Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 18:27
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Wir brauchen die Theorien nicht, denn Homosexuelle sind keine Objekte, die man studieren kann.
Ich finde, man kann alles studieren, und sollte es auch, um umfassend gebildet zu sein. Natürlich sind Homosexuelle keine "Objekte", zumindest nicht dergestalt, dass sie "entmenschlicht" sind. Aber ich finde es immer wieder interessant, Zusammenhänge herzustellen und an Theorien zu arbeiten. So funktioniert wissenschaftliche Arbeit, ganz im Gegensatz zu religiösen Fanatikern, die in einem bronzezeitlichen Comic ihr Seelenheil suchen.
Zitat von dogdog schrieb:Meine Mutter ist fest davon überzeugt, dass es daran liegt das ich und mein Bruder am anderen Ufer stehen, weil sie gestillt hat. ;) ;)
Ich stelle fest, dass bei deiner Mutter viel Aufklärungsarbeit nötig wäre.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 18:31
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dass die Wahrscheinlichkeit dass bei multiplen Schwangerschaften mit Söhnen die Wahrscheinlichkeit wächst das die jüngsten Söhne homosexuell werden das der weibliche Körper aufgrund der Erfahrungen mit den vorherigen Jungenschwangerschaften eine Art Erfahrungsreaktion zeigt und den männlichen Embryo mit weiblichen Hormonen quasi angreift, da der männliche Embryo als fremdartig identifiziert wurde vom weiblichen System der Mutter
Dies ist zur Zeit die gängigste Theorie, alles deutet darauf hin, und ich würde sie ebenfalls favorisieren.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo kann man das nachlesen? Und gilt dies nur für Menschen?
Es gibt dafür geeignete Quellen, die habe ich hier auch schon etliche Male gepostet. Und vermutlich gilt das für alle Säugetiere. Tiere sind, was Sexualität betrifft, ohnehin wesentlich "unverklemmter". Man denke nur mal an Schafböcke, die sich gern besteigen. Oder Affen, die gern aneinander herumfummeln. Da gibt's keine "moralische" Blockade. Da laufen einfach nur genetische Programme, in ihrem "Ursprungszustand".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 18:46
@KillingTime
Du hast hier was verlinkt das besagt, dass der männliche Embryo als "fremdartig" identifiziert wird und deshalb mit weiblichen Hormonen angegriffen wird und deshalb das männliche Embryo homosexuell wird?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 18:47
@dog
Ach deswegen bin ich nicht schwul...quel malheur


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 18:51
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was verlinkt das besagt, dass der männliche Embryo als "fremdartig" identifiziert wird und deshalb mit weiblichen Hormonen angegriffen wird
Nein, ganz so wars dann doch nicht. Es hängt mit den Genen zusammen, aber nicht mit einer "Abwehrreaktion" des Weibchens.

Moment ich suche den Link...

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/tid-28715/forscher-sind-sich-sicher-genregulation-verursacht-homosexualitaet_aid_885680.html

(ok ich weiß, es ist die Boulevardpresse, aber in dem Fall trotzdem ok)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 18:56
Über 150 Fälle von Homosexualität im Tierreich sind bekannt, doch nur die Menschen zeigen Homophobie. Was ist also eher "krank" bzw. "unnatürlich"?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 18:59
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Über 150 Fälle von Homosexualität im Tierreich sind bekannt, doch nur die Menschen zeigen Homophobie. Was ist also eher "krank" bzw. "unnatürlich"?
Das ist zwar ein interessantes Argument, aber die meisten Menschen würden übereinstimmend beschreien, dass man Verhaltensweisen aus dem Tierreich nicht mit menschlichen Verhaltensweisen vergleichen darf.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 19:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:ch finde, man kann alles studieren, und sollte es auch, um umfassend gebildet zu sein.
Finde ich auch. Ich will das auch selber wissen. Auch um mich zu schützen. Ich bin felsenfast davon überzeugt, dass es vor meiner Geburt angelegt war. Und viele Menschen begegnen mir heute noch immer, als sei das ein Lebensstil zu dem ich mich entschieden habe.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 19:12
@KillingTime
in Deinem link steht was von religiösen Fundamentalisten, ich finde den hier besser
http://www.zeit.de/2013/11/Homosexualitaet


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 19:17
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:viele Menschen begegnen mir heute noch immer, als sei das ein Lebensstil zu dem ich mich entschieden habe
Eine "Entscheidung" zu einem "Lebensstil" würde nur dann vorliegen, wenn die betreffende Person bisexuell ist.

Aber selbst wenn es ein "Lebensstil" wäre, was geht das irgendwelche fremden Menschen an? Das habe ich noch nie verstanden. Mein Nachbar zum Beispiel ist eine Art Hippie, und besonders wohl fühle ich mich da auch nicht, aber ich würde ihn weder darauf ansprechen noch ihn dafür verurteilen, weil es ganz einfach uninteressant ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 19:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine "Entscheidung" zu einem "Lebensstil" würde nur dann vorliegen, wenn die betreffende Person bisexuell ist.
Nö. Dann würden sich u. U. vielleicht nur weniger auffällige Lebenssituationen ergeben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 19:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: aber die meisten Menschen würden übereinstimmend beschreien, dass man Verhaltensweisen aus dem Tierreich nicht mit menschlichen Verhaltensweisen vergleichen darf.
In der Tat sind Verhaltensvergleiche aus dem Tierreich eher dümmlich, wenn man bedenkt was sonst noch so alles im Tierreich passiert


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 19:38
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:In der Tat sind Verhaltensvergleiche aus dem Tierreich eher dümmlich, wenn man bedenkt was sonst noch so alles im Tierreich passiert
Aber dann erkläre mir doch mal jemand, warum auf Tiere hingewiesen wird, wenn es um Akzeptanz von Homosexualität geht!
Zitat von PikaPika schrieb:Über 150 Fälle von Homosexualität im Tierreich sind bekannt, doch nur die Menschen zeigen Homophobie.
@Pika


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.01.2014 um 19:45
@KillingTime
das mit dem Tierreich kommt wohl daher, dass es ja Menschen gibt, die behaupten, Homosexualität sei unnatürlich, da wird dann eben dagegen gehalten mit der Natur, denn was in der unvermenschlichten, natürlichen Natur vorkommt, kann ja nicht als unnatürlich deklariert werden. Außerdem gibt es ja auch die, die darauf bestehen, dass es unnatürlich ist, weil es dann ja keine Fortpflanzung gäbe und das ist ja der "Sinn" jedes Lebewesens, sich fortzupflanzen.......da greift man eben auch gerne auf die Natur zurück und zeigt auf, dass es eben nicht nur um Fortpflanzung geht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.01.2014 um 07:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach deswegen bin ich nicht schwul...quel malheur
kannst mal sehen.. die Welt steckt voller Geheimnisse ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2014 um 17:25
In England gibts eine neue Spielshow:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tv-arzt-christian-jessen-will-sich-von-homosexualitaet-heilen-lassen-a-945492.html

Klassisches Trash-TV für die Unterschicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2014 um 17:43
@KillingTime

Hast du den Artikel richtig gelesen?
Ich weiss nicht was an Aufklärung über Scharlatane "Trash-TV" sein soll.
Und eine "Spielshow" ist es auch nicht.
Es ist eine Dokumentation mit anschliessendem Selbstexperiment.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.01.2014 um 23:14
Das Schwul-Sein kommt in den Tierreich vor und warum soll der Mensch auch nicht schwul sein dürfen?
Wir leben schließlich in 21. Jahrhundert. Früher hat nur der Mann gearbeitet, heute auch die Frau. Wir leben mit den Veränderungen die wir entwickeln.

Ich habe nichts gegen Lesben, Schwule und Bisexuelle.

Wir leben schließlich nur einmal!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.01.2014 um 23:16
Wir leben jeden Tag, wir sterben nur einmal. Zumindest in diesem Leben ;)

@Allmysterio


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2014 um 11:36
Nein habe ich nicht. Hab mal mit ein paar Leuten Silvester gefeiert 2 davon waren schwul der eine Klischee schwul hat auch so... "Schwul" gesprochen, und der andere Ganz normal^^ (War übrigens der sympatischste an dem Abend ^-^ )


melden