Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlecht, Allgemeinbildung, Pisa-studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:19
@NoSilence

Muss man denn wissen, wer Beyonce Knowles war? Das ist eine der Fragen, bei der Frauen besser als Männer abschnitten(90% zu 83%)

Anzeige
melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:20
@Obrien

Das stimmt wohl leider, die meisten Frauen wissen besser über Promis und deren Machenschaften bescheid, steht ja alles in der In Touch oder wie diese Klatschblätter heißen.
Im Alter beschränkt es sich auf die Königshäuser.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:21
Eignet sich übrigens gut als Klolektüre ^^


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:24
@NoSilence

Und genau das meinte ich ja, daß viele Frauen eben selbst Schuld haben, wenn erworbene Fähigkeiten verkümmern und derlei Unsinn in puncto Interessen die Oberhand gewinnen...Das kommt gleich nach den großen K


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:27
Ich habe es doch schon immer gewusst *gg*


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:28
@Thalassa

Ja das ist leider so. Nehme mir da immer meine Oma als Vorbild: Wat soll ick denn in Paris, da mach ick die Glotze an, dann sehe ick et.
Die gute Frau lebt in Berlin und war noch nie am Brandenburger Tor. :)


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:30
@NoSilence

Genau sowas - na gut, das ist jetzt wirklich extrem ;), aber dennoch symptomatisch.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:32
@Thalassa

Jupp. Und im Zeitalter von DSDS oder Germanys next Topmodels kann man von der jüngeren Generation nicht viel erwarten.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:36
@NoSilence

Das ist ja das Traurige :( ...vll liegt das doch in den Genen? Bei mir jedenfalls nicht, ich hab einen anspruchsvollen , aber auch körperlich schweren Männerberuf gelernt und jahrelang in selbigem gearbeitet.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:40
@NoSilence


sei da mal nicht so negativ mit der heutigen jugend und mancher fraglichen gestalten die mal so durch die musikmühle gejagd werden,

schlagerbarten und die ganzen anderen deppen aus den 50ern und 60ern haben ja auch nicht die verblödung deutschlands erreicht


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:42
@Thalassa

Ja, Weiterbildungen und Bücher sind out. In diversen Communutyseiten hat jeder unter Buch meistens nur Schwachsinn stehen.
Und beruflich sieht es auch nicht besser aus. Da kann man noch froh sein wenn die eigene Tochter nicht mit 13 Schwanger nach Hause kommt.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:46
@frieder

Damals hat man sich aber mehr mit anderen Dingen beschäftigt. Nicht jeder hatte fernsehen. Vor allem gab es da noch nicht solche Verblödungssendungen, wo sich menschen auf Kosten anderer zum Deppen machen.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:47
@NoSilence

Aber in Sachen "Verblödung" stehen leider manche Männer den Frauen in Nichts nach, wie gesagt manche - nicht alle ;).


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:51
Ob es ein Thread nur für Männer, oder dürfen die Frauen bei dieser Thema auch teilnehmen?


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:52
@jelena
:D Im Moment ist er doch fest in Frauenhand ;)


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:53
Ob es ein Thread nur für Männer, oder dürfen die Frauen bei dieser Thema auch teilnehmen?


Sieh zu, ab 24Uhr dürfen hier nur noch Männer schreiben


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:56
Frauen an die Macht :)


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:56
@NoSilence
"Vor allem gab es da noch nicht solche Verblödungssendungen, wo sich menschen auf Kosten anderer zum Deppen machen."

kommt darauf von welcher sichtweise du ausgehst

find schon das sich heintje und alle anderen schlagerschmalzis und vertreter des
" wir sind so glücklich und können niemand was antun nachkriegsdeutschland"


also find schon das die sich zum deppen gemacht haben , genau so wie volltrottel die sich in talkshows und andere shows begeben und sich zum gespött machen lassen aber naja bevor ich jetzt zu ausführlich werd , gehört nicht ganz in den threat .


das männer klüger sind als frauen kann man meiner meinung nach nicht so arg auf das allgemeinwissen reduzieren .
männer haben vielleicht zu oft nur direktere vorgehensweisen als frauen.

frauen sind da eher wie katzen , man weiß nie was sie denken und und ist bis zum ende ihrer beobachtungen und schlußfolgerungen nie sicher was passiert .

frauen schalten vielleicht mehr optionen für ein erfolgreiches handeln frei als männer und das würde sie klüger machen wenn meine beobachtung richtig sind.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

20.05.2009 um 23:59
@frieder

Man kann es nicht verallgemeinern, welches geschlecht nun klüger ist. Jeder hat seine Vorzüge.


melden

Männer haben eine bessere Allgemeingebildung

21.05.2009 um 00:04
Wenn derlei Studien(ich hab immernoch nicht geguckt) repräsentativ sein würden, dann hieße es, daß sie letztendlich für die gesamte Erdbevölkerung gültig wären, und das bezweifle ich ganz entschieden


Anzeige

melden