Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Ohrfeige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 10:37
Früher hab ich mal gehört, das man gesagt hat: "Prügel dein Kind, auf das es etwas wird".

Meine Eltern nahmen das wörtlich und aus Erfahrung kann ich sagen: Es stimmt nicht! Bei mir gab es nicht nur Prügel bis ich zurück geschlagen habe, auch regelrechte Folter und andere Psychospielchen (sexuelle Übergriffe inklusive). Geworden ist aus mir nicht viel, obwohl ich mir lange Mühe gab.

Tja, das Ende der Geschichte ist eine diagnostizierte KPTBS, Störungen im Beziehungsleben und im sozialen Umgang (und andere Probleme). Also Nein, Schläge bringen nix.

Anzeige
melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 10:44
@Delta-01

ok, beides ist in meinen Augen eine Form der Mißhandlung, aber sex. Übergriffe sind nochmal ne ganz andere Nummer und das tut mir leid für dich.

Aber das gar nichts aus dir geworden ist, glaub ich nicht.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 10:50
@renasia
Mit 34 Erwerbsunfähigkeit und Langzeitarbeitslos ist nicht gerade viel.


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 10:52
@Delta_01

ich denk das es ein Problem unserer Gesellschaft ist, das man sich häufig nur über Arbeit definiert.


3x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 11:43
Zitat von renasiarenasia schrieb:ich denk das es ein Problem unserer Gesellschaft ist, das man sich häufig nur über Arbeit definiert.
Da stimme ich dir zu.
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Mit 34 Erwerbsunfähigkeit und Langzeitarbeitslos ist nicht gerade viel.
Immerhin bist du ein reflektierter Mensch geworden. (Das kann nicht jeder mit Studienabschluss von sich sagen)
Es gibt viele, die ein ähnliches Schicksal hatten wie du und dasselbe dann später anderen antun.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 12:38
Man schlägt keine Kinder. Punkt.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 12:54
Also mein Vater hat das auch super ausgelebt.
Der hat mir auch als 3-4 Jährige die Tür eingetreten, was für ein Traum Vater...
Hatte nie Zeit für einen aber für Prügel hatte man immer Zeit....

Ob das mir geschadet hat ?
Ich würde mal sagen ,auf jedenfall


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 12:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man schlägt keine Kinder. Punkt.
Seh ich auch so, wollte hier aber nicht so nen Einzeiler hinklatschen :D

Es lässt sich durch absolut nichts rechtfertigen, ein Kind zu schlagen. Es ist niemals gerechtfertigt.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 12:56
@User9247
Mehr fiel mir nicht dazu ein. Damit war für mich alles gesagt. 😉


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 12:58
@abberline

ich denk, das man da auch eigentlich gar nicht drüber diskutieren muss, ob man Kinder schlägt.


3x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 13:02
Zitat von renasiarenasia schrieb:ich denk, das man da auch eigentlich gar nicht drüber diskutieren muss, ob man Kinder schlägt.
Und doch gibt es auch heute noch erschreckend viele Zeitgenossen, die das noch immer für diskutabel/ ja sogar gerechtfertigt halten.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 13:03
Zitat von renasiarenasia schrieb:ich denk, das man da auch eigentlich gar nicht drüber diskutieren muss, ob man Kinder schlägt.
Normal nicht aber es gibt leider genug Familien wo das zum Alltag dazu gehört.
Mir tun die Kinder leid.
Ihnen werden unermessliche körperliche und seelische Schmerzen zugefügt.
Für mich einfach unfassbar


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 13:08
@Cherokeerose

versteh mich bitte nicht falsch , mir ging es um die Diskussion OB man Kinder schlagen darf.

Natürlich tun mir auch die Kinder leid und ich bin auch dafür das man drüber spricht, Aufmerksam macht,Hilfeangebote nennt etc .

Nur ob eine Ohrfeige gerechtfertigt ist, das bedarf keiner Diskussion, da die Antwort hier einfach:"Nein!" lautet.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 13:12
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Mit 34 Erwerbsunfähigkeit und Langzeitarbeitslos ist nicht gerade viel.
Ich kann dich da sehr gut verstehen, ist bei mir nicht anders. Leider geht das vielen, sogar z.T. Behörden, am Poppes vorbei, dass ist nicht nur traurig, sondern trägt auch zur Stigmatisierung bei.
Zitat von renasiarenasia schrieb:ich denk das es ein Problem unserer Gesellschaft ist, das man sich häufig nur über Arbeit definiert.
So ist es leider.
Ich habe auch lange gebraucht, um auf solches Gerede nichts mehr zu geben.
Zitat von renasiarenasia schrieb:ich denk, das man da auch eigentlich gar nicht drüber diskutieren muss, ob man Kinder schlägt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und doch gibt es auch heute noch erschreckend viele Zeitgenossen, die das noch immer für diskutabel/ ja sogar gerechtfertigt halten.
Stimmt, viele denken "hat mir ja auch nicht geschadet", unfassbar.


1x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 13:19
Zitat von renasiarenasia schrieb:versteh mich bitte nicht falsch , mir ging es um die Diskussion OB man Kinder schlagen darf
Da hast du mich falsch verstanden.
Ich habe meine Antwort nur etwas ausgeführt damit das hier nicht wegen Einzeiler gelöscht wird.
Ich wollte dir damit auf keinen Fall unterstellen das du kein Mitgefühl oä hättest


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 13:21
@Cherokeerose

so hatte ich es auch nicht aufgefasst.
Wollte es nur allgemein erwähnen.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 15:05
Fernsehen oder Playstation und Co mal zwei Stunden aus, wirkt besser, wenn die Kinder mal Unsinn gemacht haben, oder Grenzen austesten wollen. Dann sind die Eltern mal eben zwei Stunden "total ätzend und blöd" 😉
Da muss ich niemanden schlagen. Gewalt in der Familie ist das schlimmste überhaupt. Das könnte ich niemals


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 15:51
Zitat von renasiarenasia schrieb:ich denk das es ein Problem unserer Gesellschaft ist, das man sich häufig nur über Arbeit definiert.
klar, was machst du aus deinem leben!

sich über H4 zu definieren wäre wohl nicht so prickelnd.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ihnen werden unermessliche körperliche und seelische Schmerzen zugefügt.
Für mich einfach unfassbar
auch, wenn sie mal einen klaps auf den pops bekommen?


2x zitiertmelden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 16:06
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:klar, was machst du aus deinem leben!

sich über H4 zu definieren wäre wohl nicht so prickelnd.
Lies den Satz nochmal, evtl. merkst du dann was gemeint ist.
Es geht nämlich darum, dass Menschen quasi "aussortiert" werden, sofern sie nicht arbeiten bzw. sie werden in eine Schublade gesteckt. Arbeit ist eben nicht alles im Leben, allein dass man immer gefragt wird, was man beruflich macht oder wann man endlich anfängt zeigt doch, wie stark der Fokus darauf gelegt wird.
Man arbeitet um zu leben und lebt nicht, um zu arbeiten.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:auch, wenn sie mal einen klaps auf den pops bekommen?
Auch das ist körperliche Gewalt, dass man darüber überhaupt noch reden muss.
Menschen schlagen, weil sie sich nicht mehr zu helfen wissen und/oder überfordert sind, dennoch ist das keine akzeptable Lösung.


melden

Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?

10.06.2020 um 16:06
@SchuhmannFu
Gilt auch für "Klaps" auf den Po.
Man schlägt ein Kind nicht. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.


Anzeige

melden