Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:32
@1ostS0ul

Hast du den Lehrplan vor die da liegen?

Also ich glaube nicht das Homosexualität über "allem" übergeordnet werden soll.

Aber so wie irgendwann mal Murat, Ali und Yasin den Weg in die Schulbücher fanden, so wird es eben auch Homosexuelle geben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:34
@Bone02943

...mir geht es um dieses...:

Beitrag von 1ostS0ul (Seite 948)

..e.dit...:

+ Beitrag von 1ostS0ul (Seite 949)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:38
Die letzten Seiten gehen in die richtige Stossrichtung: Sexualität ist Intimität, daher Privatsache.

Weder muss jemand dauernd monieren, dass er heterosexuell ist, noch muss sich jemand ständig als homosexuell outen.

Als ob mich persönlich interessiert, ob der Kassierer beim Rewe schwul, hetero oder trans ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:44
@1ostS0ul

Da steht doch aber auch nur, dass die Leitprinzipien zusätzlich unter dem Gesichtspunkt der Akzeptanz sexueller Vielfalt zu behandeln sind. Das heißt doch nicht das sich jetzt jedes Thema nur noch um LSBTTI-Menschen dreht. Sie werden einfach mit in den Unterricht eingebaut.
In welcher Form und wie oft steht doch dort gar nicht.

Am Ende kommt es eh auf den einzelnen Lehrer an wie er den Unterricht gestaltet.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende kommt es eh auf den einzelnen Lehrer an wie er den Unterricht gestaltet.
Davor sollte man die größte Angst haben.

Stell dir vor, es handelt sich um eine linientreue Ultrafeministin. Die wird Jungs möglicherweise stark benachteiligen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:50
@KillingTime

Aber so ist es nunmal. Außer der Lehrer schlägt so weit über die Stränge das es Beschwerden gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es läuft täglich sooo viel in den "Nachrichten" die mich nicht interessieren, dann schau ich mir das eben nicht an. Im Internet hast du doch genug Möglichkeiten die Nachrichten zu finden welche dich interessieren.
Warum fühlen sich eigentlich immer welche genötig, oder gar gezwungen, sich Nachrichten anzugucken die sie nicht interessiert?
Ist das nun so wichtig, dass sich ein Profifussballer und Ex-Nationalspieler outet, weil seine Sportlerkarriere vorbei ist?
Wenn er nen Arsch in der Hose gehabt hätte, wäre das Outing in seiner aktiven Zeit gekommen.

Aber, schon ok . Jetzt nach dem Outing vom Thomas wird hoffentlich alles gut.
Viel Spaß beim Geldverdienen!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das heißt doch nicht das sich jetzt jedes Thema nur noch um LSBTTI-Menschen dreht.
...schrieb ich auch nicht... ;) ....ich schrieb das es den Leitprinzipien, welche fächerübergreifend intergriert werden sollen, übergeordent ist, somit eine übergeordnete stellung zu den leitprinzipien einnimmt und genau dieses sehe ich kritisch....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:57
@martialis

Also ich winde es persönlich gesehen nicht wichtig. Auf der anderen Seite sieht man aber wie die Gesselschaft und die Medien danach gieren. Irgendjemand muss halt mal den Anfang machen.
Und wenn sich deswegen jetzt noch weitere trauen, damit es bald für die Medien zu langweilig wird zu berichten, somit ist wieder ein weiterer Schritt nach vorne getan.

Klar wärs besser wenn sich nen aktiver Spieler outet, aber das kommt ja jetzt vielleicht in Bewegung. Denn noch haben scheinbar viele angst um ihre Kariere.

@1ostS0ul

Vielleicht ist die Wortwahl auch einfach nur unglücklich gewählt. Und so lang sich der Unterricht nicht ständig und ausschließlich in allen Bereichen um Homosexualität und co. dreht, ist doch alles in Butter.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:58
@Helenus
na Du sagst doch aber auch, was Du bist.......ganz selbstverständlich, was ja auch richtig ist, in der Öffentlichkeit, was auch richtig ist, nur dass es die Bild nicht veröffentlicht


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht ist die Wortwahl auch einfach nur unglücklich gewählt.
Wenn am Schulgesetz etwas geändert werden soll, dann gibt es keine "unglücklich gewählten Formulierungen", denn alle Formulierungen sind mit Bedacht und ganz bewusst gewählt


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich winde es persönlich gesehen nicht wichtig. Auf der anderen Seite sieht man aber wie die Gesselschaft und die Medien danach gieren. Irgendjemand muss halt mal den Anfang machen.
Und wenn sich deswegen jetzt noch weitere trauen, damit es bald für die Medien zu langweilig wird zu berichten, somit ist wieder ein weiterer Schritt nach vorne getan.

Klar wärs besser wenn sich nen aktiver Spieler outet, aber das kommt ja jetzt vielleicht in Bewegung. Denn noch haben scheinbar viele angst um ihre Kariere.
Ja, ist ja richtig. Mir will sich nur nicht einleuchten, was "Sex" mit Fussbalspielen zu tun hat.
Ich schreibe es jetzt zum dritten Mal, wer mit wem nach Feierabend in die Kiste springt, ist mir mehr als egal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na Du sagst doch aber auch, was Du bist.......ganz selbstverständlich, was ja auch richtig ist, in der Öffentlichkeit, was auch richtig ist, nur dass es die Bild nicht veröffentlicht
Ja, aber nicht als erste Amtshandlung im Reallife. Nur damit keine Missverständnisse auftreten: ich gehe im Alltag nicht auf die Menschen zu und sage: "Hallo, mein Name ist N. N. und ich bin homosexuell".

Das ergibt sich meist erst nach Wochen des Kennens und meist durch Zufall, so dass die Verblüffung beim Gegenüber groß ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:02
@martialis

Homosexualität besteht doch nicht nur aus Sex. Ein solcher Spieler will vielleicht auch mal mit seinem Freund schick essen gehen, oder in den Urlaub fliegen, ohne angst haben zu müssen das nen Pressefutzi Bilder macht und man deutschlandweit durch alle Nachrichten tingelt. ;)


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:03
@Helenus
und genau um die "Verblüffung" geht es doch.......weil alles mit Vorurteilen und Stereotypen behaftet ist


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht ist die Wortwahl auch einfach nur unglücklich gewählt.
...wird mit der wortwahl weniger zu tun haben, denn es ist doch relativ eindeutig, wenn es noch zusätzlich explizit unter jedes Leitprinzip bzw. unter der erklärung deren womöglichen umsetzung geschrieben wurde...
...natürlich kann es sein das es anders gedacht ist bzw. war (wobei ich ohnehin nun nicht davon ausgehe das es immer und überall thema sein soll.. ;) ) nur was man im moment hat ist "der plan" und diesen kann man doch, gerade in dem erwähnten punkt, so wie es steht, meiner meinung nach kritisch sehen...:ask:...oder nach was soll man sonst "urteilen"...?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: ohne angst haben zu müssen das nen Pressefutzi Bilder macht und man deutschlandweit durch alle Nachrichten tingelt.
Wer sich einen Job aussucht der im Lichte der Öffentlichkeit steht, der muss auch damit rechnen öfters mal in der Presse abgebildet zu sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:06
@_Themis_
achso und dann darf über die Sexualität "berichtet" werden, aber es nervt natürlich, wenn die jeweilige Person dies selbst macht, zu einem selbstbestimmten Zeitpunkt, auf die Art, die er für richtig hält, ich verstehe


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:07
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...natürlich kann es sein das es anders gedacht ist bzw. war (wobei ich ohnehin nun nicht davon ausgehe das es immer und überall thema sein soll.. ;) ) nur was man im moment hat ist "der plan" und diesen kann man doch, gerade in dem erwähnten punkt, so wie es steht, meiner meinung nach kritisch sehen...:ask:...oder nach was soll man sonst "urteilen"...?
Da hast du durchaus recht. Vielleicht bedarf es einfach mal eine genaue Aufklärung seitens der Politik und von Lehrern wie die Umsetzung konkret geplant ist.

@_Themis_

Es geht w wohl angst um ihre Kariere haben, nicht primär die Angst in der Presse zu stehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homosexualität besteht doch nicht nur aus Sex. Ein solcher Spieler will vielleicht auch mal mit seinem Freund schick essen gehen, oder in den Urlaub fliegen, ohne angst haben zu müssen das nen Pressefutzi Bilder macht und man deutschlandweit durch alle Nachrichten tingelt. ;)
Ja, klar. Mir erschließt sich nur nicht, warum ihm gerade nach seiner "Karriere" einfällt, dass er schwul ist?
Ich will ihm nichts unterstellen, aber ne Heldentat ist es für mich nicht, sich zu outen, wenn man berufsmäßig nichts mehr zu befürchten hat.


Homosexualität gibet nunmal. Wir hatten jahrelang nen schwulen Außenminister. Wen hat`s gestört?


3x zitiertmelden