Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2014 um 12:27
Mal eine andere Frage: Was ist an Sexualaufklärung eigentlich so schlimm?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2014 um 13:07
@Pallas

ich denke das schlimmste beim Thema Aufklärung wird wohl immer das Koppkino derer sein, die selbst nur unzulänglich aufgeklärt wurden ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2014 um 15:53
Wie seht ihr das "Wie weit würdet ihr mit eurem Outing gehen? Familie und Freunde oder auch Kollegen und Kolleginnen, oder nur Familienkreis? Was meint ihr? Soll es jeder wissen? Wie geht ihr damit um, also jetzt speziell an die Homosexuellen hier unter uns?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2014 um 15:54
„Schwulsein ist kein Lifestyle“

Der Psychologe Ulrich Klocke über absurde Ängste vor Homosexuellen und Instrumente gegen Ausgrenzung.

http://www.fr-online.de/politik/homosexualitaet--schwulsein-ist-kein-lifestyle-,1472596,25934734.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.01.2014 um 15:58
@Dini1909

Ich gehe recht offen damit um, muss aber auch sagen das ich es innerhalb der Familie nicht erwähne, höchstens wenn ich mal betrunken bin bei Geburtstagen und meine Cousinen oder so danach fragen. Im Freundeskreis bin ich dann schon eher offener, nur will keiner darüber reden außer paar Mädchen. Im Internet bei Facebook schreibe ich zu homosexuellen Themen auch mit Klarnamen und das können ja eh alle Freunde lesen wenn sie wollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 13:25
Mit diesem "Protest" auf dem Roncalliplatz am Dom treten wir für die Streichung des Sexualkundeunterrichts aus dem Stundenplan. All diese Tolerastie zu den Vertretern der sexuellen Minderheit, zu den gleichgeschlechtlichen Ehen führt dazu, dass unsere Kinder psychische Verletzung fürs ganze Leben bekommen. Ist diese sexuelle Aufklärung wirklich erstrangig? In Russland als auch in einem anderen x-beliebigen Land stoßen die LGBT-Vertreter auf die Loyalität in der Gesellschaft, doch die Propaganda von Homo-, Bi- oder Transsexualität gegenüber Minderjährigen ist verboten. Gott sei dank gibt s noch ein Land, wo ein Stück gesunder Gesinnung noch herrscht. Ich bin auch zu den Homosexuellen neutral. Es ist doch nicht meine Sache wer mit wem schläft. Ich möchte einfach nicht, dass wir bei dieser Genokatachresie, die unsere Schulen so aktiv propagieren wollen, ein Auge zudrücken.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 13:27
Dann sollte Auswandern die logischste Konsequenz sein. :|
Das wunderschöne Russland hat sicherlich noch einen Platz frei.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 13:47
Zitat von KlausMeisterKlausMeister schrieb:Mit diesem "Protest" auf dem Roncalliplatz am Dom treten wir für die Streichung des Sexualkundeunterrichts aus dem Stundenplan.
Schon blöd wenn Kinder wissen, das Kinder nicht vom Storch oder Gott in die Wiege gelegt werden, wa? :P:
Zitat von KlausMeisterKlausMeister schrieb:All diese Tolerastie zu den Vertretern der sexuellen Minderheit, zu den gleichgeschlechtlichen Ehen führt dazu, dass unsere Kinder psychische Verletzung fürs ganze Leben bekommen.
Benenne diese psychischen Verletzungen doch bitte! Welche sollen das sein und warum sollten sie diese Verletzungen bekommen?
Zitat von KlausMeisterKlausMeister schrieb:Ist diese sexuelle Aufklärung wirklich erstrangig?
Nein, aber abschaffen sollte man sie auch nicht, außer du willst das Kinder weiter Kinder bekommen und sich mit Krankheiten anstecken, weil sie eben nichts über Sex und seine Gefahren wissen.
Zitat von KlausMeisterKlausMeister schrieb:doch die Propaganda von Homo-, Bi- oder Transsexualität gegenüber Minderjährigen ist verboten.
Was verstehst du denn überhaupt unter "Propaganda von z.B. Homosexuellen" ?
Zitat von KlausMeisterKlausMeister schrieb:Gott sei dank gibt s noch ein Land, wo ein Stück gesunder Gesinnung noch herrscht.
Dann zieh doch ins gelobte Land, in Deutschland gibt es keine Mauern oder geschlossene Grenzen, die dich davon abhalten zu gehen. ;)
Zitat von KlausMeisterKlausMeister schrieb:Ich bin auch zu den Homosexuellen neutral. Es ist doch nicht meine Sache wer mit wem schläft. Ich möchte einfach nicht, dass wir bei dieser Genokatachresie, die unsere Schulen so aktiv propagieren wollen, ein Auge zudrücken.
Religionen werden an Schulen doch auch unterrichtet. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 17:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Religionen werden an Schulen doch auch unterrichtet.
Genau, und wie. Ich habe mich immer gefragt, warum die uns in der Sek I so dermaßen mit Islam zugepflastert haben. Ich meine, das Thema mal anreißen ist ja in Ordnung, aber ich hätte hinterher ja glatt zum Imam werden können. Auch das Christentum wurde ausgeschlachtet bis zum Gehtnichtmehr, und das alles obwohl ich Ethik und kein Reli hatte... Währenddessen hat man absolut nichts über antike polytheistische Religionen erfahren (was interessanter gewesen wäre).
Unsere Lehrpläne sollten mal schnell überarbeitet werden.

Daß Kinder aufgeklärt werden, ist absolut richtig. In der Grundschule darüber, wie Kinder entstehen. In der Sek I über Verhütung, Krankheiten usw. Dann kann man auch mal Homoidität behandeln, allerdings muß man das noch keinem Grundschulkind zumuten. Da diese selbst noch keine Sexualität entwickelt haben, reicht das Basiswissen über die Zeugung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 17:40
@KlausMeister
Zitat von KlausMeisterKlausMeister schrieb:Mit diesem "Protest" auf dem Roncalliplatz am Dom treten wir für
Wie schön, dass du "Protest" in Anführungsstriche gesetzt hast. Ein klarer Fall von Self Owned. :fuya:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 17:42
@Grymnir

Eben, wenn es Atheisten zuzumuten ist, sich so sehr über Religionen informieren zu müssen(benotung), so können Religöse auch gern mal etwas über andere Lebensweisen hören.

Dazu heute eine passende Storry.

In meiner neuen Gruppe, kam beim kennenlernen plötzlich der Lebensgefährte eines früheren Gruppenmitglieds, und da keiner wusste wer das ist, erzählte die Leiterin so nebenbei das es eben der Lebensefährte sei. Darauf einige völlig überrascht weil keiner wusste, dass das damalige Mitglied Schwul ist. Und da es eh gerade Thema war, ich den 1. Tag neu dort war, sagte ich eben auch gleich das ich Schwul bin.
Wusste aber da noch nicht das eine Person ne gläubige Zeugen Jehovas ist, und sie fing natürlich gleich an es nach ihrer Sicht der Bibel zu erzählen, das es eben nur Adam+Eva gab, Homosexualität krank sei, sie natürlich alle Menschen liebt, also nichts gegen die Menschen hat,.... das ganze Zeug eben.

Das war mal wieder so eine typische Situation in der ich mich bei dem thema gerade mit religiösen immer wieder frage: "Wer drängt sich hier wem auf und wer versucht hier zu indoktrinieren oder zu werben."


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 17:45
Habe ein paar Homosexuelle Freunde und finde sie Cool!
Sie sind mir sehr symphatisch, gesprächig und super drauf! Mann fragt sich nur, wieso die Typen keine Freundin haben.. denn es wären Frauenhelden.

Sie haben andere Sexuelle Vorlieben als die Masse. Und wer das schlecht findet, ist für mich eine durchmanipulierte Mainstream-Nudel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 17:50
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ne gläubige Zeugen Jehovas
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homosexualität krank sei
Warum eigentlich darf ein so gefährlicher Mensch derartige Äußerungen tätigen und Homosexuelle als "krank" bezeichnen? Warum darf man nicht im Gegenzug Menschen mit religiösem Wahn als krank bezeichnen? Da passt doch was nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 17:56
@KillingTime

Die Religion halt halt ne stärkere Lobby. Obwohl genau diese Leute ja gern behaupten, die Homolobby sei so stark und zieht das Abendland in den Abgrund. :D

Aber ich weiß ehrlich auch nicht was passieren würde, wenn im TV jemand religiöse als Wahnkranke Menschen oder so anprangern würde. Aber ich denke der Aufschrei wäre weit schlimmer als der um einen ex-Fußballer und seinem Outing, oder dem neuen Bildungsplan.

Das krasse ist halt, das sie ihre Überzeugung mit der Bibel erklären und für reale Argumente nicht empfangsbereit sind. Schlimm vorallem da sie ihre Lügen(und so muss man das auch mal sagen) ohne zu hinterfragen an andere Leute weitergeben und diese in die Fänge der Sekten ziehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 17:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich weiß ehrlich auch nicht was passieren würde, wenn im TV jemand religiöse als Wahnkranke Menschen oder so anprangern würde.
Er würde bejubelt und beklatscht werden. Er wäre der Star aller Atheisten.


Youtube: Richard Dawkins - Protestrede gegen den Papst
Richard Dawkins - Protestrede gegen den Papst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 18:09
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Er wäre der Star aller Atheisten.
Also mein Star ist er nicht...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 18:11
@KillingTime

Frag mich nur wie das in Deutschland wär und ob es sowas überhaupt in die Medien schaffen würde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 18:14
@KillingTime
Davon abgesehen Ich bin ja immer ein grosser Fan der Meinungsfreiheit,

Wenn jemand die Meinung hat das Homosexuelle Krank sind soll er sie äuessern dürfen
Wenn jemand anderer die Meinung vertritt dass diese Person Krank ist wenn sie das glaubt soll sie das auch äuessern dürfen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 18:19
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn jemand die Meinung hat das Homosexuelle Krank sind soll er sie äuessern dürfen
Was meinst du, würde passieren, wenn jemand die Meinung hat, dass religiöse Menschen geisteskrank sind? Weil sie kollektiv an die gleiche übernatürliche Macht glauben, und in deren Namen die größten Scheußlichkeiten begehen, zu denen Menschen fähig sind.

Homosexualität ist keine "Krankheit". Weder kann man daran "erkranken", noch kann man "gesunden". Nein, eine solche Meinung ist ein Verbrechen, oder sollte wie ein Verbrechen behandelt werden.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.01.2014 um 18:23
@KlausMeister
Meiner persönlichen Meinung nach ist das Denken "Streichung des Sexualkundeunterrichtes in der Schule schützt unsere Kinder" zu oberflächlich und kurzfristig.

Es gibt keinerlei Garantie dafür das ein Kind, ein junger Mensch in der Pubertät, daheim von den Eltern einigermaßen aufgeklärt wird.
Oft genug gibts (auch heutzutage) Eltern die extrem schüchtern sind, nicht wissen wie und wann sie beginnen sollen, die lieber alles bis zum Sankt Nimmerleinstag hinausschieben wollen. Eltern, die vielleicht selbst nie so richtig aufgeklärt wurden und irgendwann im Laufe des Lebens ins sprichwörtliche kalte Wasser fielen. Eltern die selbst nur über unzureichendes Wissen verfügen.
Was ist mit den Kindern dieser Eltern?

Einen Schutz bietet ein Verbot dieses Unterrichtsfaches nur für die Eltern. Für die Eltern die sich vor der verantwortlichen Aufklärung ihrer Kinder drücken wollen. Die lieber die Augen verschließen, um dann eines Tages entsetzt zu reagieren wenn ihr 14jähriges Mädchen sagt "Mama, ich bin schwanger ... obwohl der XYZ gesagt hat das da nix passiert beim 1. Mal". Eltern die entsetzt reagieren wenn ihr Sohn eines Tages für sich selbst feststellt "Hey, ich mag den Tom viel lieber als die Lisa" (und diese Eltern werden ihr Kind sicherlich nicht auffangen und unterstützen, sondern einfach hoffen das es nur eine Phase ist oder ihm gar mit Konsequenzen drohen).


Was lernt man heutzutage im Sexualkundeunterricht eigentlich?
Zu meiner Zeit (vor weit über 20 Jahren) ging es ab der 6ten Klasse um Vererbungslehre, zusätzlich um die medizinischen Fachausdrücke der Geschlechtsorgane, die Funktionen der Geschlechtsorgane, die Funktionsweise des weiblichen Zyklus. Es ging um den reinen Fakt wie Babys entstehen und wie sie sich im Laufe der 40 Wochen Schwangerschaft entwickeln. Das Thema Geburt wurde nur angeschnitten.
Das reichte, um zumindest zu wissen "Okay, durch ungeschützten Sex wird Frau schwanger. Es gibt diese und jene Verhütungsmethoden. Ich muss beim Sex nichts machen/ zulassen das ich nicht will."

Ich hab grad mal geschaut was aktuell im Sexualkundeunterricht so gelehrt wird...
Im Großen und Ganzen noch der selbe Kram wie damals, nur eben aktualisiert und ein paar Themen dazugefügt (siehe "gleichgeschlechtliche Liebe").
Schlimm empfinde ich es nicht. Schon kleine Kinder können es auf der Straße und in den Medien sehen das es auch Menschen gibt die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen.
Mancher wächst schon in einer Regenbogenfamilie auf.
Für Kinder ist es also kein Schock nebenbei zu erfahren das es auch Menschen gibt die sich nur in andere Leute des gleichen Geschlechts verlieben.
Im Unterricht wird doch nicht gelehrt wie man am besten in welchen Stellungen Sex auslebt. Also bitte...


1x zitiertmelden