Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:01
@Lightstorm


Dein Gesellschaftsdenken geht leider in die falsche Richtung. Alle können ein Einkommen haben, auch die Alten, die Verteilung muss anders laufen, das hat aber mit Kinder-Nein Danke nichts zu tun. Das wirst Du wohl jedem selbst überlassen müssen.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:01
@Thalassa

Ja du warst doch glaub ich selbstständig oder? Nicht jeder kann aber selbstständig werden. Und die EU ist insgesamt von mangelnden Geburtsraten betroffen :D


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:02
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Im Grunde hat sich nichts an dem Grundprinzip geändert, arme in Afrika machen Kinder als Altersvorsorge.
Findest du das richtig? Ich soll jetzt also Kinder kriegen, nur damit es der nachfolgenden Generation gut geht? Also wirklich nicht, aus solchen Gründen sollten Kinder niemals geboren werden


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:03
@Lightstorm

Ach, jetzt soll ich also nicht nur für Deutschland, sondern für die ganze EU Kinder in die Welt setzen? Obwohl ich keine eigenen mag und keine haben will?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:09
@Soley

Naja nur aus finanziellen Gründen Kinder zeugen wäre natürlich komisch. Normalerweise harmoniert das, wenn Eltern den Wunsch nach Nachwuchs haben entstehen damit auch andere sinnvolle Möglichkeiten.
Genau wie Sex Spaß macht aber der Sinn eigentlich die Fortpflanzung ist.

Aber einigen fehlen irgendwie gewisse Instinkte :D
Ich glaube ja das manche sogar ihr Bedürfnis nach Fürsorge mit Haustieren befriedigen, genau wie man Sex ohne Nachwuchs schafft :D

Fürsorge befriedigen durch niedliche Tiere aber man verhindert den biologischen Sinn, genial darauf kam ich bisher nicht :D Kann man natürklich auch nicht pauschalisieren.



@Thalassa

Siehe was ich @Soley schrieb, du sollst Kinder kriegen weil du es dir wünschst und das ganze hat auch einen rein rationalen Zweck.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:11
Da ist man mal einen Nachmittag nicht da und wieder hat sich einer eingeschlichen, der den Besamungszwang einführen will...

Sag mal, @Lightstorm ...geht´s noch???????

Die Welt platzt aus allen Fugen....holen wir doch ein paar Chinesen her...dann teilt sich alles besser auf und du hast deine Rente! Unglaublich...


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:12
@Lightstorm

Ich hab mir aber noch nie im Leben Kinder gewünscht, wieso sollte ich da welche in die Welt setzen - und, ich kann dir versichern mit meinen Instinkten ist alles in Ordnung...:D.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:13
@Lightstorm
Wie kann man Kinder und Tierhaltung in einen Pott werfen?
Gehen deine Kinder 3 mal am Tag auf´s Katzenklo, fressen aus dem Napf und halten ansonsten den Rand?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:14
Meine güte, immer diese Nachwuchs feindlichen Frauen :D

Ich verstehe nicht wieso ihr damit solche Probleme habt und frage mich ob ihr als Kind eigentlich nicht das Gefühl eines Familienlebens hattet und wieso ihr heute als Erwachsene nicht den Wunsch habt auch eine Familie zu gründen.
Wie es eigentlich seit Generationen so normal war.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:16
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Im Grunde hat sich nichts an dem Grundprinzip geändert, arme in Afrika machen Kinder als Altersvorsorge.
Dann sollen Frauen jetzt Kinder bekommen, welche dann fuer die Rente sorgen - und dafuer in Kauf nehmen, dass sie arbeitslos werden, weil nach der Schwangerschaftspause der Job weg ist, sollen in Kauf nehmen, dass sie aufgrund des dann ausfallenden Gehaltes in eine schlechtere Wohngegend ziehen muessen, wo die Miete erschwinglicher ist und die Kinder wachsen dann in einer Gegend auf, die vielleicht nicht gut fuer sie ist?

Wer von uns weiss denn, ob er das Rentenalter ueberhaupt noch erreicht (diejenigen, die es schon erreicht haben mal ausgenommen) - wer weiss ob es irgendwann auf 70 oder aelter hochgeschraubt wird und wir das bis dahin gar nicht mehr schaffen?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:16
@Lightstorm
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ausserdem ist nicht jede/r, der/die sich gegen Kinder entscheidet, auch gleich ein Kinderhasser.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:16
@mothwoman

Ja das sollte ja ironisch gemeint sein. Wieso willst du keine Kinder haben?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:17
@Lightstorm

Jetzt aber mal Stopp!!! Ich hatte eine wunderschöne Kindheit, war ein absolutes Wunschkind und gewollt - aber wieso soll ich nun meinen Eltern alles nachmachen? Weils immer alles so gemacht wurde? Mir reichen mein Mann und mein Hund vollkommen als Familie aus


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:18
@Thalassa

Na komm so ein süßes kleines Baby in der Hand das nur dir gehört? :D Süß ne? Wills nich?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:18
@Lightstorm

Jetzt wirst du langsam ein wenig ausfallen.

Du kannst hier niemanden vorwerfen keine Kinder haben wollen, und schon gar nicht die Gründe anzweifeln. Glaub mir, jeder hat hier mehr als vernünftige Gründe


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:19
@Thalassa

Hattest du nie den Wunsch auch mal eine Familie zu haben mit Kindern wie du es erlebt hast?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:19
@Lightstorm

Ich hab doch eine Familie!


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:20
@Thalassa

Fehlt nicht etwas?


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:20
@Lightstorm
Meine Gründe stehen in diesem Thread an die 20 mal, denke ich...
Zu dem Zeitpunkt, als Kinder für mich in Frage gekommen wären, ging es aus verschiedenen Gründen nicht.
Jetzt fühle ich mich zu alt und bin froh, mein Leben wieder zu geniessen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.01.2010 um 18:25
@Lightstorm

Uns fehlt nichts - wir sind eigentlich mit unserem ausgefüllten Leben sehr glücklich, so wie es ist


Anzeige

melden