Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:41
@.Ascension-

Ist wie mit den Kleidungstücken, man erwartet ein Junge mag blau und ein Mädchen eben rosa.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:42
@Bone02943
du hast nicht Begriffen, dass gewisse Erwartungen auch ausserhalb der Sexualität stattfindet. Meine Eltern habe "erwartet", dass ich deutscher Bundeskanzler werde ;)

oh...wie schlimm, haben die mich jetzt diskriminiert ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:42
@Bone02943
darum war Rosa bei Männern auch erst in Mode ;)

sofort widerlegt, was du behauptest!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:43
@Tepes1983

Das ist aber Geschlechtsunabhängig, wie die Erwartung, dass das Kind mal gut in der Schule wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:44
@Bone02943

In der Phase erwatet man gar nichts. Die farbliche Gestaltung des Kinderzimmers, hat eher etwas mit dem zu tun, was die Eltern bevorzugen. Nicht mehr und nicht weniger..

Komm mal zur Ruhe und finde einen Weg, wie du gewisse Dinge etwas differnezierter betrachten kannst. Das könnte auch >deinen< Horizont durchaus erweitern.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:45
@Bone02943
und wie wurdest du gezeugt bzw. bist du auf die Welt gekommen ;)

Hat das vllt. ein Grund..hm ;)

Wie lange gibt es künstliche Befruchtung und kann sich die jeder leisten?

Hat die "Erwartung", die du ja als diskriminierung ansiehst, vllt. damit was zu tun?

;)
Vllt. fällt jetzt mal der Groschen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:50
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und wie wurdest du gezeugt bzw. bist du auf die Welt gekommen ;)
Durch einen biologisch-chemischen Prozess.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wie lange gibt es künstliche Befruchtung und kann sich die jeder leisten?
Kein ahnung, wass das mit dem Thema gerade zu tun hat.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Hat die "Erwartung", die du ja als diskriminierung ansiehst, vllt. damit was zu tun?
Ich schrieb doch das ich es nicht als Diskriminierung ansehe.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:In der Phase erwatet man gar nichts. Die farbliche Gestaltung des Kinderzimmers, hat eher etwas mit dem zu tun, was die Eltern bevorzugen. Nicht mehr und nicht weniger..
Sicher? Also meine Mutti wählte die Farben der Kleidung für mich und meine Schwester nach dem Geschleht. Und ich glaube das werden viele Eltern so handhaben.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Komm mal zur Ruhe und finde einen Weg, wie du gewisse Dinge etwas differnezierter betrachten kannst. Das könnte auch deinen Horizont durchaus erweitern.
Ich komm jetzt sicher nicht zur Ruhe, gleich gehts zum Eishockey.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:53
@Bone02943
Du nennst es bevormundung. Ich behaupte auch du als Baby haat ein blauen strampler gehabt. Hat es dich irgendwie beeinträchtigt in deiner Sexualität? Wenn ja...inwiefern?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:55
@Tepes1983

Ja den hatte ich, ob es mich beeinträchtigt hat, nein ich denke nicht. Ich schrieb aber auch, "Es fängt ja mit der Farbe des Zimmers an"

Das war also nur der Anfang. Wie oft hört man so Dinge wie: Hör auf zu weinen du bist doch kein Mädchen, oder solche Sachen. Ich finde halt viele Erwartungen falsch die Eltern von Jungen und Mädchen haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 16:58
@Bone02943
Es geht um die erwartung. Eltern werden älter und da ist es normal, dass sie die erwartung auf Enkelkinder pflegen. Du vergisst aber, dass dies erst seit kurzem auch ohne Sexualität mit dem anderem Geschlecht möglich ist. Nenn es traditionelle aber heutige Eltern gehen auch offener damit um, als vor ein paar Jahrzehnten. Vllt. Bist du derjenige, der noxh die 80er im Kopf auslebt ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:00
@Tepes1983

Es gibt hier ein Thema darüber ob Männer weinen dürfen, solche Sache sind also noch immer aktuell.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:00
Ich persönlich habe nichts gegen Rollenbilder, ich habe nur was gegen solche, wenn sie Diskriminierung und Ausgrenzung Anderer beinhalten!

Mir ist es egal, welches Geschlecht und welche sexuelle Präferenz ein Mensch hat, solange er über eine gesunde Sozialisierung verfügt und ein humanes Sozialverhalten an den Tag legt, finde es schon Hammer wie konservativ die Einstellung in der Bevölkerung noch immer ist und wieviel "Andersartigfeindlichkeit" heute noch zu finden ist, egal ob es um Geschlecht, Alter, oder Herkunft geht...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:02
@Bone02943
Und hardliner wird es immer geben. MANCHE glauben auch noch, dass gott die Welt in 7tage erachaffen hat. Redet man jetzt auch von der Gesellschaft im allgemeinen? Nein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:06
@Tepes1983

Klar, da hast du natürlich recht, ich sagte ja auch nicht das alle Eltern so sind, aber es sind halt doch viele. Man hörts doch auch in Geschäften oder Kaufhallen, wie gesagt wird das ein Junge nicht weint, oder wenn Mütter die Tochter fragen wie: "Willst du nicht lieber ne Puppe haben".

An sich ist es natürlich jedem selbst überlassen wie er seine Kinder erzieht, solange es im rechtlichen Rahmen abläuft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:10
Da gebe ich @Sri_vatsa recht,
ich finde diese Frage schon so schwierig? Wie kann man denn
wirklich die Frage stellen ob man was dagegen hat?! Es ist etwas komplett natürliches
und sollte mit Heterosexualität ganz und gar gleich stehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:11
Hier Mal ein Beispiel wohin es führt, wenn die evangikalen Christen-Prediger ein "Schwulenfeindbild" propagieren, denn deren Einfluß ist hier im Falle Uganda denke ich unbestritten!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/homophobie-in-afrika-uganda-erwaegt-todesstrafe-fuer-schwule-a-666193.html

Ich hoffe das artet auf diesem Kontinent nicht noch mehr aus, ich hatte einen Bericht gesehen in dem gezeigt wurde wie dieser Verfechter dieser Kampange auch mit Bildern aus Fetisch und Hardcore-Pornos Stimmung gegen Schwule macht und behauptet, Schwule würden ihr "Pupu" essen und die Kinder braver Bürger verderben...das kann dort ohne Widerstand der Schwulen World Community ganz schnell zu nem Flächenbrand kommen. Denke wir habens geschichtlich auf verschiedenen Kontinenten und Zeiten gesehen, was passiert, wenn Andere als "unmenschlich" erklärt und als vogelfrei frei gegeben werden!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:13
@DieSache
Und inwieweit ist uganda mit unserer Gesellschaft vergleichbar. Aufstacheln können auch die Anderen, die offensichtlich verallgemeinern ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:21
@Tepes1983

muss sagen, dass es leider noch immer ein globales Problem ist, es gibt viele Staaten in denen es an Menschenrechten und humaner Politik mangelt...ist ja nicht nur die Frage wie Deutschland mit der Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften umgehen will. Schwule, Bi und Transgender gibt es weltweit und ihnen steht genauso der Schutz und das Recht zur selbstbestimmten Lebensführung zu!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:28
@DieSache
Schwulenfeindlich sind vor allem mal die Religionen. Und zwar hier, nicht in Uganda.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.01.2014 um 17:30
@DieSache
Das verlange ich ja auch. Aber bitte, wenn die mich in Schublade stecken, weil ich hetero,deutsch. , ein mann und fussballfan bin. Dann sind die leute kein Deut besser als die homophoben,die schwule verallgemeinern. Und was das globale angeht, zeuge ich den politikern Respekt, die in russland bei Demos mitmachen. Aber kein Fussballer, der sich nach seiner Karriere damit profiliert. Dann sollte man bitte nicht an der Olympiade teilnehmen, um aktuell zu bleiben. Das wäre ein Zeichen, besser als jedes Lippenbekenntnisse, das es gab...oder?


1x zitiertmelden