Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 00:16
@Thalassa
Spielst Du noch mit Puppen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 00:22
@kiki1962
wir sind nicht off, denn hier geht es um die Fortpflanzung, also ums Kinderkriegen.
In den entwickelten Ländern der Erde hat nuneinmal jede Frau, die Möglichkeit, selbst zu
entscheiden, ob sie Kinder möchte oder nicht ! Das ist eine Errungenschaft in der Menschheitsentwicklung. Da kommt aber nun die Frage auf, worin der Sinn dieser
Entwicklung liegt ?


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 06:17
@lenzko

Womit wir wieder bei Zwang und Selbstentscheidung wären...Viell regelt sich aber alles von selbst wieder in die Bahnen, in die es gehört. Aber nichtsdestotrotz, niemand hat das Recht über einen anderen zu bestimmen und schon gar nicht, wenn es um Kinder geht. Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 07:42
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Warum sind die Gefühle beim Sex so unheimlich schön ?
Weil sie als Anreiz zur Fortpflanzung geschaffen wurden! Ob von Gott oder von der
Natur in Verbindung mit den Eigenschaften zur Evolutionsentwicklung sei dahingestellt.
Und was ist mit den Tieren, die Sex nur als reine Fortpflanzung betreiben, die weder schöne Gefühle dabei spüren noch für die es in irgendeine Art und Weise Spaß haben. Die armen Dinger haben ja gar keinen Anreiz... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 09:30
@Soley


Aus der Tier-Verhaltensforschung weiss man allerdings, dass auch Tiere Spass am Sex haben, was sich an Selbstbefriedigung und homosexuellen Handlungen zeigt.

So gesehen haben Lust und Fortpflanzung aber auch rein gar nichts miteinander zu tun.


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 11:22
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Spielst Du noch mit Puppen?
Ich habe nichtmal als Kind mit Puppen gespielt und falls das eine Anspielung aufs Alter sein sollte, Ironie ist wohl nicht so richtig deine Stärke wie es scheint.


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 11:36
@Doors

In der Tierwelt muß Sex für noch mehr herhalten, zum Frustabbau, zur Beschwichtigung bei Streitereien - bei den Bonobos z.B. - und natürlich auch zur Fortpflanzung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 11:39
@Thalassa


Bei Menschen ja auch. Oder weil gerade nichts im Fernsehen kommt. Na gut, das kennt der Affe nun eher nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 11:46
@Soley

Und was ist mit den Tieren, die Sex nur als reine Fortpflanzung betreiben, die weder schöne Gefühle dabei spüren noch für die es in irgendeine Art und Weise Spaß haben.

Welches Tier hat dir das erzählt?
Ich bin zwar im eigentlichen Sinne noch kein Tier gewesen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Fortpflanzungstrieb der Tiere keine Höllenqual ist. Vermutlich würden sie sich dann lieber nicht besteigen


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 11:49
Ich denke mal eher, daß Tiere sich nicht über die Folgen ihres Tuns bewußt sind, sonst würden es etlich wahrscheinlich lieber lassen .


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 15:01
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, warum Tiere nur zu bestimmten Zeiten ihrem Fortpflanzungstrieb nachgehen und die Menschen ununterbrochen mit diesem belastet sind?
Ist das etwa eine bestimmte, von Gott gegebene Freiheit, die der Mensch genießt? Dies wurde womöglich deswegen so eingerichtet, damit der Mensch etwas hat, worüber er kritisch nachdenken kann.
Aber es gibt natürlich auch Gewohnheitstiere unter den Menschen, die ihren Trieb einfach so nehmen, wie er gerade kommt, und deswegen wird dann ein Beziehungspartner (über den Scheidungsrichter) von dem andern abgetrieben, denn von einem weiterführenden Geistverstand der Bewusstseinsanhebung ist in den Beziehungskisten der heutigen Menschen nichts mehr übrig geblieben.


Nebenbei möchte ich nun noch bemerken, dass niemand dahin kommen muss, sich vollzusabbern, um ins Alzheimer-Heim von seinen Kindern abgeschoben zu werden, der Mensch wurde dazu nicht geboren, er hat sich selbst (über seinen materiebezogenen Regelintellekt) dort hintransferiert und dazu auserkoren.
Aber um nicht diesen Weg zu gehen, dazu müsstet ihr euch erst einmal bemühen eine Verständnisebene zu erreiche, die euch nicht mehr einfach dazu bringt, bei dem, was ich euch mitteile, einfach nur mit den Schultern zu zucken, um dann gleich wieder auf das, was für euch wichtig scheint, zu gucken.

Und vor allem müsst ihr euch gegenüber erst einmal zugeben, dass die Kinder zumeist aus eurem unbewussten Trieb heraus gezeugt wurden. Ihr stellt das nämlich heutzutage alles in ein sehr vernünftiges Licht, bei dem man, durch eure Äußerungen, immer wieder nur den Eindruck hat, dass ihr euch ganz bewusst dazu entschieden habt, Kinder zu bekommen, damit der Weltmensch nicht ausstirbt. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was für ein hohes Ansehen (in unberechtigter Weise) ihr durch solch eine Äußerung, die richtungsweisend ist (aber nicht in die Richtung der Wahrheit zielt) bei allem genießt?
Ja wer nicht auf die Wahrheit abzielt, der hat sein Leben verspielt. Wenn seine Kinder ihn dann später einmal ins Altersheim abschieben, dann sicherlich nicht deswegen, weil sie die Wahrheit an ihm lieben.

Wenn ihr etwas nicht versteht, von dem was ich schreibe, so dürft ihr auch gezielte Fragen stellen, das wahre Bewusstsein reift nämlich nur bei dem, der fragen stellt, und nicht nur alle anderen, die sich seinem Verständnis entziehen, für dumm hält.

Wer Interesse hat, dem kann ich auch (kostenlos) ein elektronisches Buch über die Entstehungsursachen der Alzheimer Krankheit zukommen lassen, ja jeder sollte sich schon einmal mit seiner zukünftigen Richtungswahl befassen.

beziehungsWEISE


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 15:17
@bzWEISE

Ich find deine Ausführungen ja...naja...interessant, aber für Esoterik und Spiritualität haben wir hier doch extra Bereiche ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 15:53
@Soley

Sein Post ist in der Tat interessant.
Du hingegen scheinst "Esoterik und Spiritualität" als ein Synonym dessen zu verwenden,
was du nicht hinreichend verstehst bzw. was dir nicht in den Kram paßt, um es dann abwertend von dir zu weisen ohne den tatsächlichen Inhalt zu kennen.
Das ist ziemlich anmaßend und störend.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 16:00
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das ist ziemlich anmaßend und störend.
Was hier anmaßend und störend ist entscheide immer noch ich, sry, aber es ist ja immerhin "mein" Thread, also kann ich auch eine Richtung vorgeben und mitteilen, wohin der Verlauf gehen soll und wohin eben nicht.

Gegen Esoterik und Spiritualität habe ich überhaupt nichts, passt hier auch in gewissem Maße rein und kann auch gerne ausreichend diskutiert. Die Posts die aber die letzten paar Seiten kam, die sich mit diesem Thema beschäftigten, sind dann aber zu "extrem"


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 16:01
Zitat von SoleySoley schrieb:Was hier anmaßend und störend ist entscheide immer noch ich
Und ich.



:D


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 16:02
@Bukowski

Jaja, du auch :D


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 16:04
Seit wann gehört einem denn der Thread? Und nur weil man einen Thread eröffnet hat, entscheidet man ja noch nicht wie was wo ist... Man ist wohl einfach ein Diskussionsteilnehmer, der das ganze gestartet hat. Wenn also eine Richtung vom TE als nicht passend empfunden wird, muss ein neuer Thread eröffnet werden, damit die Moderation auf den bestehenden Thread verweist?

Its allmystery :D


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 16:06
@myself

wtf?

Ich habe nicht gesagt dass mir der Thread gehört, deswegen hab ich das mein ja auch in Anführungszeichen gesetzt...aber ich als Diskussionsleiter werde ja noch Wünsche aussprechen dürfen, wenn es mir zu viel in eine Richtung geht, die ich so nicht möchte oder vorgesehen haben.

Ehrlich, wenn ihr über Esoterik in dem Bereich reden wollt, seid ihr es doch die einen neuen Thread aufmachen sollten....


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 16:08
@Soley

Nix wtf. Isn das hier? Wenn ich ei Post nicht interessiert überlese ich ihn. Ganz einfach und nennt man Toleranz. Hier hat wohl jeder Wünsche wohin die Diskussion führen sollte, aber leider sind wir ja nicht alle TE.

Ist doch gar nicht mehr Sonntag.


melden

Kinder? Nein danke!

08.03.2010 um 16:09
Und das ganze auf Deutsch: Wenn mich ein Post nicht interessiert* :D


Anzeige

melden