Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Allgemeinbildung, Pisa-studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:06
@Bukowski
Bekloppte, die hinter einem Bettler her sind gibt es überall, aber das dürfte doch nicht die Regel sein. Es ist doch viel häufiger der Fall, dass man Männer dabei bei Wettstreiten beobachten kann. Bei Frauen sind es meist nur 10 Minuten Zickenterror und das war's..

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:11
Die Mehrheit der Befragten waren sowieso Männer. Von daher...


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:12
@Thalassa

Ich für meinen Teil schon. Eine Bekannte von mir auch und sie hat auch ein weitaus besseres Ergebnis erziehlt, als ihre Geschlechtsgenossinen^^.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:13
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Bekloppte, die hinter einem Bettler her sind gibt es überall, aber das dürfte doch nicht die Regel sein. Es ist doch viel häufiger der Fall, dass man Männer dabei bei Wettstreiten beobachten kann. Bei Frauen sind es meist nur 10 Minuten Zickenterror und das war's..
Wenn die Liebe ins Spiel kommt kämpft jedes Geschlecht um den zukünftigen Partner.
Wenn 2 Frauen einen Mann lieben kriegen die sich genau so in die Haare wie 2 Männer die eine Frau lieben.


1x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:15
@Obrien

Aha - sehr interessant, ich hab aber trotzdem keine Lust dazu, mir den Link anzugucken, weil ich derartige Sachen für nicht repräsentativ halte. Vll bin auch auch einfach nicht klug genug ;)


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:23
@Bukowski
Siehste und genau das könnte mir nicht passieren, denn die Liebe ist nichts materielles, also nutzlos..


1x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:26
Männer können noch so klug und so gut angezogen sein, er ist und bleibt nur ein Accessoire der Frau :)


1x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:28
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Siehste und genau das könnte mir nicht passieren, denn die Liebe ist nichts materielles, also nutzlos..
Und was hat das jetzt damit zu tun, dass Frauen genau so um Männer kämpfen/werben wie Männer um Frauen?!


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:29
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Männer können noch so klug und so gut angezogen sein, er ist und bleibt nur ein Accessoire der Frau
Das klingt wie'n Spruch aus Sex and the City. :D


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:29
@Bukowski

Ist von Coco Chanel


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:31
Tun sie nicht, solange keine Gefühle im Spiel sind.


1x zitiertmelden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:35
@Thalassa

Warum hälst du es nicht für repräsentativ, weil das Ergebnis des Tests nicht deinen Erwartungen entspricht?

Es ist übrigens nicht der erste Test der diesen Unterschied zwischen den Geschlechtern zu Tage bringt, der "Bochumer Wissenstest" ist eine wissenschaftlich anerkannte Studie und diese bringt die gleichen Ergebnisse zu Tage.

Das mag die Damen überraschen, den Frauen schneiden in vielen anderen Bereichen besser ab.

Man sollte sich nun jetzt nicht zu allzu kurzsichtigen und einfachen Schlussfolgerungen hinreissen lassen, denn weder Jungen noch Mädchen sind unterschiedlich doof geboren. Das Problem liegt vielmehr im Bildungssystem, dass vorhandene Unterschiede eher vergrößert,als verkleinert.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:37
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Tun sie nicht, solange keine Gefühle im Spiel sind.
Beim werben um einen Partner/Partnerin sind immer Gefühle dabei.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:39
Ich glaube nicht, daß Frauen weniger klug als Männer sind. Vielleicht ein bißchen emotionaler oder empathischer? Insgesamt eine andere Denkweise oder Wahrnehmung könnte die Geschlechter vielleicht schon unterscheiden. Selbst wenn dem so wäre, hätte es aber nichts mit klüger, oder weniger klug zu tun. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:39
Genießt Du es, wenn zwei Individuen sich um Dich zanken? Ich wüsste das zu unterbinden..


1x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:40
Männer können nur besser autofahren, das war es leider schon ...

(naja rettet zumindest ein paar mehr leben im Strassenverkehr)

scnr *


2x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:41
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Genießt Du es, wenn zwei Individuen sich um Dich zanken? Ich wüsste das zu unterbinden..
Ich doch auch.
Ist schließlich genug Bukowski für alle da. *rrrr


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:41
Naja, ich hab schon einige Leute kennengelernt in meinem kurzen Leben.
Habe sowohl sehr kluge Frauen, als auch Männer getroffen. Umgekehrt genauso


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:43
@Obrien

Solange Frauen nicht überall die gleichen Bildungschancen haben wie Männer - und das fängt im Elternhaus an - können derartige Vergleiche immer nur hinken.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 22:43
@intelligenz
Zitat von intelligenzintelligenz schrieb:Männer können nur besser autofahren, das war es leider schon ...
Wir können auch besser im Stehen im pinkeln. :D


Anzeige

melden