Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:32
@Helenus
Ich glaube dafür können wir beide GOTT danken, dass zwischen uns nicht so etwas wie eine spielerisch-erotische Anziehungskraft besteht.

Ich danke lieber Darwin und der Tatsache, dass wir keine verhurten und in geschlechtlicher Hinsicht unbedarften Schwäne sind. :D

Wäre dem so, würde ich wohl doch noch einmal durch die Pforten des Seminars schreiten

Auf den Lippen oder auf den Backen? :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:35
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich danke lieber Darwin und der Tatsache, dass wir keine verhurten und in geschlechtlicher Hinsicht unbedarften Schwäne sind. :D
Siehst Du? Jetzt hast Du in zweierlei Hinsicht mein Komikzentrum penetriert. :P:

Bin ja kein Unmensch. :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Auf den Lippen oder auf den Backen? :D
Hör uff -.- :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:38
Bin ja kein Unmensch.

Eben, sondern nur Katholik. Das ist zwar auch schlimm, aber wie du siehst, bemühe ich mich ein freundliches Zusammenleben. :D @Helenus


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:39
@Helenus
sei es wie es wolle. eine institution, dessen hauptmitglieder von jedwedem sexuellen handeln laut eigener angabe befreit sind, sollten sich gar nicht zum thema äussern

so ähnlich wie du es vorhin mit deiner anspielung auf einen gewissen prozentsatz der bevölkerung gemeint hattest ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:39
Wären alle Katholiken so gewesen wie ich, hätte es keine Kreuzzüge und keinen Hexenwahn gegeben. Sie hätten es vorgezogen sich mit ihren Gespielen ins Hinterzimmer zurückzuziehen und hätten Gott einen guten Mann sein lassen :engel: :Y:

In diesem Sinne

:bier:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:40
@Helenus

heeeleeee du lüstling :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 17:42
@rockandroll
Bin ich vollkommen bei Dir. Entweder man bürdet sich den Zölibat aus freiem Willen auf und verzichtet dann dementsprechend. Oder man lässt es und lebt seine Sexualität so aus, wie man sie richtig oder "gottgegeben" hält.

Hinter aller Berücksichtigung für das Verbrechen an den Kindern vergisst man oft, - auf theologischer Seite - dass es sich vorrangig um einen Verstoß gegen den Zölibat handelt. Was das eine nicht gegen das anderen auf/abwerten soll/kann.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:00
ein n streichen, bitte
@Helenus
und mir brauchst du mit theologie nicht kommen. ich halte das alles für so veraltet und so verkrustet, dass ich es kaum in worte fassen kann, was ich über menschen denke, die solcherlei dinge relativieren wollen. es ist unpraktikabel, unsinnig in meinem dafürhalten, und ziemlich anmassend, wenn sich die befürworter auch noch mit echter juristerei messen wollen.

nur ein verstoss gegen das zölibat, ja .. von mir aus ..

aber ich sag dir mal was unter uns. meine tochter ist auch katholisch getauft (gegen meinen willen), und sollte ihr jemand aus dem verein zu nahe kommen, werden seine kumpels den rest als "nur ein schwein geschlachtet" deklarieren können, ok? ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:05
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:werden seine kumpels den rest als "nur ein schwein geschlachtet" deklarieren können, ok? ;)
Erstens geht mich deine Tochter nichts an. Und zweitens kündigst Du hier eine Straftat an. Das tut man nicht. Fändest Du es wirklich gerechtfertigt, einen Priester abzuschlachten, wenn solche Dinge vorkommen?

Immer wird wegen der Kirche nach den Rechtsstaat gerufen, der doch bitte die Verantwortlichen gerechnet bestrafen soll. Und Du würdest dich darüber munter hinweg setzen?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ein n streichen, bitte
Wirst du jetzt spitzfindig? Du magst an meiner Meinung etwas auszusetzen haben, aber meine Orthographie dürfte ja wohl mehr als überdurchschnittlich für dieses Forum sein. :P:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:08
@Helenus
lassen wir das, ich hab mich schon weit genug aus dem fester gelehnt, und werde das natürlich nicht tun. ich will dir nur deutlich machen wie sich sowas alles immer schön reden lässt, aber was das für ein elternteil oder gar für ein kind bedeutet geht irgendwie locker flockig unter.

erzähl nichts von bloss! verstoss gegen sonstigen schwachsinn der theologie, sonst krieg ich noch blutdruck, kollege :D

nicht bei dem delikaten thema


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:09
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wirst du jetzt spitzfindig? Du magst an meiner Meinung etwas auszusetzen haben, aber meine Orthographie dürfte ja wohl mehr als überdurchschnittlich für dieses Forum sein. :P:
und das galt für das "sollten" in meinem vor- vorherigen beitrag ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:11
@rockandroll
Du siehst das alles zu emotional. Das ist allerdings nicht nur dein Problem. Sondern das Problem vieler hier :Y:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:12
@Helenus
da hast du verdammt recht. sowas lässt mich halt nicht kalt


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:27
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:- dass es sich vorrangig um einen Verstoß gegen den Zölibat handelt. Was das eine nicht gegen das anderen auf/abwerten soll/kann.
Das ist ja nun auch gerade das Problem, dass darin vorrangig "ein Verstoss gegen das Zölibat" gesehen wurde (der keine gravierenden Folgen haben muss), und nicht
- ein Verstoss gegen das 10. Gebot
- ein Verstoss gegen gegen die Fürsorge- und Aufsichtspflicht gegenüber Schutzbefohlenen
- ein Missbrauch
- eine körperliche und seelische Verletzung des Missbrauchten
- ein Vertrauensbruch gegenüber den Gemeindemitgliedern
- ein Verstoss gegen staatliche Gesetze, die auch ein Kleriker zu befolgen hat
- ........

Allerdings ist das tatsächlich noch ein anderes Thema, als der Umgang der KK mit Homosexuellen, und da bleibt die Diskussion ja schon im Keime stecken, wenn Du nicht über die Vorgaben der Kirche diskutieren möchtest.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:32
Zitat von FFFF schrieb:Du nicht über die Vorgaben der Kirche diskutieren möchtest
Das habe ich doch. Oder ist es keine Antwort, wenn ich sage, dass ich die Lehre der Kirche

A) teile
B) in ihrer wesentlichen Aussage für richtig halte?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:38
@Helenus
Nunja, bloss dass da ein paar Wiedersprüche und auch falsche Aussagen in dem Text der Kirche waren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:40
Zitat von FFFF schrieb:Nunja, bloss dass da ein paar Wiedersprüche und auch falsche Aussagen in dem Text der Kirche waren.
Und das kannst du mit Sicherheit sagen? Du sagst damit indirekt, dass du schlauer als die Kirche bist. Da Du Dich diese "Widersprüche' gefunden zu haben wähnst ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:45
@Helenus
wieso ist das so schlimm, schlauer zu sein, als leute die über homosexualität urteilen, obschon sie klar nach ihrer eigenen aussage asexuell sind. das ist doch ein widerspruch insich, und wenn ich den erkenne, und die nicht, bin ich klüger als die.. zumindest in diesem punkt^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:47
ich hab den satz schon falsch angefangen, aber es wird wohl auch so klar, worauf ich hinaus will, oder :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.02.2014 um 18:49
@Helenus
Beitrag von FF (Seite 977)
Vielleicht sehe ich da einen Wiederspruch (oder mehrere), weil ich nicht schlau genug bin.
Oder ich sehe in natürlichen Gesetzen doch zu einseitig die Naturgesetze, und nach denen ist H. nicht "unnatürlich", sondern ziemlich normal.

Das Fazit bleibt aber: Homosexuelle haben faktisch im Zölibat zu leben, das man sonst nur Priestern und Nonnen auferlegt, die sich freiwillig dazu bekennen und es auch wieder ablegen können.
Homosexuelle müssten laut KK ein Leben lang darin verharren, wenn sie sich nicht zu Hetero-Sex besinnen können.


1x zitiertmelden