Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 10:21
Wenn das so weiter geht, muss man sich eines Tages noch rechtfertigen, weil man Heterosexuell ist.
Mir persönlich ist das völlig egal, mit wem ein Fussballspieler nach Feierabend in die Kiste springt, um mal bei einem aktuellen Thema in dieser Richtung anzuknüpfen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:23
@martialis
achso, na das wäre sicherlich schlimm, dann doch lieber sich rechtfertigen, wenn man nicht heterosexuell ist, oder wie?
Warum sich überhaupt rechtfertigen? Warum wird eine bestimmte sexuelle Ausrichtung einfach vorausgesetzt? So das man sich irgendwann erklären muss?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:27
Ja, warum sich überhaupt rechtfertigen, warum sich überhaupt mit seiner Sexualität in Szene setzen?
Mir wäre am liebsten die Menschen würde ihren Fresse über ihre Sexualität halten, denn ich will es gar nicht wissen. Es interessiert mich einfach nicht, denn ich halte es für absolut unwichtig.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:30
@_Themis_
ja, Du, offenbar sieht dies aber nicht jeder so........wäre es Dir egal, wenn man ständig eine andere, als Deine tatsächliche sexuelle Ausrichtung, bei Dir voraussetzt? Wäre es Dir egal, dass man automatisch "Erwartungen" hat, Deine sexuelle Ausrichtung betreffend, die Du gar nicht erfüllen kannst/willst? Würdest Du dies nicht irgendwann richtig stellen wollen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum sich überhaupt rechtfertigen? Warum wird eine bestimmte sexuelle Ausrichtung einfach vorausgesetzt? So das man sich irgendwann erklären muss?
Wie ich schon schrieb, mich interessiert bei Fussballern nicht die sexuelle Orientierung, sondern eher die spielerischen Fähigkeiten.

Wenn jemand nach Abschluss seiner Karriere den Mut findet sich zu outen, ist es schön. Man möge mich doch aber bitte nicht in jeder Tagesschau daran erinnern, wo die Welt doch ganz andere Probleme hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, na das wäre sicherlich schlimm, dann doch lieber sich rechtfertigen, wenn man nicht heterosexuell ist, oder wie?
Warum sich überhaupt rechtfertigen? Warum wird eine bestimmte sexuelle Ausrichtung einfach vorausgesetzt? So das man sich irgendwann erklären muss?
Ein hervorragende Frage. Ich denke all das fängt vielleicht schon bei solchen Banalitäten an, dass es beispielsweise keine Disney/Pixarfilme gibt, welche von einem homosexuellen Paar handeln.

JanexBelle by sexytoaster

Ganz romantisch verträumt versteht sich. Das würden viele Menschen als eklig, abartig und dergleichen ansehen. Auch würde man Angst haben, dass solche Filme die Kinder in ihrer Entwicklung beeinflussen. Gerade da fängt die Ausgrenzung schon an. Und das, obwohl viele Menschen (ich war 6, glaube ich, als ich mich in einen der drei Engel für Charly verguckte :D) schon mit sehr jungen Jahren ihre Neigung entdecken und davon insgeheim wissen. Einzig die Pubertät und der Schmelztigel von Familie und Schule machen aus dieser ganz natürlichen Sache dann ein ganz großes Problem, welches erst zu einer Identitätskrise und fälschlich geschlossenen Ehen oder eingegangen Beziehungen zum anderen Geschlecht (und damit ein unerträglicher Zwang) führen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wäre es Dir egal, wenn man ständig eine andere, als Deine tatsächliche sexuelle Ausrichtung, bei Dir voraussetzt? Wäre es Dir egal, dass man automatisch "Erwartungen" hat, Deine sexuelle Ausrichtung betreffend, die Du gar nicht erfüllen kannst/willst? Würdest Du dies nicht irgendwann richtig stellen wollen?
Ich verstehe nicht einmal wie man sexuelle Erwartungen in Freunde oder Bekannte setzen kann. Die Sexualität ist da doch, jedenfalls bei mir, völlig außen vor. Die Sexualität ist etwas intimes zwischen meiner Partnerin und mir, wieso sollte ich sexuelle Erwartungen an die Menschen meiner Umwelt stellen? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:45
@_Themis_
damit meine ich, dass die Umwelt grundsätzlich voraussetzt, dass man eine bestimmte (heterosexuelle) Ausrichtung hat. Ganz automatisch und das dies dann ja einer Richtigstellung bedarf, wenn es anders sein sollte, deshalb "outet" man sich ja, man macht dies ja nicht, um anderen einfach mal so, ungefragter Weise seine Sexleben ins Gesicht zu brüllen, sondern man macht es, weil man einfach ist, wie man ist und man einfach möchte, dass dies auch respektiert wird, wenn schon diese Möglichkeit offenbar von vorne herein von Aussenstehenden ausgeschlossen wird. Legst Du keinen Wert darauf, dass Du so gesehen, verstanden, akzeptiert wirst, wie Du wirklich bist?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:50
@Tussinelda

Das Heterosexualität erstmal als üblich angenommen gilt, sollte wohl nicht überraschen denn Homosexualität ist doch eher eine Randerscheinung in der Gesellschaft.
Eine Richtigstellung innerhalb der Gesellschaft bedarf es meiner Meinung gar nicht, denn was spielt das für eine Rolle? Welche Nachteile hat ein Homo wenn die Welt nicht öffentlichkeitswirksam erfährt dass jemand eine Hete ist?
Es spielt doch nur eine Rolle bei der Partnersuche und ansonsten interessiert das Thema doch gar nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Legst Du keinen Wert darauf, dass Du so gesehen, verstanden, akzeptiert wirst, wie Du wirklich bist?
Ich will nicht um meiner Sexualität willen verstanden oder akzeptiert werden, sondern als Mensch. Ob ich verstanden (was gibt es denn an Missverständnissen? Warum sollte man nicht verstanden werden?) oder akzeptiert werde, das liegt doch an meinem Verhalten und nicht meiner Sexualität

Ich habe das Gefühl, dass Homos der Sexualität (ihrer Sexualität) einen viel zu hohen Stellenwert im Leben einberaumen. Die sollen einfach ihre Sexualität leben und wichtigeren Dingen im Leben die großen Stellenwerte des Lebens geben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:55
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb: Welche Nachteile hat ein Homo wenn die Welt nicht öffentlichkeitswirksam erfährt dass jemand eine Hete ist?
Es spielt doch nur eine Rolle bei der Partnersuche und ansonsten interessiert das Thema doch gar nicht.
Die Nachteile kommen zumeist wenn das Umfeld über die Homosexualität erfährt. Oft genug müssen sich homosexuelle dann rechtfertigen wieso sie sich nicht/oder erst spät geoutet haben und oftmals ist es auch leider so, dass diese dann anders behandelt werden, teilweise auch ausgegrenzt und das wie du wegen etwas, dass wie du selbst sagst eigentlich nur bei der Partnersuche eine Rolle spielt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:55
@_Themis_
ach Partnerschaft, Liebe, Beziehung haben keinen hohen Stellenwert? Wer ich bin (und dazu gehört nun einmal auch das) hat keinen hohen Stellenwert? Was sind denn die wichtigen Dinge im Leben? Gehört es da nicht dazu, so sein zu können, wie man ist, nicht für etwas anderes gehalten zu werden, sondern dass man einfach erst einmal als Individuum, dass nicht sofort in alle möglichen Schubladen gestopft wird, wahrgenommen zu werden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 11:59
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ganz romantisch verträumt versteht sich. Das würden viele Menschen als eklig, abartig und dergleichen ansehen. Auch würde man Angst haben, dass solche Filme die Kinder in ihrer Entwicklung beeinflussen. Gerade da fängt die Ausgrenzung schon an.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Bild nicht eklig oder abartig empfinde, sondern als schön. Und das auch, wenn es sich dabei um sagen wir Aladin und Prinz Eric handeln würde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 12:01
@Pallas
@MadameVastra

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann baut Disney in die neue Staffel von "Meine Schwester Charlie" ein homosexuelles Paar ein (zwei Frauen die gemeinsam ein Kind großziehen).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 12:01
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:mich interessiert bei Fussballern nicht die sexuelle Orientierung, sondern eher die spielerischen Fähigkeiten
Die meisten Menschen im Land sehen das genau so, aber für die hat sich Hintzelperger ja auch nicht geoutet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 13:56
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Mir wäre am liebsten die Menschen würde ihren Fresse über ihre Sexualität halten, denn ich will es gar nicht wissen. Es interessiert mich einfach nicht, denn ich halte es für absolut unwichtig.
Das gilt für dich aber hoffentlich für alle Menschen, oder meinst du nur die Homosexuellen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:00
@Bone02943

Aufgrund der ausführlichen und angenehmen Diskussion die wir die tage hatten, müsstest du eigentlich wissen das ich DIE Menschen meine, wenn ich von Menschen schreibe.
Meine ich Homos, dann schreibe ich auch davon. Meine ich nur Heten, dann schreibe ich auch davon. Meine ich alle, dann schreibe ich von Menschen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:03
@martialis
Wenn jemand nach Abschluss seiner Karriere den Mut findet sich zu outen, ist es schön. Man möge mich doch aber bitte nicht in jeder Tagesschau daran erinnern, wo die Welt doch ganz andere Probleme hat.
Es läuft täglich sooo viel in den "Nachrichten" die mich nicht interessieren, dann schau ich mir das eben nicht an. Im Internet hast du doch genug Möglichkeiten die Nachrichten zu finden welche dich interessieren.
Warum fühlen sich eigentlich immer welche genötig, oder gar gezwungen, sich Nachrichten anzugucken die sie nicht interessiert?

@_Themis_

Ja ok, sry oftmals ließt man genau das halt nur wenn es sich um Homos dreht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich verstehe es so, dass es mit einbezogen wird, in dem Unterricht, in dem es Sinn macht, ich denke es ist sinnvoll, Kindern/Jugendlichen beizubringen, sich auch mit diesen Themen auseinanderzusetzen, es gibt eben nicht nur Hetereosexualität, der Mensch ist vielfältig.
...aber dies übergeordenet über "allem" (...einmal bezogen auf die anderen Leitprinzipien...) anderen schießt denke ich schon zumindest (um einmal ein wenig zurückhaltend zu schreiben...) ein wenig über das ziel hinaus...:ask:...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:24
@1ostS0ul
kann man das schon sagen, bevor überhaupt irgendetwas davon umgesetzt wurde?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 14:31
@Tussinelda

...warum nicht...:ask:...so steht es doch da...?...oder kann man nur über etwas diskutieren wenn es auch schon umgesetzt wurde, dann gegebenenfalls das ganze wieder umschmeißen wegen etwas was vorher unter umständen schon absehbar war, denke ist auch nciht gerade sinnvoll...das dieses übergeordnet steht ist ja laut plan schon klar...


melden