Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:39
@Valkyre

Ich weiß ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:40
Vielleicht ist Frau in der Hinsicht auch sehr schlau und hat gemerkt, dass sie mit ihrem Aussehen besser nicht fortpflanzen sollte *fg* ;)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:41
Na ja, männerfeindlich bin ich eigtl. nicht... ;)
Aber ich kann echt nicht verstehen, warum man hier liest, sich einbringt und dann mit so nem doofen Kommentar wieder verschwindet...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:42
... manche Leute glauben eben dass ihre Meinung dass Maß aller Dinge ist und sie ihren senf überall dazu geben müssen


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:49
@Valkyre
...und das mit dem Senf auch noch ohne daß er andere interessiert, geschweige denn inspirieren könnte


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:49
Ich fänds irgendwie schon ziemlich traurig, wenn ich als alter Mann aus dem Leben scheide, ohne Nachwuchs zu hinterlassen. Denn Kinder zu haben, bedeutet Leben!
Und wenn ich irgendwann mal unter/über/jenseits der Erde sein sollte, leben meine Kiddies ja noch weiter, was wiederrum heisst, das ein Teil von mir weiterlebt. So seh ich das.
Und wenn ich alt und grau bin, hoff ich natürlich auch, dass meine Kinder selbst Kinder bekommen und diese mich fragen: "Opa wie war das damals beim 3. Weltkrieg" oder so.. :D ..naja, dass vielleicht nicht, aber ihr wisst schon, was ich mein.

Familie is doch besser, als allein sein... wenn ich mir so einige traurige Gestalten so anschaue :(


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:49
also im moment will ich auch keine kinder haben. wie es später aussieht weiß ich nicht.
wird sich zeigen wenn es soweit ist.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:55
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Familie is doch besser, als allein sein... wenn ich mir so einige traurige Gestalten so anschaue
Keine Kinder haben zu wollen, bedeutet doch nicht zwangsläufig daß man alleine und eine traurige Gestalt ist. Ich kenne etliche freiwillig kinderlose Paare


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 22:04
@Thalassa
ja, wenn diese paare wirklich glücklich sind, dann ist es doch okay.
aber ich freu mich z.B. jedes jahr, mein familiy zu weihnachten zu sehen... eltern und geschwister und meine cousins und meine oma...
hat was familiäres und man fühlt sich geborgen. vor allem wenn man diese personen monate lang nicht sieht, weil man mit seinem eigenen leben zu tun hat.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 22:09
Kinder werfen mit Sand und fahren ein mit dem Dreirad über den Fuß.
Nee nee, in diese immer beschissener werdene Welt braucht man keine Kinder setzen, wenn man ihnen das Elend ersparen will.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 22:10
@Transformanu

Es klang eben aber so, als wären allen Kinderlosen traurige Gestalten,
deren Leben trübe und sinnlos wäre.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 02:42
Es ist auch manchmal besser so,den viele wären bestimmt überfordert,und vorallem ,die nie Kinder wollen es gebe vielleicht wieder tote Babys und Kleinkinder.Und wieder werden dann Föten abgetrieben,manche Frauen lässt es kalt hauptsache kein Kind und ne schöne Figur behalten.(Naja nicht immer geht die Figur kaputt,wie bei mir :D).Leute nicht falsch verstehen ich respektiere die Einstellung,aber es gibt so viele Frauen die einfach nur schrecklich sind.(Musste mal raus)


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 07:32
Ist doch jedem seine Entscheidung. Manche sind halt auch einfach nicht dafür gemacht Kinder zu erziehen. Ist doch gut wenns sie es dann sein lassen. :D

Ich möchte schon irgendwann Kinder haben. Mir ist es aber sehr wichtig dass ich dann schon in einer längeren wirklich festen Beziehung bin. Das Kind sollte schließlich in halbwegs normalen (aber was ist heute schon normal? :D) Verhältnissen aufwachsen.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 08:13
Der Spruch...In der heutigen Welt setzte ich kein Kind ist ja irgendwie daneben.Es gab noch keine Zeit wo die Lebensumstände und die Versorgung für Kinder so gut ist wie heute.Wenn man nur an die Vergangene Zeit denkt Krieg etc und trotzdem haben die Menschen Kinder bekommen.


porciones de saludos,Esperanza


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 08:17
Zitat von EsperanzaEsperanza schrieb:Der Spruch...In der heutigen Welt setzte ich kein Kind ist ja irgendwie daneben.Es gab noch keine Zeit wo die Lebensumstände und die Versorgung für Kinder so gut ist wie heute.Wenn man nur an die Vergangene Zeit denkt Krieg etc und trotzdem haben die Menschen Kinder bekommen.
Zumindest hier in Europa ;) anderswo sieht die Zukunft für Kinder nicht so rosig aus. Aber du hast Recht, versorgungstechnisch ,egal ob medizinisch oder ernährungstechnisch, leben wir in einem guten Land.

Muchos saludos ;)


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 08:22
@ eyecatcher, ja sorry ich meinte natürlich hier in Europa, besonders hier in Deutschland.


las porciones de saludos mueven hacia atrás ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 08:36
Halten wir mal fest:

Niemand hat sich in die Lebensplanung anderer einzumischen.

Es gibt keine Wertigkeit von "besser" oder "schlechter" - (für wen?) in selbstentschiedenen Lebensplanungen.

Niemand MUSS Kinder haben. Jedermann (bzw. -frau) DARF Kinder haben.

Die Entscheidung "Kinder oder keine" sollte man der Frau überlassen. Sie trägt das Risiko.

Egoistisch kann sowohl das Kinderhaben wie das Keinekinderhaben sein. Aber was ist eigentlich schlecht an Egoismus? An wen sollte ich bei der Kinderfrage zu erst denken? Staat? Kirche? Wirtschaft? Ökologie?


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 08:45
So ist es. Jeder sollte für sich entscheiden, was er will und was nicht.
Sicher @Doors ist das Risiko bei der Frau und sicher ist sie diejenige, welche das letzte Wort in dieser Sache hat. Hätte aber die Mutter meines Kindes Nein gesagt für immer, dann wäre die Beziehung auf lange Sicht gesehen zu diesem Zeitpunkt vorbei. Denn wie Du schon richtig bemerktest, ist es reiner Egoismus, der mich dazu bringt, ein Kind haben zu wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 08:46
@Badbrain

Wenn die Lebenspläne in so einer zentralen Frage wie der Triangulierung der Beziehung nicht deckungsgleich sind, sollte man sich trennen und entsprechende neue PartnerInnen wählen.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 09:44
Da bin ich auch mal wieder ;)

Viel zu sagen hab ich eigentlich im Moment nicht, es wurde ja schon so viel Tolles gesagt, da gibts gar nichts hinzuzufügen...

Mir fällt nur was ein...es gibt doch diese Show "Deutschland wird schwanger", in einer Werbung dafür sagt Britt "Das Schönste was man einem Mann sagen kann ist doch: Ich will ein Kind von dir". Mein Freund und ich haben uns erst schief angeschaut und dann lauthals losgelacht.

Sicher, für viele ist das wohl ein toller Satz. Aber sicher nicht für jeden, und schon gar nicht für jeden Mann. Die heutige Gesellschaft geht einfach immer von diesem Klischee aus dass jede Frau Mutter werden will und daneben ein fürsorglicher Vater steht. Was einfach nicht so ist...junge Mütter ohne Väter, weil die sich nicht der Verantwortung stellen wollen, alleinerziehende Mütter und Väter, Sorgerechtsstreit, Streit und Geld...und dann halt noch die Menschen, die entweder keine Kinder bekommen können bzw. wollen


Anzeige

melden