Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Allgemeinbildung, Pisa-studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 16:53
@datrueffel

Es war so, in allen Gesellschaftsschichten und allen Altersklassen schnitten Frauen in Punkto Allgemeinwissen schlechter ab. Nochmal für alle zum Mitschreiben, es handelte sich nciht um einen Intelligenztest, es wurde nur Faktenwissen abgefragt.

Es wurde auch bewusst auf Fragen zum Thema Sport oder Mode verzichtet um keinem Geschlecht einen Vorteil zu geben.. bei einigen Fragen schnitten die Frauen besser ab, als die Männer, vorallem im Kulturbereich.

Diese Studie genau wie die Unterschiede in den Schulleistungen zeigen nicht, das ein Geschlecht dem anderen voraus ist, sondern das ein modernes Bildungssystem, das die unterschiedlichen Entwicklunsgwege von Jungen und Mädchen berücksichtig, geschaffen werden muss.

Unser Bildungsystem ist eindeutig weiblich dominiert, besonders om Vorschul- und Primarbereich. Zudem gibt es seit Jahrzehnten Förderungsprogramme für Mädchen wie den Girl's Day, aber kaum entsprechende Veranstaltungen für Jungen.

Anzeige
melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 19:03
Also ich hab es mir schon oft überlegt, aber ich bin noch nie drauf gekommen, warum Männer nicht bei minus 20° Nabelfrei gehen, und 15 cm hohe Absätze tragen *g*

Aber was mir Aufgefallen IST, dass kaum eine Frau Bäume an den Formen der Blätter bestimmen kann, und noch weniger weis, wie hoch die Emitter-basisspannung eines Silizium Transistors IST.

Naja, für alles können sich die Frauen einfach nicht interessieren.
Wir wissen ja auch nicht, wann sie ihre Regel bekommen, oder die Haarfarbe echt oder natürlich IST *grins*


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 01:05
Vielleicht liegt das nur am mangelndem Interesse. Dafür liegen die Interessen eben bei Weibermusik oder so einem wie wir Männer es degradieren "Müll".
Ich denke, dass jede Frau für ihr vermeintliches Defizit ein anderes Plus hat.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 01:17
Bäume an der Blattform zu erkennen haben wir in Heimatkunde gelernt....1.-4. Klasse, danach hatten wirs drauf. Was hat das jetz mit Geschlechterspezifikationen zu tun? Hier gings nich um irgendwelches Fachwissen. Es wurden keine Männerdomänen gefragt und wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat sogar eine Frau den Test abgenommen und freigegeben.....also was habt ihr nur alle?


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 01:19
@GilbMLRS

Das Testergebnis entspricht einfach nicht dem Zeitgeist. Männer sind doof, denn sie haben die schlechteren Noten in der Schule, also darf es einfach nicht sein, das sie etwas besser können.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 01:23
Hätte man den Test mit 10 Leuten gemacht und wäre was anderes herausgekommen, dann wäre der auf einmal voll repräsentativ und voll wahr gewesen und so und keiner hätte gezweifelt.

Aber....naja gesellschaftliche Doktrin muss ja irgendwo fruchten....und wo sie fruchtet, das sieht man^^

Die wollens ja nichmal wahrhaben, dass auch Frauen kein Multitasking können, weil das niemand kann....wird nunmal alles seriell abgearbeitet^^


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 01:24
Wie lautet doch ein weiser Spruch?
"Der Klügere gibt nach"


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 10:35
Frauen beschäftigen sich zu viel mit Nebensächlichkeiten. :D


1x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 15:03
@helfahrt
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:Frauen beschäftigen sich zu viel mit Nebensächlichkeiten.
Vielleicht weil die "Hauptsächlichkeiten" vom Mann vereinnahmt werden,
( M)mann will ja schliesslich was darstellen im Leben der Frauen ;)

Lassen wir sie machen ....^^


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 15:16
Es kommt ja mehr darauf an, wie man sein Leben gestaltet, und nicht wer das meiste Allgemeinwissen hat.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 15:18
Es kommt ja mehr darauf an, wie man sein Leben gestaltet, und nicht wer das meiste Allgemeinwissen hat.

xD Ich lach mich kaputt, kaum kommt ein anderes Ergebnis raus und schon isses auf einmal garnicht mehr von Belang aaaaber wenns anders gewesen wäre, dann wären sie wieder mit wehenden Fahnen und dem Spruch "Seht ihrs, wir hams drauf" durch die Lande gezogen :D :D :D

Jaja es kommt nicht auf die Größe an.................DOCH! :D


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 15:22
@GilbMLRS

Murks. Ist mir doch egal wer das größere Allgemeinwissen hat.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 15:30
Ach komm so wie du am Anfang des Threads gerudert hast. Es ist ja zu dir auch sehr spät durchgedrungen, worum es in diesem Test überhaupt ging^^

Und wenn ich jemanden ohne Allgemeinwissen treff, dann isses mir egal, wie der sein Leben gestaltet, mit solchen Leuten kann man sich ja über garnix unterhalten.....muss doch todlangweilig sein und da ich etliche kenne, die wirklich nich so die Leuchten in der Beziehung sind und deren Gesprächsthemen kenne und WEIß, dass man sich da nur an den Kopf greift......naja.....Intelligenz und Allgemeinwissen sind in der Tat wichtige Eigenschaften, die ein Mensch besitzen sollte. Was bringt mir zum Beispiel eine, die zwar zum Leben fähig ist aber aus deren Mund nur Gülle kommt und nen fragendes Gesicht, wenn man allgemein bekannte Sachverhalte anspricht?

Nein dann lieber was im Köpfchen sollse haben, Intelligenz und Allgemeinwissen machen sexy ;)

Gilt glaub ich für beide Gechlechter :D


1x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 15:41
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Es ist ja zu dir auch sehr spät durchgedrungen, worum es in diesem Test überhaupt ging^^
Wenn du meinst.... es sei dir überlassen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wenn ich jemanden ohne Allgemeinwissen treff, dann isses mir egal, wie der sein Leben gestaltet, mit solchen Leuten kann man sich ja über garnix unterhalten.....muss doch todlangweilig sein und da ich etliche kenne, die wirklich nich so die Leuchten in der Beziehung sind und deren Gesprächsthemen kenne und WEIß, dass man sich da nur an den Kopf greift...
Als ob du dich mit den Leuten direkt über die Allgemeinbildung unterhälst. Jeder hat andere Schwerpunkte. Der eine hat mehr Wissen in Politik und Geschichte, der andere wiederum in Literatur und Kunst. Wo liegt denn da das Problem?
Du wirst sowieso keine finden, die zu 100% mit dir übereinstimmt.Wäre auch langweilig.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Intelligenz und Allgemeinwissen sind in der Tat wichtige Eigenschaften, die ein Mensch besitzen sollte.
Es gibt durchaus Leute, die keinen hohen IQ besitzen, bedingt durch frühkindlichen Hirnschaden oder weil sie vom Elternhaus nicht gefördert wurden. Diese Menschen können nun mal nix dafür.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was bringt mir zum Beispiel eine, die zwar zum Leben fähig ist aber aus deren Mund nur Gülle kommt und nen fragendes Gesicht, wenn man allgemein bekannte Sachverhalte anspricht?
Das sind jene, welche die Männer gerne flachlegen. Solche muss es auch geben.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nein dann lieber was im Köpfchen sollse haben, Intelligenz und Allgemeinwissen machen sexy
Da denke ich eher das die Optik auch eine Rolle spielt. Da kann einer noch so Intelligent sein, wenn er dich nicht anspricht (optisch) dann hat er sowieso keine Chance. Oder würdest du mit der Merkel ausgehen wollen?


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 15:52
Als ob du dich mit den Leuten direkt über die Allgemeinbildung unterhälst. Jeder hat andere Schwerpunkte. Der eine hat mehr Wissen in Politik und Geschichte, der andere wiederum in Literatur und Kunst. Wo liegt denn da das Problem?

Es soll ausgewogen sein...eine, die jeden Künstler inkl. Biografie alle Werke kennt, die bringt mir genauso wenig wie eine, die NUR Politik kann.

Es gibt durchaus Leute, die keinen hohen IQ besitzen, bedingt durch frühkindlichen Hirnschaden oder weil sie vom Elternhaus nicht gefördert wurden. Diese Menschen können nun mal nix dafür.

Ich rede hier aber nicht von Ausnahmen sondern von normalen Menschen ohne auf irgendwelche Situationen Bezug zu nehmen, die vllt in 3% aller Fälle vorkommen.....da würd ich ja nie fertig werden mit Aussieben....man man man.

Du wirst sowieso keine finden, die zu 100% mit dir übereinstimmt.

Bis jetz fand ich noch nichmal eine, die 1% mit mir übereinstimmt, keine Angst über so utopische Prozentsätze mach ich mir keine Illusionen.

Da denke ich eher das die Optik auch eine Rolle spielt. Da kann einer noch so Intelligent sein, wenn er dich nicht anspricht (optisch) dann hat er sowieso keine Chance. Oder würdest du mit der Merkel ausgehen wollen?

Du wirsts nicht glauben, aber es gab in der Vergangenheit schon welche, die ich ungekannt wohl weit von mir geschoben hätte, denen ich mich nach dem Kennenlernen aber zugeneigt fühlte, nachdem ich merkte, dass da Charme und nen bisschen Kopfinhalt vorhanden waren.

Man muss ja nich immer davon ausgehen, dass alle Kerle nur große Titten und wackelnde Ärsche wollen. Da geb ich dir den Tipp, den du mir grad indirekt gabst.....differenziere doch ein bisschen. ;)


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 15:58
Allgemeinwissen spielt auf jeden Fall eine große Rolle.
Ich würde mich doch mit keinem Mann einlassen, der zwar schön ist,
aber mit dem ich mich keine zwei Sätze lang vernünftig unterhalten könnte.
Und zwar über viele Themen.
Nicht nur über das eine. ;)


Im Allgemeinen haben beide Geschlechter ihre Schwerpunkte.
Warum wird darum so ein Wirbel gemacht?

Ich habe dumme Männer und dumme Frauen kennen gelernt.
Ebenso wie ich kluge Männer und Frauen getroffen habe.

Verstehe die ganze Aufregung ob dessen nicht.
Aber vielleicht bin ich ja zu dumm? :D


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 17:25
@Merlina

Ich habe dumme Männer und dumme Frauen kennen gelernt.
Ebenso wie ich kluge Männer und Frauen getroffen habe.


Amen, Schwester!^^


1x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

22.05.2009 um 17:37
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Amen, Schwester!^^
Versuche ja nicht,
mich für dumm zu verkaufen!^^


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

24.05.2009 um 13:21
rofl

ja klar


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

24.05.2009 um 13:51
Hehe, neuer Titel ^^ Fragt sich halt, wer definiert, was zur Allgemeinbildung gehört. Es gibt Männer, die wissen nicht mal, wie sie ihre Wäsche waschen sollen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Geschlechtsangleichungen
Menschen, 272 Beiträge, am 21.07.2023 von gruselich
BlackFlame am 02.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 21.07.2023 »
Menschen: Der Mann von heute
Menschen, 1.637 Beiträge, am 18.10.2023 von Doors
jimtom am 04.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.637
am 18.10.2023 »
von Doors
Menschen: Würdet ihr gerne das andere Geschlecht sein?
Menschen, 597 Beiträge, am 09.10.2023 von Gruselschinken
BluesBreaker am 06.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
597
am 09.10.2023 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »