Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 09:49
Ach ja noch was....

Ich hätte nicht gedacht dass hier so ein großes Interesse an dieser Diskussion besteht. Freue mich natürlich umso mehr, und natürlich auch dass ich so einige MitstreiterInnen hier habe ;)

Macht weiter so :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:23
@Soley

Vor rd. 10 Jahren* war es ein gutes Drittel der Väter, das für seine Kinder keinen Unterhalt zahlte. Nach Aussagen von Fachfrauen soll sich diese Zahl inzwischen weiter erhöht haben und um die 50% liegen.


*siehe Link zu einer "Panorama"-Sendung von 2001
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2001/erste7660.html


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:30
Es ist wohl kaum Egoismus,der uns Kinder bekommen läßt sondern einfach nur der Drang sich zu vermehren und um zu überleben.Oder sind Tiere etwa egoistisch wenn sie Nachwuchs bekommen? Glaube wohl kaum,Es liegt in den tierischen und menschlichen Genen sich zu verbreiten.So einfach ist das.


mucho saludos,Esperanza


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:33
@Esperanza

Natürlich ist das Egoismus. DU willst DICH fortpflanzen damit DEINE Gene weiter bestehen bleiben. Purer Egoismus ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:38
@Esperanza


Tiere überlegen nicht lange. Wenn einmal im Jahr die Paarungszeit kommt, wird sich fortgepflanzt.

Der Mensch unterschiedet sich schon etwas vom Tier, abgesehen von Dauerrolligkeit kann er auch entscheiden, ob er sich fortpflanzt oder nicht.




@Soley


Egal, ob ich mich FÜR oder GEGEN Kinder entscheide. Triebfeder ist, von vergessenen Verhütungsmitteln, religiösen Zwängen oder medizinischen Problemen abgesehen, so oder so der Egoismus.


Der ist ja nichts schlechtes.

Kinder kriege oder kriege ich nicht für MICH.
Nicht für EUCH.


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:38
Sind dann deiner Meinung die Tiere auch egoistisch??


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:48
@Esperanza

Wie @Doors schon schrieb....Tiere handeln nach Instinkten!
Oder möchtest du dich mit einem rolligen Tiger vegleichen? ;)


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:51
@mothwoman

Genau, danke für die Antwort


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:53
Menschen sind nicht viel besser ,obwohl ich mich noch gerade so beherrschen kann im Gegensatz zu anderen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:56
@mothwoman

Wenn hier einer der rollige Tiger ist, dann wohl wer?


Grrrrrr!


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:56
@Esperanza

Was hat das denn bitte jetzt mit besser sein zu tun? Tiere handeln nach Instinkten, Menschen nach Verstand und Gefühlen. Punkt. Nichts besser oder schlechter...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 10:58
@Esperanza


Tieren allerdings fehlt in den meisten Fällen (es gibt Unfruchtbarkeit in Hungerperioden) die Möglichkeit einer Empfängnisverhütung, wenn sie keine Kinder wollen. Die technischen Möglichkeiten zu einer Abtreibung ohnehin - obwohl es Tiere gibt, die die postnatale Abtreibung bevorzugen, in dem sie ihre Jungen auffressen.


Bon Appétit!


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:06
Kleine Bemerkung am Rande:
Im Tierreich gibt es nicht nur postnatale Abtreibung... kling zwar komisch is aber so...
in Wolfsrudeln setzen Alphaweibchen ihre untergebenen Weipchen z.b. solange unter Stress bis diese die Welpen verlieren. Sozusagen als Geburtenkontrolle


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:10
@Valkyre

Interessant, das wusste ich auch noch nicht


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:14
@Soley

Wölfe waren mei meiner Biologie Matura (in Deutschland würd man sagn Abitur) mein Spezialgebiet... fand ich auch interessant dass sowas auch vorkommt. Was auch weniger bekannt ist das schon beobachtet wurde wie Wölfinen ihre toten Jungen begraben... die Tierrchen sind intelligenter als manche Glauben :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:18
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wie Wölfinen ihre toten Jungen begraben.
Sachen gibts :)


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:22
Zumindest hier in Europa anderswo sieht die Zukunft für Kinder nicht so rosig aus. Aber du hast Recht, versorgungstechnisch ,egal ob medizinisch oder ernährungstechnisch, leben wir in einem guten Land.

Ich mache die Entscheidung Kinder haben zu wollen aber nicht von versorgungstechnischen ,medizinischen oder ernährungstechnischen Bedingungen abhängig.
Ich bin sehr kinderlieb, aber nur um meinen Wunsch nach Kindern zu befriedigen, muss ich nicht zwangsläufig welche in die Welt setzen.
Man lese sich hier mal einige Threads zum Thema Suizid durch. Dort kommt des öfteren (auch von mir) das Argument vor, ich wurde nicht gefragt, ob ich auf die Welt kommen will...


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:26
@Doors
„Tieren allerdings fehlt in den meisten Fällen (es gibt Unfruchtbarkeit in Hungerperioden) die Möglichkeit einer Empfängnisverhütung, wenn sie keine Kinder wollen.“

Unfruchtbarkeit in Hungerperioden, gilt das auch für ALG II Empfänger. :)


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:30
Leider fehlt auch vielen das Verständnis zu Einsetzung von Verhütungsmitteln... dabei ist es doch so einfach...


melden

Kinder? Nein danke!

11.12.2009 um 13:36
@Valkyre

Fehlende und vor allem richtige Aufklärung ist da das Stichwort


Anzeige

melden