Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:45
@Thalassa

Awa, ich haette auch kein Problem mit nem 5 Kinder. Natuerlich sind Babies am Anfang meiner Meinung nicht so toll. Aber im Kindergartenalter ist es dann witzig.


Ist es nicht so, dass man als assozial gilt, wenn man mehr als zwei Kinder hat?

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:48
@Hattaboy

Na, auf jeden Fall findet man schwer eine schöne, große Wohnung - Arbeitgeber sind auch selten begeistert von solch üppigem Kindersegen...und verreisen mit solch Kinderschar (wenn man es sich denn noch leisten kann) wird auch schwierig ;). Von den strapazierten Nerven ganz zu schweigen ...


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:50
@ Thalassa

... ich denk die haben dass eher allgemein gehalten mit der Statistik.

Das Problem ist einfach dass die Leute wenn sie Kinder haben einfach nicht mehr die Freiräume haben die sie vorher hatten. Auch nicht mehr die gleiche Zeit für den Partner... das sind alles gründe woran eine Beziehung scheitern kann. Und wenn vor dem Kind schon was nicht mehr mit der beziehung gestimmt hat... naja, hält sie nicht mehr die Belastung aus, die sie aushalten sollte.
Kind = Veranwortung, Zeitaufwand


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:53
@Valkyre

Das war auch ironisch gemeint ;)


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:54
@Thalassa

Das ist halt richtig Scheisse in Deutschland. Man kann in Deutschland als normaler Buerger gar kein gescheites normales LEben fuehren.

Vorallem unqualifizierte Menschen haben die Arschkarte gezogen. Aber ich denke, man kann trotzdem min. 2 Kinder bekommen. Ausserdem haben es die Menschen eine MIlliarde mal leichter als die MEncshen in Afrika. Musste ich jetzt mal erwaehnen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:54
@Hattaboy

Kommt wohl eher darauf an, wie sich die einzelnen Familienmitglieder geben und benehmen und nicht auf ihre Anzahl - an der zu bemessen sei, wie und ob sie überhaupt als asozial angesehen werden könnten.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:55
@KicherErbse

Ok, aber man bekommt schon so das Gefuehl, dass es assozial waere in Deutschland.

Aber wenn Migranten 3-4 Kinder haben, dann ist es sowieso assozial :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:56
@ Thalassa

*gg* keine Sorge das ist mir nicht entgangen...man sollte sich nicht auf Statistiken verlassen, aber manchmal ist echt was wahres dran


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:56
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:dann ist es sowieso assozial
und wieso bei denen " sowieso" ?


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:56
@Hattaboy

Tja - aber all das muß man eben bedenken, schon um der Kinder willen...die leiden als erste unter Diskriminierungen aller Art, wenn ihre Zahl die Zwei übersteigt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:58
@insideman

So empfindet man es, als MIgrant. Muss natuerlich nicht so sein. War wohl aber bei mir so.

@Thalassa

ja, ich weiss auch nicht. ich bin eh viel zu jung um darueber schon ernsthafte gedanken zu machen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 20:59
@Hattaboy

Bist ja schon ziemlich Klischeebehaftet grade.
Wie kommt`s?


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:00
@Hattaboy

Wenn du noch so jung bist, hast du ja noch alle Zeit der Welt ;) - vll
siehts ja in 10 oder 20 Jahren anders aus und wir fangen alle an zu hecken, wie die Verrückten :D


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:01
Natürlich ist es schwer mit vielen Kinder eine Wohnung zu finden, woher soll der liebe Vermieter denn wissen ob die 5 Kinder die man hat alle Engel sind oder den ganzen Tag nur rumkreischen. Dann doch lieber das kinderlose Pärchen dass den ganzen Tag arbeiten ist...

Sry musst ich jetzt mal sagen ;)

(Ist aber die Wahrheit...)


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:04
@KicherErbse

Weiss nicht. Ich muss noch ueberlegen. Meinst du das jetzt mit den Migranten und assozial? Ja, in meiner Umgebung habe ich schon paar mal Beschwerden gehoert und ich wollte diese Beschwerden hier mal kund tun und eure Meinung dazu hoeren. Also ich habe ja keine BEschwerden. Ein bisschen habe ich es aber schon empfunden, vor allem in der Schule. In der Schule frueher waren die auch alle erstaunt, dass ich mehr als 2 Geschwister habe.

@Thalassa

Stimmt. Vielleicht besuche ich dieses FOrum mal so in 10 Jahren und mal schaun, vielleicht bist du ja auch noch drin. Dann koennen wir anfangen darueber zu reden


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:06
ALso, wenn ich nur in einer Wohung leben wuerde, dann wuerde ich auch nicht mehr als 3 Kinder wollen. Wenn man einen guten Job bekommt und man spart sein Geld und kauft ein Haus, dann koennen es ja wohl auch mehr sein^^


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:06
@Hattaboy

Ich hab heute meinen ironischen Tag...ich bezweifle, ehrlich gesagt, daß sich die Verhältnisse irgendwie in diese Richtung ändern ;)


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:09
@Hattaboy

Ja beides... bezogen auf Migranten, aber auch darauf, dass Dir die Anzahl der Geschwister maßgeblich zu sein scheint.

Noch gestern sah ich eine Familie mit 8 Kindern, die aber allesamt so wohlerzogen waren und anständig aussahen, dass niemand auf die Idee gekommen wäre, sie herunterzuwerten, weil sie viele waren und aus welchem land sie stammten, habe ich nicht gefragt - ist doch auch einerlei, oder?


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:23
@KicherErbse

Das beweist ja wieder, daß man nichts verallgemeinern kann - gibt ja sicher auch Einzelkinder, die furchtbar unerzogen, gewalttätig und richtige Kotzbrocken sind


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:32
@Thalassa

Mit Sicherheit.
Man sagt ihnen aber vor Allem eine entsetzliche Arroganz nach. :D


Anzeige

melden