Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:38
@Helenus
du verteidigst homophobe, kinderficker, mörderische scheinheilige mafiöse diebe und scharlatane, denk mal darüber nach


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:43
@rockandroll
Du hast scheinbar absolut keinen Schimmer, wovon Du überhaupt redest. Mir soll es egal sein.

Allerdings hättest Du dein Beitragskonto auch ohne sinnlose und völlig realitätsferne, von Hass triefende Demagogie in einem anderen Thread ausgleichen können.

Ein gewisser Personenkreis ist einfach nicht befähigt, Aussagen über manche Themen zu machen. Was Du bewiesen hast.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:48
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ein gewisser Personenkreis ist einfach nicht befähigt, Aussagen über manche Themen zu machen.
Was und wen genau meinst du damit?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:48
@Helenus
ne mein lieber. so stielst du hier nicht davon..

eine mafiöse vereinigung die im namen christi zig millionen von menschen auf dem gewissen hat, ein vermögen von mehreren milliarden ihr eigen nennt, und im vatikan mit die grössten schandtaten -die auch noch im namen einer guten sache verübt wurden- vor der welt zu verbergen versucht, werd ich nicht anders beschreiben als sie es verdient. egal für wie unqualifiziert mich der mob halten mag


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:49
Da gibt es mal echt nichts dran zu rütteln.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:54
@rockandroll
Dein Niveau entlarvst Du doch hier allenthalben selbst. Und Du maßt Dir den Stab über die Kirche oder ihre Gläubigen zu brechen? Das ist im wahrsten Sinne des Wortes "armselig".

So? Ich kann nicht sehen, dass ich mich davon stehle.


Indes ist das Threadthema hier Homosexualität.

Tut mir einen Gefallen und auch jenen, die hier das eigentliche Thema diskutieren wollen: macht einen Thread auf und sammelt doch dort all das - was ja wirklich übermäßig viel sein muss - was euch an der katholischen Kirche stört. Das wollte ich schon vor Seiten vorschlagen, da hier zusehends dieser Thread als Alibi benutzt wird sich den "Kirchenfrust" von der Seele zu schreiben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:58
@Helenus
Es geht hier um Homosexualität und die Einstellungen von Personen und Gruppen dazu, da ist natürlich auch die katholische Kirche bzw. ihre Einstellung nicht sakrosankt.
Wenn das bei dir gewisse Empfindlichkeiten nach sich zieht, dann könnte es natürlich auch sein, dass nicht alle Anderen schuld sind, sondern dass es vielleicht an dir liegt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 10:59
@Helenus
du versuchst dich insofern davon zu stehlen, als dass du krampfhaft auf meine unzulänglichkeit zu verweisen suchst, mich diesem thema nicht sachlich genug zu nähern. da drauf ist aber geschissen, solange die kirche nicht zu ihren schandtaten steht, und wenigstens eine spur von reue auf einer etwas breiteren front der katholikenbande zu spüren ist. ende der druchsage

mit dogmatikern verhandle ich nicht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 11:09
@rockandroll
Also um einen sachlichen Ton wiederzufinden:

Du bildest Dir entweder ein, dass das, was Du hier als Tatsache hinstellen willst, wahr ist oder Du hast irgendeinen Grund, diese aggressive Agitation so vehement voranzutreiben(wäre ja nicht das erste Mal).

Wenn Du sagst, dass jeder Missbrauch in und durch die Kirche einer zu viel ist ( wüsste allerdings nicht was Pädophilie mit Homosexualität gemein hätte ), dann stimme ich Dir zu und sage, dass mich das als Katholik schmerzt.

Allerdings negierst Du und in deinem Hass gegen die Institution die Realität. Führe Dir die Studien vom Kriminologischen Institut unter Professor Pfeiffer zu Gemüte, dann wirst Du sehen, dass Du ein überzeichnetes Bild der Realität hast/haben willst.

Oder um es mit dem emeritierten, Heidelberger Professor Klaus Berger zu sagen: "Die Wahrscheinlichkeit von einem Journalisten missbraucht zu werden, ist um 35% höher, als von einem katholischen Geistlichen missbraucht zu werden." (So getätigt im ZDF unter Bezugnahme auf Pfeiffer)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 11:13
@Helenus
mein lieber freund und kupferstecher :)

ich bin in polen der 80ger jahre aufgewachsen, lebe seit etwas mehr als 20 jahren in süddeutschland, und wenn jemand keine belehrung über die katholiken braucht, dann ich

in diesem sinne


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 11:15
Die Sexualität einer Person ist deren Privatsache und hat niemanden anderen etwas anzugehen.
Wer homosexuell ist, soll homosexell leben. Ist schließlich sein Leben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 11:19
@rockandroll
Über die Katholiken sicher nicht. Aber über das, was über sie an Häme und Unwahrheiten kursiert.

Du erwähntest vorhin den Mob. Schön und gut, wenn du mich für ebensolchen hältst. Ich weiß nur, dass man heute geradezu Angst haben muss, sich öffentlich zum Katholizismus zu bekennen, da man den "Mob" fürchten muss, der durch wahre und vermeintliche Skandale zur Mordbande aufgeheizt wird.

Ich denke wir werden da auch auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen. Wenn ich mich im Ton vergriffen habe, tut es mir Leid.

Ich kam nur nicht verstehen, wie man wegen der Sünden Einzelner den Stab über die gesamte Kirche, in der gute Menschen auch viel Gutes tun, brechen mag.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 11:23
@Helenus
die sünder werden zu sehr geschützt, das macht für mich die ganze organisation verdächtig

wenn du christ sein wills, schön und gut, aber vorsicht beim verteidigen des vatikans. das sind keine guten menschen.. zumindest nach allem was ich über sie weiss, und auch aus meiner persönlichen erfahrung mit seinen angestellen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 11:29
@rockandroll
Das ist eben das Problem. Wenn Du gegen die katholische Kirche angehst, dann gehst Du einerseits ( vielleicht mit mancher Berechtigung ) gegen ihre Würdenträger vor, andererseits auch gegen die Menschen, die um Christi willen die Armen speisen, die Nackten bekleiden und die Kranken besuchen. Und ich glaube, das ist gerade nicht, was Du willst. Und selbst der Vatikan ist nicht nur voll von machthungrigen Dämonen in bodenlangen Gewändern. Auch dort gibt es "homines bonae voluntatis", Menschen guten Willens. Das will ich abschließen nur zu bedenken geben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 11:37
hm... wenn man über die katholische Kirche und ihre Verfehlungen redet und schreibt, dann gibt es da leider auch einen Bogenschlag zur Homosexualität, aber eigentlich geht es dann doch um die Pädophilie, oder nicht?

Diese Berichte sind schrecklich, dass eben Kinder missbraucht wurden... aber ich finde auch, dass man jetzt nicht alle "Mitarbeiter" der katholischen Kirche in einen Topf werfen kann. Die Mitarbeiter der katholischen Kirche verrichten ihren "Dienst" auch nicht schlechter und besser als jeder andere in den weltlichen Jobs (wie in der Büroarbeit oder im Einzelhandel oder was-auch-immer)... aber es gibt eben diese tiefschwarzen Schafe unter ihnen... und es gibt auch andere Skandale in der katholischen Kirche... und auch ihre Schandtaten in viel früheren Zeiten (wie der Inquisition)... aber da kann man auch die weltlichen Fürsten damals anführen, die ebenfalls tyrannisch und mit Willkür über ihre Untergebenen herfielen.

Ich finde es eben zu einfach, alle diejenigen, die in der katholischen Kirche arbeiten, jetzt zu verunglimpfen... es ist einfach nicht gerecht.

Die ganzen karikativen Einrichtungen, die katholischen Schulen und mehr... die Seelsorge, die Gemeindearbeit... da gibt es viele gute und fleißige Menschen (auch die Ehrenämter kann man da nennen), die wirklich helfen wollen oder die einfach nur ihren "Job" machen... man kann nicht von jedem verlangen, dass er immer völlig in seinem Beruf aufgeht... auch nicht von einem Priester...

Dieser Missbrauch an Kindern, der von manchen verübt worden ist... das sind einfach Menschen, die gefasst und ins Gefängnis gehören, wie jeder andere Verbrecher auch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 11:47
...boah....

21% die wirklich etwas gegen Homosexualität haben... das ist echt ne Menge Leute. Man kann den großen Teil der anderen natürlich jetzt gegenrechnen, aber ich finde es dann dennoch viele mit 21%.

Ich staune... und bin froh, dass ich zu der überwiegenden Zahl der "Nein"-Stimmen gehöre :-)

Edit:
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Die Sexualität einer Person ist deren Privatsache und hat niemanden anderen etwas anzugehen.
Wer homosexuell ist, soll homosexell leben. Ist schließlich sein Leben.
Sehr schön auf den Punkt gebracht und damit wäre ja dann alles gesagt.

Nur... dann könnte man natürlich jede weitere Diskussion lassen... ich finde es aber interessant, auch die Gegenstimmen zu hören und nur so kann ja eine Forumsdiskussion zustande kommen, oder nicht?

Und ich finde schon, dass auch gegenteilige Meinungen zu dem Thema, so sehr ich sie auch nicht teilen kann, zu Sprache kommen muss.

Woher soll man denn sonst wissen, wie es momentan zu dem Thema in der Gesellschaft aussieht?

Und vielleicht... es wäre ja möglich, dass jemand, der vorher mit "Ja" gestimmt hat, durch die Diskussion in einen anderen Bereich übergeht, so wie "Ist deren Sache"... deshalb kann man jetzt seine Stimme bis zu zweimal noch ändern...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 13:26
Allerdings negierst Du und in deinem Hass gegen die Institution die Realität. Führe Dir die Studien vom Kriminologischen Institut unter Professor Pfeiffer zu Gemüte, dann wirst Du sehen, dass Du ein überzeichnetes Bild der Realität hast/haben willst.

Ach, du meinst die kriminologische Missbrauchsstudie unter dem KFN, welche vom VDD zunächst ausgebremst und dann komplett hinfällig wurde? Du meinst den Pfeiffer, der trotz eines Vergleiches weiterhin dem VDD Zensur vorwirft? Du meinst also diese halbfertige Studie, welche von Pfeiffer nur noch in Eigeninitiative fortgesetzt werden kann, während die Kirche sie neu ausschrieb und das Ergebnis iwann für 2016 taxierte? @Helenus


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 13:45
@univerzal
Unter anderem meine ich auch diese Studie. Andere Untersuchungen, die abgeschlossen sind, kommen indes zu einem ähnlichen Ergebnis.

Es ist nun einmal Fakt, dass Pädophilie kein besonderes Problem bei Priestern ist.

rueckgang-missbrauch

Auch wenn die Kommunikation Prof. Pfeiffer / DBK nicht reibungslos war, so sehe ich keinen Grund die Redlichkeit und Expertise Pfeiffers und somit die Wahrhaftigkeit dieser Studien anzuzweifeln.

Und sind wir doch ehrlich: ihr würdet jede Studie der Lüge bezichtigen, die nicht eindeutig herausstellt, dass Priester pädophile Triebtäter sind.

Studien, die Gegenteiliges sagen, müssen natürlich falsch, unsauber etc. sein, da wie immer nicht sein kann, was nicht sein darf :sleepy:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 13:51
Im Übrigen sollten wir im Auge behalten, aus diesem Thread keinen "Missbrauchsthread" zu machen. Was ihr ja die ganze Zeit tut.

Das ist der richtige Thread hierfür:

Kindesmissbrauch durch katholische Priester


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 13:53
@Helenus
Es ist auch nicht sonderlich neu, dass der Anteil von z.B. Pädophilen in der Kirche nicht ungleich höher ist, sondern viele Missbrauchsfälle aus der sexuellen Gelegenheit heraus entstehen. Zum Beispiel dem Zölibat und anderen, selbstauferlegten Glaubensbekenntnissen.

Im Übrigen sollten wir im Auge behalten, aus diesem Thread keinen "Missbrauchsthread" zu machen. Was ihr ja die ganze Zeit tut.

Jaja, ich weiß, ganz heikles Thema für geschundene Katholiken. Hier gibts noch einen guten Thread dazu: Päderastensammelstelle katholische Kirche?
:D

Ah kurz noch, weil ich etwas Edit-Zeit habe:

Du erwähntest vorhin den Mob. Schön und gut, wenn du mich für ebensolchen hältst. Ich weiß nur, dass man heute geradezu Angst haben muss, sich öffentlich zum Katholizismus zu bekennen, da man den "Mob" fürchten muss, der durch wahre und vermeintliche Skandale zur Mordbande aufgeheizt wird.

Jep, so wie man sich frühers fürchten musste, keiner Kirche anzugehören, bzw. kein oder das falsche Glaubensbekenntnis abzugeben. Hier darf nun die Organisation samt Anhänger die eigene Medizin schmecken.


melden