Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 10:56
@mothwoman

du hast noch was vergessen:

...alle kinderlose legen sich hunde als "kindesersatz" zu - weil das ersatzbemuttern, (so wie das geldausgeben) fest in der natur des menschlichen wesens verankert ist... *lol* :D


...ich frage mich oft, woher wohl dieser hass auf die kinderlosen kommt? auch wenn in dieser diskussion bereits genug gründe genannt wurden, kann ich diese geballte aversion nur bedingt nachvollziehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 11:01
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:...ich frage mich oft, woher wohl dieser hass auf die kinderlosen kommt? auch wenn in dieser diskussion bereits genug gründe genannt wurden, kann ich diese geballte aversion nur bedingt nachvollziehen...
Bei einigen könnte ich mir vorstellen, das es Neid ist, weil sie lieber selbst keine Kinder gehabt hätten.
Denn soviel Kinder einem geben können, soviel können sie einem auch wegnehmen.


melden

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 11:12
@chilichote
da hast du wohl recht. aber nur weil mich meine bälger nerven, ich keine nacht mehr durchschlafen kann und ca. 15 Stunden täglich mit hausarbeit eingedeckt bin, kann ich meinen frust doch nicht an der allgemeinheit auslassen? :D - um es mal etwas übertrieben zu formulieren...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 11:13
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:aber nur weil mich meine bälger nerven, ich keine nacht mehr durchschlafen kann und ca. 15 Stunden täglich mit hausarbeit eingedeckt bin, kann ich meinen frust doch nicht an der allgemeinheit auslassen?
Naja, hier ist ja die Essenz der "Kinderhasser" zu finden, da kann man dann schön seinen Frust abbauen (oder auch nicht^^).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 11:16
Ich finde eine Idealisierung des "Kinder-Habens" ebenso unsinnig wie eine Verteufelung des "Keine-Kinder-Habens".


Niemand hat darüber zu befinden, was andere für sich für gut und richtig ansehen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 11:32
@chilichote
...frustabbau ist ja grundsätzlich nichts schlechtes - es hängt zumindest von art und weise ab, wie er betrieben wird. das problem ist nur: manch einem geht es leider erst dann besser, wenn er/sie andere runterputzen (und/oder als "schlechtere" menschen darstellen) kann, damit die eigenen persönlichkeit in einem helleren licht erstrahlt...
aber dieses prinzip findet man eigentlich überall, in jedem "ich-glaube-an-den-richtigen-gott-thread" bis zu den ganzen "vegan-vs-fleischesser"-threads...


melden

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 11:34
@Doors
da hast du vollkommen recht... damit hast du meinen letzten beitrag überflüssig gemacht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 11:41
@Justitia

Ist doch in vielen Dingen so: gerade die, denen vielleicht ab und an zweifel an ihren eigenen Entscheidungen kommen, übert+ünchen diese, in dem sie anderen Vorwürfe machen.

Mir ist es wurst, ob eine/r sich für Kinder entscheidet oder nicht, einen Gott hat oder nicht, Fleisch ist, oder nicht. Das ist SEINE/IHRE Entscheidung, die mich weder tangiert, noch dass sie von mir moralsich zu bewerten wäre.


melden

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 11:57
@Doors

"Mir ist es wurst, ob eine/r (...) Fleisch ist, oder nicht."

Das geht jetzt so eher in eine Meta-Ebene, oder? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 11:59
@polyprion

Nee, eher in der grenzwissenschaftlichen Bereich verklemmter Tastaturen.

Essen wie Gott in Frankreich: Gott isst nicht. Gott ist!


melden

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 12:00
@Doors

Na dann iss´ja gut :)


melden

Kinder? Nein danke!

04.03.2010 um 18:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich finde eine Idealisierung des "Kinder-Habens" ebenso unsinnig wie eine Verteufelung des "Keine-Kinder-Habens".
Gut gesagt... kann dir nur zustimmen.


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 16:57
dem muss ich aber beipflichten. Die meisten Kinderlosen, egal ob gewollt oder ungewollt haben irgendwelches Pelzgetier zu Hause :)


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 16:59
@cybele

Leider gibts auch welche die Kinder und Tiere haben, und denen die Tiere wichtiger sind^^


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:00
Unsinn! In Familien mit Kindern gibts mehr Haustiere, da die kinderlosen Haushalte ja nunmal die Minderheit ausmachen


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:die Kinder und Tiere haben, und denen die Tiere wichtiger sind
ja das ist dann ganz fies...


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:01
also ich mag kein Pelzgetier und sowas wäre auch nie Kinderersatz gewesen. Aber ich kenne einige für die zb. ne Katze sehr wohl ERSATZ ist. Schlimm sowas...


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:02
@cybele
...komisch, die leute die ich kenne (mit kinder) haben auch alle was pelziges zu hause? ;)


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:02
@cybele

Ich kannte jemand da war es so, die konnte aber keine Kinder bekommen.

Irgendwas wollen die meisten lieben, bemutter.Daran ist nichts schlechtes


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:02
@Justitia bestimmt war das Pelzige schon VOR den Kindern da ;)


Anzeige

melden