Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

31.01.2010 um 19:51
Kinder sind heute natürlich auch viel größeres finanzielles Risiko als vor einigen Jahrzehnten, trotz Eltern- und Kindergeld.

Ein Durchschnittsverdiener von heute hat am Monatsende, nach Abszug aller laufenden Kosten, noch nie so wenig Kaufkraft in der Brieftasche wie augenblicklich.

Berücksichtigt man, dass der Arbeitsmarkt seit einem halben Jahrhundert noch nie schwieriger war als derzeit, so sehen wir schnell, dass das Risiko heute größer ist.

Dazu kommen die rasant angestiegenen Scheidungsraten in Deutschland, die überproportinal höher sind, als in allen anderen Industriestaaten, und die dramatisch steigenden Unterhaltsverpflichtungen der Geschiednen.

Wer als (bereits erwähnter) Durchschnittsverdiener, heute zwei Kinder hat und von seiner Frau den Scheidungsbrief auf den Tisch bekommt, der ist finanziell erledigt, wenn er nicht schwarz arbeiten geht.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2010 um 20:00
Nunja, in Kanada und Schweden ist z.Bsp. das Wechselmodell völlig normal und wird vom Gesetzgeber(also den dortigen Richtern) auch so empfohlen. Dadurch ist das Risiko, dass der Besserverdienende erledigt ist, nicht mehr gegeben. In D hängen wir leider noch in der Steinzeit, was das angeht.
In Rheinland-Pfalz ist man soweit, dass die Kigas kostenlos sind, dadurch haben Eltern das Kindergeld für wirklich wichtige Dinge fürs Kind übrig. Und nur so geht es. Aber ansonsten muss in D keiner verhungern oder obdachlos sein, nur weil er Kinder hat.


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2010 um 20:06
Nicht verhungern oder obdachlos werden ist aber ein verdammt schwacher Trost, oder nicht?


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2010 um 20:11
Erwarten kann man mehr in solch einer hohen Gesellschaft wie unseren, aber die Realität spricht eine andere Sprache. Es geht uns aber im Vergleich zu anderen noch gut, das wirst Du doch nicht abstreiten wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

31.01.2010 um 22:34
Ich habe gerade einen ganztägigen Kindergeburtstag mit einem knappen Dutzend präpubertierender rosa-glitzernder Quietschmädchen.

Ich frage mich, ob meine damalige Entscheidung für Kinder wirklich so richtig war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

31.01.2010 um 22:35
"überlebt" fehlte.

Sorry, das sind die Nebenwirkungen.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 10:49
@Doors
Mein Beileid. ;)
Glitzerst du jetzt auch? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 10:54
@mothwoman

Ja. Oder um Donald Duck zu zitieren:

Mir schwirrt der Kopf. Mir kreist der Hut.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 13:22
@Doors
du bekommst kindergeld - dann wirst doch wenigstens einmal im jahr das aushalten -

viel mehr verlangt der gesetzgeber nicht - und die sonstige hege und pflege der bälger übernimmt mutter natur - denn die kleinen sind schon bald klug genug sich selbst am kühlschrank zu bedienen und den fernseher ein- und auszuschalten
;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 13:53
@kiki1962

Kindergeld als Schadensersatz für den Verlust an Lebensqualität durch Kindergeburtstage.

Ganz neuer Aspekt.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 14:11
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die sonstige hege und pflege der bälger übernimmt mutter natur - denn die kleinen sind schon bald klug genug sich selbst am kühlschrank zu bedienen
Oh, das ist mir neu! Mutter Natur fuellt den Kuehlschrank? Komisch, ich muss das selbst tun :D

Kinder brauchen doch aber nicht nur Nahrung und Unterhaltung, die brauchen auch ab und an mal Kommunikation, Hausaufgabenhilfe, Kleidung, ein Bad, ein Fahrrad, Spielzeug, Buecher, Fussbaelle und eine Haftpflichversicherung, wenn durch den Fussball die Fenster der Nachbarn geloechert werden, Klassenfahrten, Nintendo, Friseurbesuche, Turnschuhe, Winterjacken, Kino, Bahntickets, Kleidung fuer den Sportverein, Bravos, Geld fuer die Geburtstagsgeschenke der Freunde, neue Handschuhe, wenn sie die alten verlieren in der Schule, usw. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 14:12
Kurz und gut:

Kinder sind einfach scheisse teuer und eine sichere Kapitalanlage wie sonst nur Lehman Bros.-Zertifikate.

Kinder kann man entweder nur in die Welt setzen, wenn man furchtbar dumm ist - oder risikobereit bis zur Suizidneigung.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 14:19
@Cathryn
so viel verantwortung haben die eltern schon noch: wenigstens was zu essen findbar für die kleinen zu hinterlegen - sprich z.b. im kühlschrank :)

sicher, dass sie das brauchen? - heute genügt zur verständigung der mittlere finger - oder daumen nach oben oder unten

cool, fuck sind sogar multinational tauglich

- mehr bedarf es nicht - ;)



für jemanden, der keine kinder möchte bist du aber absolut fit

yo das alles und noch vielmehr brauchen diese süßen zum heranwachsen - man unterstützt seine kinder länger, als sie einem selbst im rahmen der "generationengerechtigkeit" zurückgeben könnten :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 14:20
@Doors
sehr nett ausgedrückt :D


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 14:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für jemanden, der keine kinder möchte bist du aber absolut fit
In meiner doch recht unueblichen Situation kann es vorkommen, dass ich von einem Tag auf den anderen gleich 2 habe - aber die sind schon aus dem Groebsten raus - und ob dann noch einmal ein Kleines hinterherkommt, das ist eben die Frage ... denn dann geht das ja alles wieder von vorn los ;)


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 14:42
@Doors

Hör ich da eine gewisse Ironie heraus? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 14:43
@Soley


Nein, die Erfahrungen eines Vaters von drei Kindern.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 14:58
@Doors

Aber soooo sehr kann man es doch gar nicht bereuen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 15:01
@Soley


Sagen wir mal so: Es hat alles seine Licht- und Schattenseiten. Und drei weitere Kinder würde ich nur noch sehr widerwillig wollen. Ich bin froh, dass ich sie (teils allein erziehend) so weit gebracht habe, wie sie heute sind.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 15:06
@Doors

Klar, aber ist schön dass du, wie du sagst, deine Kinder so weit gebracht hast :)


Anzeige

melden