Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 10:41
@Trapper

Ohje, in deinem Postings wimmelt es nur so von Faktoren, die du nicht berücksichtigt hast, mal sehen, wie wir das gradebiegen können.

Punkt 1 bezieht sich gleich auf deinne ersten Satz.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich wünscht ihr würdet endlich von dem Wahn abrücken das wir uns unser Fleisch erjagen sollen.
Es ist nicht möglich!
"Es ist nicht möglich" schließt gleich im Vorfeld aus, dass du es gar nicht willst, darauf beruht auch der Rest deiner Argumentation.

Dein gröbster Fehler besteht in der Altersstruktur der BRD.Wenn man sich das Diagramm der BRD mal anschaut, so wird man feststellen, dass das Durchschnittsalter im Jahre 1950 30 jahre betrug (http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/ (Archiv-Version vom 22.11.2009) -Alter bitte jeweils nachschlagen!), im Jahre 2010 46 Jahre und im Jahre 2060 wird das Maximum an Leuten in der BRD schon ca. 70 Jahre alt sein.

2010(als Beispiel):
/dateien/mg58336,1260265292,noscript

Man sieht eine Art Zwiebelform.

Zwiebelform oder Urnenform (überspitzte Zwiebelform)

Viele Industriestaaten weisen diese Form der Altersstruktur auf, da hier eine niedrige Geburtenrate im Übergang zu einem Überhang älterer Menschen führt. Gleichzeitig nehmen die jüngeren Jahrgänge jeweils von Jahr zu Jahr ab. Dieses Phänomen wird meist als 'Überalterung' bezeichnet. Voraussetzungen sind die bei unter 2,1 Kindern pro Frau liegende Geburtenrate, eine hohe Lebenserwartung mit einer erst spät einsetzenden, hohen Sterberate. Die altersspezifische Mortalität bleibt allerdings gleich. Alterspyramiden ökonomisch hoch entwickelter Staaten, wie jene des heutigen Westeuropas können in der Regel diesem Typ zugeordnet werden.


Wikipedia: Überalterung

Das heißt also im Klartext, die BRD wird eine Horde von alten Männern, wenn im Vorfeld nicht reguliert wird, wer wieviele Kinder bekommt.Die BRD ist da aber noch regulierbar, wenn ich an China denke, dann wird mir ganz anders, dort explodieren die Geburtenrate, so dass es sich wieder ganz anders verhällt, aber wir sind ja jetzt in Deutschland.

So, unter Brücksichtigung dessen wird man nicht umhin kommen, dass in naher Zukunft Omas und Opas jagen gehen, was ich mir sehr schwierig vorstelle.Diese Halbblinden, von der Arbeit verkrüppelten Menschen, 12 Stunden-Schicht sei dank, sollen ernsthaft jagen gehen?Du musst auch langfristig das Problem erkennen und eleminieren Trapper.Es reicht einfach nicht, von den JETZIGEN Verhältnissen auszugehen, man muss für die nächsten Jahrhunderte planen und da wir eine Horde von alten Deutschen werden, siehe Zweibelmodell, wird es auch niemadn mehr geben, der auf die Jagd gehen kann und erst recht keine 35 Millionen, der Wert ist langfristig gesehen bis z.B: zum Jahre 2060 sehr viel niedriger anzusetzen, was es widerum realitsicher machen würde, jagen zu gehen und das alles nur für den Genuss?Lächerlich.

Mein Lösungsvorschlag wäre sehr viel simpler.Ich schlage vorerst die vegetarische Ernährungsform vor.Massentierhaltung wird verboten bei Todesstrafe.Niemand muss jagen gehen.Biovegane Landwirtschaft wird subventioniert, vegetarisches Essen wird günstiger sein als je zuvor.Menschen, die sich vegan ernähren bekommen eine Belohnung vom Staat und werden mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.*lol*(War nur Spaß).

Anzeige
2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 10:42
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Natürlich hat auch die Fleisch-Liga schon Blödsinn geschrieben
Oh ja und davon reichlich. :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 10:43
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mein Lösungsvorschlag wäre sehr viel simpler.Ich schlage vorerst die vegetarische Ernährungsform vor.Massentierhaltung wird verboten bei Todesstrafe.
...jetzt das Bild meines Gesichts, als ich das gelesen habe...wäre Gold wert, aber habe bis zum Schluss gelesen ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 10:44
@Chris0815

Na dann bin ich ja beruhigt. ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 10:55
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich hab im Grunde kein Problem damit, das der Schutz der Tiere gefordert wird, weil die so niedlich gucken.
Oh ja, das ist auch immer die Masche von Projekten wie "Brot für die Welt" and many more.Da gucken große, schwarze Kulleraugen von Afrikanerkindern in die Kamera, das soll bewirken, dass gespendet wird.Ist ansich nicht schlimm, aber natürlich verlogen, weil hier ans Bambi-Syndrom appeliert wird, klappt ja ganz gut bei dir offenbar.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Schade auch das es sich bei ihren Quellen immer um stattlich anerkannte Spitzensachverständige handelt und bei @mchomer und Co
um hirnlose Spinner oder dergleichen.
Komm schon trapper.Die Informationen von Homer waren allesamt "Informationen", die getürkt waren, soetwas gibt es zuhauf auch auf veagnen Seiten, ich kann dir das kiloweise liefern, das hat rein gar nichts mit Seriösität zu tun.Ich habe eine zeitlang auch immer solche Quellen herbeigezerrt, allerdings verlasse ich mich großenteils lieber auf netrale Quellen und meiner Logik.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Da für sie keine vernünftigen Gegenarumente gibt
Das Ding ist ja, bisher kamen keine Gegenargumente.Man kann sowieso wenig bis keine Argumente gegen Vegetarismus/Veganismus liefern, weil es eben der optimale Weg darstellt, ganz im gegensatz zu Fleisch, welches man mit Contra-Argumenten nur so überschütten kann.Es gibt eben keine Rechtfertigung für Fleisch, allerdings kann ich es akzeptieren, wenn jemand zu seinem Fleischkonsum zumindest steht und nicht herumschwafelt.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Selbst wenn diese hundert mal Recht haben.
Eher huindert Mal falsch.Das habe ich gestern in der Konversation mit MCHomer ebenfalls klaregstellt und mit dem Vitamin A-Beispiel bewiesen, was auf seine "Quelle" zu geben ist.

kannst du hier ja nochmal lesen:

"Unsichtbar wird der Wahnsinn... (Seite 67)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 11:07
@Vymaanika
Das brauche ich gar nicht zu lesen. Niemand hier ist qualifiziert um zu entscheiden was wir brauchen und wo das drin ist.
Man kann den Quellen glauben oder es bleiben lassen. Ich bezweifle das irgendwer hier ein Labor hat und die nötigen Fähigkeiten zur analyse.

Folglich muß jeder glauben, was für ihn am besten klingt.
Die einen glauben den freine Sachverständigen der Soja - Industrie, die anderen den freine Wissenschaftlern die allsamt von West-Fleisch gesponsort werden.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 11:18
@Trapper

Du vielleicht nicht, aber in der Ernährungslehre(ich bin Altenpfleger) habe ich schon beigebracht bekommen.Ich habe aber Verständnis dafür, dass du als Büromensch diesbezüglich nicht in die Materie eingeweiht bist, ist auch nicht schlimm, das sind Dinge, die du dann einfach mal so galuben kannst von Leuten, die in dem Bereich mehr Ahnung haben, weil sie sich damit beschäftigt haben, auch von Berufswegen her.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Folglich muß jeder glauben, was für ihn am besten klingt.
Nicht verzweifeln Trapper, ich bin mir sicher, dir fällt heut noch etwas besseres ein. ;)
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Die einen glauben den freine Sachverständigen der Soja - Industrie, die anderen den freine Wissenschaftlern die allsamt von West-Fleisch gesponsort werden.
Ne du, ich glaube weder dem Einen noch dem Anderen, ich glaube den Studien und Wissenschaftlern, die neutral vorgehen und vor allem glaube ich der klinisch anerkannten Gesundheitslehre. ;)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 11:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du vielleicht nicht, aber in der Ernährungslehre(ich bin Altenpfleger) habe ich schon beigebracht bekommen.Ich habe aber Verständnis dafür, dass du als Büromensch diesbezüglich nicht in die Materie eingeweiht bist, ist auch nicht schlimm, das sind Dinge, die du dann einfach mal so galuben kannst von Leuten, die in dem Bereich mehr Ahnung haben, weil sie sich damit beschäftigt haben, auch von Berufswegen her.
Meine frühere Lebensgefährtin leitete eine privaten Pflegedienst und war mehr als Fürsorglich. Von vegetarischer Kost hielt die überhaupt nix.

Ernährungslehre hatte ich dagene in der Schule. Da hieß es, das die ausgewogene Ernährung wichtig ist, was Fleisch absolut mit einschloss.

Ich will mich nicht darüber streiten wer nun mehr über Inhaltstoffe und Vitamine weiß, denn das dürfte einen kaum zu einer Analyse des Menschlichen Körpers befähigen.
Ein Altenpfleger ist nun mal genau so wenig ein Arzt oder Wissenschaftler, wie ein Maurer ein Architekt ist.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 11:39
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ernährungslehre hatte ich dagene in der Schule. Da hieß es, das die ausgewogene Ernährung wichtig ist, was Fleisch absolut mit einschloss.
Jap, das bringt einem die völlig überholte Lebensweise auch noch bei.Wir wissen ja nun, dass die vegetarische Ernährung die gesündeste ist,a llenfalls noch Fisch mit dazu gezählt, alles andere ist altbackend und muss neu erarbeitet werden, die Ernährungslehre bezog ich jetzt ansich auch auf das Vitamin A und die Fleischquelle, die da besagt hat, dass Beta-Carotin nicht zu Retinol umgewandelt wird, was natürlich völliger Quatsch ist, allerdings müsstest du das ebenfalls wissen, wenn du doch "Ernährungslehre" in der Schule gehabt hast.Lieber Papierflieger gebastelt, statt aufgepasst? ;)

Fakt ist, dass euine Umwandlung möglich ist und das verneint die Quelle, die Homer hier gepostet hat.Deswegen bleibt nur festzuhalten, dass Propagandaquelen auf beiden Seiten nicht wünschenswert sind in diesem Topic m.M.n.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 11:52
Wozu brauchen wir überhaupt diese Propaganda, die sich sowieso keiner durchliest?

Wir lebenden Veganer sind der beste Beweis, dass man durch "fehlende" Tierprodukte nicht stirbt, sondern sich im Gegenteil sogar besser fühlt als mit.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mein Lösungsvorschlag wäre sehr viel simpler.Ich schlage vorerst die vegetarische Ernährungsform vor.Massentierhaltung wird verboten bei Todesstrafe.Niemand muss jagen gehen.Biovegane Landwirtschaft wird subventioniert, vegetarisches Essen wird günstiger sein als je zuvor.Menschen, die sich vegan ernähren bekommen eine Belohnung vom Staat und werden mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.*lol*(War nur Spaß).
Spaß, ich denke du meinst dies sehr ernst und willst es mit dem Wort "SPAß" nur abschwächen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:04
@Kayleigh

Das Leben ist kein Ponyhof Kayleigh.

LOL


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:06
Ich liebe diesen Thread, er bringt mich jeden Tag zum lachen. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:09
@17



...woher willst du denn wissen wie ich mich fühle wenn ich mich nur noch vegan ernähre.....ich steh auf tierisches Eiweiß und Proteine und das wird sich auch nicht ändern....im Leben nicht. Wer nur noch Gras und Nüsse essen will, der soll das tun, aber er soll mich nicht belehren. Das hat bei euch beiden Ausmaße wie bei den Zeugen Jehovas die ab und an Samstags an den Türen klopfen und einem was erzählen wollen. Ihr macht euch hier mit euren Weisheiten doch regelmäßig zu Fallobst des Monats^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:11
:D Applaus :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:12
@Befen

>>tierisches Eiweiß und Proteine<<

Wo genau ist denn da der Unterschied?

Und wodurch unterscheidet sich tierisches von pflanzlichem Eiweiß? :D

>>Wer nur noch Gras und Nüsse essen will, der soll das tun<<

Also ich nicht, das sollte langsam auch mal hier durchgedrungen sein. Wobei mir sowieso klar ist, dass ihr nicht ernsthaft glaubt, wir würden Gras essen, das ist reine Provokation.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:15
@17


Mir ist schon klar das die Eiweiße die Proteine sind -.- Und ja...Gras meine ich so wie ichs geschrieben habe. Ich sehe da keinerlei Provokation. Es ist ganz einfach so


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:15
@Befen

Das kann doch nicht dein Ernst sein. So blöd ist niemand. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:16
@Befen

Wobei festustellen ist, dass sich die Fleischliga hier mit Unwissenheit im bezug auf nahrungsquellen und deren Inhaltststoffe gegenseitig übertrumpfen.Esst weiter Fleisch, nur rechtfertigen könnt ihr das niemals sachlich, denn die einzigen Argumente lauten"Weils schmeckt" und der Klassiker "mir doch egal"..und so macht ihr euch regelmäßig zum Gammelfleisch des Monats.LOL

Na wi auch immer, vll. kommt ja noch Substanz, ich zumindest steh zur Verfügung, wenn Zweifel bestehen an meinen bisherigen Ausführungen.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

08.12.2009 um 12:20
Zitat von 1717 schrieb:Wozu brauchen wir überhaupt diese Propaganda, die sich sowieso keiner durchliest?
lol
Du weigerst dich sofort unsere "Propaganda" zu lesen und hast den Nerv dich zu beschweren das man mal nen link nicht klickt?
seufz....ich tu mich einfach so schwer daran mich zu gewöhnen das wie die Untermenschen sind.
Zitat von 1717 schrieb:Wir lebenden Veganer sind der beste Beweis, dass man durch "fehlende" Tierprodukte nicht stirbt, sondern sich im Gegenteil sogar besser fühlt als mit.
Dann hätte die Menschheit sich aber kaum weiterentwickeln können, wenn das Fleisch das wir seit tausenden von Jahren essen uns so schadet.

Und ihr lebenden Veganer..... ja.
Was ist mit den toten und kranken? Mangelerscheinungen hat es ja nieee gegeben.

Das ist doch genau so albern, wie wenn ich dagegen sage, wir lebenden Raucher sind der beste Beweis dafür das Zigaretten unschädlich sind.

Alles was mir bislang erwiesen scheint, ist das man sich durchaus rein Vegetarisch ernähren kann, aber das man sehr viele verschiedene Pflanzen dazu benötigt um die wichtigen Vitamine in ausreichender Zahl zu bekommen. Also eine recht komplizierte Ernährung die nicht für Kinder und Alte zu empfehlen ist.
Und mein persönlich wichtigstes Argument ist immer noch das den meißten nun mal ein saftiges Steak besser schmeckt als ein labberiger Salat.
Alle Lebewesen essen die bevorzugte Nahrung, wenn sie sie bekommen können.


Anzeige

melden