Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Allgemeinbildung, Pisa-studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:30
@Obrien
Nur wenn die Stichprobe gut gewählt wurde. Dann kann man sogar aussagekräftige Ergebnisse mit geringeren Stichprobengrößen erziehlen.
Ich bezweifel aber, dass das bei einem Spiegelonlinetest wirklich gegeben ist.

Anzeige
melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:31
@Pan_narrans

Die Fragen selber kann ich auch nirgendwo entdecken. Kannst Du Dir also sicher sein, dass nicht unbeabsichtigt Männer bei den Fragen bevorzugt wurden? Sowas passiert auch häufig genug.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,620101,00.html

Warum sollten die Fragen Männer bevorzugen? Die Themengebiete waren Politik,Kultur, Wirtschaft, Geschichte und Naturwissenschaften

Das sind nunmal die klassichen Themen der Allgemeinbildung.


1x zitiertmelden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:33
@Pan_narrans

Mir scheint eher, das dir das Ergebnis nicht gefällt,weil es nicht dem Zeitgeist entspricht.

Wenn du Kritik an der Methode hast, solltest du das auch begründen können.
Ich sehe hinsichtlich der MEthode kein Problem, ein Onlinetest bei dem jeder mitmachen kann und bei dem dann letztlich auch 600.000 Menschen mitmachen, lässt keinen Grund zur Beanstandung.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:35
Man sollte es nicht verallgemeinern.
Vor allem müsste man den Test weltweit machen und nicht auf ein Bundesland beschränken.
Es gibt durchaus Frauen die intelligenter sind. Allerdings kann man sich nichts davon kaufen. Intelligenz spielt nur eine sekundäre Rolle, es sei denn man(n) möchte sich profilieren, weil man sonst nichts zu bieten hat. :)


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:36
@Pan_narrans

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,620101,00.html

da findest Du die ganzen Fragen


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:36
@NoSilence

Bleib mal legér, meine Antwort war als Scherz auf deine Aussage gedacht ;)


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:41
@Obrien

Das weiß ich doch :)
War ja auch nicht auf dich bezogen, sondern im Allgemeinen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Themengebiete waren Politik,Kultur, Wirtschaft, Geschichte und Naturwissenschaften
Jeder hat andere Interessengebiete, sei es Psychologie, Medizin, (gut, ist ein Teil der Naturwissenschaften),Literatur,Kunst,usw....


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:41
warum männer klüger als frauen sind.. oh man echt >.< wenn ich das schon lesen muss echt!!!
wer das denkt is selber nach seinen maßstäben ne frau -.-


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:47
@NoSilence

Willst du damit sagen, das die Themenwahl die Männer bevorzugt?

@lpdog

Na, nun wisch dir mal den Schaum vom Mund und lies mal den Artikel durch. Ich kann nichts dafür das Frauen 21,5 von 45 Fragen richtig beantworten konnten und Männer 26,5.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:50
Ach Leute, es ist doch so, dass mittlerweile leider viele Frauen selbständig die Hausfrauenrolle annehmen. Das hat eher mit Selbstvertrauen als mit Intelligenz zu tun. Wenn ich klüger als eine Frau wäre, dann würde ich doch nicht mit meinem Leben meine Geldbörse verteidigen, nur damit der Angreifer leer ausgeht.
Abgesehen davon finde ich es kindisch, wenn jemand so sehr von sich oder seinem Geschlecht überzeugt ist, dass er meint dem Partner in jeder Hinsicht überlegen zu sein.
Lasst euch nicht täuschen, Männer. Frauen spielen manchmal sehr gerne das schwache und ahnungslose Geschlecht, aber sie sind ohne uns nicht so aufgeschmissen wie sie tun. So etwas tun sie nur um uns Selbstvertrauen zu geben. Offensichtlich machen Frauen sich nicht so viel aus Anerkennung durch den Partner in Leistungen. Dafür verbringen sie aber Stunden im Bad um nebenbei noch gut auszusehen.
Unterschätze niemals eine Frau.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:52
Na, wenn die Männlein so schlau sind haben sie aber auch ein großesTalent darin das möglichst du für sich zu behalten^^


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 20:58
ist wahrscheinlich das secret talent *g*


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 21:20
@yaacool
@lpdog

Nun seid doch nicht so, dafür könnt ihr eben besser häkeln ;)


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 21:21
ich bin en kerl -.-


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 21:23
ich kann nicht häkeln :D


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 21:26
@yaacool

Wie jetzt?Nicht mal das?

Die öffentliche Diskussion verlief viel zu lange in den Bahnen, welches Geschlecht denn nun das überlegene sei, das beide Geschlechter sich in ihren Fähigkeiten ergänzen scheint wohl noch nicht in den Köpfen der Leute angekommen zu sein.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 21:27
Du solltest mal sehen wie ich als Mann meine Sachen nähe. Meine Mutter kriegt immer die Kriese wenn sie das sieht.. Männer sind eben zu blöde dazu..


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 21:30
Männer müssen sich immer mit anderen Vergleichen, sei es die Penislänge, Gehirn, usw...
Wenn sie ach so intelligent sind, frage ich mich, warum sie denn Vergleiche nötig haben.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 21:32
Ich finde es sowieso irgendwo falsch das so zusammenzufassen, es gibt eben solche und solche^^ nur weil bei diesem einen Wissenstest (selbst wenn da noch so viele teilgenommen haben) die Männer vorne lagen muss das noch lange nichts heißen, das darf man nicht auf die Allgemeinheit beziehen^^

Ich bin sicher es gibt Weiblein, die schlauer sind als so manches Männlein und umgekehrt jeder hat eben seine Stärken und Schwächen und das ist auch ganz gut so^^


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 21:42
@NoSilence

Wenn sie ach so intelligent sind, frage ich mich, warum sie denn Vergleiche nötig haben.

Vergleichen Frauen etwa nicht? Das meinst du doch nicht ernst oder? Warum sind die Frauen durch dieses Ergebnis gekränkt?

@yaacool

600.000 Menschen haben an dieser Studie teilgenommen. Männer haben im Schnitt die höhere Allgemeinbildung, Frauen wiederum andere Fähigkeiten. Warum das jetzt so negativ von Seiten der Frauen bewertet wird...seid doch froh, das Männer eben nicht nur mit dem Schwanz denken, sondern auch ein Gehirn haben.^^


Anzeige

melden