Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Allgemeinbildung, Pisa-studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 00:04
kann man ja mal ein experiment starten


einer frau stellt man ne schöne kunstlederhandtasche auf ein vorsprung der sich an einer hauswand befindet.

den männern heftet man nen 50 euro schein an eine stellen von der hauswand .

beide sind 2.30 meter hoch( die gegenstände.

denk mal ne frau macht sich da eher erstmal gedanken bevor sie handelt.

nen mann würde einfach losspringen ohne nachzudenken.



oder das affenexperiment:



man nehme eine kugel mit einer kleinen öffnung passend für hände und tut irgendwas rein was mann und frau gut finden.

wenn man die hand zur faust ballt bekommt man die hand nicht aus der kugel.

(hab ich mal irgendwo in ner sendung gesehen)

mal sehen wie beide reagieren wenn sie merken der gegenstand läßt sich nur transportieren mit geballter faust ,, werd da zuerst aufgibt.

bei den affen wurden nur männl. affen getestet und alle sind durchgefallen.

Anzeige
melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 00:05
Kann uns mal jemand sagen, was da überhaupt in dem Link steht?


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 00:39
@Thalassa

Wenn derlei Studien(ich hab immernoch nicht geguckt) repräsentativ sein würden, dann hieße es, daß sie letztendlich für die gesamte Erdbevölkerung gültig wären

Die Studie trifft eine Aussage darüber, wie sich Frauen und Männer in dieser Gesellschaft unterscheiden. Wenn du natürlich mit Afghanistan vergleichst, wo Mädchen Schulbildung weitestgehend vorenthalten wird, wenn sie überhaupt vor die Tür treten dürfen, dann hat das nichts mit dem eigentlichen Aussagegehalt der Studie zu tun.

Vll bin auch auch einfach nicht klug genug ;)

Den Smiley kannst du übrigens weglassen, denn deine bisherigen Äusserungen tragen nichts zum Thema bei, sondern zeigen eigentlich nur auf wie eindimensional Denken und Weltbild bei dir sind. Alles was da nicht reinpasst, wird einfach ausgeklammert. Schliesslich müsstest du dazu mal deine Vorurteile hinterfragen.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 00:45
@Obrien
Aha, na gut, daß Du mir das gesagt hast - wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen...Du bist eben was ganz Besseres und viel viel klüger und gebildeter.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 00:54
@Thalassa

Du bist eben was ganz Besseres und viel viel klüger und gebildeter.

Menschen, die nichts lesen was nicht in ihr Weltbild passt, stellen sich selbst ins Abseits.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 00:57
Ich glaube ich habe mal in der Schule gelernt, dass Männer mehr Hirnvolumen haben als Frauen, es aber nicht besser nützen können. Es kommt auch darauf an wie alt die Versuchspersonen waren, denn früher hat es geheißen eine Frau braucht nicht soviel Bildung wie ein Mann, denn sie heiratet und bekommt Kinder. Meine Mutter ist noch in dieser Generation geboren, es fehlt mir der Gesprächsstoff mit ihr. Mein Vater hat auch zu ihr gesagt, sie soll ihm das Denken überlassen und sich um den Haushalt und die Kinder kümmern.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 00:59
@Obrien
Hauptsache Du weißt wer B.Knowles ist


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:10
Ich glaube ich habe mal in der Schule gelernt, dass Männer mehr Hirnvolumen haben als Frauen, es aber nicht besser nützen können.

Wahrscheinlich der Grund, warum die meisten Genies Männer waren


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:11
@martialis

Hinter einem schlauen mann steckt immer eine starke Frau :)


1x zitiertmelden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:13
Hinter einem schlauen mann steckt immer eine starke Frau

Ja, bei Goethe steckten sogar mehrere daninter


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:15
Na siehste :)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:18
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Hinter einem schlauen mann steckt immer eine starke Frau
Männer und Frauen sind eben wie geschaffen um sich zu ergänzen^^


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:19
@Obrien

Ich kann mir schon denken was du im Sinn hast :D


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:22
Ich glaube eher, dass Frauen gar nicht die Gelegenheit hatten aus sich etwas zu machen. Wie hätten Frauen etwas lernen können, wenn sie mit 12 Kindern zu Hause angehängt waren. Sie waren mit ihrem Mutter und Hausfrauendasein völlig ausgelastet. Wie hätte da ein weibliches Genie entstehen können. Gott sei Dank hat sich das schon sehr verändert. Es gibt auch Frauen die überdurchschnittlich begabt sind, oder gar hochbegabt, nicht nur Männer. Diese Statistik haben wahrscheinlich auch Männer geschrieben. Die Auswahl war männliche Studenten und Hausfrauen.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:23
@casandra
Wie gesagt, Männer sind sowieso immer die Bösen.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:24
Ich muss sagen, das die Frauen in der Hierarchie immer noch unter dem Mann gestellt sind. frauen verdienen für die selbe Tätigkeit/ Posten weniger als die Männer.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:24
Ich kenne den Spruch so Hinter einem erfolgreichen Mann steckt eine starke Frau. Erfolgreich muss aber nicht schlau heißen.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:26
Ich kenne den Spruch so Hinter einem erfolgreichen Mann steckt eine starke Frau. Erfolgreich muss aber nicht schlau heißen.


Also war doch Eva Braun an allem Schuld. Ich habe es ja immer geahnt, das mit dem "braun", konnte kein Zufall sein


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:28
Es hat doch nichts mit böse zu tun. Aber wenn ein Mann sagen würde Frauen sind klüger, würde er sich doch ins eigene Fleisch schneiden oder nicht.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 01:33
Das war jetzt aber ein schlechtes Beispiel :)


Anzeige

melden