Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

532 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Angst, Leben Nach Dem Tod

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.02.2009 um 21:45
Ich denke schon dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Ich habe in den letzten Tage einige komische Begebenheiten. Nicht das ich einen Toten usw gesehen hätte sondern eher gespürt.
Ich weiß nicht ob mich vielleicht jemand für verrückt hält. Aber mein Großvater ist erst vor kurzem verstorben.
Ich war ein sehr wichtiger Teil für ihn und auch er für mich.
Seit seinem Tode sind einige Dinge vorgefallen.
Mein Rücken fühlt sich an als wäre er immer kalt, ich spüre jemanden der an mir klebt. Nicht in einem Sinne dass ich mehr Gewicht an mir trage sondern einfach nur die kühle.
Seit dem Tode flackern bei uns in der Wohnung die Lichter. Haben Lampen ausgetauscht, da ich mir gedacht hatte die wären hinüber. Jedoch haben die neuen Lampen auch nichts gebracht. Die Lampen flackern noch immer.
Es macht mir Angst und ich kann derzeit nur bei Licht mehr einschlafen.
Ich bin auch nicht mehr ein verrückter Teenager bei der man glaubt das sie jemanden vera........möchte.
Es macht mir einfach Angst. Ich habe bereits versucht die Wohnung mit Räucherstäbchen auszuräuchern. Ich hab gebetet. Aber es hilft nichts.
Das Problem das ich derzeit sehe ist, dass mein Großvater mir noch etwas mitteilen wollte und er es vor laute Schwäche nicht mehr geschafft hat, mir dies mit zu teilen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin echt schon verzweifelt.


melden
Anzeige

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.02.2009 um 22:05
@jaenette
...wie war denn das Verhältnis zu deinem Großvater.. ?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.02.2009 um 22:23
Na ja er war halt ein Herrscher. Er hat über alles bestimmt. Es war eine Familienhierachie. Aber man gewöhnt sich an alles. Ich hatte vor ihm Respekt. War halt ein alter Mensch.
Ich pflegte ihn seit fast 2 Jahren und es war nicht immer einfach. Arbeiten, Großvater pflegen usw.
Manchmal konnte ich nicht mehr und das habe ich ihn auch des öfteren gesagt.
Er hatte kein Vertrauen zu Menschen. Er hatte eine schwierige Kindheit.
War stets auf sich alleine gestellt.
Vielleicht wird es besser wenn er beigesetzt wird.
Ich hoffe@M11


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.02.2009 um 22:27
@jaenette
....mach dich mal nicht verrückt...ich glaube du versuchst es ,gerade irgendwie zu verarbeiten....und es kann möglich sein das mit der Beisetzung es vorbei ist.....


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.02.2009 um 22:31
@M11


Ja kann möglich sein. Ich hoffe es denn sonst müsste ich mich fragen ob ich spinne.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.02.2009 um 22:33
@jaenette
..ja du brachst wahrscheinlich einen richtigen Abschluss...


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

23.02.2009 um 22:34
sorry brauchst....soll das heißen...


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

26.02.2009 um 20:20
das ist dein hirn das dir was vormacht ... es ist nicht leicht einen geliebten menschen los zu lassen auch wenn wir uns das nicht bewusst sind oder nicht in diesen moment bewusst war nehmen spielt da das hirn einen spuckt mit uns den in einer notfall situation beginnt es gewisse hormone unter anderem auch dmt (führ zu bewusstseins veränderung und hallutination) aus zu schütten um sich selber zu schützen (natürlicher selbst erhalt mechanismus)


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

01.03.2009 um 04:47
Also ich hab 24h am Tag Angst vorm Tod, einfach das danach nichts mehr kommt, das Bewusstsein dann erloschen ist und im Grunde dann wieder so ist als ob man nie gewesen ist!

Wie man stirbt ist für mich dabei eigentlich garkeine Frage, wahrscheinlich schläft man nur irgendwann ein und wacht nie mehr auf! AHHHHHHHHHHHH

Die Religionen und Esoteriker erzählen zwar viel, aber das sind bestimmt alles nur Märchen, sowas kann man als Erwachsener doch nicht mehr ernst nehmen! :(

Am wahrscheinlichsten halte ich noch, falls es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt, dass das dann weder Himmel noch Hölle ist, das ist dann einfach ein völlig unspezifiziertes Jenseits in der man irgendwie noch als Bewustseinsform wandelt wie ein Fisch im Meer oder wie eben in einem luiziden Wachtraum!^^


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

01.03.2009 um 04:51
@ashert
die wirklichen Esoteriker erählen Dir, dass DAS kommt woran Du glaubst...


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

01.03.2009 um 05:05
die wirklichen Esoteriker erählen Dir, dass DAS kommt woran Du glaubst...

Der Glauben ist doch sehr subjektiv, es gibt ja auch Leute die fahren gegen ein Laterne und glauben den Rest ihres Lebens dann nur noch an irgendein BlaBla (im Gegensatz zur Religion oder was auch immer vorher) einfach weil das Hirn nur einen leichten Schaden bekommen hat!

Was soll da erst passieren wenn beim sterben das ganze Hirn stirbt? Der Glauben wird doch dabei ausradiert wie ein Programm von der Festplatte! :(


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

01.03.2009 um 05:09
Vielleicht hat man ja noch ein Restbewustsein, aber ohne Hirn ist das doch sicher auch nur auf Einzeller-Niveau, eine Art fröhliche Wolke die sich den ganzen Tag über metaphysische Zustände wie Licht und Schatten freut!


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

09.03.2009 um 20:47
Ich hoffe nicht das es etwas nach dem tod gibt, aber ich würde sagen das es ein Nichts ist, das dann die Existenz aufhört. Aber irgendwie hat sich das mit der Hölle in meinen Kopf eingebrannt...


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

10.03.2009 um 13:31
Hallo ihr Lieben :)

seit gestern hier neu bei euch bin und heute über diesen Thread stolperte und gerne dazu ein paar Worte verlieren möchte.

Angst vor dem Tod
habe ich persönlich nicht und glaube das es ein "Leben" danach gibt. Wie dieses jedoch aussieht, werden wir erst erfahren, wenn es soweit ist.

Ich denke, eher ist es bei den Meisten hier nicht die Angst vor dem Tod, sondern es ist doch eher die Angst vor dem Sterben?!

Jede/r hofft darauf das man einfach "Einschläft" und nicht mehr aufwacht. Aber was ist wenn es anders ist, Schmerzen, Krankheit etc?
Ich denke da steckt die meiste Angst dahinter.

@F7S ich glaube nicht an die "Hölle" und sehe dem gelassen entgegen. Wo kam die bezeichneung der "Hölle" denn her, aus der Bibel.
Ich habe mal gelesen, dass Drachen und ähnliche Skulpturen in die Kirchen eingebaut wurden, um die sogenannten "Heiden" in die Kirche zu locken und ihnen mit diesem Einbau zeigen wollten, seht wir lehnen sie nicht ab. Waren sie dann man in der Kirche, versuchte man sie zu "bekehren".
Ich denke die Hölle wurde erfunden, um unsere Ängste zu schüren und uns in die Kirchen zu locken.

Sind nur meine Ureigenen Gedanken zu diesem Thema
liebe Grüße
waechterin


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

10.03.2009 um 18:10
Ich persönlich habe keine angst vor dem Tod und ich klaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod und eigentlich bin ich auch froh das ich wenn ich Tod bin endlich meine Ruhe habe ich meine der scheiß muss doch nun wirklich nicht ewig gehen.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

10.03.2009 um 20:38
@waechterin

Ja ich weiß nicht.. ich habe nicht Angst vom Sterben, da mein Leben sch**ße läuft. Eigentlich nur vor der Hölle, bzw. vor Schmerzen.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

10.03.2009 um 20:48
Tod ist nur ein Wort, es kommt darauf an was man damit asoziiert ;)
Die meisten Menschen verbinden das Sterben mit einer gewalt- und oder grausamen Ursache die das Leben mit bewußten Schmerzen beendet. Daher auch das häufige Auftreten von Unwohlsein bei diesem Thema.
Der ÜBERGANG an sich und das "DANACH" ist weniger bedrohlich da es entweder egal ist ( nichts kommt) oder es seinen weiteren Lauf nimmt.
Die ungewisse Bedrohung ist nicht die Frage WARUM muß ich sterben,
sondern WIE?


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

10.03.2009 um 20:49
Vielleicht ist das Leben danach auch nur ein rießen Irrtum und es gibt gar nichts mehr.


melden

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

10.03.2009 um 21:06
@F7S ja, ich kann es dir nachempfinden, auch wenn ich anders fühle bzw denke :)

@agent Elrond ja so sehe ich es auch, nicht das Warum sondern das WIE :)


melden
Anzeige
rayman71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?

25.03.2009 um 10:57
Hallo alle zusammen...
Also ich möchte mal was erzählen:
Vor 23 Jahren verlor ich meine Stiefschwester 3 Tage vor ihrem 18.Geburtstag.Sie hatte sich aus Liebeskummer das Leben genommen.
Im gleichen Jahr kam mal ne Sendung auf RTL "Phantastische Phänomäne".
Das Thema war "Tonbandstimmen - Kontakt zum Jenseits"Es wurde unter anderem auch erklärt,wie man Kontakt zum Jenseits aufnehmen kann.
Mein Stiefvater,der sehr stark unter dem Verlust litt,wagte ein Versuch den Kontakt zu seiner Tochter aufzunehmen.Er benutzte dazu nur eine Cassette und ein Recorder.
Ich werde diesen Abend nie vergessen...
Er kam von Arbeit und sagte:"Ich habe Daniela auf Band,ich habe Daniela auf Band!"
Er legte die Cassette in die Stereoanlage und dann kam was echt krasses:
Man hörte am Anfang ein leises Geräusch,das dann immer lauter wurde.
Dann kam eine Mädchenstimme mit dem Satz:"Hier spricht Delchen!!!"Und das 2x!
Muss dazu sagen,ihr Vater hatte sie mit ihrem Namen Daniela gerufen und Delchen war ihr Spitzname.Diese Versuche hatte er danach einige Male wiederholt und die danach folgenden Meldungen waren weniger schön.
Ich werde nie vergessen was sie sagte.Sie weinte und sagte:"Energie kommt,Energie kommt-hol mich hier raus Vati!!!"
Also ich weiß eins seit dem...der Tod ist ist nicht das Ende!!!


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt