit diesem Wort um sich schmeißen o_O


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 21:09
Nein, ist mir egal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

17.09.2013 um 21:34
@Tussinelda
ICh finds wirklich witzig wie schwule weniger probleme mit dem wort haben als andere :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 00:15
@SpinnOSA
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Ich habe sowieso den Eindruck, das Homos auch stark suizidgefährden sind.
Und manchmal habe ich den Eindruck, dass Homos genau dies auch als "Waffe" einsetzen.

Es gibt genug Bullshit in unserer Gesellschaft, aber sich umzubringen, weil man auf die gleichen Genitalien steht , wie man sie selbst hat, ist doch noch größerer Bullshit!
Tja dann müsstest mal den Grund wissen. Sie tun es nicht, weil sie Schwul sind, sondern weil sie von der Gessellschaft teils immernoch nicht aktzeptiert werden. Es hängt auch mit dem Umfeld ab. Wenn jemand seine Freunde verliert, nur weil er auf Männer steht, wenn er gemobbt wird, nur weil er auf Männer steht, oder wenn jemand verprügelt wird, nur weil er auf Männer steht.

Andere treiben den Menschen zum Suizid, nicht er selbst. Wenn jemand z.b in Russland lebt und schwul ist, was denkst wie es dem geht? Da ist es wieder Trend Schwule zu jagen und zu foltern um sie zu "kurieren".

@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das kann ich so unterschreiben: es gibt "Schlimmeres" als schwul zu sein.
Also ich fände es schlimm. In der Gesellschaft! Einer Gesellschaft in der die Sexualität wichtiger ist als sein eigener Kram. Einer Gesellschaft in der andere über andere bestimmen wollen (voran die Kirche) auf welches Geschlecht sie zu stehen haben.

@-Anna-
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Keiner, weder die Kirche, noch der Staat, noch sonst jemand, hat das Recht Menschen wegen
ihrer geschlechtlichen Ausrichtung, zu verurteilen/auszugrenzen.
Ne haben sie nicht. Aber sie nehmen es sich einfach! Und das kotzt mich an!

@SpinnOSA
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Es gibt doch eine SchwulenSzene! Dort kann man doch auch Kraft tanken.
Es gibt einige Schwule, die nichts von der Szene halten. Manche gehen da nicht hin um schon das Klischee mit dem "Schwule nur unter sich" nicht zu unterstützen, andere gehen nicht hin, weil sie sich nicht wohl fühlen in der Szene.

Es gibt auch "Heterolike" Schwule, denen man es nicht ansieht. Und die möchten halt mit der "typischen" Szene wo alle übereinander herfallen etc. nix zutun haben. Und es gibt nicht gerade wenige Schwule, die die Szene nicht mögen. Genauso wie es Schwule gibt, die nicht auf Analverkehr stehen.
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:btw: ich erinnere mich an die Zeit kurz nach der Wende: da war es "hipp" schwule zu klatschen und sie auszurauben. Die Polizei hat einen Scheiß getan!!!!

Dann haben sich die Schwulen zusammengetan, und plötzlich waren die möchtegernazies die gejagten und haben ordentlich was aufs Maul bekommen.
So ist sie nunmal die liebe Polizei! Aber wenn man dann Selbstjustiz macht, weil es nicht anders hilft, wird man an den Pranger gestellt. Auf die Polizei ist NULL Verlass!!!
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Was ich damit sagen möchte: Man muss sich heute als Schwuler nicht mehr suizidieren um ein Bild abzugeben. Scheiß auf die Bullen, hinter Euch stehen mehr Menschen als ihr glaubt! Euch beschützen mehr Menschen als Bullen es könnten.
Hmm, also ich lese viel Nachrichten... Und es kommen auch Berichte über Homorechte, Russland&Co. Auch lese ich Kommentare. Aber ich habe bisher noch nicht gelesen, dass irgendwelche Menschen einen Schwulen beschützt haben. Hast Beispiele für diese Behauptung?

@interrobang

Solche Sendungen sind unmöglich, auch wenn es Comedy ist. Schwule werden da immer gerne als tuntig, tuckig usw. dargestellt. Und viele Folgen diesem Mainstream gerne. Was im Fernsehen ist, ist auch in der Realität so. Ich denke, würde das Fernsehen mal Schwule zeigen, die weder Tuntig, tuckig etc. sind, dann würde es vielleicht auch ein anderes Bild wiederspiegeln. Aber Nein...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 00:20
@Spark30

Ja das tun sie!
Aber viel mehr als Nachsehen wird uns nicht bleiben.
Es wird sich auch in den nächsten hundert Jahren nix ändern.
Und da sagt man dann, wir seien in einer aufgeklärten Welt zuhause, von wegen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 06:31
@interrobang
ich habe kein "Problem" mit dem Wort, ich stellte eine Frage, der Du offensichtlich mit Deiner letzten Antwort ausgewichen bist ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 07:20
Ist ja schon etwas älter, dieser Thread.
Ich habe absolut nichts gegen Schwule. Kenne selbst einige, und die sind zumeist gute Leute.
Ich habe nur etwas gegen solche, die ständig herauskehren, wie "normal" das ist, dass sie schwul sind, sich aber um jeden Preis auffallend "unnormal" verhalten. Eine dem CSD vergleichbare Party für Heteros, auf denen man sich in verrückte Gewänder kleidet oder halbnackt herumtanzt, gibt es wohl nicht (naja, von der Loveparade mal abgesehen, aber die hat ja auch ausgelitten). Manchmal kommt es mir so vor, als wenn man sich bald dafür entschuldigen oder schämen muss, wenn man als Mann mit einer Frau verheiratet ist ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 07:26
@knulli
das ist mir immer am liebsten......ich habe nix gegen.....ABER.......merkst Du nicht, dass dies ein Widerspruch ist? Kennst Du Karneval? Wie wird denn da gefeiert? Wenn kann es denn bitte stören, wenn Menschen feiern, anderer Menschen gedenken, demonstrieren und das alles mit Spaß und Freude, feiere doch mit, denn da ist weder jeder nackt noch ist es sonstwie anrüchig, oder gehe an dem einen Tag im Jahr (falls da wo Du lebst überhaupt etwas stattfindet) eben NICHT dahin, wo der CSD entlang zieht und nein, KEINER will, dass Du Dich für etwas entschuldigst, genauso wenig sollten dies homosexuelle Menschen, jeder soll leben, wie er möchte....kannst Du mir Beispiele dafür geben, wo Homosexuelle die heterosexuellen Beziehungen verunglimpfen? Sie wollen Gleichberechtigung und Gleichbehandlung, richtig so!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 07:36
Eine Diskussion, an der ich mich nicht hätte beteiligen sollen. Auch gut.
Ich habe auch nichts gegen Äpfel, ich mag nur keine sauren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 07:37
@knulli
und gibt es saure Äpfel nur von einer "Sorte" oder sollte man mal überlegen, dass es überall Menschen gibt, die einen nerven können, blöd sind, anstrengend und dies NICHT auf bestimmte Gruppen, sondern das Individuum zurückzuführen ist?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 07:41
@knulli
TRaurig finde ich das man sich überhaupt für seine Sexualität rechtfertigen muss ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 13:37
@Tussinelda
...

du müsstest mal in nem gaychat vorbei schauen... was denkst du wie das da abgeht wenn einer in den chat rein kommt der von der allgemeinheit nicht gemocht wird... der wird denn oft als tucke oder ähnliches betitelt... ist mir selbst auch schon passiert ich macht weil eh von solchen kommt die selber als teekanne (ja wird so genannt wenn eine hand in die gestämmt und beim anderen arm das handgelenk gebrochen ist...)

würdest dich da auch aufregen das das diskriminierend ist und die dafür schelten wollen?


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 14:03
Zitat von WeltenWelten schrieb: ist mir selbst auch schon passiert ich macht weil eh von solchen kommt die selber als teekanne (ja wird so genannt wenn eine hand in die gestämmt und beim anderen arm das handgelenk gebrochen ist...)
Kannst du das bitte nochmal ausdeutschen? Mich würds interessieren, was du damit meinst, kanns aber nicht verstehen :D Danke! :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 14:06
@Bodo

-.-

wenn ich nur die hälfte lesen würde hätte ich auch probleme die ganze aussage zu verstehen...

außerdem war das an @Tussinelda gerichtet.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 14:11
@Welten
Wenns freundlich nicht geht...

Vielleicht schaffst du es einen deutschen Satz zu formulieren. Diesen Bullshit kann keiner verstehen, egal welcher Sexualität man fröhnt. Es hilft auch nichts "die ganze Aussage" zu lesen, weil der Teil trotzdem keinen Sinn ergibt. Als Teil nicht, und auch nicht als Gesamtpaket.

In einem Diskussionsforum ists oft so, dass sich auch andere User an einer Diskussion beteilige, egal wen man direkt anspricht. Da kannst du -.- wie du willst.

Aber wurscht, kannst dir schieben...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 14:13
@Bodo

mir ist es selbst auch schon passiert das ich in nem gaychat als tucke und ähnliches betitelt wurde, aber da steh ich drüber weil... ..das eh von solchen kommt die selber als teekanne (ja wird so genannt wenn eine hand in die gestämmt und beim anderen arm das handgelenk gebrochen ist...) rumlaufen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 14:19
@Bodo

besser so?

hatte erst später gesehen das was gefehlt hatte...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 14:22
@Bodo
Teekanne: eine Hand keck in die Hüfte gestemmt, die freie Hand am anderen Arm im ca. 90 Grad Winkel abgespreizt ( "gebrochen" ). Also ziemlich affiges und affektiertes Gehabe. Tuntig :D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.09.2013 um 14:24
@Welten
@Helenus
Danke. Besser ;)


melden