Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 20:53
@eyecatcher

Niemand ist hier der Buhmannn ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 20:54
@eyecatcher

Du bräuchtest nur sachlich zu bleiben und vll nur von Dingen reden, von denen du Ahnung hast und die du beurteilen kannst...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 20:56
@Thalassa

Wo habe ich von Dingen gesprochen von denen ich keine Ahnung habe? Wovon ich Ahnung habe und nicht kann ich wohl am Besten entscheiden. Zeig mir die Stellen dann können wir das klären.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 20:57
@Soley

Hey das ist mal eine gute Disskusion!
Ich hab die Sendung teilweise auch gesehen und will überigens auch keine Kinder haben... einer der Gründe warum ich nicht weggeschalten hab als ich raus' bekommen hab worum's in der Sendung geht.

Nunja ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es eine Sauerei dass Menschen Aufgrund ihrer Lebensauffassung so attakiert werden. Ganz besonders dann wenn es um etwas so persönliches geht.

Ich bin der Meinung ob jemand Kinder bekommen will oder nicht sollte ihm oder ihr selbst überlassen werden. Dass gilt auch für Abtreibung obwohl dass jetz eigentlich nicht zum Thema gehört. Ich wurde selbst schon oft mit Anfeindungen Konfrontiert oder blöden Bemerkungen wenn ich sage, dass ich keine Kinder will. Da kommen dann immer Sprüche wie:"Meine Tochter/Ich hat das damals auch gesagt" oder "in zehn Jahren hast du sicher ein Kind" oder ähnliches. Dass geht einem irgendwann so auf die Nerven... ich geb zu, ich kann mit Kleinkindern nichts anfangen, ich find sie werder süß noch in irgendeiner Weise anziehend. Ich will auch niemanden zu nahetreten aber ich mag sie einfach nicht.
Ein weitere Gründe warum ich keine Kinder will sind zum Beispiel: der Kosten- und Zeitfaktor, dass heißt dir bleibt wenig Zeit für dich selbst, du bist an einen Ort gebunden (dass Kind muss ja auch irgendwann in die Schule), der Lärmpegel (Babygeschrei), Kinder neigen dazu die Einrichtung zu demolieren (auch oft unabsichtilich), Überschüssige Haut und Narben und Gewichtszunahme durch Schwangerschaft,...
Kurz gesagt: Kinder = Verandwortung, Einschränkung
Ich will weder Veranwortung übernehmen noch will ich mich in dem Maße einschränken, ich will leben. Ich habe kein Interesse mich Fortzupflanzen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 20:58
@eyecatcher

Du hast dir ja wohl desöfteren hier angemaßt über Leute zu urteilen, ohne daß du die jeweilige Situation beurteilen kannst


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 20:58
Kinder nerven. Und kosten nur Geld.. xD


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 20:59
@Valkyre
Eine sehr ehrliche Meinung, die sicher schon das ein oder andere mal angefeindet wurde, eh?


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:00
@Thalassa

Das sehe ich anders...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:01
Ich kann trotz meines jungen Alters sagen dass ich keine Kinder haben möchte. Vielleicht mag sich das noch ändern sagen viele...glaub ich aber nicht...naja abwarten, hier solls auch nicht um mich gehen...

Gründe kann ich eigentlich kaum welche liefern, ich verspüre einfach keinen Wunsch sondern eher eine Abneigung, ich möchte mein Leben genießen..
Okey du wirst so angegriffen weil:
Du warst selber mal Kind
und es ist tief in deinem Hirn verwurzelt für den erhalt deiner art zu sorgen
Warum kann man denn mit Kindern das Leben nicht genießen ?
Sie sind eine große last JA KLAR ... das kommt immer auf das alter an

Meiner meinung nach brauchen eltern auch keinen "urlaub" da kinder ein GESCHENK sind und keine PLAGE !


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:01
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Ich habe kein Interesse mich Fortzupflanzen.
:D Hatte ich auch nie, vor allem nicht mit den sich anbietenden potenziellen Kindsvätern :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:01
die Eltern ... Ich bitte vielmals um verzeihung


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:03
@janus

Deine Meinung ist ja auch gut und schön. Ich freue mich, wenn Leute in Kindern ihres Lebenssinn finden.
Aber warm versuchst du jetzt bei @Valkyre genau DAS, was ihr und allen anderen kinderlosen so auf den Senkel geht?!


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:04
@ mothwoman

... so ist es, leider. Mir fällt es schwer den Mund zu halten wenns um das Thema geht... erst recht deshalb weil es eines der Themen ist bei denen viele Leute glauben dass es jeder tun muss. Ich mein ich bin jetzt 20, aber ich weiß dass sich meine Meinung zu diesem Thema nicht ändern wird. Nicht jetzt und nicht in 10 Jahren.

Ich find es arg dass man, sobald man nicht denkt wie die "Allgemeinheit", sofort angegriffen wird.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:04
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:und es ist tief in deinem Hirn verwurzelt für den erhalt deiner art zu sorgen
Für den Erhalt des Menschen ist mehr als ausreichend gesorgt. Da hat es niemanden zu stören, wenn der eine oder andere auf Kinderkriegen keinen Wert legt.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:09
Ich möchte später auich Kinder haben ;) wenn ich die passende Partnerin gefunden habe und nen Job unter Dach und Fach habe. Und bis dahin werd ich erwachsen und bin dann bereit für die Kleinen :)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:09
Wieso bei Ghost ... daszitat stammt von Janni

Naja es ist nunmal das sinn für (ich würde es anders sagen aber hier sind ja auch Minderjährige) Männer und Frauen

Und KINDER sind keine Plage ... Alsi ich 13 war ist meine Mutter alleine in den Urlaub geflogen und ich musste zu meiner Oma (ich hasse meine Oma) naja sie sagte mir dann "Mütter brauchen auch mal Urlaub."

SO es ist mit meine tiefste überzeugung das genau dem nicht so ist!
(Mit ausnahme meines *interesses* für das Christentum .. wer mich kennt weiß was ich meine ... Ist das eines der dinge über die ich mich an meisten aufregen könnt)

Ihr wollt keine Linder ich will euch nicht!

Lasst es Abtreiben ... in kleine stücke zerheckseln
(Nicht das ich so ein "Öko" were der auf demos geht und gegen gewalt ist (ich sammle historische Waffen)) aber sowas ist menschenrechtsverletzend und pervers


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:10
Die Welt ist sowieso schon teilweise Überbevölkert... ich sag nur China (hey nix gegen Chinesen)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:11
@Valkyre

Da darfste aber die stetig steigende Bevölkerung der Entwicklungsländer nicht vergessen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:13
@janus

Hier gehts darum, erst garkeine Kinder zu zeugen bzw auszutragen und auf die Welt zu bringen...in meinem Hirn ist nicht verwurzelt, mich fortzupflanzen und die Art zu erhalten. Meinem Leben gebe ich meinen eigenen Sinn, dazu brauche ich keine Kinder


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 21:13
der sinn für .... ja ich weiß verzeihung aber ich habe noch viele sachen die ich hier nebenbei tue ... arbeiten zum beispiel ;)


Anzeige

melden