Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 21:18
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Aber es sollte wohl so sein.
Sieh es positiv. Waere es anders gewesen und ihr haettet gemeinsam ein Kind gehabt und der Mann haette sich nicht fuer dich und das Kind entschieden, waere da heute ein Kind, das ohne seinen Vater aufwachsen muesste. Es hat immer alles irgendwo einen Grund.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 21:21
Ja, versuche es ja auch positiv zu sehen, aber manchmal ist es ebend schwer, gewisse Dinge zu akzeptieren. Da bin ich leider ein Meister drin !


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 21:22
@Maya108

Kann es sein, dass du noch immer an dem Mann haengst und dir insgeheim, eigentlich fast gegen deinen Willen, wuenscht, du haettest doch ein Kind mit ihm gehabt, damit er heute noch an deiner Seite waere?


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 21:25
@insideman
Ja, da hast du sicherlich recht. Aber die ganze Sache war denke ich mal ein wenig komplizierter.
Er hat wohl für sich entschieden, einfach den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
Auch so eine Art zu leben.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 21:28
@Cathryn
Au. Das war das Schwarze. Vielleicht kein Kind, aber den Mann sicher schon.
Oder nur ein Kind mit diesem Mann ? KA


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 20:32
Mann sollte seine Wünsche nicht nur an einem bestimmten Menschen fest machen.. da kann man leicht auf die Nase fallen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 21:21
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Oder nur ein Kind mit diesem Mann ?
Wenn es wirklich dein innerster Wunsch gewesen wäre, hättest du eins mit/von ihm! ABER, wenn er wirklich der traumhaft passende Partner für dich gewesen wäre, dann wäre er auch kinderlos bei dir geblieben - es zeugt von wenig Achtung dir gegenüber, sich aus diesem Grunde abzuwenden.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 21:25
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn er wirklich der traumhaft passende Partner für dich gewesen wäre, dann wäre er auch kinderlos bei dir geblieben
eben,den jemand, der dich wirklich liebt, akzeptiert dich wie du bist


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 21:26
also ich finde die frage "will ich kinder?" in gewissem sinne egoistisch
man sollte sich viel eher fragen: wenn ich ein kind will, was kann ich ihm überhaupt bieten?

also ich hab mal im kindergarten gearbeitet ...und mir wurde klar, dass kinder ein stabiles umfeld BRAUCHEN in dem sie der MITTELPUNKT sind, um sich gesund zu entwickeln.

sprich man müsste bereit sein sich beruflich einzuschränken etc.


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 21:29
@Valkyre

Typische Fall von Katzenjammer, wie es scheint ;). Ach hätt ich doch...warum hab ich nicht...

Vll ist sich Maya garnicht dessen bewußt, daß sie sich letztendlich doch richtig entschieden hat - irgendwas wird sie ja abgehalten haben.


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 21:32
@Thalassa

Gut dass sie kein Kind bekommen hat, den so oder so, die beziehung mit dem man hätte keine zukunft gehabt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 21:37
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:die beziehung mit dem man hätte keine zukunft gehabt
Weiß man nicht...vll wäre er "notgedrungen" eine Weile geblieben und alle drei hätten solange es geht auf "happy family" gemacht...
Allerdings, wer mich mit meinen Wünschen bzw Nichtwünschen nicht bereit ist zu akzeptieren, mit dem könnte ich auch nicht zusammen leben!


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 21:40
@Thalassa

ganz meine Meinung :)


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 22:16
@Valkyre
@Thalassa
Ne,ne ! Im Endeffekt bin ich froh, dass es nicht geklappt hat. Aber ich habe nicht gesagt, dass es der entscheidene Punkt war, dass ich keine Kinder wollte. Deswegen kam es nicht zur Trennung ! Da waren ganz andere Mächte am Werk.;-)
Er war vielleicht der Einzige, mit dem welche hätte haben wollen.
Katzenjammer ? Ich habe jetzt mein eigenes und ganz anderes Leben.
Und ob es geklappt hätte oder nicht, das weiß keiner und wird man auch niemals wissen, wenn man eine Partnerschaft hat. Es kann sich immer alles ändern und leider nicht nur im positiven Sinne.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 22:18
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Ich habe jetzt mein eigenes und ganz anderes Leben.
Das ist gut :)


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 22:19
@Maya108

Sorry - war ja auch nicht böse gemeint von uns, aber es kam so rüber...wer weiß, manchmal treffen wir unbewußt die richtigen Entscheidungen


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 22:32
@Thalassa
Habs auch nicht böse aufgefasst.
Hätte man sich aber anders entschieden, wäre man sicherlich heute ein anderer Mensch , und würde ganz anders über die Dinge denken. Dann könnt ich mir ein Leben ohne Kinder vielleicht gar nicht mehr vorstellen. Das ist aber ein anderes Thema.;-)


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 22:36
@Maya108
Ich bin mir sicher, bei solchen Entscheidungen sollte man immer auf sein Bauchgefühl hören und sich nicht von anderen dreinreden oder überzeugen lassen!
Ich wollte noch nie eigene Kinder haben bzw kriegen (fremde erst recht nicht ) und heute weiß ich zu 100 Prozent, daß das richtige war und ist.


melden

Kinder? Nein danke!

27.01.2010 um 22:53
@Thalassa
Vorstellen konnt ich mir das auch niemals. Dafür bin ich zu egoistisch und freiheitsliebend.
Und eigentlich fühl ich mich auch noch zu jung dafür. Obwohl die meisten Menschen im Bekanntenkreis sagen, meine biologische Uhr läuft ab.
Aber ein wenig Angst machen die mir schon. Was ist, wenn man dann im Alter dasitz, und es doch bereut ?
Wie läufts eigentlich bei anderen im Freundeskreis ab ? Meine Freunde haben alle Kinder und heiraten. Ich möchte beides nicht. Irgendwie wird es langsam immer schwieriger da noch Gesprächspunkte zu finden. Ist das normal ?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 10:51
@Maya108
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Irgendwie wird es langsam immer schwieriger da noch Gesprächspunkte zu finden. Ist das normal ?
Ja, das ist ganz normal...das Problem hat sich damals bei mir durch Einschlafen der Kontakte von selbst gelöst ;) .
Durch etliche Umzüge hat sich mein Freundeskreis sowieso andauernd veringert :D - und die paar Freunde und Freundinnen, die ich jetzt hier habe, haben entweder keine oder schon große Kinder...da sind Windeln und Erziehing zum Glück keine Themen mehr.
Zitat von Maya108Maya108 schrieb:Was ist, wenn man dann im Alter dasitz, und es doch bereut ?
Das kann dir auch passieren, wenn du Kinder hast - aus den verschiedensten Gründen.


Anzeige

melden