Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:37
Unfruchtbarkeit in Hungerperioden, gilt das auch für ALG II Empfänger.

Dürfen ALG II Empfänger überhaupt Kinder kriegen, oder werden sie ihnen dann weggenommen, weil das zuviel kostet?`:)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:43
@ janni

... und flasche Aufklärung und dazu noch die Einstellung: " Ne, mir kann dass nicht passieren"

...dazu fällt mir ein was ein Arbeitskollege mir erzählt hat:

Einer seiner Kumpel und dessen freundin haben doch allen ernstes geglaubt, sie könne nicht schwanger werden wenn es ihr erstes Mal ist, und sie die Periode hat. Nunja Kondom haben sie also keins genommen, Pille auch nicht... dass Ergebnis ist jetzt ein Jahr alt. Die Mutter ist jetzt übrigends 16.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 14:59
"flasche Aufklärung"

'ne Schachtel Marlboro und 'ne Flasche Aufklärung bitte!





@martialis

Die werden amtlich versiegelt und können keine Kinder mehr bekommen.
"Verdammt und zugenäht!"


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 15:10
Irgendwo habe ich hier gelesen, dass manche sagen würden, Kinder halten jung...
(also das sagte kein User hier, sondern der User hatte davon gehört, dass manche "draußen" das behaupten)...

Da kenn ich aber viele, die seufzend klagen, dass man an Kinder immer wunderbar merken würde, dass man älter wird.... looool...

Der eine ist wohl der Optimist und der andere ihr-wißt-schon...


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 15:15
Das merkwürdige ist ja, wenn man dann mal Kinder hat, kann man sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen...

Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man keine Kinder haben will... es gibt viele junge Frauen, die nach dem absolviertem Studium erst Mal in den Job wollen, dann dort einige Jahre Fuß fassen wollen und DANN erst darüber nachdenken, ob sie überhaupt eine Familie gründen wollen...

Das ist dann meist so Anfang-Mitte 30 der Fall...

Viele verpaßen dann manchmal den Zeitpunkt und sind plötzlich 40+ und dann wird's sehr schwierig, weil sich dann meist auch kein Mann mehr finden läßt, der in diesem Alter noch n Baby haben will...

Nach meiner Trennung war ich auch mit einer Dame zusammen, die dann ihren Kinderwunsch äußerte... ich hab zuerst überlegt, ob das für mich noch in Frage kommen könnte... aber es dauerte nicht lange und ich entschied mich für ein "Nein"...

Ich will einfach in dem Alter nicht mehr...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 15:30
@moric


Mein Verhältnis zu Kindern ist ausgesprochen ambivalent. Einerseits sind sie eine grosse Herausforderung und lehren einen über einen selbst mindestens genau so viel, wie man sie lehrt - andererseits können sie natürlich oft und gern auch einfach eine der unerwähnt gebliebenen biblischen Plagen sein.

Glücklicherweise hält es sich meist die Waage.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 16:42
@Soley

Fehlende und vor allem richtige Aufklärung ist da das Stichwort

Und vor allem früh genug!!!! Wenn ich sehe, dass 13jährige schwanger sind...dann sollte man bereits anfangen, seine Kids mit spätestens 8 aufzuklären.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 16:44
@mothwoman

Das komische ist ja, als ich vor zehn Jahren 12 war, wär ich niemals auf die Idee gekommen Sex zu haben. Dafür war ich noch viel zu sehr kind...komisch, wie sich sowas innerhalb von nur zehn Jahren ändern kann...


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 16:47
@Soley
Ichhab mit 11/ 12 das erste mal bemerkt, dass bei Barbie und Ken irgendwas nicht stimmen kann. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 16:52
@mothwoman

Wir werden alt :D und uncool


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 16:53
@Soley


Als ich vor 42 Jahren 13 war, bin ich sehr wohl auf diese Idee gekommen.

Schenkt man SexualforscherInnen Glauben, hat sich "das erste Mal" nicht unbedingt sehr weit nach unten in der Altersgruppe verschoben.



@mothwoman

Barbie und Ken sind ja auch völlig hohl in der Birne. Schon mal den Kopf aufgemacht?


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 16:56
@Doors
Klar.....da sind nur Haare drin! :D

Ja, es mag sein, dass es schon immer so war, dass in ganz jungen Jahren die Popperei losging...aber dass all diese Mädels schwanger werden und auch noch stolz darauf sind...das war anders früher.
Wir hatten auf meiner Schule eine 15jährige, die schwanger war. Sie wurde bestaunt wie eine Ausserirdische...

@Soley
Je älter ich werde, desto cooler bin ich. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 16:58
Zu Teeny-Müttern hatten wir doch schon ein paar Threads.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 17:02
Ich glaube es gibt viele Männer die den Kinderwunsch äussern weil sie dann ganz ihren "Mann gestanden haben", und eben dann Probs haben wenn die Partnerin sagt "nein danke", aber eben Männer werden nicht schwanger, gebären keine Kinder, säugen sie nicht etcetera.


:)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 17:10
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich glaube es gibt viele Männer die den Kinderwunsch äussern weil sie dann ganz ihren "Mann gestanden haben", und eben dann Probs haben wenn die Partnerin sagt "nein danke
also den mann stehn, geht auch ohne kinder zu bekommen ;)

und nein danke ist auch kein problem, steht man halt wo anders seinen mann :D


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 17:14
@martialis
Dürfen ALG II Empfänger überhaupt Kinder kriegen, oder werden sie ihnen dann weggenommen, weil das zuviel kostet?`:)

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber als ich vor 5 Jahren arbeitslos war (also ALG II-Empfängerin), hat mir so´n Chauvi-Mitarbeiter beim A-Amt tatsächlich vorgeschlagen, ein Kind zu bekommen. Dann wär ich aus der Misere raus. Schliesslich wäre ich in meinem Alter nicht mehr so leicht zu vermitteln.

Ich hab den zusammengeschrien und mich dann schriftlich beschwert. er musste sich zwar entschuldigen, arbeitet meines Wissens aber immernoch dort.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 17:26
@mothwoman
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber als ich vor 5 Jahren arbeitslos war (also ALG II-Empfängerin), hat mir so´n Chauvi-Mitarbeiter beim A-Amt tatsächlich vorgeschlagen, ein Kind zu bekommen. Dann wär ich aus der Misere raus.

Wollte er dir also statt einem Job ein Kind vermitteln?
So ein grober lackel, also eing´sperrt g´hört a.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 17:27
@mothwoman

Ich sag doch alle Mitarbeiter beim Arbeitsamt haben einen Schaden...


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 17:29
@martialis
Meinst, das war ne Anmache und ich hab´s mal wieder nicht geschnallt? :D

Nee, jetzt aber mal ernsthaft. Ich war sowas von sauer!!! Eine absolute Frechheit sowas.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 17:32
@mothwoman

so alt wirkst du aber nicht, dass du nicht vermittelbar wärst. mit oder ohne kind :D


Anzeige

melden