Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 18:40
@Thalassa
tja - solche gibt es auch -

letztlich mißbrauchen sie sich gegenseitig - und ich möchte nicht hinter jede tür schauen -

sich an jemanden hängen, ohne ihn nicht sein können - ist missbrauch eindeutig - nur der andere macht es genauso: ja nicht selbst für sich verantwortung haben

und dann wird schnell mal gesagt: ich kann ja den "alten" nicht allein lassen . .

merkwürdige symbiosen gibt es . . .

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 18:44
@Soley

Genau - das ist der Typ, der sich auch von seiner durchgebrannten Frau nebst seinem "Nachfolger" tyrannisieren lässt ...

Aber ich kenne auch Eltern mit jüngeren Exemplaren, die sich auf der Nase rumtanzen lassen und wehe, man sagt was...dann ist man sofort als Kinderhasser und Egoist abgestempelt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 20:21
Meine Kinder wissen, dass sie mit 18 ins Leben entlassen werden. Allerdings bestimmt nicht wegen guter Führung.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 20:37
@Doors
aber als "selbstschutz" :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 20:38
@kiki1962

Ich hoffe, ich habe sie bisdahin befähigt, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich war auch ein Nestflüchter.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 20:39
@Doors
sorge dafür, dass es nicht zu kuschelig wird sonst bleiben sie länger ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 20:42
@kiki1962


Keine Angst, ich kann auch extrem unkuschelig sein.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 20:45
@Doors
bei deinen kindern sei dir das gestattet


melden

Kinder? Nein danke!

29.01.2010 um 03:03
wenn man heute kinder bekommt.. frage ich mich hin und wieder wie es in ca. 18 jahren ausschaut.. wann würden sie das nest verlassen?..

leben kinder heute nicht durschnittlich länger zuhause als noch vor 20 jahren?.. in deutschland


melden

Kinder? Nein danke!

29.01.2010 um 08:09
Ist das schlimm wenns so wäre? Dieses ganze Gehabe mit 18 schon eigene Butze->angebliche Freiheit und Unabhängigkeit. Die kann man auch zu Hause haben. Ok, der Platz dazu sollte da sein. Ich bin auch erst mit 26 ausgezogen, da ich meine eigenen 45qm unter dem Dach meiner Eltern hatte. Ich wurde in Ruhe gelassen wenn ich es wollte und ich konnte auch tun und lassen was ich wollte. Machen musste ich allerdings auch alles, was man machen muss, wenn man eine eigene Wohnung hat. Selbst das Wäschewaschen. Wenn also mein Kind es auch so tun möchte, wäre ich der Letzte der das ablehnen würde. Im Übrigen kann man sich so viel mehr leisten, wenn man als Familie zusammenhält.


melden

Kinder? Nein danke!

29.01.2010 um 09:53
Es ist wichtig, das Kinder ab den bestimmten alter lernen- auf eigenen Beinen zu stehen.


melden

Kinder? Nein danke!

29.01.2010 um 11:08
@Jacy26

Das tun sie und tat ich auch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, es kommt auf die Erziehung an.


melden

Kinder? Nein danke!

29.01.2010 um 13:05
@Badbrain das ist richtig, denn auf die Erziehung kommt es an. :)


melden

Kinder? Nein danke!

29.01.2010 um 15:23
Es gibt aber auch Eltern, die klammern und ihre Kinder nicht loslassen wollen bzw können, wenn diese der einzige Lebensinhalt waren/sind.


melden

Kinder? Nein danke!

29.01.2010 um 15:25
Ich bin heilfroh dass ich mit 18 ausgezogen bin...jetzt vier Jahre später stehe ich mit beiden Beinen im Leben wozu andere in meinem Alter wieder Jahre brauchen. Mein Eindruck


melden

Kinder? Nein danke!

30.01.2010 um 20:52
Ich denke Selbstständigkeit ist auch eine Frage der Erziehung ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.01.2010 um 21:08
Das auf jeden Fall...aber ich bin noch um einiges selbstständiger geworden seit ich meine eigene Wohnung habe


melden

Kinder? Nein danke!

30.01.2010 um 21:11
ist schon klar.. ich mein dann muss man alles selbst machen.. ansonsten hat man auch die Möglichkeit dass ein anderer die Tätigkeiten über nimmt


melden

Kinder? Nein danke!

30.01.2010 um 23:16
Selbständigkeit bekommt man von zu Hause mit oder eben auch nicht. Einige Eltern übertreiben es und nehmen ihren Schützlingen zuviel ab. Das das nach hinten losgehen kann ist völlig klar. Das sind dann diese Ellis, wie sie @Thalassa beschreibt, Klammern um jeden Preis.


@Valkyre
Wenn man genug verdient, dann kann man sich auch eine Putzfrau leisten und muss nichts selber zu Hause tun, dann kann man 10Butzen sein Eigen nennen, selbständig ist man dann noch lange nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

30.01.2010 um 23:22
@Badbrain

Das muß aber nicht immer diesen Hintergrund haben...ich hab meine erste eigene Wohnung auch erst nach der Wende gekriegt, meine Eltern hatten eine große Jugenstilwohnung und damit war ich, als Mann- und Kinderlose ausreichend mit Wohnraum versorgt :( , allerdings war ICH sehr selbständig mit einem ausgeprägten beruflichen und privaten Eigenleben.


Anzeige

melden